Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. Dezember 2018

Heute nur liebe Post aus dem BRIEFKASTEN und dem BRIEFUMSCHLAGadventskalender .....

... das Wochenende gehörte Mama...
... wir haben Bäumchen geschmückt und ein paar Dinge für das Weihnachtsfest vorbereitet ...
... draußen hatte es nur geschüttet ...
... das richtige Wetter für gemütliche Stunden bei Kerzenschein! ...
... Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes, gemütliches und frohes Wochenende! ...
... die Bilder muss ich noch bearbeiten, daher zeige ich Euch heute nur, was übers Wochenende in meinem Briefkasten war 😌... 
... am Samstag kamen aus Briefumschlag Nr 8 wunderschön beschriftete Kerzen hervor , begleitet von Tannengeflüster ...
... diese so schöne Karte kam von der lieben Nicole ( Niwibo ) ... 
... 💝-lichen Dank für diese schöne Karte, mit Flüstern und Kerzenschein! ...
... in Umschlag Nummer 9 war eine schöne Karte mit einem kleinen Nolzhäuschen, das man noch selbst bemalen oder bekleben kann ...
... die liebe Katala ( kleinershabbysalon) hatte diese schöne Idee ...
... 💝-lichen Dank für diese kleine Freude! ...
 ... und heute morgen kam ein schöner gehäkelter Apfel mit Gedicht aus dem Umschlag ...
... der heute von der lieben Kerstin ( Bienenelfen) gefüllt wurde ...
... 💝-lichen Dank auch Dir für diesen schönen Umschlag! ...
... und dann kam noch ein dicker Umschlag von der lieben Susi Zaunwicke ...
... die liebe Mieze hat kleine Mäuse-Lesezeichen , die ihr Frauchen gemacht hat, verschickt ...
... und ich durfte eine so liebe und schöne Überraschung aus dem Briefkasten holen!...
...💝-lichen Dank, liebe Susi, ich habe mich sehr darüber gefreut!...
 ... ganz liebe Katzenkraulerchen hierfür an Dich 😸...
... DANKE für all diese wieder so wundervollen Glücksmomente! ...
Jeder angenehme Augenblick hat Wert für mich – Glückseligkeit besteht nur in Augenblicken. Ich wurde glücklich, da ich das lernte.
Caroline von Böhmer-Schlegel-Schelling (1763 - 1809)
Euch allen wünsche ich nun einen guten Start
in eine schöne, entspannte Woche,
möge sie mit vielen kleinen Glücksmomemten durchzogen sein!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder so schöne Post bekommen uns so als Leseratte ist so ein Lesezeichen auch immer Gold wert, gell. Einfach schön wenn man solch eine schöne Gemeinschaft hat und nicht nur Freude verteilt sondern sie auch zurück bekommt :-)

    Wünsche dir liebe Claudia einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So viel schöne Post!

    Es ist schon echt erstaunlich, was für Ideen die Menschen haben und mit wieviel Geschick sie dieses umsetzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hach, hast du auch eine Lese-, bzw. Gebäckmaus bekommen. Bei mir sitzt die an den Gebäckdosen und ist nicht in ein Buch zu bewegen.

    Habs fein und komm gut in die neue Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das Gebäck mußte ich auch in Sicherheit bringen *lach* .... momentan tummelt sie sich noch zwischen all den schönen Weihnachtskarten! Wie schön, daß Du auch eine so liebe Maus bekommen hast, liebe Eva, da freu ich mich für Dich mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Was für wunderschöne Adventspost mit so tollen Lesezeichen! Der Apfel und die Maus sind total niedlich :-) hier hat es auch nur geschüttet, man konnte gar nicht raus...ich wünschedir einen schönen wochenstart und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Ja, das waren wieder ganz liebe Überraschungen! Es soll auhc heute wieder nass werden, mal schauen, momentan ist es nur windig, aber noch trocken ..
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, heute muss ich mich endlich mal melden und Dir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine wundervolle Arbeit sagen. Ich habe gestern Abend Dein hübsches Päckchen öffnen können (wie schaffst Du es eigentlich, dass das Papier an den Enden so ein perfektes Muster abgibt?) und mich total über die süßen Päckchen gefreut. Soll ich ehrlich sein? Ich habe noch in keines der hübschen Tüten geschaut. Ich fand alles so liebevoll verpackt, dass ich nichts durcheinander machen wollte. Jetzt gerade allerdings frage ich mich, wie ich so ein Feedback geben soll?! Tss.. ich bin eine dumme Nuss. DANKESCHÖN - für all' Deine Mühen!! Ich drück' Dich lieb und freue mich mit Dir über Deine hübsche Post. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin so glücklich, daß das PAket angekommen ist, nach den anfänglichen Schwierigkeiten und keinerlei Rückmeldungen bei der Sendungsverfolgung! Ach, ich bin so froh!
      Hihi, das mit dem Papiermuster klappt auch nicht immer *lach* ... diesesmal hatte ich wohl wieder Glück! Es freut mich, daß Dir alles soweit gefallen hat, und das Feddback zu den Socken kannst Du ja nach Weihnachten nachliefern *Schmunzel* ...ich bin gespannt! *verschmitztgrins*
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auhc ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    ja es war ziemlich nass, das Wochenende aber nach so einem Sommer will man sich auch nicht beschweren.
    Hübsch sehen die Karten aus, so Abwechslungsreich, und schön, wenn man jeden Morgen einen Umschlag öffnen kann. Tolle Idee.
    lg und schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. so liebe post im briefkasten zu haben ist doch wirklich immer eine große freude!! manchmal bedaure ich menschen, die so etwas nicht haben und nur noch nachrichten auf dem handy bekommen...
    dir eine gute neue woche, ich schicke viele liebe grüße!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir ganz Recht, liebe Mano! Es geht doch nichts über "echte", und vor allem, so liebe Post im Briefkasten :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das Wochenende haben wir auch gut verbracht auf einem Geburtstag und gestern war die Schwägerin da.
    Toll,was die Mädels sich haben wieder einfallen lassen für die Kartengestaltung und den Inhalt!
    Eine schöne neue Adventswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Post hast Du bekommen.
    ich staune immer wie kreativ alle kartenbastler sind :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, es ist schön zu lesen, wie man sich die besondere Adventszeit so kostbar gestalten kann. Die Karten sind wirklich wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten auch ein schönes Wochenende mit Mama. Es tut gerade sehr gut, ein bisschen Zeit mit ihr verbrigen zu können.
    Deine Post sieht wunderbar aus.
    Ich wünsch die einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, meine Liebe! Ja, das tut immer gut, gerade auch in besonderen Zeiten ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Servus Claudia, genieße die Wochenenden mit Mama. Meine Mama wird nächstes Jahr 90! Sie zu begleiten wird immer trauriger. Trotzdem hoffe ich sie schafft es noch ein bischen hier zu bleiben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      das tue ich! 90, was für ein schönes Alter, meine Mama ist 86 ....ich hoffe sehr und wünsch es Dir von Herzen, daß ihr noch eine WEile miteinander verbringen dürft!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wunderbare Post hast du erhalten und deine Freude kann ich aus der Entfernung direkt nachempfinden.
    Mein Briefkasten blieb leder Samstsg und heute leer. Mal gut, dass Ersatztee im Schrank war...
    Eine schöne Woche dir.
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank!
      Oh, das tut mir leid, daß Dein Briefkasten am Samstag leer blieb :O(... wie gut, daß Du Ersatztee da hattest :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ein geruhsames Wochenende mit seinen Lieben - das ist genau das, was in der Adventszeit am schönsten ist.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr, liebe Katala, aber nicht nur in der Adventszeit, solche gemeinsamen Zeiten sind immer wunderschön ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    wir haben auch ein sehr schönes Wochenende verbracht, mit Weihnachtsfeier und Geburtstagsfrühstück usw. Schöne Post hast du bekomen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das hört sich sehr gut an und freut mich auch sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ein feines Adventswochenende mit Familie und ganz wunderbare Adventskalenderbriefe - diese Idee ist für verregnete Tage wie Sonnenschein :-)
    Einen guten Wochenstart und noch viele weitere Sonnenstrahlen
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Lavendelträumerei10. Dezember 2018 um 12:40

    Hallo Claudia. Schöne Adventspost hat du bekommen schöne Karten weiterhin noch viele schöne Glücksmomente.
    Schöne Adventswoche wünsche ich dir. Liebste Adventsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      danke schön! Das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia, ganz zauberhafte Adventpost hast du bekommen.
    Stimmt das Wochenende war zum Verstecken, es hat nur gegossen.
    Ich hab´s geschafft am Sonntag mal kurz zum Friedhof zu gehen, ohne nass zu werden.

    Eine schöne Adventwoche ohne Stress wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      herzlichen Dank! Oh ja, und auch heute ist es nicht besser, eben bin ich auf dem Heimweg klatschnass geworden, als ich gerade aus der Bäckerei kam ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, das Glücklichsein kommt von allein, wenn so schöne Post ins Haus flattert.
    Da lächel ich gerne mit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Dein Lächeln:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ganz liebe Post und ein sehr schönes Zitat!
    Bei uns hat heute Eis-Schneeregen eingesetzt, das ideale Wetter, um herinnen zu bleiben :)
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  21. Was für weise Worte, liebe Claudia,
    so viel liebevoll ausgesuchte Weihnachtspost schenkt wirklich viele Glücksmomente, gell. ♥
    Hab einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    so schöne und liebevoll gestaltete weihnachtliche Post!
    Es war auf alle Fälle ein gemütliches Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Schön, daß Du auch ein gemütliches Wochenende hattest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für liebe und schöne Post liebe Claudia,
    da fängt der Tag doch richtig gut an.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auhc Dir, liebe Nicole!
      Ja, das ist wahr , mit diesem schönen Kalender beginnt jeder Tag mit einem freudigen Lächeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    ich kann mich nur anschließen und Deine Weihnachtspost bewundern :).
    So kannst Du die Adventszeit richtig genießen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    liebe Post ist ja immer etwas tolles, wer sich aber zur Adventszeit die Zeit nimmt und sooo tolle Sachen werkelt der hat meinen Respekt verdient. :)

    Viel Spaß beim Freuen und ganz liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen Claudia,
    ist das nicht schön. Zurzeit ist der Gang zum Briefkasten schon ein kleiner Glücksmoment.
    Ich wünsche dir in den nächsten Tagen noch viele solcher Momente.
    Hab einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      oh ja, das ist wahr *lächel*
      Danke für Deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine allerliebste, Briefumschlag-Auspackerin Claudia:)
    Bei Dir ist ja gerade jeden Tag Weihnachten, wenn man so die ganze Post ansieht.
    Ich bin wirklich beeindruckt was für liebevolle Post Du bekommst :-)
    Einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und eine dicke Umarmung auhc für Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, wie schön diese vorweihnachtliche Stimmung rüberkommt in den einzelnen Postkarten, in lieben Worten, herzlichen Basteleien.

    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternenfunkelnde Grüße an Dich und ein liebes Danke schön, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    so schöne Post hast Du bekommen und die Maus ist ja allerliebst. Auf Nicoles Socken bin ich auch schon sehr gespannt, ich weiß ja wie meine ausgesehen haben und ich liebe sie.

    Der Granatapfelessig hält ewig, ich habe im Moment die letzte Flasche aus 2017 in Gebrauch. Er steht bei mir im Keller, relativ kühl und dunkel im Vorratsregal. Ich lasse die Granatapfelkerne drin, sie haben zwar dann keine Farbe mehr, geben aber den Geschmack bis zum letzten Tropfen noch ab. Bevor der Essig in den Salat kommt gieße ich ihn durch ein feines Sieb. Wenn der Essig noch frisch angesetzt ist kann man die Kerne auch mit in den Salat geben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      vielen herzlichen Dank!

      Die Socken von Nicole konntest Du im Post vom 3.Dezember sehen ;O) Es freut mich, daß Dir Deine Socken noch immer viel Freude und warme Füße bereiten! :O)

      Danke für die Infos zu dem Granatapfelessig, dann werd ich das auch mal ausprobieren! Ich mag diese Kerne nämlich sehr!

      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Oh was für schöne Weihnachtspost. Da verstehe ich Deine Freude nur allzu gut.
    Gute Nacht :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Schön das ihr bei der Mama Bäumchen gestellt habt und weiter vorbereitet.
    Ja, die Zeit geht so wahnsinnig schnell vorbei.
    Besonders wenn man noch arbeitet aus dem Haus weg...
    Aber mit singen und sich schon freuen auf die Weihnachts Revue und dann das Händel's Messiah im Theater geht es los.
    Ganz liebe Grüße noch zur fortsetzung vom 2. Advent.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ja,die Zeit rast, und man hat immer noch soviel zu tun vor dem Fest ;O) Wie ich sehe, freust Du Dich auf wunderbare Veranstaltungen mit Singen, Revue und Theater! Da wünsche ich Dir/Euch schon jetzt ganz viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia

    ich habe es gerne gemacht!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das weiß ich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Die Topflappen und das Täschchenset gefallen mir sehr gut. Ich finde die Idee auch sehr schön.
    Und über deine schöne Post freue ich mich auch :-)
    Das sind wunderbare Augenblicke :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das sind wunderbare Augenblicke, liebe Heidi!
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.