Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. November 2018

BUNTE Himmel, VOLLMOND🌕 und ein Bär im Schnee ......

... gab es in den ersten Novembertagen viele ...
... ein paar davon konnte ich einfangen ...
... golden-orange und so kräftig leuchtete es früh morgens ...
... der Himmel hielt sich wenige Minuten in dieser Intensität, dann war wieder alles vorbei ...
... es gab auch wieder Streifenhimmel ...
... das untere Bild sah besonders herrlich aus, da die Wolkenstreifen von der Morgensonne angestrahlt wurden ...
... an diesem Morgen war das Licht aber eher gleissend und grell ...
... diesen Sonnenuntergang hat mein Holzwurm auf dem Heimweg einfangen können ...
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875) 

... am selben Abend sah ich die untergehende Sonne nur so: ...
...dazwischen tauchten auch an ein paar Tagen dick verhangene Wolkenhimmel auf ...
... und dann kam dies hier: ...
... für diese ROSAROTEN Wolken habe ich auf dem Weg zur Arbeit extra angehalten ...
... diesen Himmel MUßTE ich einfach fotografieren! ...
... den Vollmond 🌕 habe ich heute morgen, gegen 4.30 Uhr, schnell fotografiert ...
... mit dem Handy geht das im Dunkeln selten gut, aber ich denke, diese Bilder hier sind ok ...
Ach! Könnten wir doch auf einen Stuhl steigen und unser Ohr fest an den Mond pressen! Was er uns nicht alles sagen würde!
Jules Renard (1864 - 1910) 

 ... und Knuffelbär PAUL hat wieder mal Bilder geschickt ...
... er hat schonmal für den kommenden Schnee "geübt" ...
... mehr Bilder gibt es wieder hier zu sehen ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, freundliches
und gemütliches Wochenende
und viel Freude bei allem, was ihr so vorhabt 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Ja, der Herbsthimmel ist schön und als Kind sagte meine Mutter oft: Guck, das Christkind backt Plätzchen. Damit bin ich hier oben im Norden immer alleine, weil hier ja der Weihnachtsmann kommt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, liebe Claudia, hier ist es def Zeit so trüb, dass mich gestern ein Kind fragte: Wo ist denn die Sonne hin? Und er war wirklich traurig darüber... Ich denke aber, er hat mir geglaubt, dass über den Wolken die Sonne strahlt ;o)
    Ein schönes Wochenende für Dich und die Deinen von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank! Oh ja, diese Fragen kenne ich auch *lächel* ... ich bin sicher, er hat Dir geglaubt und wird sehen, daß die Sonne nur verdeckt und nicht verschwunden ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hach, die Momente hast du alle wieder so toll eingefangen. Kann es nachvollziehen dass du dann sofort zur Kamera greifst. Ist auch unbeschreiblich schön was uns die Natur zeigen kann. Da könnte man stundenlang verharren, gell^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va


    übrigens bei solchem Rot backen bei mir die Engelchen Brot^^

    AntwortenLöschen
  4. Manche Naturschauspiele sind aber auch wunderschön.
    Am Mittwoch hatte ich so einen wunderbaren Himmel, aber leider saß ich in der Bahn und konnte nicht fotografieren.

    Dann schau ich ihn jetzt bei dir an.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Eva! Mir entgingen auch schon sehr viel schöne und außergewöhnliche Himmelsbilder! Nicht immer ist gerade eine Parkbucht da, wo man anhalten kann ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. ganz wunderbare himmelsschauspiele hast du wieder eingefangen, eins schöner als das andere! der vollmond ist immer wieder toll anzuschauen, auch wenn er mich allzuoft am schlafen hindert...
    ein bisschen hat es hier auch schon geschneit, aber von meinetwegen kann das auch noch bis weihnachten dauern!!
    liebe grüße und ein ganz schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Oh ja, bei Vollmond hab ich auch leichte Schlafprobleme ... früher hab ich da immer drüber gelacht, aber jetzt, mit zunehmendem Alter, da merk ich das selber ....
      Schnee, der kann meinetwegen auch bis Weihnachten warten ;O) Jetzt brauch ich den auch noch nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Was für ein Farbspektakel, aber so schön anzuschauen, danke fürs Zeigen.
    Bei uns ist es heute Morgen ziemlich frostig, aber das ist gut so - so bekomme ich auch Lust aufs Plätzchenbacken.
    lg und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das nenn ich ja mal rosa. Hammer was für eine Farbe :)) Ich bin begeistert
    Super das Du angehalten hast .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful skies & pretty little bear <3 Wishing happy weekend Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    herrlich sind Deine Wolkenbilder ♥ ich mag sie auch und könnte jedesmal die Kamera zücken und sie festhalten.
    Deine Mondbilder sind vollkommen ok. Bei Handybilder muss man immer abstriche machen und wenn man zoomt sind sie meist total verpixelt.
    Aber um 4:30 Uhr was es ja noch gar kein Vollmond, denn der war erst um 6:39 Uhr laut Mondkalender *gg*
    Bei uns hätte ich ihn garnicht fotografieren können, denn ich hab ihn nicht einmal gesehen weil alles grau und nebelig ist.
    Ach ist das ein süßes Bild von Paul. Warm angezogen kann er jetzt rodeln gehen :-)

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Oh ja, den Himmel muss ich auch einfach immer wieder fotografieren! Das stimmt, das heranzoomen im Dunkel macht die Handybilder immer unscharf, aber was solls ;O)
      Also, ob der Mond jetzt 100% voll war, keine Ahnung, für mich sah er auch um 4.30 Uhr schon so aus *lach* Es sah einfach nur herrlich aus in diesem Augenblick!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die rosaroten Wolken sind lustig, so eine Färbung habe ich noch nie beobachtet. Den Vollmond heute allerdings schon, er hat mich mal wieder aus dem Bett geholt und war um 03.30 Uhr wunderbar hell und rund :-)
    Deine Fotos sind beeindruckend, dankeschon dafür.
    Einen feinen Freitag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Claudia,

    sind die schööön deine Himmelsbilder. Oh je Vollmond, da brauche ich mich nicht wundern das ich nicht so gut schlafen kann.
    Dein Paul ist gut gerüstet für den Winter und probiert hat er auch schon mal mit dem Schlitten.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula, auch Dir herzlichen Dank! Jaja, er läßt uns oft nicht so gut schlafen, früher dachte ich immer, das ist Quatsch, aber mittlerweile merke ich es selber, daß es so ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Das sind so wundervolle Himmelsbilder, liebe Claudia! Da kann man sich gar nicht satt sehen. Gestern Abend auf dem Nachhauseweg konnte ich auch einen wunderbaren Vollmond bewundern. Heute ist dagegen Nebelsuppe angesagt.
    Dir ein schönes WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, was für tolle Fotos Du wieder gemacht hast. Die Himmelsbilder sind einfach himmlich. Liebe Claudia, komm gut ins Wochenende ♥.
    Alles Liebe
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Es freut mich, daß Dir die Himmelsbilder wieder so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    toll sind Deine Himmelsbilder !!!! sehr schöne Farben vor allem ROSA bin auch hin und weg!!! Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      ich danke Dir ganz lieb! Der ROSA Himmel war wirklich sehr sehenswert! So hatte ich ihn auch noch nie gesehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    so schön sah der Himmel hier schon einige Zeit nicht mehr aus,eher grau und wolkenverhangen...
    Deswegen genieße ich deine hübschen und farbenfrohen Bilder umso mehr!
    Paul ist ja echt schon in Winterstimmung!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    da hüpft mein Herz beim Anblick deiner tollen Himmelszenarien. Die Natur hat in den vollen Farbkasten gegriffen und uns gezeigt, was sie Fantastisches malen kann.

    Das rosa Wolkenspiel ist etwas ganz Besonderes und toll fest gehalten. :-)

    Vollmond mit dem Handy aufnehmen geht halt nur mit Abstrichen, aber trotzdem....die Bilder sind prima. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich TRAUMHAFTE Himmelsbilder, liebste Claudia, diese Farben, umwerfend!
    Einen sooooooooooo rosaroten Himmel habe ich überhaupt noch nie gesehen...
    Oh, um 4.30 Uhr bist du schon wach! Wie schön, dass du dabei den vollen Mond so gut aufs Bild bannen konntest. Und der Knuffelbär PAUL sieht richtig schneidig aus auf seinem Schlitten. Ich werde meinen Aljoscha-Bären fragen, ob er auch schon rodeln will! ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße und ein angenehmes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/der-perfekt-gefullte-kleiderschrank-fur.html

    AntwortenLöschen
  18. Hoffentlich muss Paul nicht zu lange auf den ersten Schnee warten, denn er ist so süß auf dem Schlitten.
    Unseren Schlitten habe ich heute auch aus der Garage geholt und vor der Haustüre in Szene gesetzt.
    Leider nicht mit einem so schönen Himmel, wie Du ihn uns zeigst.
    Komm gut ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe, Paul ist noch ein wenig geduldig! Von mir aus kann der Schnee noch warten! Ein Schlitten als Deko vor der Haustür ist immer sehr schön :O)
      Der Himmel am Wochenende war hier auch leider nur Dauergrau!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Wunderschöne Farben sind bei dir am Himmel! Bei uns ist es tagelang grau in grau ☹️
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike! Der Wochenendhimmel war auch bei uns grau in grau!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Der Paul ist schon winterfest, wie schön.
    Die Winterwolken sind immer fantastisch und man muss einfach hinschauen. Mir geht es auch so, auf den Auslöser drücken, aber so früh am Morgen dann doch nicht. Der Mond ist Dir gelungen, ich habe ihn auch fotografiert mit Handy allerdings ist es schwierig.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende Claudia,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Paul ist schon winterfest *schmunzel*
      Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, mit dem Handy zu fotografieren ist in manchen Situationen halt nicht so perfekt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Herrliche Bilder alle.
    Gestern wo wir heim gefahren sind haben wir für's erste Mal auch so einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Von unsere Freunde runter zum Fluß war es perfekt um weit weg schauen zu können. Dann die Brücke über den Fluß und es war alles flach und Bäume in den Weg.
    Aber wir hatten herrliches Essen zum Thanksgiving bei unsere Freunde die uns als Familie eingeschlossen haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen lieben Dank!
      Das ist schön, daß ihr auf der Heimfahrt auch einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen konntet und daß ihr ein so schönes Thanksgiving mit Euren Freunden hattet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Dear Claudia,

    You have photographed some beautiful skies, such wonderful colours.
    Also your little bear is very cute.
    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Was für wunderschöne Himmelsbilder, liebe Claudia. Wahnsinn - wie die Engelchen gerade Plätzchen backen, nicht wahr?! Jetzt habe ich aber mal eine Frage an Dich. Ist Dir auch schon aufgefallen, dass der Himmel in diesem Herbst viel dramatischer wirkt? Oder bilde ich mir das nur ein? Manchmal sieht er sogar aus als ob er brennen würde Tiefdunkelrot. Sogar der Mond leuchtet im Moment wie eine Mandarine. Ich finde das einbissel unheimlich. Paul einen herzlichen Gruß und Euch ein fabelhaftes Wochenende. Herzlichst, Nicole (die sich schon wie Bolle auf die Socken freut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Oh ja, das stimmt, die Engelchen backen , glaub ich, dieses Jahr besonders viel ;O) Du hast vollkommen Recht, die Himmel sind in diesem Herbst wirklich irgendwie dramatischer, vor allem, kräftiger in den Farben, ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo sie so extrem bunt waren!
      Die Socken werden in dieser Woche zu Dir kommen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Deine Himmelsfotos sind großartig, wobei mir die Mondbilder am besten gefallen. Schön und eein wenig mystisch zugleich.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das sind wieder feine Fotos liebe Claudia, und die Fotos vom Vollmond, perfekt.
    Die Natur bietet doch immer wieder die schönsten Motive.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angeilka, danke sehr! Oh ja, die Natur bietet jeden Tag aufs Neue wunderbare Motive!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Woow, die Himmelsbilder hast du toll eingefangen...ich bin fasziniert, von den ersten Bildern am meisten;-)!

    LG und ein schönes WOchenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder hast Du für uns fotografiert, ich bin hin und weg von den fantstischen Farben - die Natur ist soooo schön.
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder sind das. Ich hätte letzte Woche noch Schnee beisteuern können, das hätte auch Paul sicher gefallen. Emil und Johann war es zu kalt zum Rausgehen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      oh, ihr hattet schon den ersten Schnee? Ja, Paul wäre da sicher gleich rausgstürtzt! Daß Emil und Johann keine Lust zum rausgehen hatten, kann ich aber auch verstehen! Drinnen ist es doch viel gemütlicher bei dem Wetter ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo eine allerliebste, Fotografin Claudia :)
    Ich liebe Himmelsbilder und die Konturen bzw. Umrisse von Bäumen oder Häuser. Das hat nahezu etwas magisches.
    Liebe Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Andrea,
      so geht es mir auch, daher muß ich das immer wieder fotografieren!
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  30. Was, du bist morgens um 4:30 Uhr schon unterwegs! Das würde ich gar nicht schaffen, aber es hat sich gelohnt, den Mond hast du wunderbar in Szene gesetzt! Bei uns war dieses Mal keine Chance auf den Vollmond, voll bewölkt leider.
    Wahnsinnig, der pinkfarbene Himmel - da hätte ich auch angehalten!
    Liebe Grüße von Himmelliebhaberin Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    wundervolle Himmelsbilder ♥
    Den Vollmond habe ich leider nur durch die Scheibe gesehen.
    Eine Schande eigentlich...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank auch Dir! Ich hatte Glück, daß gerade die Wolken an ihm vorbeigezogen waren, als ich das erste Mal draußen war ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. herrliche Himmelsbilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Herzallerliebst das Bild von Paul. Und soooo schöne Himmelsfotos.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.