Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Dezember 2018

GOLDENER SEE ....Optische Täuschung am Nachmittag ..... eine FLIEGENDE 🐭 MAUS ... und kleine Handarbeiten ...

 ... einen GOLDENEN SEE glaubten wir zu sehen, als wir an Heilig Abend Nachmittags zu Mama gefahren sind ...
 ... die Sonne lies den Himmel so golden erstrahlen, daß man meinte, sie würde auf dem Wasser reflektieren ...
... aber, da war kein Wasser, es war der Himmel! ...
... ich war hin und weg von diesem Anblick! ...
 ... wäre es Wasser gewesen, würden diese Worte von Grillparzer gut dazu passen ...
Die Sonne ging unter. Welch ein Schauspiel: Auf dem Meere ruhend und darin eintauchend, entzündete sie dasselbe samt der Luft des Horizontes, und die beiden geschiedenen Elemente schienen sich vereinigt zu haben in das des Feuers. Ist die See schön, wenn die Morgen- oder Mittagsonne sie beleuchtet, so ist sie es noch unendliche Male mehr beim Untergange. Die Wellen haben ihr sanftes Grünlichblau abgelegt und spielen, von der Sonne schräg beleuchtet, in allen Farben des Regenbogens. Blau und rot und grün und golden schwamm es um uns her, und ich dachte mir, im Feenlande zu sein, bis die Sonne hinabgegangen war, und die Herrlichkeit des Tages unterging in ein düsteres Grau.
Franz Grillparzer (1791 - 1872)
 --- kurz vor der Ankunft war es bereits ziemlich dunkel ...
... aber auch dieser Himmel faszinierte mich! ...
... links oben, die roten Pünktchen, sind die Leuchten am Fernsehturm auf unserem Hausberg ...
Das schöne Blau der Luft wird durch die Dunkelheit hervorgerufen,
die dahinter ist.

Leonardo da Vinci (1452 - 1519)
... am nächsten Nachmittag zeigte sich die untergehende Sonne so: ...
 ... und dann war da noch ...
... die FLIEGENDE WOLKENMAUS 🐭...
... ich mußte so lachen, als ich diese lustige Wolke sah! ...
... das Bild war kaum gemacht, da hatte sie sich auch schon wieder verflüchtigt ...
Die Wolken: die Schauspieler der Lüfte.
August Pauly (1850 - 1914)
 ... Ich hoffe, ihr hattet alle fröhliche, gemütliche , besinnliche und lichterfüllte Weihnachtstage mit all Euren Lieben! ...
... mich hatte über die Feiertage ein dicker Schnupfen gepackt, daher gab es gestern keinen Post und der PC blieb aus ...
... ein Tag Ruhe nach dem Fest hat gut getan 😴...
 ... zum Schluß für heute noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vor Weihnachten hier nicht zeigen konnte ...
... einen kleinen Sternenhänger ,  ein Täschchen für eine Katzen-und Hundefreundin ...
 ... und ein paar Wunschsocken in Senfgelb 😉 ...
 ... diese Tasche voller mit Firmenlogo bestickter Handtücher hatte ich für meinen Holzwurm gemacht ...
 ... es war ein Geschenk für seinen Chef, der die bestickten Handtücher in Holzwurm's Büro so toll fand ...
... die Tasche wurde dann auch mit dem Firmenlogo bestickt ...
... wegen Werbungsgefahr hab ich die Logos unkenntlich gemacht 😎...
 ... und jetzt werde ich mal in meinen Vorratsschrank schauen ...
... und überlegen, was ich als nächstes mal nähen werde!...
... schöne Stöffchen, gut abgelagert, warten auf Verarbeitung!😄✀ ...

Euch allen einen wunderschönen und freundlichen Tag, 
es ist der letzte Freitag im alten Jahr!
Möge dein,euer Tag
durch viele kleine Dinge
groß werden.
Irischer Segenswunsch
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    das Wetter war bei uns am Heiligen Abend eher regnerisch und dunkel. Aber das macht nix, trotzdem war es ein sehr schöner Abend.
    Da hast du ja einiges geschafft und Neues wartet im neuen Jahr darauf verarbeitet zu werden.

    Hab ein gutes neues Jahr und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      genau, egal, welches Wetter ist, man kann es sich trotzdem schön und gemütlich machen :O)
      Danke für Deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  2. Oh ja, so manchmal spielen einem die Augen einen ganz schönen Streich. So wie heute Nacht bei mir, als ich den Blick auf die Sterne gerichtet habe und man meinte die Wolken stehen und die Sterne fliegen^^ Echt lustig, aber wundervoll der goldene See. Sieht superschön aus, wie all die Eindrücke. Kein Wunder dass der Anblick dich fasziniert hat. Allein schon auf den Bildern kann es faszinieren^^

    Gelacht habe ich auch über die Maus, da hat sich echt Mighty Mouse gezeigt. Toll dass du sie gesehen hast und festhalten konntest!!!

    Echt viele schöne Dinge gemacht bin ich überzeugt dass du schon neue "Projekte" im Kopf hast. Danke dir dass du sie auch immer mit uns teilst.

    Wünsche dir nun noch einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wow die Sonnenuntergangsbilder sind ja wunderbar. So toll, dass du die Wolkenmaus gesehen und fotografiert hast. Sehr aufmerksam.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. As usual beautiful photos dear Claudia. I am wishing you a very happy new year, full of good health and joy. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    herrlich!!!! Wahrlich eine fliegende Maus hast du entdeckt, ich bin begeistert:)))) Komme gut in das nächste Jahr.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      Ja, die fliegende Maus war wieder so ein Glückstreffer *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  6. Ja, die Maus ist deutlich zu sehen, eine Supermaus sogar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Ein geniales Gelb vom Himmel reflektiert - unglaublich, dass das KEIN See ist!
    Die Wolkenmaus düst über den Himmel - fantastisch! Wunderbare Strophen hast du zu deinen Bildern auch gefunden!
    Mit deinen hübschen selbstgemachten Geschenken hast du sicher sehr viel Freude verbreitet!
    Mich faszinieren ebenfalls jedes Jahr die Gänseblümchen, die unerschrocken im Dezember blühen :)
    Ich wünsche dir ein sehr gutes neues Jahr mit viel Kreativität zum Ausleben!♥💖
    ♥💖 Allerliebste Grüße, Rike♥💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, die fliegende Maus war wieder ein Glücksblick, und die Gänseblümchen lassen sich nciht unterkriegen! Auf der Wiese blühen ganz viele, trotz Frost!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    Ach here ein Schnupfen, hast du etwa mit meinen beiden Kiddies gekuschelt? Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung. ☕ Die Bilder sind wieder wünderschön und Handtücher mit Firmenlogo der Hit. Wer hat das schon .. .

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch eure naehbegeisterte Andrea 🥂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      hihi, fernkuscheln ... keine Ahnung, wo der Schnupfen hergeflogen kam, ist aber schon wieder viel besser :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und Worte!
      Euch auch einen guten Rutsch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥💖

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    als erstes wünsche ich dir gute Besserung - lass es langsam angehen und erhole dich noch ein wenig :-) Danke für die schönen Fotos und die dazupassenden Worte und Sprüche.
    Dein Kopf ist bereits bei neuen Projekten, obwohl die "alten" schon so toll waren, aber es kommt ein neues Jahr, das will auch kreativ geplant werden - ich freue mich schon auf deine neuen Werke.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Die Wolkenmaus ist ja wirklich genial und deine Himmelbilder sowieso.
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Claudia,
    erst emal danke für die wieder so trasumhaften Fotos und auch die passenden Worte dazu. Ich bin immer wieder begeistert über Deine Kunst mit der Kamera!!!!!!
    Na und zu Deinen Nähkünsten muss ich ja nicht mehr viel sagen - SUPER, SUPER, SUPER!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. ich mag so goldene oder färbige Sonnenuntergänge auch sehr!! Erst gestern hatten wir über Wien einen orange-lila Himmel. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das muß ja auch wundervoll ausgesehen haben, liebe Friederike! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    zauberhafte Himmelsbilder. Wie aus einem Märchen!
    Auch kostbar sind die Geschenke die du gearbeitet hast.
    Ich wünsche dir viel Freude beim sichten deiner Stöffchen und Pläne schmieden fürs neue Jahr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! Ich bin ja gespannt, was ich beim aufräumen und sichten noch so alles finde *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  14. Die fliegende Maus ist ja genial eingefangen :)) Super gelungen .
    Gestickte Geschenke komme immer gut an . Ich mache das auch gerne . Kann mir die Freude darüber richtig gut vorstellen .
    Klasse Wolkenbilder :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die schönen Naturaufnahmen. Ja, die Weihnachtsfeiertage sind vorüber und das Ende des Jahres naht.
    Liebe Grüße von der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine netten Worte, liebe Pfälzerin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  16. Fantastisch, was Du da eingefangen hast, eien Fatamorgans. Diese Wolkeneinteilung sieht man nicht jeden Tag, wunderschön. Die fliegende Maus, die hat es aber eilig, wo die wohl hin will. Nicht zu uns, denn es ist grau und nieselig. Am Heiligabend allerdings schaute kurz die Sonne hervor. Vielleicht war das Euer Himmelsblick.Hier und da schaut auch bei uns eine Knospe hervor, von einer Geranie und einer Rose, die sind durcheinander gekommen durch das Klima.
    Liebe Grüsse und einen guten Übergang ins Jahr 2019, möge es schönes für Dich bringen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... eine Fatamorgana, die blöde Tastatur und meine schnellen Finger...

      Löschen
    2. Liebes Klärchen,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Fata Morgana, ja, so könnte man sagen! Und die Maus, hihi, die war echt klasse am Himmel! Viele Pflanzen sind durcheinander durch das Wetter und wissen nicht , was los ist! Hoffen wir, daß es sich wieder ein bischen normalisiert!
      Auch Dir einen guten Übergang ins Neue Jahr, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  17. wow
    fantastische Himmelsbilder
    und die fliegende Maus hast du klasse erwischt
    heute warf der himmel mir einen Kußmund zu ;)

    wunderschöne Sachen hast du noch gewerkelt

    gute Besserung

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi! Geht schon wieder viel besser! Dank Erkältungsbad und BAlsam zum einreiben ;O)
      Ein Kußmund, das ist doch auch was Feines :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  18. Your golden sky is really something else! Just wonderful - I have never seen. Wishing you a good weekend and Healthy and Happy New Year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Rittaa! Yes, it really was a special moment! Wihsing you a great weekend too and also a Happy and Healthy New Year, dear friend!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  19. Da hast Du wirkliches Fotoglück gehabt! Toll sind die Himmelsbilder geworden. Wir hatten hingegen keine Sonne, nur Grau...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, herzlichen Dank! Ja, das war ein richtiger Glücksmoment!
      Bei uns ist es heute grau und es regnet schon den ganzen Morgen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  20. Die fliegende Himmelsmaus ist einfach wunderbar, liebe Claudia. Was für ein witziges Bild!! Überhaupt mag ich Deine Himmelsbilder immer so gerne! Allerliebste Grüße, Nicole (die sich wie Bolle über Deine senfgelben Socken gefreut hat.. hachz.. ich kann es immer noch gar nicht glauben! Soooo wunderbar!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte *lächel* ... wie schön, daß Du Dich so gefreut hast! Oh ja, die Himmelsmaus war wirklich allerliebst anzuschauen !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  21. Liebe Claudia, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich hätte auch geglaubt,daß es ein See ist auf den ersten Fotos!
    Hier gab es gestern und heute auch mal wieder etwas Sonnenschein :)
    Die fliegende Maus ist genial!
    Ich wünsche dir noch ein paar entspannte Tage bis zum Jahreswechsel
    und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, du Fleißige,
    Wieder so ein schöner Post !
    Tolle Sachen hast du wieder gezaubert und nebenbei auch noch schöne Fotos geknipst.
    Die "fliegende Maus " ist ja die Wucht, toll und rechtzeitig entdeckt, gratuliere !
    Erhole dich weiter gut von dem fiesen Schnupfen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  24. Der goldene See sieht wunderbar aus liebe Claudia.
    Und Dir wünsche ich gute Besserung, nicht dass Du krank ins neue Jahr rutschst.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, oh nein, das hab ich nicht vor, es geht auch schon wieder viel besser! herzlichen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  25. Liebe Claudia, die Wolkenmaus ist gefällt mir auch, wie überhaupt alle Deine Himmelsbilder. Wie viele Socken hast Du in diesem Jahr gestrickt? Jetzt wünsche ich Dir einen gesunden Übergang, dass das neue Jahr Dir möglichst viel Gutes bringt.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    was für tolle Foto´s. Ich schaue auch so gerne die ziehenden Wolke an und schaue wie sie geformt sind. Heute war hier gar nicht zu gucken - Wolkenloser Sonnenschein und fröstelnd kalt.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen lieben Dank! Oh ja, ich könnte ihnen auch stundenlang zuschauen! Grau ist es auch heute bei uns, schon den ganzen Tag und bis MIttags hat es auch geregnet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    was für ein "luftiges Mäuschen ;), super, dass du es einfangen konntest.
    Herrliche Aufnahmen zeigst du hier, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, einfach "goldig : D.

    Ich wünsch dir einen entspannten Rutsch ins neue Jahr,
    ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das sind wieder so schöne Aufnahmen, besonders die Wolkenmaus hats mir angetan :0) eine tolle idee mit den bestickten handtüchern! ich hoffe, dir geht es wieder besser?! dann entspann dich noch schön und mach nicht so viel, ja? Hab noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den bestickten Handtüchern, obwohl man da nicht viel davon sah ;O)! Jaja, die Wolkenmaus, das war echt ein Glückstreffer! Danke der Nachfrage, ja, es geht schon wieder viel besser!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥💖

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    ich wollte dich schon fragen wo dieser goldene See liegt, wäre ich glatt mal hingefahren. Sehr schön hast du die Stimmung eingefangen, ja es ist schon schön bei uns. Und die seltene Wolkenmaus hat sich dir auch gezeigt - macht sich immer rar das Tierchen.
    Und fleißig warst du - ich bin im Moment eher faul und mache nur ein paar Hexagons. Ja bei uns ist es auch noch frostig, aber macht nichts, die Natur braucht das.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel, komm gut ins Neue - deine Nachbarin Martina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    der See glänzt wirklich wie pures Gold und war ein toller Anblick auf der Fahrt an Heiligabend zu deiner Mama und irgendwie für diesen besonderen Tag total passend.:-) Schmunzeln musste ich über die Wolkenmaus. :-)
    Ich hatte die Tage gerade mal in meinen Bilderordnern gestöbert und gesehen, dass im letzten oder diesem Jahr (Januar) doch noch weitaus mehr blühte als aktuell, auch waren die Frühjahrsblüher schon weiter draußen. Aber normal ist das auch aktuell nicht unbedingt. Man merkt aber dennoch weiterhin den trockenen Sommer, obwohl so langsam sich die Erde etwas mit Wasser voller saugen kann.

    Feine Handarbeiten sind wieder entstanden, auch eine schöne Idee für den Chef deines Mannes hast du noch umsetzen können, Daumen hoch!

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Jahresausklang und vor allen Dingen, dass sich die Erkältungsteufelchen schnellstens vom Acker machen.

    Ganz ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Ganz zauberhafte Fotos vom See, bin begeistert liebe Claudia.
    Hoffe es geht dir wieder besser. Mit Erkältung ins neue Jahr zu starten, nicht so gut.
    Du warst wieder ganz fleißig und hast viele feine Sachen gehandarbeitet.

    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Stunde zwischen den Jahren.
    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank acuh Dir, liebe Angelika!
      Ja, alles fast wieder gut! Zum Glück war es nicht soooo schlimm udn langwierig mit dem Schnupfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    ein prächtiges Farbspiel am Himmel hast du da eingefangen. Sieht man bei uns selten so.
    Hoffentlich geht es dir schon wieder ein wenig besser. Ingwertee soll bei Erkältung sehr gut helfen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend meine liebe "Ich verwandle Wolken in fliegende Mäuse"-Hobby-Fotografin:)
    da ich gerade noch nicht einschlafen kann, komme ich Dich besuchen und stelle fest, dass schon wieder einige schöne Beiträge zwischenzeitlich online sind.. Katerchen Piwi liegt neben mir und ich wette, bei der fliegenden Maus hat er auch gerade geblinzelt ;)
    Danke fürs Hochladen der tollen Fotos
    Liebe Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe "Wunderzauberworte-Erfinderin" ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, dem Katerchen Piwi geht es wieder besser!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  34. liebe Claudia
    Da hast du einiges schöne gewerkelt. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    der goldene See sieht wundervoll aus, wundervolle Bilder hast Du uns gezaigt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    herrliche Fotos, du hast einfach einen Blick für schöne und außergewöhnliche Fotos.
    Danke für deinen Kommentar zum 4. Advent, einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  37. ...ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und
    sende ein Feuerwerk an guten Grüßen
    von Augsburg aus zu Dir, liebe Claudia,

    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  38. Oh so viel Schönheit, das ist wirklich übermächtig!
    Da weiß man gar nicht, was man am meisten belobigen soll. Ich bin grad überfordert, lach. Am besten alles☺️
    Und ich wünsch Dir was!!!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tiger,
      ich danek Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    tolle Eindrücke - die Sonnen-Schattenspiele sind herrlich anzusehen. Auch die Socken und das Pfotentäschen sind tolle Arbeiten :).

    Ganz liebe Silvestergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  40. Liebe Claudia,
    Ja, so kann man unterwegs, wenn mann nicht selber fahren muß, genießen von den Wolken am Himmel.
    Schön das ihr zur Mama gefahren seid. Hast du auch noch Geschwister?
    Und dann Schnupfen... nicht so gut aber Ruhe tut viel.
    Die Handtücher sind bestimmt sehr gut empfangen worden als Geschenk!
    Euch wünsche ich ein schöner Silvesterabend und ein
    Glüchliches Neu Jahr 2019!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, meine Schwester war auch da mit meinen Nichten und der kleinen Großnichte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

      Löschen
  41. Absolut traumhaft liegt der Goldene See dort! Hach, und in der Wolkenmaus sehe ich einen Fuchs! Solche Wolkendeutungen machen immer totalen Spaß, schon als Kinder war es immer ein Spiel für uns!
    Hach, und wie ich mich auf die Socken freue...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.