Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. November 2018

☔ Besuch der Regengespenster ☔.....

 ☔ ... heute gibt es nur einen kurzen Post, aus dem Regen ...
... bereits am Freitag fing es an zu regnen ...
... und es hielt sich dran ...
... der Samstag war stellenweise trocken, zumindest am Vormittag ...
... Bilder vom Wochenende gibt es im nächsten Post ...
... dafür habe ich Euch heute ein schönes Regengedicht mitgebracht ...
Regen

Da draußen regnet es weit und breit.
Es regnet graugraue Verlassenheit.
Es plaudern tausend flüsternde Zungen.
Es regnet tausend Erinnerungen.
Der Regen Geschichten ums Fenster rauscht.
Die Seele gern dem Regen lauscht.

Der Regen hält dich im Haus gefangen.
Die Seele ist hinter ihm hergegangen.
Die Insichgekehrte ist still erwacht,
Im Regen sie weiteste Wege macht.
Du sitzt mit stummem Gesicht am Fenster,
Empfängst den Besuch der Regengespenster.
Max Dauthendey (1867 - 1918)
... ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Wochenende ...
... die einen mit dem St. Martinsfest 🏮, andere vielleicht mit dem Eröffnen der 5. Session 🤡 ...
... bei uns war wieder Mamawochenende, nochmal mit Gartenarbeit  , sofern es der Regen denn zulies, gefüllt ...
... und auch drinnen gibt es immer das ein oder andere zu tun ...
... die neue Woche bringt mir hoffentlich wieder etwas mehr Zeit zum Kreativsein ... 
... neue Arbeitszeiten haben meinen Tagesryhtmus über den Haufen geworfen *lach* ...
Bewahre deine Seelenruhe auch den Widerwärtigkeiten des Alltags gegenüber
Horaz (65 - 8 v.Chr.)
Euch allen einen schönen und freundlichen Start
in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. liebe Claudia
    Danke für das schöne Gedicht. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Regen ist wunderbar, nicht nur dieses Jahr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Moin claudia,
    Ein schönes Regengedicht :-) hier regnet es auch gerade... Die woche fängt ja gut an :-) hab einen schönen start und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank!
      Ja, es regnet gerade ohne Unterbrechung ... mal sehen, was der Tag noch so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  4. Rain drops are alway so beautiful on plant leaves. At the moment no rain here but tomorrow it’s gonna pour! Wishing you a nice new week my dear friend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Yes, I love those Raindrops too on the leaves! Looks like diamonds ;O)
      Here it stoped raining, but the sky is grey, need the light on inside!
      Wishing you a nive week too, my dear friend! Hugs xoxo

      Löschen
  5. Bei uns hat es auch endlich mal geregnet, aber es ist schon wieder trocken, gestern war es sehr sonnig und heute morgen ist es eher frühlingswarm.
    Mutter Natur ist ganz schön durch den Wind. Mal sehen ob sie sich bald wieder fängt.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich das es regnet :) Klasse die Natur braucht es unbedingt .
    LG und eine fabelhafte Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wir warten auf Regen, aber bis Mitte nächster Woche sieht es eher schlecht aus - deine Regentropfenfotos sind wunderschön, die Natur hat sicher aufgeatmet und holt sich die Feuchtigkeit für die Wintermonate, damit sie im Frühjahr wieder wachsen kann. Nach dieser langen Saison benötigt sie ein Bad wohl sehr dringend, wir Menschen "wellnessen" ja auch, wenn wir gestresst sind :-)
    Liebe Grüße und eine wunderbare, nicht zu arbeitsreiche Woche für dich
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. ♫♫♫...Regentropfen die an mein Fenster klopfen....♫♫♫

    Doch schön wenn es dann den langersehnten Regen gab. Die Natur freut sich und ist ja auch zwingend nötig in Deutschland, gell.


    Hier für heute auch Regen angekündigt gab es auch schon ein paar Schauer. Mir macht es weniger aus, so brauche ich nicht gießen ;-)) Dafür war es gestern ein sonniger Tag und ich konnte schon Wäsche machen und draussen trocken bekommen^^

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich finde es schön, dass es Regen gab, leider bei uns zu wenig.
    Dankeschön für das Gedicht aber wir hatten gestern einen wunderschönen und auch doch recht warmen Tag mit 17 Grad, da hält mich nix mehr und ab auf das Rad. War schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh ja, das war, ist auch schön und so notwendig! Mild war es gestern auch, acuh heute morgen noch, aber nun ist es doch leicht abgekühlt durch den Regen, der jetzt aber mal Pause macht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ich sehe, ihr habt mehr von dem wertvollen kühlen Nass abbekommen als wir. Das sei euch gegönnt!
    Die Natur brauch den Regen so dringend.
    Super schön dein Foto mit den feinen glänzenden Perlen auf dem grünen Blatt und auch das Gedicht gefällt mir sehr. :-)

    Es ist grau bei uns draußen, aber nach Regen sieht es wieder nicht aus.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hier wurden wir am Wochenende noch einmal mit Sonnenschein verwöhnt, aber ab morgen sollen es auch hier ungemütlicher und vor allem kälter werden.
    Ein wunderbares Gedicht hast du wieder ausgesucht!
    Dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderschöne Regentropfen-Fotos! Und ein wunderbares Gedicht!
    Einen schönen Start in die Woche mit kreativen Zeiten für dich!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich wie Bolle über den Regen gefreut, liebe Claudia. Und zu unserer aller Freude war es am Sankt-Martins-Zug trocken. Ist das nicht ein Glück?! Die Regenbilder sind wunderbar! Von mir aus darf es den ganzen November über regnen - die Natur braucht ihn so dringend!! Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs glaub ich Dir gern, liebe Nicole! Die Natur wird richtig aufgeatmet haben, nach diesen ersten schönen Regenschauern! Wie schön, daß aber die Zeit für den St.Martinsumzug trocken blieb! Das wäre zu schade gewesen, da die Kinder sicher alle wieder ganz tolle Laternen gebastelt hatten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    dieses Jahr freut man sich doch über jeden einzelnen Regentropfen,oder?!
    Gestern regnete es hier auch und heute strahlt wieder die Sonne.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Die ganze Nacht hat es geregnet bis in den späten Morgen. Es war aber sicher noch nicht genug. Schöne Bilder von den Trpfen und auch das Gedicht passend, gefällt mir gut.
    Liebe Claudia, ich grüße Dich in den Tag und hoffe Du hast humane Arbeitszeiten, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns war es genauso, liebes Klärchen! Es darf ruhig nochmal weiter regnen, damit sich die Natur und die Gärten richtig satt trinken können!
      Es freut mich, daß Dir das Gedicht gefallen hat :O) Die Arbeitszeiten sind schon sehr human, nur eben anders als zuvor. Da gilt es, ein wenig umzuplanen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    bei uns hat es kein bisschen geregnet. Deine Regenbilder gefallen mir sehr gut. Die Regentropfen sehen wie Perlen aus.

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      oh, das ist schade! Ich drücke die Daumen, daß ihr auch noch von dem kostbaren Nass abbekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Das kann ich total nachvollziehen, dass dir das zu schaffen macht, wenn der Tages- Rhythmus durcheinander geraten ist. Damit Kämpfe ich auch gerade ein bisschen.
    Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angela! Ja, es macht noch ein wenig zu schffen, aber das wird sich auch wieder einspielen ;O) Das gleiche wünsche ich Dir auch, meine Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    die Gedichte von Herrn Dauthendey sind ja doch immer ziemlich trübsinnig. Ein allzu lebensfroher Genosse seiner Zeit scheint er nicht gewesen zu sein...
    Danke noch für deine lieben Worte zu unserem Timmy. Die kleine Seele fehlt uns und besonders meiner Ma sehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh , naja, finde ich jetzt nicht ganz so arg, aber die meisten Herbstgedichte sind trübsinnig, da sie mit dem Herbst des Lebens und dem Tod verbunden werden ....von daher fand ich dieses mit den Regengespenstern eher ein bischen lustig ;O) Aber, jeder sieht die Worte anders ;O)
      Daß Euch der süße Timmy fehlt, kann ich sehr gut verstehen!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    bei uns regnet es jetzt auch seit Samstag kontinuierlich durch, allerdings nicht gerade heftig. So wird datt abber lange nix, mit dem auffüllen der Wasservorräte. Schön die Regentropfenperlenbilder.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ich hoffe dein Biorythmus kann sich auch den neuen Arbeitszeiten anpassen. Da bin ich froh das es hier recht eintönig zu geht, zumindestens was das angeht. Über eure Regen bin ich schon neidisch, wir könnten das Wasser auch super gut gebrauchen. :)

    Viele liebe Grüßle deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank, Du Liebe!Ach da, das braucht noch ein paar Tage, dann läuft wieder alles rund *lach*
      Oh, ihr habt noch immer keinen Regen gehabt? Ich drück die Daumen, daß auhc ihr bald das so nötoge NAss von Oben bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderschöne Regenbilder liebe Claudia.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über Regen so freuen würde.
    Nur heute Nachmittag fand ich ihn doof, wollte eigentlich Blätter fegen, da fing es an zu schütten.
    Ich wünsche Dir eine kreative Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ja, in diesem JAhr freut man sich wirklich über jeden Regentropfen! Was sonst zuviel hier herunterkommt, hatten wir in diesem Sommer zu wenig!
      Beim Blätterfegen macht Regen allerdings keinen Spaß, das stimmt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. gut, dass es regnet, ich warte bei uns auch schon lange drauf.
    Wir haben im Moment viel Nebel, der wenigstens auch feucht ist...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens bringt Euch der Nebel schon eine geringe Feuchte, liebe Friederike! Auch Euch wünsche ich, daß der Regen bald kommt und die Natur sich erholen kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Hier ist es auch schon eine ganze Woche regnerisch...
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist doch gut nach dem langen und heißen Sommer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Wieso lang und heiß liebe Claudia? Wir leben ja auf die Tunesien Linie... anderes Klima als bei euch.
      Und wir hatten eben einen ganz naßen Frühling und teilweise auch naßen Sommer!
      Wir können kaum auf dem Rasen gehen... Schlamm, also ist es nicht gut.
      Liebe Grüße,
      Mariette

      Löschen
    3. Sorry, liebe Mariette, das vergesse ich immer wieder und ging gerade von unserem viel zu heißen und viel zu trockenen Sommer aus ;O)
      Schlamm auf der Wiese, nein , das ist wahrlich nicht gut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
    4. ♥ Es ist aber keine Wiese... das wäre dann nicht so schlimm.

      Löschen
    5. Oh, ich verstehe!
      Ich wünsche Euch trockene, sonnige Tage, damit der Boden wieder abtrocknen kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    6. Das ist schön und freut mich, liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Oh, was sieht das zauberhaft aus.
    Ich hab mich am Sonntag zwar ein wenig über Regen in Berlin geärgert, aber wenn ich diese tollen Fotos sehe, ist es wohl doch nur eine Sache des Betrachters :p
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Naja, es kommt gerade darauf an, wo man ist oder was man vorhat, ob einem der Regen gefällt oder gerade nicht so ;O)
      Ich hoffe, Du hattest eine tolle Zeit in Berlin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wunderschöne Fotos mit den Regentropfen, nach so einem Sommer geniesst man den Regen noch mehr und hofft, dass wir auch weiterhin mit diesem lebenswichtigen Element verwöhnt werden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris! Oh ja, da hast Du Recht! Man freut sich wikrlich mehr denn jeh über jeden Tropfen, der vom Himmel fällt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder. Solche versuche ich auch immer zu schießen, was mir aber meistens nicht so recht gelingt. Von zehn Bildern muss ich neun wieder löschen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche und, dass Du Zeit findest zum Kreativsein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Oh, das geht mir genauso! Was meinst Du, wieiele Bilder ich immer mache, in der Hoffnung, eins ist brauchbar ;O) Das ist ja das schöne mit der digitalen Photografie ;O) Knipsen, was das Zeug hält und die schlechten einfach löschen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Regentropfenbilder. Bei uns hat es am Sonntag ganz kurz geregnet. Ansonsten geniessen wir noch immer herrliches Spätherbstwetter.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. danke für das horaz-zitat! das kommt mir gerade sehr recht, wenn ich mit ärgerlichen kleinigkeiten wie wänden, in denen kein nagel reingeht etc. kämpfe ;)!!
    deine tropfen sehen wunderschön aus, ein bisschen wie eis, an dem man gern man lecken möchte (kindheitserinnerung: eiszapfen lutschen!!).
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Mano! Dieser Spruch begleitet mich auch durch sehr viele Situationen ;O)
      Oh ja, Eiszapfen lutschen, das war auch eine unserer Lieblingsbeschöftigungen im Winter! Damals gab es wenigstens noch schöne und saubere Eiszapfen im Winter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Heute ist der Regen bei uns angekommen und wir nehmen ihn dankbar an, denn er ist dringend notwendig. Und so ein Regenspaziergang hat auch was, man ist noch viel mehr in sich gekehrt und die Gedanken kreisen ... bei mir meistens im kreativen Bereich. Und dann traf ich heute morgen auch noch meine Freundin mit ihrem Hund, na da hatten dann alle ihren Spaß und ich einen endgültig pitsche nassen und richtig schön dreckigen Hund. Da hat sich das Baden dann wenigstens gelohnt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gundi! Oh ja, wir sind auch sehr danekbar für jeden Tropfen, der gefallen ist! Ein Regenspaziergang mit Hund, oh , das macht Feude , in jeder Hinsicht *lach* ... ich hab da auch so meine Erinnerungen ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. sehr schöne Bilder mit dem passenden Gedicht ;)
    jaa es regnet seit Tagen immer mal wieder
    zwischendurch.. wie gerade jetzt scheint auch die Sonne
    es ist aber immer noch zu warm für den November

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Auch bei uns war es heute wieder trocken mit sonnigen Abschntitten. Ich bin gespannt, wie sich das Wetter weiter entwickelt ! Es ist zu mild für November, das stimmt...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Die dicken Regentropfen hast du wunderschön eingefangen - die schauen fast wie aufgesetzt aus ♥ Und ich hoffe, du hast dich schon ein bisschen an die neuen Arbeitszeiten gewöhnen können?! Sowas ist immer ziemlich mühsam :-/

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nima! Ja, bei manchen Blättern bleiben die Regentropfen so schön drauf sitzen, da muß ich einfach immer wieder Bilder machen!
      Ja, mit den Arbeitszeiten an sich gibt es ja keine Probleme, nur die Zeit danach muß eben bestmöglich umorganisiert werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Hello
    claudia dear, no rain for us yet. We are still enjoying lovely fall temperatures/ The rain is needed. Love your thoughts and pictures. Happy week. xoxo

    AntwortenLöschen
  33. Ja liebe Claudia der Regen war mehr als nötig, ich wusste schon gar nicht mehr wie laut er sein kann wenn er auf die Dachflächenfenster prasselt, es hat gut getan und die Natur hat regelrecht aufgeatmet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das stimmt, liebe Kerstin! Die Geräusche vom Regen sind fast wundersam nach so langer Abwesenheit gewesen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Wunderschön – und sooo nötig! die ganzen Tröpfchen!
    Herzliche Novemberabendgrüße!

    AntwortenLöschen
  35. zauberhafte Tropfen, die wir in diesem Herz herbeisehnen, damit die Natur sich erholen kann. Bei uns ist es immer noch zu trocken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari! Auch bei uns dürfte es noch ein wenig mehr regnen ...aber, wir müssen es so nehmen, wie es kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.