Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 16. Dezember 2018

Weihnachten bewahren ....Briefumschlag Nr 16 ...

  ... diese Zeilen habe ich für meine Karten im Briefumschlagadventskalender ausgewählt ...
... heute ist der 16.12. und dies ist mein Umschlag ...
 ... in diesem Jahr sind meine Karten für die Kalenderaktion eher schlicht und ein wenig rustikal gehalten ...
...
 ... kein Gedicht, eher Gedanken sind Teil meiner Karte , dazu gab es ein Engelein und Sterne aus Rinde ...


Das ist Weihnachten bewahren.

Ich beschließe zu vergessen,
was ich für andere getan habe,
und will mich daran erinnern,
was andere für mich taten;
ich will übersehen,
was die Welt mir schuldet,
und daran denken
was ich der Welt schulde.

Ich will erkennen,
daß meine Mitmenschen genauso
wirkliche Wesen sind wie ich,
und will versuchen,
hinter ihren Gesichtern
ihre Herzen zu sehn,
die nach Freude und Frieden hungern.

Ich will das Beschwerdebuch gegen die Leistungen
des Universums schließen
Und mich nach einem Platz umsehen,
wo ich ein paar Saaten Glücklichsein säen kann.

Henry van Dyke(1852 - 1933)

 .. Ich hoffe, die Karten sind überall gut angekommen und haben gefallen! ...

Euch allen einen 
schönen gemütlichen und besinnlichen
3.Advent!
 
 ... bei uns liegt heute morgen ein Hauch Puderzucker über der Welt ...
.... es hat ein paar ❅Flöckchen geschneit! ...
... Dazu mehr morgen 😊 ...
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ganz schnell bin auf dem Sprung und muß früher weg, es hat geschneit, grrrr!
    Hab einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  2. Schick sehen sie aus, ich finde sie klasse gemacht von dir und die Absender werden sich bestimmt alle sehr freuen.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen dritten Advent und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind wirklich schön und der Text auch.
    Schönen Dritten Advent. Hier schneit e gerade.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, herzlichen Dank, liebe Ursula!
      Wir hatten auch ein paar Schneeflocken am frühen Morgen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    DANKE für diese soooo zauberhafte Karte. Ich hab mich so gefreut, dass ich das kleine Bärchen bekommen habe. Deine Karte bekommt hier einen Ehrenplatz und auch das Engelchen und die Sterne haben schon ein schönes Plätzchen.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen 3. Advent,
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      oh, das freut mich, daß Dir die Karte so gut gefallen hat! Ja, das Bärchen wollte zu Dir *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  5. Oh, die Karten sehen einfach wunderbar aus und das Gedicht stimmt sehr nachdenklich. Sehr passend für die Adventszeit.

    Die Plätzchen sehen auch sehr lecker aus. Lasst sie euch schmecken.
    Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  6. Sehr hübsch und wirklich sehr liebevoll gemacht :))
    Das gefällt mir. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen dritten Advent
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Süße Figürchen sind da auf Deinen Karten für die Kalenderaktion! Liebevoll gemacht, wie immer, werden sich die Empfänger doch sehr gefreut haben!
    In großen Schritten nähern wir uns jetzt dem Fest, und heute hat es bei uns das erste Mal für diesen Winter geschneit! ❄️⛄ Ein komischer Vogel in meinem Blog belegt das, äh besingt es
    ;-))
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger, das hoffe ich doch und ich hoffe, sie sind auch alle angekommen!
      Ein paar Schneefocken hatten wir heute auch und jetzt geh ich mal nach Deinem komischen Vogel noch schnell schauen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  8. Servus Claudia, dein Adventkalender ist wundervoll und stimmungsvoll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Waltraud, ja, das ist immer wieder eine schöne Aktion mit diesem Adventskalender!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so liebevolle Karten und dazu ein schöner Sinnspruch - das ist Advent.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und feine, gemütliche und besinnliche Stunden.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ein wunderschöner Spruch ist das! Und deine natürlich-rustikalen Karten finde ich traumhaft - vom Umschlag bis zum Inhalt!
    Hab noch einen zauberhaften, gemütlichen Sonntag-Nachmittag und Abend!
    Herzliche Rostrosen-Adventsonntagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein sehr schöner Kartengruß, liebe Claudia!
    Hab einen schönen 3. Advent, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  12. Liebe Claudia, das Gedicht gefällt mir und passt wunderbar in Deinen Post und auch grad zu mir.
    Schöne Weihnachtskarten, rustikal ist doch schön!!
    Liebste Grüsse in den 3.Advent auch wenn er schon bald sich neigt, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ganz herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  13. Die Karten sehen richtig schön aus liebe Claudia. Sind die roten Teile etwa alle gestrickt? Ein paar Engelchen und Sterne habe ich dieses Jahr auch gebastelt. Habe ich jahrelang nicht mehr gemacht.
    Viele liebe Grüße und einen schönen restlichen dritten Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    hier gab es heute auch Schnee, wie schön endlich Winter. *g*
    Lieben Dank für diese schöne Karte, in der menge kommt sie gleich noch besser zur Geltung.
    Das Gedicht kannte ich noch gar nicht umso größer die Freude, denn Gedicht und Sprüche gehen bei mir immer.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    Rustikal und die Naturfarben gefallen mir aber dabei besonders gut! Ich wünsche Euch beiden einen wunderbaren 3. Advent und noch eine schöne Vorweihnachtszeit :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das freut mich, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    auch hier hat es letzte Nacht geschneit und heute Morgen war alles in weißer Watte gepackt. Soo schön sieht es aus. Wahrscheinlich haben wir dann an Weihnachten wieder 15 Grad und Sonne oder Nieselregen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      oh, das ist schön! Aber Du hast Recht es soll ja ab heute schon wieder milder werden ... lassen wir uns einfach überraschen :O)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥ ✨

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Text ist sehr schön zu lesen und deine Karten sind wundervoll. Sie werden grosse Freude bereiten. - Auch bei uns hat es geschneit, aber momentan ist alles wieder geschmolzen.
    Dir einen lichtervollen 3. Advent und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    das sind wunderschöne Karten mit niedlichen Figuren. Ich bin mir sicher, die Empfänger werden sich alle sehr darüber freuen. :-)

    Bei uns hatte es in der Nacht auch geschneit und heute Morgen war alles weiß. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen 3. Adventsausklang
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    ich sage ganz herzlich DANKE für diesen schönen Briefumschlag mit Karte, besonderem Gedicht und den süßen Streuteilen, ich habe mich heute Morgen sehr darüber gefreut. Einen gemütlichen 3. Adventssonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es freut mich,daß Dir mein Briefumschlag gefallen hat! Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    hach sooo ein bissel Schnee, aber ich denke bis Weihnachten wird sich hier kein Flöckchen hertrauen. Es ist einfach noch zu warm .... . Aber so kann ich mich ja bei dir über den Schnee freuen und deine schönen Karten. Ich mag das Rustikale ja ....

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Der Schnee war schnell wieder weg und auch hier wird es wieder milder werden, nasse statt weiße Weihnacht soll es geben ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ganz herzlichen Dank für Deine wunderschöne Karte!
    Danke für den Text!
    Eine gute letzte Adventswoche Dir!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir die Karte und der Text gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  22. Finde ich ganz toll, liebe Claudia! Wunderschön!
    Hab eine schöne Woche -
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Schade, dass die winterliche Pracht gleich wieder verschwunden ist. Obwohl bei uns einiges an Schnee vorhanden ist, müssen wir für die Feiertage auch bangen - das Thermometer steigt heute schon wieder über die Nullgrenze ;-((
    Gute Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, lieber Luis, hier waren es heute schon wieder 8° .... Für Heilig Abend soll es so bleiben ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  24. Ich konnte winterliche Pracht in der Eifel geniessen :-) leider habe ich Paul vergessen mit zu nehmen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sit schade, dann hoffen wir, daß es bald nochmal Schnee gibt und Paul dann mitkommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  25. sehr schöne Karten hast du gemacht
    und einen wunderschönen Text ausgesucht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, täglich säst du die Saat des Glücklichseins mit deinen Posts, Gedichten und Karten und anderen Aktionen. DANKE!
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.