Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. November 2018

30 NOVEMBER ....Genau 8 Jahre ist es her😃 ...... und erste🎄⭐🎅 Vorweihnachtsboten ...

 ... daß ich meinen ersten Post schrieb ...😃
FU unf FARA
... mit ihnen begann mein Bloggerdasein ...
 ... und ich habe es noch immer keinen Tag bereut! ...
💝💝💝
 Dies ist Post Nummer 1699
Aufgerufen wurde mein Blog seither 555.278 mal 
373 treue Leser/innen begleiten uns inzwischen
Ach, was sind Statistiken,
 das ist alles unwichtig.
WICHTIG seid IHR
die ihr uns begleitet !
💝💝💝
 `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░
HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥

💝💝💝
8 Jahre, und ihr seid noch immer da, ihr treuen und lieben Begleiter/innen!
( und das trotz der DSGVO 😁)
Ihr wißt, ich bin ( noch immer ) keine Frau der großen Worte ,
ich geniesse die Zeiten im Bloggerland, mit Euch,
ich freue mich über viele liebgewonnene Bekanntschaften,
( wenn auch nur hier in der virtuellen Welt ),
ich freue mich über die so lieben Mailkontakte , die entstanden sind,
ich liebe es, auf Euren schönen Blogs zu stöbern und zu lesen,
immer wieder begegnen mir neue ,wunderschöne Blogs,
es wird nie langweilig mit Euch,
dafür Danke ich Euch von Herzen
und hoffe, 
daß wir auch weiterhin noch viele Jahre gemeinsam hier sein werden!  
💝💝💝
  `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ SCHÖN DASS ES EUCH GIBT! ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥♥♥DANKE 

💝💝💝
Es wird auch wieder eine Verlosung geben, aber erst nach Weihnachten.
Es gibt noch soviel anderes zu erledigen vorm Fest , aber ich werde mir etwas schönes für Euch in der Zeit überlegen 😊
💝💝💝
🎄⭐🎅⭐🎄
... die erste Advents-und Weihnachtspost ist gestern angekommen ...
... was für eine Freude! 😊😊😊...
... von der lieben Heidi ( Heidi's Seite) kam eine bezaubernde Adventskarte ...
... 💝-lichen Dank, liebe Heidi, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
.... und von der lieben Angelika (  Dies und Das ) kam ein großes Kuvert an ...
... drinnen war ein zauberhaft weihnachtliches Geschirrtuch, ein Säckchen mit leckerem Tee und Schokolade, 2 hübsche selbstgemachte Karten und eine sehr schöne Weihnachtskarte mit ganz lieben Worten ... 
... auch Dir 💝-lichen Dank für diese wunderschöne Überraschung, liebe Angelika! ...
( sorry für die Bildqualität, ich hab eben mit Lampe an fotografiert ...)
... Bevor ich nun zum Ende komme für heute ...
... habe ich noch einen Segenswunsch für Euch alle ...
💝💝💝
Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit Dir sein.

Mögen Dich viele Segenswünsche erreichen,
mögest Du Gemeinschaft und Freunde haben,
um alle Wege Deines Lebens zu genießen.
💝💝💝
... nun gehen die Vorbereitungen für den 1. Advent in die letzte Runde ...
... am Sonntag dürfen wir die erste Kerze anzünden und ...
... das erste Türchen im BRIEFUMSCHLAG-ADVENTSKALENDER ...
... von der lieben Manu öffnen! ...
... Ich bin schon sehr gespannt, was die Umschläge in diesem Jahr wieder Schönes hervorbringen! ... 
 💝💝💝
Euch allen wünsche ich nun einen wunderschönen Tag und einen 
guten Start in ein zauberhaftes, gemütliches und besinnliches 1. Adventswochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

95 Kommentare:

  1. Na, da gratuliere ich doch mal von ♥en. Zwar auch schon über 10 Jahre eine Bloggerin bin ich noch nicht ganz soooo lang bei dir, aber ich freue mich jedenfalls sehr dass ich soviel bei dir sehen und entdecken kann. Schön auch das es dich gibt und auf noch viele weitere Jahre♥

    Freue mich auch mit über deine Post, und dies auch von Angelika. Hat sich echt schön gemacht, gell.

    Danke dir für deine lieben Worte und auch deine täglichen Besuche bei mir.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende herzlichste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Herzlichen Dank, liebe Nova!
      Ich freue mich auch sehr, daß Du zu meinen Begleiterinnen♥gehörst *lächel*
      Die morgendlichen Mails mit Dir sind mir zur lieben Gewohnheit♥ geworden, die ich nicht missen möchte ♥!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Herzliche Glückwünsche liebe Claudia ❤︎ Ich habe dich irgendwann in diesem Jahr kennengelernt und es ist kein Wunder, dass deine Leser treu bleiben. Deine freudige und positive Beiträge sind immer eine Freude. Ich wünsche dir einen schönen Tag und deinen Blog Erfolg für die kommenden Jahre ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank♥ liebe Ritta! Es freut mich, daß Du Dich hier wohlfühlst und daß Du gerne hierher zum lesen und schauen kommst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!!! Deinen Blog kenne ich noch nicht so lange, erst nach der DSGVO habe ich Dich entdeckt, hatte also auch was Gutes ;o) Ich bin gern hier und mag Deine Bilder und die Gedichtsammlungen, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin! Wie schön, daß es Dir hier so gut gefällt und wie schön, daß Du da bist! Ja, die DSGVO hatte durchaus auch was Gutes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    8 Jahre!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, dass ist eine beachtliche Zeit. Wie schön, dass du dir immer treu geblieben bist. Weiter so:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, herzlichen Dank und schön, daß Du da bist *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. 8 Jahre? Dann hast Du 2010 angefangen und machst das ein Jahr sogar länger als ich. Toll!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Nana! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahren, bei mir sind es jetzt 6 Jahre, seit meinem ersten Post, einiges hat sich seit damals verändert, aber ich liebe das bloggen immer noch - genau wie du.
    Hab ein zauberhaftes 1. Adventswochenende.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, herzlichen Dank!
      Das freut mich so, daß Du genau wie ich, noch immer soviel Freude am Bloggen hast! :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe claudia! 8 jahre schon, der helle wahnsinn :-) es ist immer wieder schön,bei dir vorbeizuschauen und tolle fotos und gedichte zu entdecken...mach einfach die nächsten 20 jahre weiter so! :-) bleib, wie du bist! Da hast du ja ganz tolle adventspost bekommen, wie schön:-) ich wünsche dir ein gemütliches erstes adventswochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Ulrike! Ich werd mir alle Mühe geben, Euch auch in Zukunft viele schöne Post zeigen zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  8. Das wünsche ich Dir auch :)) Glückwunsch zum Blog-Geburtstag .
    Und Statistiken liebe ich. Die sind ganz oft informativ und lustig .
    Freut mich wirklich sehr das Dir die Karte so gut gefällt ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlicen Dank auch Dir, liebe Heidi! Auch nochmal für die schöne Karte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so lange schon! Wow!
    Herzlichen Glückwunsch für dich und
    ich hoffe, du schreibst deinen so liebevoll
    gestalteten Blog noch ganz lange weiter :-)
    Ein schönes 1. Adventswochenende für dich!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir herzlicen Dank für Deine so lieben Worte! Ja, das werde ich sicher tun, denn es amcht mir nach wie vor sehr viel Freude und ich habe nicht vor, aufzuhören *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Natürlich will ich mich auch einreihen in die Gruppe der Gratulanten.
    Kurz und bündig : schön, dass es dich und deinen Blog gibt !
    lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    herzliche Gratulation für 8 Jahre - wow was für eine lange Zeit. Ich lese sehr, sehr gerne bei dir und freue mich auf die nächsten Jahre!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Du so gerne hier mitliest!♥
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    auch von mir herzliche Jubiläums-Glückwunsche! ♥ :-) ♥
    Mit Dir zusammen freue ich mich auf hoffentlich viele weitere Jahre mit Deinem liebevoll gestalteten Blog. Mir macht es immer wieder viel Freude, Dich zu besuchen. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr!♥ :-) ♥
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ja, da gratuliere ich Dir doch auch ganz tigerlich lieb❣️ ;-) Und obwohl ich ja schon seit 2007 Blogger bin, sind wir uns erst spät begegnet, aber macht nix, jetzt haben wir ja regelmäßige Besuchszeiten 😁. Schön, daß es Dich gibt, und ich freue mich auf weitere Jahre, ganz klar! 👍😊

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz tigerlieben Dank :O))) Das hast Du schön gesagt, ja, wir haben regelmäßige Besuchszeiten *grins* Schön, daß es Dich gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Wie schön, dass Du immer noch Freude am Bloggen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen lieben Dank, liebe Andrea! Ja, die habe ich noch immer :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen Bloggeburtstag, es ist jedes mal eine Freude bei dir zu lesen, zu schauen und neue Rezepte zu erhalten.
    Hoffe, dass du noch lange weiter bloggst.
    Wünsche dir einen guten Start in eine freudige Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris! Das freut mich sehr, auch, daß Dir meine Rezepte gut gefallen! Ich hoffe, Euch auch in Zukunft soviel Freude zu bringen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Auch von mir Herzliche Glückwünsche liebe Claudia ♥♥♥
    schön, dass es Dich und Deinen tollen Blog gibt !!!!!! und weiter so
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Joyeux anniversaire, liebe Claudia!
    Und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup, liebe Svea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Fu und Fara habe ich zwar jetzt erst kennen gelernt (süß, die beiden!), aber ich denke, den Großteil deiner Bloggerjahre kennen wir einander schon. Und ich kann mich dir vollinhaltlich anschließen in allem, was du über die Bloggerwelt sagst. Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und hoffe auch, dass wir einander noch lange erhalten bleiben :-))
    Herzhafte Drücker, angenehmes Wochenende und komm gut in den Dezember!!!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebee Traude,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe! Ja, das hoffe ich auch und schicke einen ganz lieben Drücker auch an Dich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. ach wie schön liebe Claudia. Da möcht ich dir gratulieren und schön halt was du immer wieder neues zeigst. Weiter so. Knuddel Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies, auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Fu und Fara, ich glaube so ähnlich hießen die Figuren in dem Lesebuch meiner Jungs.
    Muss ich nochmal schauen gehen. Zum Glück habe ich die ersten Schulbücher aufgehoben.
    Glückwunsch zum 8. Geburtstag, das ist eine lange Zeit.
    Und immer wieder begeisterst Du uns mit Deinen wunderbaren Himmelbildern.
    Dir einen guten Start in den Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ah, Du kensnt diese Handpuppen noch, und Du hast sogar noch die alten Lesebücher Deiner Jungs,das ist schön :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Fu kenne ich auch noch. Das war auch so ein Sockenmonster in meiner Fibel. Wobei,... ich glaube, Fu war rot. Fara gab es damals noch nicht. Oder sie wurde nicht so wirklich beleutet, sie blieb nicht hängen.

    Aber der erste Satz: Fu ruft Uta. Uta ruft Fu.

    Mein Prinz lernt mit Flex und Flo bzw. Flex und Flora und ich weiß nach 1,5 Jahren noch nicht welches Fach welches Paar hat.

    Schöne besinnliche Adventzeit
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Sonja!
      Das ist schön, daß auch Dir zumindest Fu nooch bekannt ist. Bei den Farben hatte ich mich damals an die Angaben der Wünscherin gehalten ;O) Flex und Flo kannte ich gar nicht , aber ihc hab da mal geg***lt, das sind ja auch lustige Figuren :O)...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    was für ein tolles Jubiläum und das ist echt schon eine Wahnsinns-Zeit,da ja heute alles so schnellebig ist.
    Tolle Post zur Adventszeit hast du bekommen und ich wünsche dir einen guten Start in die Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zum 8.jährigen Bloggeburtstag! Acht Jahre sind wirklich schon eine lange Zeit. Meinen Blog gibt es auch schon so lange :) Hoffentlich halten wir noch einmal so lange durch :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen lieben Dank! Oh ja, das hoffe und dneke ich aber auch! Es amcht doch einfach soviel Freude :O) Schön, daß DU auch schon so lange und noch immer dabei bist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. also zu acht Jahren Bloggger-Dasein will ich dir natürlich auch ganz herzlich gratulieren - und die vor allem auch viele viele weitere schöne Jahre mit uns allen wünschen :-)
    Und ich freue mich auch, dass wir die DSGVO gemeinsam überstanden haben.
    Es ist immer sehr schön dich zu lesen.

    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende - und einen gemütlichen 1. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ja, ich freue mich auch sehr darüber, daß wir , wie wir hier sind, die DSGVO gemeinsam überstanden haben und nun wieder mit Freude am bloggen sein können!
      Herzlichen Dank auch für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Schön das es dich gibt ,liebe Claudia und alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag.Ich freu mich immer bei dir vorbei zu schauen.Herzlichst ,RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz ehrzlich, liebe Rikarose! Schön, daß es Dich gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Claudia !!!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. herzlichen glückwunsch auch von mir, liebe claudia!
    ich blogge jetzt seit über 9 jahren und möchte auch nicht damit aufhören. so tolle kontakte (auch persönliche) sind dadurch zu frauen entstanden, die ich sonst nie kennengelernt hätte. ich wünsche mir sehr, dass du noch lange bloggst und mir mit deinen fröhlichen posts weiterhin viel freude machst!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ganz herzlichen Dank, liebe Mano! Du bist schon länger dabei und hast auch immer noch Freude am Bloggen, das freut mich sehr, und ich freue mich auch, daß ich Dich hier kennenlernen durfte und daß Dir meine Posts soviel Freude bereiten! Ich werde auf jeden Fall weiterbloggen und hofe, Euch auch weiterhin viel Freude zu bereiten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    dein Blog ist ein ganz besonderer, du erfreust uns mit deinen wunderbaren Fotos, deinen Arbeiten und Gedichten, deinen positiven Worten; es ist immer wieder schön, dich zu besuchen. Und es freut mich unheimlich :-), dass du weitermachst, du würdest uns sehr fehlen.
    Daher ein großes Dankeschön an dich und ganz besonders liebe Grüße, sowie ein feines erstes Adventswochenende und gemütliche, erholsame Stunden,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      laß Dich lieb drücken für Deine so lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Meine liebe Claudia,
    ich gratuliere Dir zu diesem besonderen Ereignis!!
    8 Jahre, dass ist schon wirklich lange. Hätte ich gar nicht gedacht.
    Wir danke Dir für Deine netten Beiträge und immer lieben Worte. Es ist schön, Dich hier kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe ANi,
      ja, die Zeit vergeht, schon 8 Jahre, und keinen Tag Langeweile *lächel* ... ganz herzlichen Dank für Deine so lieben Worte, schön daß es Dich gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Wow ... da kannst du wirklich stolz sein.
    Ich gratulier dir ganz herzlich zu diesen tollen Zahlen und freu mich wahnsinnig, dass wir uns hier im www gefunden haben.
    Es ist schön dich zu kennen.
    GLG sigrid

    P.S.: Die beiden sind ja herzallerliebst. Als Kind hatte ich einen Stofftierhund, der fast genauso aussah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ganz herzlichen Dank, liebe Sigrid! Ich freue mich auch sehr, Dich hier kennengelernt zu haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Hast Du denn noch den Stofftierhund? Oder ein Bild davon?:O)

      Löschen
  31. Liebe Claudia, das kannst du mal sehen, wie schnell die Zeit vergangen ist, und wieviel wunderbare Beiträge du geschrieben hast. Deine Leser freuen sich immer, neues von dir zu lesen.

    Mich freut auch das meine kleine Überraschung zum Advent pünktlich angekommen ist und ich dir eine kleine Freude machen konnte.

    Für dich und deine Lieben ein schönes und besinnliches Adventwochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      oh ja, die Zeit vergeht so rasend, wie schnell sind die Jahre vergangen und es hat mir wieder unheimlich Freude gemacht, einmal im Blog zurückzuschauen, wie alles begann *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!Dann stoßen wir mal auf die nächsten 8 Jahre an :D Es freut mich sehr, dass wir uns in der Bloggerwelt gefunden haben.
    Dir einen schönen 1. Advent!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Varis! Ja, stossen wir auf die nächsten 8 Jahre an *lächel*
      es freut mich ebenso, daß wir uns in der Bloggerwelt gefunden haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo liebe Claudiai
    ich schließe mich den Gratulanten an. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Schon 8 Jahre. Das ist eine wirklich lange Zeit.
    Ich wünsche dir jetzt eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      und ich danke auch Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! 8 Jahre sind eine lange Zeit und ich finde es schön, dass du so lange durchhältst und es auch noch immer gerne machst. Denn so habe auch ich dich noch vor nicht allzu langer Zeit finden können und ich lese sehr gerne bei dir und bewundere deine schönen Fotos!
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      es freut mich, daß Du mich gefunden hast und es Dir hier gefällt! Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schn, daß Du da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Blog und seinem Geburtstag. Wenn ich schlecht drauf bin, so finde ich hier immer ein Lächeln für mein Gesicht. Herzerwärmendes und tolle Fotos und Gedichte. Es ist so vielfältig hier und inspirierend. Bleib so wie du bist. Eine dicke Umarmung für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      oh, das freut mich sehr, daß Du in meinem Blog ein Lächeln findest! Das hast Du so schön gesagt, sei ganz lieb gedrückt und hab vielen Dank für Deine so herzlichen Worte! Schön, daß es Dich gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag. Ich freue mich sehr, hier immer wieder Deine tollen Beiträge zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja, Emil und Jonathan (er wurde umgetauft)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      auch Dir HERZLICHEN DANK :O)
      Oh, Johann heißt jetzt Jonathan? Ein schöner Name, der ihm sicher auch sehr gut gefällt! Du mußt mir mal erzählen, wie es dazu kam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, auch an Emil und Jonathan, Claudia

      Löschen
  37. Ich freue mich ebnfalls, das es Dich gibt! Die allerbesten Wünsche zu Deinem Bloggeburtstag und ich hoffe, das wir alle gemeinsam, dem Bloggerland noch lange erhalten bleiben. Einen Eindruck darüber wie schnell sich das ändern kann, haben wir im Mai diesen Jahres ja bereits erfahren können. Noch einmal: "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, daß es Dich gibt, liebe Heidi! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und auch ich hoffe, daß wir noch lange gemeinsam hier im Bloggerland unterwegs sind *lächel*
      Ja, der Mai war kein guter Monat im Bloggerland, umso mehr freue ich mich jeden TAg über Euch, die ihr noch alle da seid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  38. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ HAPPY BLOGBIRTHDAY!! ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ Wie wunderbar, dass es Dich gibt, liebe Claudia!! Ich freue mich sehr, Dich in der Bloggerwelt gefunden zu haben und hoffe, auf viele weitere Jahre. Nur weiter so. Euch einen heimeligen & besinnlichen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ HERZLICHEN DANK, liebe Nicole! ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ Und es ist wunderbar, daß es Dich gibt! Es freut mich auch sehr, daß ich Dich in der Bloggerwelt gefunden habe und hoffe auch, daß wir noch einen langen Weg gemesinam hier gehen dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Gratuliere ganz herzlich zum Jubiläum! Ich hatte ja im Frühjahr ein Sinnkrise was das Bloggen betrifft, aber dein unermüdlicher Optimismus hat mich inspiriert und ich bin dann doch dabei geblieben. Toll wie und was du machst. Danke!
    Alles Gute auch weiterhin, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ganz herzlichen Dank! Es freut mich sehr und macht mich glücklich, daß ich Dich inspirieren konnte, doch dabei zu bleiben! Schön, daß es Dich gibt und Du weiter mit dabei bist *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Meine allerliebste Claudia,
    ich freue mich soooooooo sehr, dass du schon so lange hier bist und ich auf Deinen Blog gestoßen bin.
    Deine Beiträge möchte ich nicht mehr missen. Sie sind so vielseitig und voller Inspirationen:)
    Schön dass es diesen Blog und Dich gibt :)
    Mach weiter so!!
    Herzliche Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      darüber freue ich mich auch sehr, und auch darüber, daß ich Dich hier finden durfte! Es ist immer wieder eine Freude, bei Dir zu lesen, mit Dir zu plaudern ...schön, daß es Dich und Deinen Blog gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Claudia,
    schön, dass es Dich gibt und alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag. Acht Jahre sind eine lange Zeit in unserer schnelllebigen Zeit und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Blog.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Adventssonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      und schön, daß es Dich gibt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. Liebe Claudia,
    Ja die 8 Jahre sind aber vorbei geflogen! Vielleicht wegen dem Bloggen? Herzlichen Glückwunsch dazu und ich hoffe wir können einander noch jahrelang lesen und besuchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, das hoffe ich auch, daß wir, zumindest virtuell noch viele Jahre verbunden bleiben werden! Schön, daß es Dich gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    du sieht ich hinke auch hinterher.
    Will noch schnell meine Glückwünsche loswerden. FU und Fara haben auch meine Kinder durch die ersten Klassen begleitet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht mir allein so geht *schmunzel* Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und schön, daß Du Fu und Fara auch kennst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  44. Liebe Claudia,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich mit dir.... und bin immer wieder gerne bei dir zu Besuch!;-)

    LG Klaudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  45. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. :-) 8 Jahre sind eine lange Zeit und immer verwöhnst du deine Besucher so lieb mit feinen Gedichten, Fotos, Handarbeiten, Leckereien und viel mehr.
    Und dafür sage ich dir einfach mal "Danke". :-)

    Natürlich freue ich mich, dass auch du so liebe Post von Angelika bekommen hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich werde mich bemühne, Euch auch weiterhin mit meinen Posts zu erfreuen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  46. Liebe Claudia,
    diesen herzlichen Glückwünschen zu Deinem 8jährigen Blogjubiläum schließe ich mich sehr gerne an und danke Dir für die vielen Jahre, in denen ich Dich begleitet und in Deinem tollen Blog gelesen habe.
    Ich wünsche Dir und Deinem Holzwurm eine wundervolle Adventszeit mit vielen einzigartigen Momenten.
    Herzlich grüßt Dich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.........und natürlich weiterhin lesen werde ;-)))))

      Löschen
    2. Liebe Traudi,
      WIE SCHÖN, wieder von Dir zu lesen! Wie schön, daß Du zu meinem Bloggeburtstag vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte , ihc hoffe, wir sehn uns nun wieder öfter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  47. Ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 8 Jahre - mindestens :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.