Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. Dezember 2018

Erster ❅ SCHNEE ❅ ... und Neues vom Briefumschlagadventskalender ...

❅❅❅Erster Schnee❅❅❅
... fiel gestern Morgen ...
... wie ein zarter Puderzuckerhauch lag er ringsherum ... 
... um kurz vor 6 Uhr sah es so aus ...
... um halb 10 Uhr war schon wieder fast alles weg ...
... aber für eine kurze Zeit sah die Welt ganz anders aus, so friedlich und still ...

Der erste Schnee

Ei, du liebe, liebe Zeit,
ei, wie hat´s geschneit, geschneit!
Rings herum, wie ich mich dreh´ ,
nichts als Schnee und lauter Schnee.
Wald und Wiesen, Hof und Hecken,
alles steckt in weißen Decken.
Und im Garten jeder Baum,
jedes Bäumchen voller Flaum!
Auf dem Sims, dem Blumenbrett
liegt er wie ein Federbett.
Auf den Dächern um und um
nichts als Baumwoll´ rings herum.

Und der Schlot vom Nachbarhaus,
wie possierlich sieht er aus:
Hat ein weißes Müllerkäppchen,
hat ein weißes Müllerjöppchen!
Meint man nicht, wenn er so raucht,
daß er just sein Pfeifchen schmaucht?

Und im Hof der Pumpenstock
hat gar einen Zottelrock
und die ellenlange Nase
geht schier vor bis an die Straße.
Und gar draußen vor dem Haus!
Wär´ nur erst die Schule aus!

Aber dann, wenn´ s noch so stürmt,
wird ein Schneemann aufgetürmt,
dick und rund und rund und dick,
steht er da im Augenblick.
Auf dem Kopf als Hut ´nen Tiegel
und im Arm den langen Prügel
und die Füße tief im Schnee
und wir rings herum, juhe!

Ei, ihr lieben, lieben Leut´,
was ist heut´ das eine Freud´!
Friedrich Güll, 1812-1879
🎄 ✉ 🎄
... und es durften ja wieder Umschläge geöffnet werden, die Türchen 15 - 17 ...
 ... aus Umschlag Nr 15 kam ein herrliches Duftbäumchen, von der lieben Melitta ...
... eine ganz wunderbare Idee und eine so schöne Karte, 💝-lichen Dank dafür...
 ... Umschlag 16 kam von mir, hier könnt nochmal sehen, wie er auch innen gestaltet war ...
( wer den Post gestern noch nicht gesehen hat 😌)
...💝-lichen Dank für all Eure lieben Worte hierzu! ...
 ... und heute morgen, in Umschlag Nr 17 , war ein hübscher Anhänger und eine schöne Foto-Karte mit Engel ...
... dieser Umschlag von der liebe Kathrin ( kalosruhezone) ... 
... 💝 -lichen Dank auch Dir! ...
... es kam auch weitere allerliebste Weihnachtspost hier an, aber dazu mehr im nächsten Post! ...
... aber schon mal ein ganz 💝-liches Dankeschön vorab! ...
💝💝💝
Euch allen einen guten Start
in eine freundliche, stressfreie und gute neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

40 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    wieder sooo tolle Post, hach ich glaube im nächsten Jahr muss ich doch auch mal rechtzeitig schauen das ich bei diesem tollen Adventskalender mitmache. :)
    Ich habe tatsächlich gestern nicht bei dir gestöbert, aber da hole ich jetzt nach....

    Einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße sendet dir
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, das wäre schön, wenn Du im nächsten Jahr auch dabei sein würdest :O) Es macht soviel Freude!
      Der Post gestern war auch außer der Reihe, da ich ja normalerweise an den Wochenende Post-Frei habe *schmunzel* Schön, daß Du auch da jetzt noch vorbeigeschaut hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥ ✨

      Löschen
  2. Oh, das sieht ja echt schön aus mit dem Schnee. Schade dass es wieder weg ist, wobei ich drücke die Daumen dass es so an Weihnacht bei euch wird. Das wäre doch bestimmt schön, gell^^

    Schön auch all die Post die dich wieder erreicht hat, freue ich mich für dich. Möge weitere folgen und nicht verloren gehen.

    Wünsche auch dir einen guten Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie bei uns. Alles war beim Aufstehen so weiss und hell und ruhig. Aber schon bald kam der Regen und die ganze Pracht war weg.
    Der Adventskalender mit den Karten ist eine tolle Idee. Deine Karten gefallen mir besonders.
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben hier auch mal wieder Schnee und ich freue mich sehr darüber.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    als gestern die Rolläden am Fenster hochgingen,habe ich nicht schlecht gestaunt,
    Schnee, aber so begeistert war ich nicht, ich mußte mit dem Auto weg.
    Es ist schön, aber ich brauche es wirklich nicht. Als ich dann spät nach Hause kam, war fast alles wieder weg und es fing an zu regnen und doch glatt zu werden, denn es hatte - 0,5 Grad und ich war froh, als ich zuhause war.

    Schöne Post hast du wieder bekommen, der Postbote war aber bei mir auch nicht gerade faul.

    :-))

    Lieben Gruß Eva
    die sich jetzt wieder mal aufmacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieeb Eva,
      das stimmt, wenn man mit dem Auto los muß , freut man sich gar nicht so recht über die Weiße Pracht! SChön, daß Du heil wieder nah Hause gekommen bist! Hier ist es schon wieder mild geworden und es hat den ganzen Tag geregnet ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  6. so ein bisschen puderzuckerschnee fände ich auch ganz schön, aber hier ist es bisher einfach nur kalt.
    eine gute letzte vorweihnachtswoche - nächsten montag ist schon heiligabend!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit, sie rast, ihc kann gar nciht so recht glauben, daß in einer Woche schon heilig Abend ist, liebe Mano ..... Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  7. Liebe Claudia, bei uns ist auch alles ein bischen überzuckert und ich finde das auch so schön.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Adventszeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Meine allerliebste und Kreativfee Claudia,
    hier hat es über Nacht auch geschneit und ich war sogar schon kurz draußen um ein paar Bilder zu machen. Eine richtig beißende Kälte und ein Wind geht.. heieieie gut das ich jetzt wieder im warmen Zuhause bin.
    Ein wieder mal schöner, weihnachtlicher Beitrag von Dir:)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea :O)))
      das klingt, als ob es bei Euch richtig egschneit hat und der Winter eingezogen ist! Ich bin auf Deine Bilder gespannt :O)
      Vielen Dank für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  9. Unser Schnee ist auch wieder weg. So Schade . Für mich hätte erwirklich noch lange liegen bleiben können . Ich mag das :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, war leider nicht von Dauer, nur noch Reste zu sehen bei uns.
    Schöne Post hast Du wieder!
    Danke fürs Zeigen
    und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist gar nichts mehr zu sehen, lieber Tiger ...
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  11. Que os bons momentos sejam eternos. Feliz Natal!
    AG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Du hast Umschläge mit wirklich schönem Inhalt geöffnet, besonders der Inhalt auf dem letzten Bild gefällt mir. Ein wenig Schnee hatten wir auch, leider viel zu wenig und weg ist er auch schon wieder.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir vielen Dank! Schön, daß Dir die Umschläge gefallen, es ist auch jeden TAg eine Freude, wieder einen öffnen zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    bei uns lag sogar noch ein bisschen mehr Schnee, und es war ein herrliches Bild morgens beim Adventsfrühstücken. Schön hast du deine Karten gestaltet, sehen putzig aus.
    lg in die Nachbarschaft - deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    das war gestern wirklich eine schöne Überraschung, den ersten Schnell (zumindest war er es für uns) vorzufinden. Leider ist er schon Schnee von gestern.

    Deine Karten sind wieder, was soll man schon noch anderes schreiben, allererste Sahne und ich freue mich riesig mit dir, dass auch liebe Post den Weg zu dir fand.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir noch viel schöne Post und eine ganz schöne Vorweihnachtswoche.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Schnee? nein, hier nicht und es wird auch keiner kommen. Wieder ein Weihnachten "mitohne, nicht zu ändern, schade, an Weihnachten fehlt mir der Schnee schon sehr, macht für mich Weihnachten erst vollkommen.
    Lass diech weiterhin mit so schöner Post verwöhnen ; )
    Eine entspannte Zeit wünsch ich dir
    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Für uns ist Schnee ein Traum. Dem gibt's nuhr weiter im Süden und nicht pünktlich.
    Im Moment haben wir sehr heissen Sommer in Brasilien.
    Sehr schön deine Foto-Karten.
    Wünsche Dir und deine Lieben ene schöne Weihnachtzeit.
    Liebe Grüsse, Carmem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmem,
      heisser Sommer an Weihnachten, ach, das sind Vorstellungen, mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann ...aber so ist es nun mal, es gibt ja viele Länder, in denen Weihnachten im Sommer liegt ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön daß Du mal wieder vorbeigschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    du bist ja lieb!!!!! Danke für die schöne Weihnachtskarte. Und auf den Tee bin ich gespannt, "wintertraum" hört sich richtig gut an. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich danke DIR :O) Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨ 7

      Löschen
  19. Ein bisschen Schnee gab es bei uns am Wochenende auch, aber es war kaum der Rede wert.
    Und wenn ich mich nicht verhört habe, soll es zum Wochenende wieder 18 Grad haben ... Mit weiße Weihnachten wird das dann wohl nix.

    Dir eine wunscherschöne und hoffentlich entspannte Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid, eher verregnete Weihnacht, wenn der Wetterfrosch recht behält ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    wir hatten gestern auch ein ganz klein bisschen Schnee... eher Puderzucker. Aber gegen Mittag war alles wieder weg und heute früh regnet es bei 5 grad. Weiße Weihnachten werden wir hier im "flachen" Land wohl nicht bekommen, da wird meine große Tochter, die das Weihnachtsfest im bayrischen Wald verbringt, wohl mehr Glück haben.
    Deine Karten bewundere ich immer wieder, Du machst das so toll, jede einzelne ist einzigartig.
    Und auch liebe Weihnachtspost ist wieder bei Dir eingetroffen, ich freue mich mit Dir.

    Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      oh, das sit schön, daß ihr auch ein bischen Schnee hattet! Aber, für Weihnachten sieht es eher trübe und nass aus, hab gerade den neuesten Wetterbericht gesehen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch Deine liebe Weihnachtspsot ist eingetroffen und im neuen post zu sehen, herzlichen Dank auch dafür!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    bei uns hat es erst abends angefangen zu schneien, als es schon stockfinster war und ja, auch hier war morgens schon alles weg. "Zum Glück", sagt die Autofahrerstimme, "schade" ruft die kleine Frau Alltagsbunt in mir ;o)
    Fotos gibt es jedenfalls nicht, aber der Winter fängt schließlich erst an und bestimmt ist uns noch das ein- oder andere Flöckchen vergönnt...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das sehe ich genauso wie Du mit dem Schnee! Es ist immer ein Zwiespalt, denn wenn man fahren muss, hat man doch lieber freie, trockene Strassen!
      Ich denke , daß es zum Jahreswechsel wieder winterlich wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  22. Wie wunderbar die weiße Welt doch ausschaut, liebe Claudia. Auch bei uns hat es geschneit. Nicht so, wie es sich mein Kleiner, meine Patentochter und ich es uns gewünscht hätten, aber trotzdem sah alles romantisch aus.. hachz!! Die Karten sind allesamt ganz wunderbar weihnachtlich. Weihnachten ist doch wirklich eine wunderschöne Zeit! Dir einen lieben Adventsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wahr, selbst der dünnste Puderzuckerhauch läßt die Welt gleich ganz anders aussehen, liebe Nicole! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  23. liebe claudia,
    jetzt ist er also auch bei euch, der schnee. wie schön. bei uns geht er schon wieder, da wir plusgrade haben.
    alles liebe
    marit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    bei uns hat am Sonntag richtig geschneit mit viel Schnee!!!! heute ist fast alles weg:(
    Die Karten sind sehr schön !!!! ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  25. wie schön
    etwas Schnee vor Weihnachten
    das macht doch Weihnachtsstimmung ;)
    und wieder so tolle Karten und Geschenke

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Gedicht gefällt mir auch sehr ;)
      Rosi

      Löschen
    2. Ja, liebe Rosi, das stimmt,aber die hielt nur kurz an, heute haben wir 11° ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.