Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. November 2018

🌫 🌥 NEBELMORGENHERBST .... und ➤ PFEILflug am Himmel

  🌫 ... im NEBEL ging es zu Mama, Ende Oktober ... 🌥
... das sind ja Herbststimmungen, wie ich sie liebe! ...

Der Nebel ist der Weichzeichner der Natur.
Unbekannt
 ... die Sonne setzte sich irgendwann durch ...
... herrliche zarte Farbenspiele am frühen Morgen! ...
 ... bei Mama haben wir die Malerarbeiten vollendet, nun strahlen alle Wände wieder hell und freundlich ...
 ... die Hühner haben auf der Bank Platz genommen, warten auf den Umzug ins Winterquartier ...
... die letzten Äpfel leuchten in der Sonne ...
 ... die Samen der Waldrebe und die Flechten und Moose auf dem Apfelbaum muss ich immer wieder fotografieren ...
 ... herrlich bunt ist der Strauch, dessen Namen ich vergessen habe ...
... dazwischen leuchten weiße Miniastern , die mit ihren Blüten die Bienen anlocken ...
... an diesem Tag war ein herrliches Summen und Brummen im Strauch, leider schwer einzufangen mit der Handykamera ...
 ... am späten Nachmittag zogen riesige Kranichschwärme über unser Dorf ...
... leider waren sie ziemlich weit weg ...
 ... abends gab es nochmal wunderschöne zarte Himmelsbilder ...
... ein wunderschöner Tag im Garten ging zu Ende ...
... der November begann grau und nass, es hat gestern fast den ganzen Tag geregnet ...
... heute morgen ist es mit 10° schon recht mild und es ist trocken ...
... schauen wir, was der November für Wetterkapriolen mit sich bringen wird! ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schöns, gemütliches und freundliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

77 Kommentare:

  1. Deine nebligen Landschaften sind wunderschön Claudia. Ich bewundere auch Flechten und Moos auf meinem alten Apfelbaumrahmen. Die Kraniche sind auf dem Weg nach Süden von Finnland auch ... Es ist Herbst und Wehmut...

    We celebrate this weekend All Saint’s Day - I wish you a relaxing & beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Riitta! Ja, der Herbst ist nun da! Bei uns war gestern Allerheiligen ( All Saint's Day) ... der 1. November war leider sehr verregnet ...
      Dir auch ein entspanntes und wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Wunderbar festgehalten, obwohl mir der Herbst bislang zu brav war.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wie schön! Einen Kranichuzug würde ich nur allzu gern auch einmal sehen.
    Hier bei uns sind oft die Gänse in großen Scharen am Himmel unterwegs und die hört mal lange, bevor man sie sieht...
    Deine Bilder sind noch so leuchtend und golden, da mag man gar nicht glauben, dass schon November ist.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke schön! Kraniche hab ich hier bei uns auch schon lange nicht mehr gesehen, ab und zu Gänse, aber die sind immer soweit weg, daß ich keine Bilder machen konnte.
      An diesem Wochenende war es wirklich nochmal herrlich golden, aber gestern zeigte sich der Herbst von seiner trüben Seite, mit grauem Himmel und Regen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Schaut noch wunderschön aus und ward ihr richtig fleissig. Schon schön wenn alles wieder frisch aussieht, gell.

    Regen ist bei euch doch auch nötig gewesen, von daher dann freuen, zumindest wenn es dann nicht wochenlang bzw. täglich ist ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    der Herbst ist für die schönste Jahreszeit überhaupt. Buntes Laub, Sonnenschein und ein wenig stürmisch darf es auch sein, damit die bunten Blätter richtig tanzen können. So ein Morgennebel gehört auch dazu. Du zeigst uns wieder sehr schöne Bilder. Hab auch einen guten Start ins Wochenende und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Den Nebel konnte ich auf meinen vielen Fahrten in letzter Zeit auch häufiger bewundern. Wenn ich auch nicht so gerne Auto fahre, wenn es so nebelig ist, so ist es doch immer wunderbar, die Landschaft zu bewundern.
    Und wenn dann noch so ein toller Sonnenaufgang dazu kommt, ist alles einfach perfekt.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ja, das stimmt, Auto fahren im Nebel ist nicht so schön, aber die Landschaften im Nebel sind traumhaft :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderschöne herbstliche Impressionen, liebe Claudia. Nebel hatten wir dieses Jahr noch gar nicht, dafür am Dienstag Regen und Sturm, die nächsten Tage soll es aber wieder sonniger werden.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anke!
      Das ist wahr, diese Nebelstimmungen waren bisher noch recht selten! Regen und heftige Winde hatten wir auch in den vergangenen Tagen. Das Wochenende soll wieder freundlicher werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja die Herbststimmung ist oft ganz besonders. Ich liebe sie ebenfalls sehr .
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ziehen die Kraniche nicht über den Himmel.
    Daher sehe ich immer wieder gerne Fotos davon!
    lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber schön, daß Du Dich dann an den Bildern erfreust :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wunderschön hast du die herbstliche Stimmung festgehalten. Ich glaube, jetzt ist dem Herbstsommer endgültig die Puste ausgegangen.
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Vars.

    AntwortenLöschen
  11. Schön, einfach nur schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marita!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebste Claudia,

    sehr schöne Aufnahmen hast du gemacht. Immer wieder schön, wenn aus dem Nebel die Sonne dann hervor kommt.
    Fleißig wart ihr auch noch. Fein, dann hat es deine Mama wieder richtig schön.
    Wir haben auch noch so einen schönen Herbst mit Sonne. Mal schaun, was wir am Wochenende unternehmen.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen lieben Dank! Ja, bei Mama ist nun alles wieder schön und der GArten kann in die Winterruhe gehen ;O)
      Heute scheint uach die Sonne wieder, und es ist richtig herrlich draußen, auch wenn es kühler geworden ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Schöne Herbststimmungen hast du bildlich festgehalten... .die Kraniche zogen auch kürzlich über unser Haus ;-)
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia! Schön, daß Du die Kraniche auch sehen konntest! Es ist immer wieder ein herrliches Schauspiel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Doch, ich mag den Nebel auch sehr und er soll ja auch gut für den Teint sein.
    Wenn ich morgens laufen gehe, dann ist er oft schon da und es wird noch mehr werden.
    Ich freue mich drauf, nur habe ich beim Laufen halt meist keinen Foto dabei.

    Aber schaun mer mal, danke für deine schönen Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva! Bisher hatten wir noch kaum Nebel in diesem Herbst, ich denke aber, das wird jetzt im Novemebr kommen! Ich liebe diese mystischen Stimmungen im Morgennebel, wenn dann die Sonne aufgeht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    im Moment bin ich ganz hin und her gerissen, auf der einen Seite mag ich den Herbst sehr gerne auf der anderen darf die Sonne sich mit ihren wärmenden Strahlen
    ab und zu gerne noch sehen lassen. :)
    Deine Bilder sehen wieder einmal sehr schön aus und die Hühner auf der Bank sind doch sehr passend.

    Liebe Grüße sendet dir deine naehbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte! Ja, wir wurden zu sehr von der Sonne und der Wärme in diesem Herbst verwöhnt, aber es ist gut, daß es jetzt ein bischen herbstlicher geworden ist! Der Sonnenschein ist ja noch da, und daß es nicht mehr so warm ist, das ist schon herrlich, man kann richtig schön tief durchatmen in dieser frischen Luft ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Die Hühner sind mittlerweile schon in ihr Winterquartier umgezogen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Schön, das Du Deine Herbstimpressionen mit so vielen teilst.
    Ich rieche diesen Morgennebel, die Frische beim Einartmen und dann das Nachhausekommen mit einem heißen Tee belohnen.
    Liebe Grüße am Freitag, Klärchen
    Stimmt die Adresse im Impressum, hatte Dir eien Karte geschickt mit grünem Umschlag... hm, diese Post!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebes Klärchen!
      Oh ja, dieser Duft im Morgennebel, der ist schon ganz besonders! Ich mag das auch so gerne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Ja, die Adresse stimmt, und es ist leider noch immer kein grüner Umschlag hier angekommen *seufz*....

      Löschen
  17. Oh, wie schön, liebe Claudia, das sieht ja traumhaft aus. Manchmal kann sogar Nebel schön sein. Diesen Nebel mag ich auch, was mich immer nervt, ist dieser Hochnebel, der nicht weggeht und wenn man weiß ein paar Kilometer weiter scheint die Sonne, speziell in den Bergen bei uns. Heute ist z. B. wieder so ein Tag :-) Aber egal, man kann es sich ja daheim gemütlich mahen.
    Liebe Grüße
    Tanja, Emil und Johann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Nebel ist wunderschön, gerade morgens im Herbest, wenn dann die Sonne durchbricht ;O) Hochnebel kann nervig sein, das stimmt, das ist wieder etwas ganz anderes .....Heute sit es eigentlich recht freundlich hier, die Sonne scheint sogar :O) Machen wir einfach das Beste aus den Tagen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,auch an Emil und Johann *zwinker* , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    heute zeigst du uns in wunderschönen Bildern, wie schön der November sein kann. Danke dafür!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    diese Himmelsbilder mag ich bei Dir: Sie sind immer anderes und so wunderschön.
    Tja, ich bin eher ein Frühlings- und Sommermensch. Im Herbst hängt die Stimmung des Abschieds und Vergehens zu stark in der Luft.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Oh, den Frühling mag ich auch sehr gern, aber ich bin eigentlich durch und durch ein Herbstkind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Die nebeligen Herbstmorgen finde ich einfach wunderschön, liebe Claudia. Besonders Deine Windräder im Nebel finde ich herrlich.. hachz! Kraniche konnte ich vor zwei Wochen beobachten. Das ist immer ein grandioses Schauspiel. Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Nicole! Ja, die Kraniche , das ist immer ein ganz besonderes Schauspiel! In diesem Jahr hab ich sie zu selten sehen können *seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Abend liebste Claudia,
    ich liebe diese Jahreszeit so sehr. Schade, dass wir jetzt aber schon langsam in den Winter zusteuern...
    Jetzt kommt langsam wieder die Lust am Backen:)
    verblüffend, was eine Jahreszeit so mit einem anstellt :)
    Danke für die tollen Fotos, die wieder zum Träumen einladen:)
    Herzliche Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Andrea,
      das geht mir genauso! Ich liebe den Herbst mit seinen "morbiden" Stimmungen! Der Winter kann noch ein bischen warten, aber, der erste Frost war gestern da ... mal sehen, was uns noch erwartet!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Bei uns gabs zeitweise auch Nebel.
    Aber so starken Nebel, wie am Niederrhein haben wir noch nicht gesehen. Da kamen wir aus dem Wattebausch kaum raus :-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angela! Nebel, den hatten wir , bis auf diesen Morgen, auch noch kaum zu sehen bekommen! Mal sehen, wie sich der November so zeigen wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia!
    So schön stimmungsvoll sind Deine Bilder wieder. Und sie zeigen alle Seiten des Herbstes, den Nebel aber auch die farbenfrohen Blätter... das hat schon was! Ein bisschen beneide ich Dich um den Regen. Bei uns ist es nach wie vor viel zu warm und viel zu trocken.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAren,
      vielen lieben Dank! Ja, der Regen, der hat dem Garten, der Natur gut getan! Warm war es die beiden letzten Tage weniger, es blieb unter 10° ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    herrlich stimmungsvolle Bilder hast Du mitgebracht. Auch wenn wir mitunter auch mal schimpfen, aber eigentlich hat doch jedes Wetter auch seinen Reiz. Man muss es nur sehen und sich darauf einlassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir vielen lieben Dank! Das sehe ich genauso, jedes Wetter, jede Jahreszeit, die hat ihre ganz besonderen Reize! Man muss sie nur sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ich muss ehrlich gestehen, so langsam möchte ich gern dieses dunstig-neblig-trübe Novemberwetter mit ein paar Lichteinsprengseln, das tut so gut, diese Rückzugszeit. Wunderschöne Bilder. LG Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, Rückzugszeit, ja, das ist diese Zeit wirklich, liebe Ghislana, und das ist gut so! Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    heute war es teilweise wunderschön.
    Wenn die Sonne scheint, ist es einfach ein Traum draußen.
    Aber heute Nachmittag hat es auch ein wenig geregnet, aber leider viel zu wenig für den Rhein.
    Dir einen schönen Abend und lass es Dir gutgehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das sit wahr, bis Freitag war das Wetter noch recht angenehm, das Wochenende war recht kalt, aber trotzdem schön ;O)
      Ja, für den Rhein müßte noch viel mehr Regen fallen, damit er wieder richtig gefüllt wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    lustig,wie die Hühner auf der Bank sitzen :)
    Immerhin hat es am Dienstag hier mal geregnet.
    Ist echt noch ganz schön warm tagsüber für November.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. das sind ja wunderschöne fotos, so richtige tapetenbilder! davon möchte man sich wirklich eine ganze wand mit tapezieren!
    ein ganz schönes wochenende für dich, liebe claudia und ich danke herzlich für deine immer lieben kommentare, die mich sehr erfreuen!
    liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano, das freut mich sehr, daß sie Dir so gut gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ein Vorteil der Herbstmonate ... die Farbenvielfalt, nicht nur bei den Pflanzen, sondern auch am Himmel. Bei uns begann der November, wie der Oktober endete, mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis 14°.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ja, der Novemberanfang war auch noch sehr schön und mild, das Wochenende dagegen brachte den ersten Frost mit sich ... November eben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Danke für diese wunderbaren Niederrhein-Nebelbilder. Ich liebe es.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Magdalena, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Oh ja, das war ein großer Kranichschwarm, der da über euch hinweggeflogen ist!
    Dieser Waldrebensame hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen, er ist ein ganz tolles Fotomotiv, ganz zu schweigen von den Sonnenuntergängen! Sehr witzig, die Hühner auf der Bank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nur einer von mindestens 5 Schwärmen! Die anderen waren leider noch weiter entfernt und kaum auf den Bildern zu sehen ...
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Ja das war wie ein Traumtag so zu sehen! Wie herrlich um Kranichschwärme zu sehen am Himmel. Das hat tolle Kinderzeit Erinnerungen gebracht.
    Gutes Gefühl das bei der Mama alles Winter-fertig ist.
    So weit sind wir hier noch nicht. Es steht noch immer den Kontainer zum Schrott vom Badezimmer (alte Fließen und so weiter) vor die doppelte Stahl Türe die zu den Gartengeräte geht... Da können wir wochenlang nicht hin.
    Die Fließen sind gelegt, Wand und Boden und nun noch in die Dusche selber. Langsam geht es voran. Die Wänder noch anstreichen und dann die Glastür rein (heute gemessen und dauert noch 1.5 Woche...). Aber den Staub ist nicht mehr.
    Weihnachten wird alles sauber und normal sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, ihr seid noch am renovieren, ja, das braucht seine Zeit, aber Hauptsache, bis Wiehnachten ist alles fertig und die Container sind auch verschwunden ;O)
      Ja, ich bin froh, daß wir bei Mama und auch hier soweit alles winterfertig haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    oh ich liebe Herbstbilder und finde sie beruhigen mit dieser Ausdruck von Stille und Sanftheit der Gradienten. Herrlich sind auch die Herbstbilder in wundervollen typischen Herbstfarben.

    Herzliche Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Worte zu den Herbstbildern! Es freut mich, daß sie Dir so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hej Claudia,
    du hast immer so tolle Bilder parat! ein wunderschönes foto mit den zugvögeln....hab noch ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Ich versuche immer, soviel Bilder wie möglich für Euch einzufangen!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  35. Guten Morgen liebe Claudia! Schöne Impressionen in Worten und Bildern zeigst Du uns hier. Der morgendliche Nebel schwabt gerade öfter vom Lech beziehungsweise vom Kanal herüber und taucht die Umgebung in ein milchiges Licht. Eine Atmosphäre, die ich sehr mag!

    Herbstbunte Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, auch Dir vielen lieben Dank! Ich mag diese Nebelstimmungen auch sehr, aber bisher hatten wir nur selten diese herrlich mystischen Stimmungen! Mal sehen, was der November bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia, stimmungsvolle Fotos, ich bin ganz begeistert.
    Ja die Natur macht sich bereit, der Frühnebel steigt und die Kraniche ziehen gen Süden.
    Dein Garten sieht noch richtig schön bunt aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika, das freut mich sehr!
      Ja, ich glaube auch, so langsam ist der goldene Herbst vorbei und es geht langsam in den Winter über!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Dieser Himmel!!! Claudia, da möchte man doch einer der Vögel sein.
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Elisabeth!
      Na, diese lnage Reise, die die vor sich haben, möchte ich nicht fliegen müssen *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia, ich finde Deine Nebelbilder total toll! Eines schöner als das andere! Wir sind im Garten für heuer fertig und das ist auch gut so.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, herzlichen Dank! Schön, daß ihr es nun auch im Garten geschafft habt ! Nun kann die ruhige, besinnliche Zeit beginnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    bei Dir ist selbst der November wunderschön. Vielen Dank für Deine herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Das hast Du schön gesagt "Nebel als Weichzeichner der Natur" 👍😊
    Und alle Bilder wieder herrlich!

    Abendlichen Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rita :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Oh ja Claudia, Herbstnebel sowas von schön. Obwohl ich heute mal gerne darauf verzichten würde. Aber noch immer ist der Nebel da und lässt die Sonne nicht hindurch. Ich finde es sowas von ärgerlich, dass ich nicht mehr auf dem Handy kommentieren kann. Somit komme ich nur noch einmal wöchentlich an den PC an meinem freien Tag um bei dir und den andren vorbeizuschauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    ich hatte auch wieder das Glück einige Kraniche am Himmel zu sehen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, die großen wunderschönen Vögel ziehen zu sehen. Die Flechten und Moose haben es mir auch angetan, die Formen und Farben finde ich einfach schön. Die Nebelbilder übrigens auch. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.