Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Dezember 2018

TopflappenWÜNSCHE und neues aus dem Briefkasten

 ... TopflappenWÜNSCHE wurden mir angetragen, zum Teil als Weihnachtsgeschenke, zum Teil für die Wünscherin selbst ...
... diese konnte ich inzwischen auch erfüllen 😊...
 ... ebenso war ein Täschchen-Set gewünscht, aus schönem Kirschenstoff ...
... auch dieser Wunsch wurde von mir sehr gern erfüllt 😊...
 ... und nun,wie könnte es anders sein, ein weiterer Blick in den Briefkasten ...
... zuerst beim Briefumschlagsadventskalender ...
 ... von der lieben Karin ( iunddu ) aus Österreich kam aus Umschlag Nr 11 diese schöne Karte, innen war sie noch mit einem selbstgemachten Zierknopf versehen!...
... liebe Karin, 💝-lichen Dank für diese zauberhafte Karte! ...
 ... heute morgen, Türchen 12,  kam eine kleine süße Wichtelgirlande aus dem Briefumschlag ...
... sie kam von der lieben Regina ( ohne Blog ) ...
... 💝-lichen Dank für diese liebe Überraschung! ...
... und dann kamen noch liebe Weihnachtsgrüße von ...
... der lieben Christa (What I Love ) ...
 ... dem lieben Klärchen ( Klärchen's Binablurei)...
 ... und der lieben Rosi ( Rumpelkammer )
 ... 💝💝💝- lichen Dank an Euch Drei für diese so lieben Karten und Worte! ...

Ich bin dankbar, nicht, weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Lucius Annaeus Seneca d.Ä. (55 v. - 40 n.Chr.)

Euch allen einen schönen und freundlichen Wochenteiler,
mit ganz vielen Glücks - und Freumomenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Topflappen sind ja toll, du warst sehr fleissig! - Obwohl grün nicht so meine Farbe ist, gefällt mir das grüne Set am besten, die Sterne, der Schneemann mit den Geschenken, super.
    Dir einen schönen Wochenteiler und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Die hast du ja wieder klasse gemacht, sogar mit Bärchen die Topflappen und auch die Kirschen sind verführerisch schön^^ Toll liebe Claudia!!! Wird sich die Wünscherin bestimmt gefreut haben, und ich freue mich für dich mit dass du wieder so schöne Post erhalten hast. Da kommt immer mehr Weihnachtsstimmung auf, gell^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sind ja hübsch geworden und die Topflappen sind doch auch sehr schön, trotz Grün, mir gefällts und es muß doch nicht immer alles so passend sein. Bunt passt immer, sagte mir mal Jemand.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva,
      ich lasse die Wünscherinnen die Stoffe aussuchen ( aus meinem kleinen Vorrat ) und wenn nichts passendens dabei ist, besorge ich was ;O) Daß manche Farben nicht jedem gefallen, das ist ja normal *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Solche Wünsche zu erfüllen macht Spaß, nicht? Denn man kann sicher sein, daß sie benutzt werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    mit so schönen Topflappen macht Kochen noch mehr Spaß. Du bringst mich gerade auf eine gute Idee: warum nicht weihnachtliche Topflappen verschenken? Jetzt muss ich gleich zu meinem Fundus ....
    Heute hast du Wichtel zur Mithilfe bekommen, das kannst du sicher gut gebrauchen :-)
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Mittwoch
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. So schön, die vielen Karten, die kleinen Geschenke und deine Topflappen. Wünsche dir einen wunderbaren Tag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wirklich hübsche Karten hast du bekommen.
    Und die Topflappen sehen auch klasse aus :))
    Einen schönen Tag für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen, claudia!
    Das sind aber tolle topflappen geworden! Und auch die täschchen sind ganz klasse...deine adventspost ist einfach nur wunderschön und so kreativ!hab einen schönen tag :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike!
      Herzlichen Dank! Hier liegen noch soviele Ufos herum, aber die müssen bis nach Weihnachten warten, wohl oder übel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    Deine vielen Topflappen und auch das Kirsch-Set schauen wundervoll aus.

    Und supertolle Post hast Du bekommen, Du hast es Dir verdient.


    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. You have found beautiful Christmas fabrics and I admire your sewing skills. All the cards from your friends are very nice. Happy Adbent time Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta!
      Wishing you a hpaay Advent too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  11. Ich muss langsam auch mal zusehen, dass meine Weihnachtspost auf den Weg kommt.
    Die Topflappen erinnern mich an Papier, das wir bei SU mal hatten *schmunzel*

    Ich wünsch dir einen entspannten Tag :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt wrd es Zeit, daß die letzten Karten auf den Weg kommen :O)
      Du meinst sicher die schwarz-weißen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    heute habe ich ein wenig Zeit "aufzuholen" und Deine Posts nachzulesen :) Und wie ich sehe, warst Du wieder so fleißig mit Backen, Nähen und Basteln. Wie schaffst Du das nur? :)) Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und schicke allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      wie schön, daß Du ein wenig Zeit abzweigen konttest, und mich besucht hast *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ach, derzeit könnte ich einen 48-Std. Tag gebrauchen und ein paar Heinzelmänchen zur Unterstützung ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hui liebe Claudia, da warst du wieder ganz fleißig und hast viele Wünsche erfüllt.
    Ganz zauberhafte Weihnachtspost hast du auch bekommen, da freut man sich wenn der Postbote kommt.

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Angelika!
      In diesen Tagen freut man sich wirklich jedesmal, wenn der Postbote kommt *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    da hast du ja wieder jede Menge Wünsche erfüllt und Weihnachten kann kommen!
    Mir fehlen noch so einige Dinge...
    Toll,was für schöne Karten wieder bei dir angekommen sind!
    Von Christa hab ich auch hübsche Post bekommen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Claudia,
    sehr schön und stilvoll Deine "Näh-Ergenisse"; begeistert bin ich von den kleinen Täschche. Die gefallen mir besonders gut!
    Auch die wunderbare Post gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und stilvolle Adventszeit
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. du bist ja wirklich ein glückskind mit so viel post im briefkasten! aber ich weiß ja, dass du auch gern schneckenpost verschickst!! topflappen kann man immer brauchen - wenn es so schöne exemplare sind, macht das kochen gleich doppelt spaß!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verschicke auch sehr gern SChneckenpost , liebe Mano *schmunzel* ...herzlichen Dank auch Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Sop schöne Topflappen und auch so schöne Weihnachtspost. Das freut mich für Dich. Du warst so fleißig!
    Liebe Grüsse in die Wochenmitte, das heißt morgen ist schon wieder Donnerstag, mano man, die Zeit vergeht!
    Bis bald , Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit verrinnt wie im Flug, man tut die ganze Zeit und fragt sich abends doch, was man eigentlich geschafft hat ...Ich danke Dir für Deine herzlichen Worte, liebes Klärchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Gundi,

    wunderbare Topflappen und man kann sie immer gebrauchen. Die gewählten Stoffe sind klasse und gefallen mir sehr! Sehr schöne Post hast Du bekommen ... mit vielen kleinen Überraschungen :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das stimmt, Topfis kann man immer gebrauchen :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die liebe Post in diesen Tagen ist jedesmal ein bischen Glücksgefühl :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. hallo liebe claudia
    deine topflappen sind wieder superschön und das ist etwas, was man immer brauchen kann. toll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nachbarin,
    deine Topflappen sind ja echt toll, gefallen mir gut, so bunt und fröhlich.
    Toll auch wieder die Karten die du bekommen hast, du gehst sicherlich schon sehr gespannt jeden Tag an den Briefkasten.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Was für hübsche Topflappen, liebe Claudie. Die schwarz-weißen gefallen mir sehr. Aber auch das Kirschtäschchen ist zuckersüß! Was Du für liebe Post bekommen hast.. hachz!! Einfach wunderbar! Liebe Adventgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschöone Weihnachtspost hast du da bekommen - der Zierknopf hat es mir besonders angetan - das ist ein wahnsinnig schönes Kunstwerk. Aber auch du warst sehr fleissig und deine Handwerke sind wunderbar.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir für Deine herzlichen Worte, liebe Nima! Ja, dieser Zierknopf sieht wunderschön aus! Eine ganz tolle Arbeit ist das!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Du warst ja ganz besonders brav liebe Claudia, so wie Du beschenkt und bedacht wirst :-))). Ich finde den Briefumschlagadventskalender auch ganz bezaubernd. So eine Freude jeden Tag♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin! Ja, der Kalender ist immer wieder eine wundervolle Sache und ich bin auch froh, wieder dabei sein zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    wow und weiter gehts mit der Weihnachtspost. Du solltest mal alle Briefe zählen, die Dich in den kommenden Tagen und Wochen erreichen:-)
    Wäre schon irgendwie witzig zu wissen wie viele liebe Menschen Du um Dich hast:)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim täglichen Öffnen des Briefkastens.
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Hihi, ich kann sie gern mal zählen, aber es kommt nicht auf die Menge an, es kommt auf die Gedanken an und daß die Worte von Herzen kommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das sind ja zauberhafte Topflappen, liebe Claudia, einer ist schöner als der andere.
    Und toll, dass du uns an deinem "Briefkasten" teilhaben lässt, schöne Fotos.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥ ✨

      Löschen
  26. wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt
    und schöne Post bekommen
    bin froh dass meine Karte ankam
    leider hört man immer wieder dass Briefe verloren gehen
    ich finde es so gemein dass sich manche daran vergreifen
    die denken das ist Geld drin
    manchmal habe ich schon drauf geschrieben
    nur eine Karte.. kein Geld ;)
    als die Briefträger noch Beamte waren gab es so etwas nicht )oder höchst selten denn dann war die Stelle und die Pension futsch )

    ich wünsche die ein schönes Adventswochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank!
      Ja, derzeit ist alles ein bischen durcheinander, vieles kommt verspätet an bei der Post, einiges geht verloren ...ich hoffe auch, daß meine Weihnachtspost noch berall gut ankommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  27. Liebe Claudia, endlich Wochenende da komme ich auch mal zum Bloglesen. Deine Topflappen gefallen mir richtig gut, schöne Idee. Und so liebe Pist hast du wieder bekommen. ❤️

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, wie schön, daß Du wieder einmal Zeit zum Bloglesen hattest und mich besucht hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  28. Die Topflappen sehen ja toll aus und das 'Kirschset' ist einfach mega mega toll. Hab' eine schöne Zeit.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.