Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 16. November 2018

Ein TAG im November ..... und .... vergessenes HOLZ .....

... Bilder vom Mittwoch ...
... noch immer ist es herrlich bunt im Garten ...
... nein ,wir haben keinen Ginkobaum, die Blättern fliegen immer von einem Nachbarn zu uns 😉...
Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.
Robert Louis Stevenson (1850 - 1894)
... Beim KleinBLÜMCHEN🌸kram ist immer noch viel Leben ...
... neue Löwenmäulchen gehen auf, ebenso Ringelblumen und Kapuzinerkresse haben weitere Blüten bekommen...
... den Laubwald hab ich unterwegs fotografiert, er gefiel mir für diesen Hintergrund ...
Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
... die Abendsonne ist jetzt schon zu tief, so daß ich nur noch ein wenig davon einfangen konnte ...
Jeder Tag ist ein Lehrer, der lehrt, was kein anderer Tag lehrt.
Johann Kaspar Lavater (1741 - 1801)
*****
... Ein Blick auf VERGESSENES HOLZ  ...
... dieser außergewöhnliche Schuhputzschrank  steht noch immer trocken und staubfrei eingepackt im Keller ...
... Ich wollte immer mal noch andere, schönere Bilder davon machen, kam aber drüber hinweg ... 
... vor drei Jahren hatte ihn mein Holzwurm gemacht ... 
... Falls ihr Interesse habt, ich mache gern nochmal schönere Bilder davon ...
... bei uns paßt er einfach nirgendwo hin und er sit zu schade, um weiterhin im Keller zu stehen, oder? ...
... die Maße hab ich nicht parat, ich wollte ihn einfach nochmal zeigen ...
... auf Wunsch kann ich die Maße gern nochmal abnehmen und hier aufschreiben 😊...
Schreib' alles auf; gerade wenn etwas sich zuträgt, glaubt man, es nie zu vergessen, weil die Gegenwart glänzt; aber die nächste tut's auch, und dann vergisst man.
Jean Paul (1763 - 1825)

... Am Wochenende werden wir im Garten🍁🍂 sein und danach werde ich zwischendurch mal eben zwanzig Frotteehandtücher mit Firmenlogos besticken ....
... die kann ich allerdings wegen Werbung nicht hier zeigen ...
... vielleicht schauen wir uns auch die 🎄🎅Weihnachtsausstellung im Lieblingsgartencenter an ...
... natürlich an dei Wunschsocken👣 weiterstricken ...
... und ich werde mir Rezepte heraussuchen für die 🍪Weihnachtsbäckerei ... 
... Was habt ihr so für's Wochenende geplant?😊 ...

Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
wunderschönes, entspanntes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

65 Kommentare:

  1. Liebe Clauda,

    ein tolle Schuhputzschrank hat dein Holzwurm da gewerkelt, mal eine ganz andere Form.
    Bei uns ist noch alles Zweckmäßig, damit auch die Kiddies damit umgehen können. Aber irgendwann wird sich das auch ändern .... . :)
    Sag mal deine schönen Ringelblumen hast du die mal gesät oder als Pflanzen gekauft? Beim Nachbarn blühen sie im Moment fast schöner wie in diesem viiiel zu trockenen Sommer.

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank, mein Holzwurm wird sich freuen :O)
      Die Ringelblumen hab ich ausgesät. Ich will am Wochenende nochmal Samen einsammeln für nächstes Jahr. Wenn ich genug ernten kann und Du magst, kannst Du gern welche abhaben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Na, dann hoffe ich mal es ist ein männlicher Ginko; nicht das es noch an zu stinken fängt bzw. der gestankt unabsichtlich ins Haus getragen wird^^

    Da hat dein Holzwurm aber einen supertollen Schrank gemacht. Der ist wirklich viel zu schade um im Keller zu stehen. Meinste nicht es würde sich noch irgendein Eckchen finden? Echt eine tolle Arbeit, auch weil mal so anders.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten M0rgen Claudia,
    der Schrank ist total schön und meine Oma hatte auch einen. Einen kleineren in Weiß, ich frage mich wo der hingekommen ist, wie so manches. Aber gut.

    Plätzchen habe ich diese Woche schon gebacken, obwohl ich viel unterwegs war, ingesamt 4 Sorten und dann kommen sie erst mal weg,denn sonst ist nichts mehr da.
    Nächste Woche geht es dann weiter, hoffe ich. Denn der November ist jetzt so schnell rum.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      vielen Dank :O)
      Ich kenne von früher nur die Schuhputzkisten, so mit Abstellfläche für die Schuhe drauf ;O) Wie schön, daß Du die ersten Plätczeh schon fertig hast! Und ja, man muß sie gleich gut wegpacken, sonst ist bus zur Weihanchtszeit nix mehr da *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ist das wirklich ein Schuhschrank??????

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, von einem SchuhPUTZschrank hab ich noch nie gehört/gelesen... Was für ein schönes Teil!!!
    Deine Gartenbilder sind wirklich zauberhaft und ich staune, was alles noch so blüt bei Dir!
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAtrin,
      nun, mein Holzwurm dachte sich damals, es muß ja nicht immer eine SchuhputzKISTE sein ;O) So kam ihm die Idee mit dem SChränkchen, das man ja aber auch andersweitig benutzen kann :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie lange die Blütenpracht noch vorhanden ist, mal sehen, denn es soll ja jetzt frostig werden, dann ist es sicher schnell vorbei damit ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Du hast ja einen wunderbaren Schuhputzkasten, Kompliment an deinen Holzwurm.
    Wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Grüße an den Holzwurm, der hat es echt drauf !
    Und bist wirklich sehr fleißig, was du alles machst, Respekt.
    Sei lieb gegrüßt von Jutta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta, von meinem Holzwurm und von mir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Hallo liebe Claudia,
      bei mir blühen auch noch Rosen, Geranien und ein paar Sonnenhüte und dann habe ich sogar noch eine Kapuzinerkressen-Blüte entdeckt.
      Es ist schon erstaunlich wie lange sich die Pflanzen halten.
      Dein Schuhputzschränken ist wirklich TOLL... Kompliment an den Herrn Holzwurm!

      Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. Hallo, liebe Biggi,
      ja, die Sonnenhüte blühen bei mir auch nochmal!
      Aber ich denke, sowie der Frost jetzt kommt, ist es vorbei mit der Pracht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Dein Lib gebe ich sehr gern an meinen Holzwurm weiter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschöner Schuhputzschrank. Leider habe ich keinen Platz dafür. Mein Kram liegt in einer Kiste . Ansonsten wär würde er mir sehr gut gefallen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. der Dreieckschrank gefällt mir auch sehr, aber leider kein Platz, der ihm gerecht würde.
    Der 1. Spruch ist so wahr!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    der Schuhputzschrank ist wirklich toll geworden.
    Kompliment an deinen Mann!
    Wir haben so eine Kiste mit Abstellfläche für den Schuh.
    Das ist auch ganz praktisch. Besonders für meinen Mann :-)
    Ganz liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Urte,
      auch Dir herzlichen Dank! Mein Holzwurm freut sich immer sehr über Eure netten Worte! Ja, diese Kisten kenne ich, meine Mama hat auch so eine ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ach, das sind wieder wunderschöne Fotos. Und das vergessene Holz *lach* Ist auch wunderbar.
    ICh wünsch dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank auch Dir, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    wieder hast du so schöne Bilder hier gezeigt. Die Himmelsbilder gefallen mir besonders gut. Sie haben das gewisse Etwas.
    Dein Holzwurm hat sich so eine Mühe mit dem vergessenen Holz gemacht. Vielleicht findet findest du doch noch eine Verwendung dafür.
    Mein Holzwurm ist an einem Räucherhaus am werkeln. Das wird eine Nachbildung von unserem Wahrzeichen der Stadt.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja, die Himmel sind momentan einfach wunderbar! So viele herrliche Sonnenauf- und Untergnge habe ich selten in einem Jahr erlebt! Hezlichen Dank für Deine lieben Worte! Auf Euer Räucherhaus bin ich gespannt und hoffe, Du zeigst uns dann Bilder, wenn es fertig ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Sehr, sehr schön! Mit Klavierband, und wahrscheinlich ist das sogar altes abgelagertes Holz gewesen, aus dem Herr Holzwurm das Gewerke schreinerte. Sieht jedenfalls etwas antik aus und dadurch doppelt hübsch!
    Man könnte ihn auch anders verwenden, nicht nur als Schuhputzschrank. Wir selbst haben auch etliche "Kleinmobel", die ich aber in den letzten Jahren so nach und nach alle "geweißt" habe, denn bei uns ist alles ziemlich hell gehalten, bis auf wenige Ausnahmen.
    Aber ganz lieben Dank für das Angebot!

    Unsere Schuhputzsachen sind in zwei Schubladen, es betrifft einen 50er-Jahre-Schrank meiner Eltern noch. Ich hatte ihn auch weiß lackiert vor Jahren, er steht im Treppenhaus und beinhaltet außer den besagten Putzsachen auch Schuhe;-)

    Sorry für den Roman🙄,

    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Holzwürmin *schmunzel* ... fein erkannt hast Du nicht genannte Details! Herzlichen Dank, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen :O)))
      Das mit dem alten Schrank, der gleichzeitig Schuhe und Putzzeug enthält, ist eine prima Idee!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. P.S: Ich lese sehr gern Deine ausführlichen Romane, liebe Tiger ;O)))

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine Gartenbilder sind wirklich herrlich !!! und der Schuhputzschrank ist wirklich toll geworden. Ich habe auch einiges am WE vor:) einen Kranz binden, den Garten Winterfest mache, was leckeres backen und am Sonntag einen netten Besuch empfangen:)
    Ich wünsche Dir auch ein tolles, kreatives und entspanntes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank!
      Oh, Du hast Dir auhc sehr schöne Dinge für das Wochenende vorgenommen! Da bin ich gespannt, welchen Kranz Du uns zeigen wirst und wlecehr Duft aus Deiner Backstube kommen wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Was für wundervolle Gartenbilder und der Himmelsblick erst.. hachz! Der Schränkchen ist wirklich z schade um ungesehen zu bleiben, liebe Claudia. Sogar die Form ist schon etwas besonderes. Euch ein zauberhaftes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Das stimmt schon mit dem Schränkchen, ich muß man, glaube ich, im Urlaub ein bischen umräumen! Jetzt müssen aber erst die Nadeln weiterklappern *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Auch wenn die Sonne jetzt immer schneller untergeht hat sie dennoch tolle Farbspiele parat. Am Wochenende möchte Sohnemann unbedingt Kekse backen (ein Rezept nach Hildegard von Bingen). Hat er aus der Schule mitgebracht. Mir fehlt nur noch eine Rezeptzutat, hoffe morgen in Berlin fündig zu werden.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, die Farbspiele der Sonne sind so intensiv wie lange nicht mehr!
      Welche Kekse werdet ihr backen? Die Gewürzkekse? Die will ich nämlich auch backen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Der kleine Schrank ist wirklich ein Prachtstück, liebe Claudia. Etwas ganz Besonderes! Toll, dass Du ihn hier zeigst. Im Moment scheint hier die Sonne, wie das Wochenende wird, weiß ich noch nicht - die sonnigen Tage sind allerdings gezählt.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Heidrun!
      Bei uns scheint auch die Sonne und es sind 11° eben gewesen .... das Wochenende soll , glaube ich, ja noch ganz freundlich werden, und ab nächste Woche wird es wieder nass werden, sogar Schnee wurde angekündigt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    Solch einen wunderbaren Schuhputzkasten,hat nicht jeder;-)...eine tolle Form hat er obendrein. Kompliment an deinen Holzwurm;-)...schade das du ihn nicht nutzen kannst..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank, acuh von meinem Holzwurm! Na, ich werd mal sehen, ob ich nchit umräumen kann und ihn doch für irgendwas nutzen kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    schön sieht es immer noch in Deinem Garten aus und das Schränkchen ist so hübsch, Gruß an den Holzwurm. Für das WE habe ich mir auch so einiges vorgenommen (Garten winterfest machen, Blumenzwiebeln in die Erde, Vogelhäuschen rausholen, stricken, häkeln, Karten basteln und noch 100 Dinge mehr). Mal schauen, was tatsächlich gemacht wird.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ja, es ist erstaunlich, auch nach 2 Tage leichtem Frost blühen die Blümchen noch weiter!Für Deine lieben Worte herzlichen Dank, ich hoffe, Du konntest die vorgenommenen Arbeiten alle erledigen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, hat der Holzwurm aber gut gearbeitet, das braucht Anerkennung, aber nicht im Keller.
    Vielleicht findet sich ja jemand.Jaa, bei mir geht auch die Weihnachtsbäckerei los, wollte heute schon anfangen, aber es kam Besuch dazwischen.
    Dir ein schönes Bastel- und Backwochenende, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebes Klärchen! Wir werden sehen, was sich für das SChränkchen findet :O) PLätzchen backen, ja, da will ich auch bald mit beginnen, aber, wie Du schon schreibst, manchmal kommt es anders als geplant ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ist das nicht erstaunlich, dass immer noch so viele Sommerblumen blühen? Selbst habe ich keine Löwenmäulchen, aber ich sehe sie immer noch in vielen Vorgärten bei uns.

    Die Sonne steht jetzt wirklich schon schnell tief am Nachmittag, nun ja, die Winterzeit trägt ihr Übriges dazu bei.

    Wunderschöne Impressionen aus deinem feinen Paradies und die Holzarbeiten deines Mannes sind erste Sahne. Er hat das voll drauf und ich freue mich, dass du sie uns immer mal zeigst. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    hier treibt sogar die Clematis wieder neu aus.
    Wahnsinn, was alles noch grünt und blüht.
    Am Wochenende steht hier viel an, Besuch bei der Schwiegermama, den Teekalender zu Ende machen, einen neuen Kranz basteln und und und.
    Also volles Programm.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh, die Clematis, gut, die hat bei mir uach ein bischen ausgetrieben, da ich sie mal ganz zurückgeschnitten hatte, aber die ist nun im Winterschlaf ;O)Deine Vorhaben fürs Wochenende hörten sich schön an :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    einfach toll,der Herbst in diesem Jahr und man konnte ihn richtig genießen!
    Nächste Woche wird es hier damit allerdings vorbei sein,denn es ist Schnee gemeldet.
    Der Schuhputzschrank ist genial und ein Unikat!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend liebe Claudia :)
    Dein Schuhputzschränkchen ist ja wirklich allerliebst und eine kleine Rarität.
    Das solltest Du wirklich wo hinstellen, wo man es auch ansehen kann:)
    Der Herbst war - bzw. ist teilweise immer noch wundervoll. Aber ob das sooo gesund ist?
    Ich hoffe, dass wir wenigstens dieses Jahr weiße Weihnachten haben. Würde mich auf jeden Fall mal anspornen langsam darüber nachzudenken, welche Plätzchen ich dieses Jahr backen soll.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und einen tollen Start ins Wochenende
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank :O) Mal sehen, ob ich doch irgendwie ein schönes Plätzchen finden kann ;O) Ob dieses Wetter gesund ist, das frage ich micih auch, alles ist irgendwie durcheinander ...aber jetzt wird es ja kälter, mal schauen, wie es sich noch weiterentwickelt!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker zurück, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ja, der Herbst hat noch viel zu bieten. Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Und die Holzarbeit ist wieder 1 A ! Einfach toll.
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    der Schuhschrank sieht wie ein Weihnachtsbaum aus - passend für diese Jahreszeit :-)
    Deine Naturfotos sind wieder wunderbar und die dazupassenden Gedichte öffnen das Herz.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz besonders feine Stunden mit deinen Lieben,
    Erna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia, wunderbare Fotos hast du gemacht, im Garten zeigt sich das die Natur noch Kraft hat. Den Schuhputzschrank find ich ja klasse, eine ganz wunderbare Idee.
    Da habt ihr euch für´s Wochenende einiges vorgenommen.
    Wünsche euch viel Spaß dabei und keine Menschenmassen im Gartencenter.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika, auch Dir vielen lieben Dank!
      Im Gartencenter waren wir nicht, ein anderes Mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Und wieder - wunderschöne Herbstfotos hast du gemacht! Wir haben auch einen Ginkobaum in der Siedlung, da fallen jetzt die Blätter massenhaft ab. Beim Vorbeigehen nehme ich immer wieder mal welche mit nach Hause zum Pressen. In manchen Mixed Media Werken von mir findet man sie dann wieder aufgeklebt :)
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  29. I have never seen such 'Schuhputzschrank'. It is a real treasure, so pity that it has no good place in your home. Try to figure out something! Yes, every day teaches us something :) We have had today a fantastic sunny day. Best wishes to your weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta :O) I will look, to find a nice place in my home ;O)
      Have a wonderful new week, dear friend!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich stehe stets bewundernd vor solch Holzarbeiten, einen herrlichen Schuhschrank hat Dir da Dein Holzwurm hergestellt. Und vielen Dank für die Verse, an denen Du uns dran teilhaben lässt, sie sind soooo inspirierend und ich lese sie immer gerne.
    Liebe Grüße und hab einen sonnigen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Es freut mich, daß Du immer wieder gerne bei uns lesen kommst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    deine Blümchen blühen ja noch prächtig. Bei uns hat es leider schon den ersten Herbstfrost gegeben. Heute musste ich noch alle Dahlien ausgraben, bevor der Frost die Knollen zerstört. Dein Mann ist aber sehr geschickt. Ein ganz besonders Schmuckstück hat er da gezaubert.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Die Himmelsbilder gefallen mir am besten. Der Schrank ist ja ein wahres Schmuckstück.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  33. Oh liebe Claudia,

    der Schuhputzschrank ist wirklich einmalig und wunderschön. So eine originelle und tolle Form. Die Schmuckapplikationen sind außergewöhnlich schön! Vielen Dank auch für die Himmelsbilder :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen lieben Dank, auch von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. wunderschöne Bilder
    vor allem vom Sonnenuntergang..
    meine Blümchen in der Schale blühen jetzt nicht mehr ..
    der Schrank ist sehr schön
    hat dein Holzwurm toll gemacht
    den könnte ich mir auch als Deko vorstellen auch aufgeklappt mit kleinen Dekoteilen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      JA, die Sonnen auf- und auch Untergänge sind momentan einfach genial!
      Mit dem Schrank das ist schon wah, aber da fehlt mir einfach der Platz ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. ich liebe deinen kleinblümchenkram!! seitdem ich das bei dir gesehen habe, schau ich immer nochmal besonders bei mir im garten hin. leider hat gerade der frost einiges zunichte gemacht.
    der schuhputzschrank ist ja wirklich toll!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Mano! Herzlichen Dank! Noch blühen sie, obwohl wir auch schon leichten Frost hatten ... mal sehen, wie lange sie sich noch halten!
      Vielen Dank auch von meinem Holzwurm, der sich über die netten Worte zum Schuhputzschrank auch sehr freut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia,

    vielen Dank für deinen wundervollen Artikel hier, er hat mich sehr berührt. Besonders gut gefällt mir das Zitat von Robert Luis Stevenson. Auch deine Bilder sind wunderschön! Darf ich fragen, mit welcher Kamera du sie gemacht hast?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank, liebe Holzarbeiterin!
    Oh, die Bilder sind einfach nur mti dem Handy gemacht ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.