Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. Dezember 2018

ADVENTszeit 🕯....ADVENTskalender ......Liebe POST ...und WUNSCHsocken ...

 ... die Adventszeit hat begonnen, gestern war der 🕯 1.Advent ...
... Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen und gemütlichen Sonntag! ...
Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind - von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.

Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)
🎅🎄⭐
... am Samstag war es soweit und wir durften den ersten Birefumschlag ...
... vom BRIEFUMSCHLAGADVENTSKALENDER öffnen ...
... herzlichen Dank, liebe Manu( Wir vom Ende der Strasse ) daß wir wieder dabei sein dürfen! ...
... in dem ersten Umschlag war ein Kerzlein-Adventskalender ...
... jeden Tag kann man mit einem Farbstift ein Kerzlein zum leuchen bringen ...
... eine wunderschöne Idee ist es, daß eine 2. Karte dabei war, die man verschenken kann!...
... 💝-lichen Dank an die liebe Veronika von Kreativhaexli aus der Schweiz ...
... die nächsten Türchen kommen im nächesen Post ...
... ein großes Wunschsocken-Paket hat sich endlich auf den Weg gemacht ...
... von Größe 36/37 - 46/47 gingen die Größe, daher hatte das auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen ...
... ich hoffe, liebe Nicole 😊, sie gefallen allen, für die sie bestimmt sind *lächel* ...
... hier nocheinmal die gewünschten Farbspiele ...
 ... von der lieben Rita, ( Kreasoli )dem lieben Tigerlein *Schmunzel* ...
... bekam ich diese zauberhafte Teddy-Weihnachtskarte! ...
... und wie könnte es anders sein? Sie steht bei einem meiner Knuffelbärchen Benjamin auf dem weihnachtlich geschmückten Sideboard😍 ...
... 💝 -lichen Dank für diese so liebe Karte, liebe Rita! Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... am Freitag nachmittag habe ich auch endlich meine Weihnachtsdeko hervorgeholt und alles gemütlich gemacht...
... mehr dazu in einem anderen Post ...

.. Die Weihnachtskarten sind nun auch fast fertig und weitere Söckchen haben den Weg angetreten ...
... aber auch dazu mehr in einem der nächsten Posts...

Euch allen einen guten Start in eine
schöne und hoffentlich stressfreie neue Woche!
Und
nochmals auch hier
ganz 💝.lichen Dank für all Eure lieben Worte zum Bloggeburtstag!
Ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut!
P.S. Diese Woche wird nochmal richtig vollgepackt sein, es kann also gur möglich sein, daß ich nicht so oft zum lesen und kommentieren und antworen komme, aber ich bemühe mich, nicht allzuweit hinterherzuhinken *lächel*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

54 Kommentare:

  1. Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll.....boa, also erst einmal toll deine Socken die verschickt wurden. Toll gemacht und besonders die Brauntöne finde ich perfekt für die jetzige Zeit. Das eine Paar wirkt schon fast wie karierte Socken. Beide Daumen hoch für deine Arbeit d(^_^)b

    ....und dann soooo schöne Post, auch mit dem Adventskalender. Wobei es mir die Bärchenkarte mehr angetan hat *gg*,aber kennst ja auch den Grund. War deinen Freude bestimmt groß, und ich freue mich mit dir mit.

    Bin dann schon gespannt von deiner Deko zu sehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Boah, da warst Du aber sehr, sehr fleißig, so vielen ihre Sockenwünsche zu erfüllen. Da hätte ich im Januar mit anfangen müssen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    uiiii, da warst du aber fleissig. Sie sind allesamt sehr schön und man wird sich freuen.
    Die Farben sind aber auch sooo schön.

    Auch die Karten können sich sehen lassen, so war der 1. Advent fast schon ein kleines Weihnachten.

    Hab fein und ich wünsche dir eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank! Es hat auch wieder sehr viel Freude gemacht, diese Sockenwünsche erfüllen zu dürfen! Und liebe Post ist immer wie ein "kleines Weihnachten" *lächel*... das hast Du schon gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Happy new week Claudia. How many socks - du bist fleissig 💕 LG - riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy week to you too , Riitta! Thanks a lot for your kind words!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    ich hoffe du hattest einen schönen ersten Advent, trotz Regen.
    Sehr schöne Idee mit den Briefumschlägen, Und das Sockenpaket - der Hammer, sehr schöne Farben.
    Lass dich nicht ärgern und hab eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    bouha, so viele Socken. Ich bin froh wenn. Ich das eine Paar für meinen Schwiegersohn fertig bekomme.
    Der Kerzenadventskalender zum ausmalen ist eine so schöne Idee.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank! Es hat einfach riesen Spaß gemacht , diese Socken wieder stricken zu dürfen :O) Ich bin sicher, Dein Schwiegersohn wird sich über Deine Socken auhc sehr freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Du fleißiges Bienchen Claudia,
    da ich gerade auch so viel stricke, weiß ich ganz genau wieviel Arbeit hinter diesem Bildern mit den Strümpfen steckt. Respekt für diese Masse!
    Die Idee mit dem Briefumschlägen finde ich super:)
    Liebe Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Andrea,
      oh ja, Du bist uahc fleissig am stricken, und es amcht doch einfaach viel Freude, oder? Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    ups ich glaub ich hab da was verpasst.... herzlichen Glückwunsch zum 8jährigen Bloggeburtstag!
    Oh man das ist ja eine lange Zeit, ich lese gern bei Dir und freue mich auf noch viele schöne Post's.

    Uih, da hast Du aber viele Socken gestrickt... schick sehen sie alle aus und die Füße werden bei den nasskalten Tagen schön warm gehalten.

    Schöne Adventspost hast Du auch schon bekommen und sogar eine Teddykarte ist angekommen. Kann mir gut vorstellen das Du Dich da gefreut hast, als Du den Briefkasten geöffnet hast.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für die Bloggeburtstagswünsche :O) Es freut mich sehr, daß es Dir auch hier noch immer gefällt *lächel*
      Herzlichen Dank acuh für Deine lieben Worte zu dem Sockenberg und den Karten! Oh ja, es ist immer ein kleiner Glücksmoment, so schöne und liebe Post im Briefkasten zu finden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    da haben deine Nadeln wohl nicht nur geklappert, sondern auch geraucht :-) Dafür sind aber wunderschöne Sockenpaare entstanden, sogar in 46/47!!! Nun wirst du ihnen vielleicht ein wenig Ruhe gönnen können, oder?
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und eine feine Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Ob sie mir gefallen, liebe Claudia?! Ich kann es gar nicht erwarten sie in den Händen zu halten und an den Füßen zu tragen. Hab' tausend Dank, Du Liebe. Sie werden meine ganze Familie an Weihnachten glücklich machen. Da bin ich mir sicher, meine Liebe! Hab' einen feinen Start in die erste Adventswoche! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich ganz besonders, meine liebe Nicole *lächel* GAnz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Du warst aber wirklich fleißig. Da wird es sicher keine kalten Füße mehr geben :))
    Super sehen die Socken aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    dein Paket wird eine grosse Freude bereiten - so schöne Socken geben sicher ganz kuschelig warme Füsse.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt braucht es nur noch knackige Kälte, da ist dann jeder froh, der so schöne und warme Socken an den Füssen haben darf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, momentan kommt eher Frühlingsluft zu uns, gestern waren es 15° ... verrückter Wetter ... aber, so sind die Füße gerüstet und die Kälte kann kommen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Angelika,

    und wieder hast du ein schönes Gedicht von Ringelnatz im Gepäck. :-)

    Aber damit nicht genug, sehr fleißig warst du auch und hast die Nadeln wieder ordentlich klappern lassen. :-)

    Dass du dich sehr über die Teddy-Karte vom Tiger gefreut hast, kann ich sehr gut verstehen, sie passt perfekt zu dir! Aber auch ich mal Teddies total gerne. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig, bin sehr beeindruckt !!! sehr schöne Socken sind das.
    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    der Kerzen-Adventskalender ist einfach super und auch die Teddy-Karte ist herzallerliebst!
    Fleißig warst du wieder am Socken stricken!
    Eine nicht ganz so stressige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    da sind ja wieder tolle Socken von der Nadel gehüpft und Nicole wird sich sehr darüber freuen. Ich trage Deine auch ständig, am Liebsten am Wochenende auf dem Sofa da sie mir zu schade für unter der Woche sind.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      das freut mich sehr, daß Du meine Socken auch noch immer gerne trägst *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das ist wirklich ein großes Sockenpaket liebe Claudia.
    Da wird Nicole sich drüber freuen.
    Und für die Woche drücke ich Dir die Daumen, dass es nicht allzu stressig wird.
    Hab einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Nicole :O)
      Danke fürs Daumen drücken, ich versuche, es nicht allzu tressig werden zu lassen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Der Kerzenadventskalender ist super toll. Deine Socken sind wirklich knallerhaft, das gib viele warme Füße.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari! Ja, dieser Kerzenadventskalender war eine sehr schöne Idee!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    ja der Briefumschlagadventskalender macht mir auch wieder viel Freude, die Kerzen male ich jeden Tag aus. Fleißig warst Du, all die bunten Socken sind sehr schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, der Kalender amcht wieder sehr viel Freude! Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    da warst du aber wieder fleißig, sooo viele tolle Socken sind entstanden.
    Der Briefumschlagadventskalender (puuh was für ein Wort) ist eine klasse Idee. :)
    Viel Spaß beim öffnen der nächsten Brief

    und ganz liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich!
      Ja, das Wort ist lang, aber es ist eine so schöne Sache :O) Jeden TAg gibt es einen kleinen Glücksmoment, wenn man morgens den neuen Umschlag öffnen darf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Soviele schöne Socken, Fleißarbeit pur. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem tollen Briefadventskalender.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank! Es macht einfach viel Freude und im Winter klappern die Stricknadeln fast jeden Abend ;O)
      Der Adventskalender mit den schönen Karten macht wirklich ganz viel Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    du warst wieder mächtig fleissig. Deine Socken sind wieder wunderschön geworden!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Claudia,

    man warst du fleißig! Ich nehme mal die Blauen oder auch die ersten in braun. Hihi hihi,

    Es regnet, aber wir müssen in den Garten. Der muss doch leer werden. Nur wohin mit den ganzen Zeugs. Ich habe jede Menge Bücher. Die Küche ist auch noch voll.
    Aber bei mir zu Hause ist die Adventszeit eingezogen. Das lassen wir uns nicht nehmen.

    Ganz liebe ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      danke schön :O) Oh schade, die sind leider schon weg *lach*
      Hier regnet es auch, richtiges Herbst- nein, fast Aprilwetter ist ... ja, ihr müßt jetzt leer räumen, keine schöne Arbeit vor dem Weihnachtsfest ...
      Schön, daß Du wenigstens daheim dann in der gemütlichen, adventlichen Atmosphäre ein wenig abschalten und entspannen kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag und natürlich wünsche ich Dir auch weiter viel Spaß beim Bloggen. Lass uns auf die nächsten acht Jahre anstoßen und dann auf die nächsten sechzehn...
    Tolle Socken hast Du gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie soetwas geht, aber ich habe mir sagen lassen, Socken seien besonders schwer.
    So schön wie die Socken sind, musst Du das richtig gut können.
    Ich wünsche Dir noch eine sehr schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Gern stoß ich mit Euch auf die nächsten Jahre an,8, 16 ...*schmunzel* ... Am Anfang dachte ich auch immer, Socken sind schwer zus tricken, bis mir meine Mama nochmal richtig zeigte, wie es ging, und seither klappt es wunderbar und es macht einfach ganz viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, das ist ja eine nette Idee für einen Adventkalender. Deine Socken sind übrigens auch wieder richtig toll geworden. Ich hatte auch eine riesige Freude mit den Babysocken :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Es freut mich, daß Du auch noch immer Freude mit den Babysöckchen empfindest *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Ach, auch ich hinke mal wieder hinterher ... so ist halt die besinnliche Vorweihnachtszeit :p
    Schöne Sachen dürfen auch ein bisschen warten, bis man sie bewundert. Deine socken sehen wieder sehr warm und gemütlich aus.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche voll schöner heimeliger Stunden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es in jedem JAhr, liebe Sigrid ;O) Geht mir genauso! Herzlichen Dank, Daß Du trotzdem Zeit gefunden hast , und liebe Worte hier gelassen hast! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Lavendelträumerei4. Dezember 2018 um 16:48

    HUHU liebe Claudia. Deine Socken sind wie immer schön kuschelig und sehr gemütlich. Eine schöne Idee mit dem Adventkalender. Wünsche dir eine schöne Adventswoche und lass es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jana, vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Danke für das strahlende Licht und das schöne Ringelnatz-Gedicht.
    Ja, jetzt stellt sich die Vorfreude auf Weihnachten ein :-)
    Die Idee mit dem Kerzenkalenderumschlägen finde ich auch sehr nett.
    Und jaaaaaaaaaaa die Tigerkarte :-) einfach immer was Besonderes!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine herzlichen Worte, liebe Heidi,
      es freut mich immer, wenn Dir meien Gedichtauswahl gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    bei der Sockenkollektion bleiben ja keine Wünsche offen, weder bei den Größen noch bei den Farben. Da war ja mal wieder ein fleißiges Heinzelmännchen zu Gange. :-) Wie ich gerade lese konntest du den achten Bloggergeburtstag feiern, dann auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch dazu. Ich vergesse meinen immer. Habe gerade mal nachgesehen, im April waren es bei Blogger 4 Jahre, aber ich bin ja schon seit 17 Jahren im Netz vertreten.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    jetzt hätte ich doch glatt deinen Bloggeburtstag fast verpasst. Da schließe ich mich den Glückwünschen doch gerne an und freue mich auf noch viele weitere Bloggerjahre mit dir.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, da warst Du aber fleißig, so viel schöne ,warme Socken gegen kalte Füsse.
    Sehr schön weihnachtlich ist es bei Dir, ein schönes Gedicht beschreibt es nebenher.
    Ich habe jetzt auch etwas um die Ohern, aber mein mann ist wieder zu Hause und das zählt.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Viel um die Ohren, ja, das haben wir jetzt, aber es freut mich sehr zu lesen, daß Du Deinen Mann wieder daheim hast :O) Das macht alles doch wieder einfacher und glücklicher in all dem Stress :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. OH, schon 8 Jahre bloggst du nun schon...Glückwunsch noch nachträglich auch von mir! Es ist wirklich eine große Lebensbereicherung in vielerlei Hinsicht!
    Deine bunte Sockenparade macht mich fast sprachlos...was bist du eine fleißige Frau, ganz toll!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.