Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. November 2018

QUERBEET durch das Herbstwochenende ...

 ... Buntes Laub, Graswedel und neue Blüten beim Sonnenhut ...
... das hab ich im Garten gesehen ...
 ... und gestern morgen dann war er da, der erste FROST ...
Fallt, ihr Blätter

Fallt, ihr Blätter, fallet
Winter wird es wieder,
Traumverloren wallet
Sacht zur Erde nieder.

Schwindet, Blümlein, schwindet,
Sommer ist vergangen,
Wenn der Frost euch findet,
Ach, da sollt euch bangen.

Willst, mein Herz, du zagen
Ob des Winters Dräuen?
Harre ohne Klagen,
Wirst dich dennoch freuen.

Frieren mags und tosen,
Must geduldig warten:
Bald erblühn die Rosen
In des Christkinds Garten.
Helene Most (1883 - 1913)
... auf der Vogeltränke war hauchdünnes Eis, auf den Blättern war der Frost ...
... schon wieder in Tautropfen verwandelt ...
... nur auf dem Dach vom Vogelhaus hielt sich der Frost etwas länger ...
 ... nebenbei hab ich neue Pilze entdeckt ...
... im Beet und in dem großen Pflanzkübel ...
 ... und die Ringelblumen blühen weiterhin, als ob es noch Sommer wäre ...
... auf der Terrasse ist der Blumenkübel dem Wintervogelhaus gewichen ...
... die Vogelschar hat sich gefreut 🐦🐦😉...
 ... wir ihr an den Farben sehen könnt, war es ein trübes Novemberwochenende ...
... kalt war es und die Sonne lies sich nur einmal ganz kurz blicken ...
... aber egal, auch das gehört zum Herbst, und auch in trüben Farben ...
... finde ich den Garten noch schön 😊...

Euch allen einen guten Start in eine
schöne, zufriedene und freundliche
neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    unsere Ringelblumen sind im Moment schöner als im Sommer. :) Frost haben wir hier noch nicht gesehen, nur Nebel. Deine Vogeltränke ist sehr hübsch und wird sicher auch Eisfrei weiterhin benutzt werden.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nähbegeisterte Andrea,
      ja, genau so ist das auch hier, sie sind viel schöner als im Sommer und es kommen immer noch neue Knospen hinerher! Dir Vogeltränke wird immer sehr gern und oft genutzt, wenn es friert, kommt immer warmes Wasser rein, so ist auch da immer wieder Gelegenheit zum trinken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Beautiful autumn views. Here no more blooming flowers... I wish you a good new week Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! I am wondering, how long they will bloom ...
      Have a good new week too, Hugs, Claudia

      Löschen
  3. Moin claudia,
    Ich wünsche dir auch einen schönen wochenstart, hier ist es ganz . Wenn ich nach hause komme, geht es frühstücken, brötchen und lachs :0), und dann ins vorgeheizte bettchen....mir ist sooo kalt! Bei euch sieht es ja fast schon winterlich aus, tolle fotos ....ganz lg aus dem frühmorgendlichen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      danke schön :O) Hier ist es heute morgen mit 8° recht mild, es kommt erneut warme Luft zu uns und die nächsten Tage sollen bis 17° warm werden! Der fast winterliche Anblick hielt nur kurze Zeit, es war nur ein erster Vorbote ...
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  4. Wie ich lese, ist es bei Euch auch zu warm. Ist doch furchtbar, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    Frost hatten wir noch keinen, aber der Regen und die kühle Luft hat den Blumen auf dem Feld sehr gut getan, sie blühen und sehen gut aus.

    Auch auf dem Friedhof sind die Gräber so schön noch mit Blumen eingepflanzt. Auf dem Rad war die Luft gestern doch recht kühl und eigentlich hätte ich Handschuhe vertragen können, aber es ging ja auch so.

    Hab eine schöne Woche und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      Regen hatten wir letzte Woche auch, aber seit dem Wochenende blieb es wieder trocken. Die kühleren Temperaturen sind schon angenehm, es ist November!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    Deine Bilder schauen schon sehr nach November aus, wir hatten am Samstag herrlichen Sonnenschein, da konnte ich viel im Garten erledigen und wir haben sogar nochmal gegrillt, nun ist der Grill aber im Keller. Meine Kübelpflanzen stehen aber alle noch draußen, sie blühen noch so schön, da möchte ich sie gar nicht zurückschneiden und reinholen.

    Euer riesiges Vogelhaus gefällt mir übrigens sehr.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, das stimmt :O) ... Heute ist es aber auch wieder freundlicher, die Sonne ist da und wir haben 16° ... Was blüht, darf auch bei mir noch draußen bleiben ;O) Ein Teil Kübelpflanzen wird aber noch eingepflanzt ins Beet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. man findet tatsächlich auch im november noch fast sommerliches! wir haben letzte woche auch den garten winterfest gemacht, aber da blühten noch rosen, mutterkraut und astern und der hübsche ananassalbei führt sich auf, als käme nie ein frosttag vorbei. den hatten wir allerdings bisher wirklich noch nicht und diese woche soll es ja eher wieder warm werden.
    schön, dass das vogelhaus jetzt wieder in besitz genommen wurde. hier geht es auch bald damit los.
    liebe grüße und eine gute neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es blüht noch einiges, vor allem die Ringelblumen und zwei Löwenmäulchen, und die Cosmea, einen Salbei hab ich auch noch, der nicht aufhören will zu blühen!
      Oh ja, das Vogelhaus wurde sofort in Besitz genommen und schon fleissig besucht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    gerade an trüben Tagen leuchten die verblieben Blüten um so mehr!
    Dir auch eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das stimmt! Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    im November ist im Garten alles so herrlich ruhig
    und bereitet sich auf eine innere Einkehr vor.
    Ich liebe das und die wenigen Blüten verschönern es.
    Tolle Stimmungen hast du da eingefangen.
    Ganz liebe herbstliche Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, das stimmt! Wobei, ruhig ist es eigentlich nur, wenn die Vogelscharen gerade Pause machen *lach* ... die sind wieder alle da, das heißt, die meisten sind schon wieder vor Ort und haben die Futterstellen inspiziert!
      Aber, das ist ja Musik und kein Lärm ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Im Moment ist es wirklich so das die einen Bäume noch ganz grün sind und andere schon ganz kahl. Aber beim durchfahren vom Wald ist es aktuell so schön bunt :)
    Eine schöne Woche für Dich
    LGHeidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    über diesen Herbst dürfen wir ja echt nicht klagen, gell. Wir hatten schon so viel Sonnenschein, da überstehen wir die typisch trüben Novembertage doch auch!
    Der Garten sieht ja auch zu jeder Jahreszeit hübsch aus und wenn man genau hinschaut, entdeckt man immer wieder etwas Besonderes.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Hach, den habe ich auch erstmals bei mir im Garten gesehen...einen Pilz (kommt nächste Woche im Blog)

    Echt wieder so schöne Herbstimpressionen bei und von dir. Danke dass du sie mit uns teilst.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    schade, dass es bei euch nicht so schön herbstlich war wie hier. Trotzdem gibt es schöne Bilder mit viel Neuem und vom ersten Frost. Es ist November, auch bei uns wird es nicht lange so schön bleiben, das wäre auch nicht "normal" :-)
    Ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ich schicke Dir liebe Herbstgrüße in die neue Woche. Hui, bei Euch war es ja schon frostig, ne da ist bei uns laut Wetterbericht immer noch keiner in Sicht. Hier beginnt die Woche sonnig und mild♥

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Hier sit es heute auch wieder mild und sonnig! Der Frost war nur ein kurzer Vorbote ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wir durften ein sonniges und mildes Wochenende genießen. Da gab es lange Spaziergänge durch den Wald und ein paar Herbstarbeiten im Garten. Und das tolle Wetter hält diese Woche sogar noch an.
    LG und einen guten Wochenstart Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sit schön und freut mich, liebe Gundi! Auch bei uns ist es wieder schön und milder geworden.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    so ein Wetter gehört einfach zum Herbst.
    Bei uns war ein Mix aus allem :)
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das stimmt! Mir macht solches Wetter auch nichts aus, im Gegenteil, ihc liebe diese ganz speziellen Herbststimmungen! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    an der Vogeltränke sieht man den Frost ganz deutlich, den ihr hattet, Wasser zugefroren. :o
    Wir hatten noch keinen Frost.
    Am Samstag war Sonnenschein pur und gestern sehr trübe. Jetzt gerade kommt die Sonne wieder zum Vorschein.

    Vielen Dank für all deine schönen Mitbringsel aus dem Garten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Gedicht, liebe Claudia! Das kannte ich bisher noch gar nicht. Und deine Bilder sind natürlich auch wieder klasse. Langsam aber sicher verblassen die kräftigen Farben des Herbstes.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns gab es heute Nacht einen Wetterwechsel ins Warme, da haben wir alle kein Auge zugemacht. Sowas haben wir noch nie erlebt. Es war unerträglich.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, Fönwetter ... ich hab es im Wetterbericht gesehen, das stelle ich mir ganz übel vor! Kein Wunder, daß ihr da nicht schlafen konntet! Ich drück die Daumen, daß sich Euer Wetter schnell wieder normaliesiert, denn den gesunden Schlaf braucht man!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    ja - nun lässt sich der Herbst nicht mehr verleugnen - auch bei uns war es am Wochenende recht trübe und feucht - aber was soll's ... Jammern hat das Wetter noch nie geändert *ggggg* ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in diese Woche ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      da hast Du Recht, so langsam kommt er richtig durch! Genau, jammern ändert gar nichts, machen wir das Beste aus jedem Tag ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia, auch wenn der Herbst grau ist, picken wir uns das Beste raus wie Du in Deinem Garten und das alte Gedicht. Auf einen neue Karte musst Du nun ein wenig warten und auf einen netten Postboten der sie bringt. Nach einem grauen Tag, einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich Dir, Klärchen

      Löschen
    3. Liebes Klärchen, genau so sollte man es machen ;O) Oh, eine neue Karte, da freu ich mich, Du Liebe! Ich hoffe auch, daß der Postbote sie wirklich auch in den richtigen Briefkasten wirft :O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. ...bei dir ist "QUERBEET" einiges geboten - sehr schöne herbstliche Eindrücke!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auch Dir herzlichen Dank, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Mir gefällt Dein Querbeet liebe Claudia,
    alles noch so schön bunt und fröhlich.
    Im Moment sauge ich jeden bunten Baum auf und speichere ihn im Gedächtnis.
    Bald ist alles kahl.
    Frost hatten wir noch nicht, dafür heute eher wieder Frühling.
    Aber kalt wird es bestimmt auch noch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole! Herzlichen Dank!
      JA, noch ist es recht bunt, aber lange wird es , denke ich, nicht mehr so bleiben ... freuen wir uns an den Farben, solange sie da sind. Im Winter gibt es dann andere schöne Farben zu sehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    hier hat es auch noch nicht gefrostet,aber es wird nicht mehr lange dauern.Gestern war es hier auch grau und trüb.
    Heute war wieder schönster Sonnenschein!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Dann war es bei Euch wie bei uns, liebe Claudia. Der erste Frost hatte bei uns auch die Dächer weiß einfärbt und ich musste morgens schon einmal mein Auto freikratzen. Doch nun haben uns schon wieder die milden Temperaturen eingeholt. Euer Garten sieht wunderbar aus Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole (die sich schon wie Bolle auf die Socken freut1)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Auto freikratzen mußte ich noch nicht, zum Glück, dann war es wohl bei Euch noch ein bischen frostiger, liebe Nicole! Ja, gestern war es auch hier wieder milder, morgens um 5 Uhr hatten wir schon 8° und über Tag kletterte es bis 17° hoch! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Socken sind wieder ein Stückchen gewachsen gestern ;O)

      Löschen
  25. Bei uns in der Stadt will es noch nicht wirklich kalt werden - wir sollen heute wieder um die 20°C plus bekommen. Deswegen schaue ich mir deinen Beitrag an - der passt eindeutig besser in den November ♥ Wunderschön ist dein Garten!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      auch wir hatten heute um die 20° ... jetzt zieht sich aber gerade der Himmel zu , mal sehen, was noch kommt heute! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen Claudia,
    dein "Querbeet" ist so schön herbstlich bunt. Es gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Uiii, ihr hattet schon Frost. Bei uns gar nicht und viele Blumen blühen noch.
    Heute scheint wieder die Sonne, es sollen 15° werden. Ein kleiner Igel kommt jeden Abend und holt sich sein Futter. Gut gewachsen ist er und wird dann den Winter wohl überstehen. Die anderen Igel halten schon Winterschlaf, denn die kommen nun nicht mehr.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hier war es am Wochenende auch sehr gemischt. Der Samstag war sehr schön, aber am Sonntag wollte sich der Nebel einfach nicht lichten und wir haben bei unserem Fotoshooting für die Showtanzgruppe ordentlich gefrohren ... brrr ...
    Die Fotos sind wieder ganz wunderbar.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, Oh, Fotoshooting bei dem Wetter am Wochenende, ja, da konnte man schon frieren! Heute sieht es ja anders aus, ich kam vorhin ins schwitzen ...auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich mag die trüben Tage im November und im Winter ganz gerne. Um so schöner, wenn es daheim schön gemütlich ist und im Dunkeln die Lichter leuchten. Noch schöner wird es dann im Dezember, wenn Weihnachten naht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh ja, mir geht es genauso! Das gehört einfach dazu im November, und umso schöner ist es, wenn man es sich dann drinnen bei Kerzenschein und einer leckeren Tasse Tee oder Kaffee gemütlich macht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. schöne Fotos aus dem Garten. Hier ist es jetzt Mittag und immer noch neblig, dabei sollte heute ein sonniger Tag sein.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Lari! Also, hier war kein Nebel heute, es war auch die ganze Zeit sonnig, aber jetzt zieht sich der Himmel wieder zu ... es ist halt November ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Wunderschöne Fotos liebe Claudia, stimmt das erste Wochenende im November machte seinen Namen alle Ehre. Aber das gehört dazu, obwohl es nun wieder warm ist, schon ungewöhnlich.

    Hier haben die Vögel das neue Häuschen leider noch nicht entdeckt, warte täglich, das sich mal ein Piepmatz blicken lässt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von mir zu dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika! Das stimmt, es ist einfach verrückt, das Wetter! Wir müssen es nehmen, wie es kommt und das beste draus machen, wie schon das ganze Jahr über ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. LIebe Claudia,
    ich finde, deine Bilder wirken überhaupt nicht trüb, sondern schön herbstlich! Die Mischung aus Eis (! - WOW, das gab's bei uns hier noch nicht...!) und Blüten und Herbstfarben hat etwas irgendwie Bezauberndes... Oh, und all die Pilze! Sind die essbar???
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia!
    Bei dir schaut´s schon sehr novemberlich aus. Bei uns auch, aber das täuscht, es ist immer noch sehr warm. Man braucht weder Schal noch Handschuhe... dabei hab ich doch so viele schöne Schals, die ich endlich wieder tragen möchte !!! Die Ringelblumen blühen bei uns auch noch. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, aber nur, wenn man nicht ins Beet schaut, wo noch die Sommerblümchen blühen ;O) Für Schals muss es wirklich noch kälter werden! Gestern hatten wir 18°!!!
      Für Deine liebe Worte herzlchen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    es gab schon den ersten Nachtfrost bei euch, na ja es ist schon November. Wir hatten noch keinen Frost. Ich genieße den Sonnenschein, obwohl der Regen fehlt. Den braucht die Natur.
    Ich wünsche Dir auch eine gute und zufriedene Woche.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ja, ein bischen Frost hatten wir , aber wirklich minimal. Regen wäre wirklich noch viel wichtiger, damit sich die Natur mal satt trinken könnte!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Wort!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Wieder wunderschöne Bilder, liebe Claudia. So kalt war es bei uns bisher noch nicht. Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  36. Du hast Recht, liebe Claudia, das gehört alles zusammen, auch ein wenig trübe Farben ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. da ist in deinem Garten ja noch ganz schön viel Farbe :-)
    Und so ein tolles Vogelhaus. Da wird bestimmt bald viel los sein.
    Danke auch wieder für das schöne Gedicht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Heidi, diese Sommerblümchen aus der wilden Samenmischung wollen einfach noch nicht aufhören *schmunzel*
      Das Vogelhaus wird schon sehr gut besucht, da sit schon allerhand Treiben rundherum!
      Es freut mich, daß Dir auch das Gedicht wieder gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Hallo liebe Claudia :)
    also Dein Paradies blüht wohl alle Monate non-stop durch:-)
    Das ist total schön- aber Du wirst lachen, meine Rosen blühen jetzt nochmal. Im November? - ich habe auch zweimal hinsehen müssen. Also echt witzig :)
    Das Vogelhaus sieht wundervoll aus, aber wir können sowas leider bei uns nicht stellen, denn mein Kater hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb und die Piepmätze würden es nicht lange durchhalten ;)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea :O)
      Ja, es ist schon merkwürdig dieses JAhr, wie lange die Sommerblümchen blühen! Eine Rose blüht auch noch, und bei zwei anderen kommen neue Knospen! Aber, ob sich die noch öffnen? Schade, daß ihr kein Vogelhaus stellen könnt! Aber , Kater haben eben mehr Jagdtrieb als die Mädchen ;O) Unsere Mieze bleibt da völlig gelassen! ( Zum Glück! ) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.