Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. November 2018

Wochenend-Bilder ....mit und ohne Regen ....und liebe Postgrüße ...

  ... wie ich ja bereits erwähnt hatte, war wieder Mama-Wochenende ...
... hier ein paar Bilder mit und ohne Regen  ...
... die Hängekiste bekommt immer Winterschmuck ...
 ... am liebsten hat Mama die dreifarbige Heide und ihre gesammelten Zapfen ...
 ... die alten Geranien geben nochmal alles und sind schöner als in Sommertagen...
 ... daher dürfen sie auch noch ein bischen draußen bleiben! ...
 ... die Canna meinte auch, sie müßte noch eine Blüte austreiben, die sich am Wochenende zu meiner Freude geöffnet hat! ...
 ... ein Blick auf den gelben Nussbaum und den nassen Gartenpfad ...
... die Kübelpflanzen sind nun auch alle im Winterwuartier ...
 ... morgens um halb 7, noch stockduster und regennass ....
( ja, ich stehe auch Sonntags früh auf *schmunzel* ...)
 ... die Canna war voller Glasperlentropfen und die Hortensie hatte Glück, sie stand geschützt ...
... ihre grünen Blüten hat sie immer noch, so, als ob sie gerade aufgegangen wären ...
 ... gegen Mittag war wieder herrlichster Sonnenschein am strahlend blauen Himmel ...
... ich bin gespannt, was uns Wetter und Garten beim nächsten Besuch bereithalten ...
... ob es dann schon Schnee zu sehen gibt? ...
... ob die Geranien noch immer blühen? ...
📯 ...Liebe POST erreichte mich von ...✉
... der lieben Klärchen (Binablurei) ...
... Herbstliche Photographien und ein schöner Spruch von Klärchen zierten die liebe Post...
... Herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut 😊! ...
... und der lieben Biggi ( Biggis Landträumereien ) ...
... sie schickte liebe Urlaubsgrüße von Teneriffa ...
...auch Dir herzlichen Dank für die lieben Grüße aus der Sonne, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe!😊...
... in Kürze gibt es auch dann endlich wieder etwas ...
Kreatives
... zu sehen! ...
... es ist einiges in Arbeit ...
... Socken allen voran ...
... Weihnachtskarten ...
... Shoppertaschen ...
... Topflappen ...
... und Kleine Täschchen-Sets ... 
... und weitere Dinge stehen noch auf der Liste, die bis Weihnachten fertig sein sollen ...
... ihr seht, es wird einiges kommen 😊 ...

Euch allen wünsche ich nun einen schönen, freundlichen
und stressfreien Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

50 Kommentare:

  1. Es soll jetzt sogar kälter werden, dann kriegen wir ja bald sogar Frostbilder bei Dir zu sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    guten Morgen,
    jetzt bin ich richtig gespannt, was du uns zeigen wirst. Wir haben nächste Woche hier einen Markt in der Kelter, da können die Hobbykünstlerinnen ihre gebastelten Sachen verkaufen.
    Von Karten über Socken usw. gibt es alles zu kaufen.

    Ich gehe immer gerne zu einer Frau, die hervorragenden Schmuck fertigt, richtig schöne exquisite Sachen. Mal sehen?

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      ja, jetzt sind wieder überall Märkte, wo man schöne handgefertigete Dinge bekommen kann! Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich diese Märkte auch sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Oh da freue ich mich aber bald deine kreativen werke bestaunen zu können :-) tolle fotos von der calla, die dreifarbige heide finde ich auchbtotal schön :-) ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      danke schön! :O) Ja, die Heiden mag ich auch sehr gern, da werde ich mir auch noch ein paar besorgen! Ich bleibe fleissig am Ball, um Euch bald erste Ergebnisse zeigen zu können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ja an Weihnachtskarten arbeite ich auch gerade. Und früh aufstehen mache ich auch tatsächlich die ganze Woche ;) Selten das ich länger als normal schlafe :))Hübsche Karten hast Du bekommen . Sehr hübsch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    bei mir würde auch die weihnachtliche Bastelstube schon eröffnet. Ich liebe diese kreative Zeit sehr.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      ja, das ist eine schöne Zeit, die jetzt beginnt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das wäre auch wirklich zu schade sie schon wegzumachen. Schaut echt noch so herrlich aus und auch witzig mit den "Sommerblüten" und der Herbstdeko. Schon irre, und wieder toll von dir festgehalten.

    Wow, da ist die Karte von Biggi ja schnell gewesen. Hatten noch darüber gesprochen das Karten ohne Umschlag meist einiges länger brauchen. Wobei...ha...ich wusste es; La Guancha ist toll und die Post auch^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Oh diese Heidepflänzchen gefallen mir sehr ♥ Leider hab ich keinen Balkon oder Garten - also schau ich es mir lieber bei dir an! Das Wetter hat wirklich alles geboten und ich finde jedes auf seine Art wunderschön.

    Deine Post macht dir sicher große Freude - genauso wie selbstgemachte Sachen. Also mir geht es zumindest so :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      vielen Dank :O) Das ist schade, daß Du weder Balkon noch Garten hast ... aber auch drinnen kann man ja wenigstens ein paar Pflanzen haben , oder genau, sich die Blümchen auf all den schönen Blogs anschauen ;O)
      Ja, solche Post macht immer viel Freude, sie zu bekommen und auhc welche zu verschicken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Mal ehrlich, haben jemals deine Geranien im November so wunderschön geblüht??? Von meiner Seite aus dürfte es so weitergehen, auch wenn sich das Grundschulkind sehnlichst Schnee wünscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich nicht erinnern, aber bei Mama blühen die schon mal öfters länger als normal *lächel* ... Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... Schnee kann noch warten, aber zu warm muß es auch nicht mehr sein ;O)

      Löschen
  9. Liebe Claudia, wieder so schöne Bilder!
    Meine Rosen hören auch nicht auf zu blühen. Die Geranien stelle ich raus und rein. Auch die sind noch zu schön fürs Winterquartier.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank! JA, es ist für einiges noch zu früh fürs Winterquartier, die Geranien fühlen sich noch draußen am wohlsten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ich mag auch solche Blumenkästen im Herbst. Herrlich wie diese Geranie noch blüht. Eine schöne Blüte hat noch deine Canna bekommen. Granatapfel und noch ein paar andere Blumen, sind bei unserer Tochter im Winterquartier. Eine große Hortensie steht noch im Garten. Sie hat dieses Jahr nicht geblüht. Weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Sie zu schwer.

    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, Mama's Geranien sind noch der Hammer! Könnt ihr die Hortensie nicht einpflanzen, an einen etwas geschützten Ort? Haben wir bei Mama mit den zu groß gewordenen auch gemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, da steht ja einiges auf Deiner Liste, das Du werkeln möchtest und nur schönes! Ich bin gespannt!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Fotos und frohes Werken, wir warten schon ganz gespannt auf diese inspirierenden Bilder :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen feinen Tag
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    herrlich wie diese Geranie noch blüht, irgendwie ist es verrückt bei mir im Garten gibt es immer noch Rosen wie im Sommer !!!! Am WE soll kälter werden, bin mal gespannt wie lange und ob es noch Winter gibt ;) Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, es ist verrückt in diesem Jahr, die Natur ist durcheinander ...Die Temperaturen sind ein wenig herunter gegangen, aber es war wieder ein sonniger Tag heute. ICh bin auch gespannt, wie das weitergeht, und wie der Winter werden wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Immer noch hast du so schöne Blumenbilder parat, liebe Claudia, da kann es draußen noch so neblig und trüb sein.
    Hab noch einen schönen Tag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gartenfee, Claudia :)
    bei mir fangen gerade die Hortensien an neue Knospen zu bilden- also ob das gesund ist :-D?
    Meine Rosen blühen alle nochmal, das 3. Mal in dem Jahr und das im November.. also ich hoffe mal, der Winter kommt jetzt dann nicht zu hart. Deine Bilder sind ein schöner Kontrast und zeigt, wie facettenreich der November von heute auf morgen sein kann:)
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, mene liebe Andrea!
      Oh, die Hortensien knospen nocheinmal? Das ist sehr außergewöhnlich! Einige Rosen blühen auch hier noch, aber das war auch beim Kauf ein Auswahlkriterium, daß sie mehrmals und eben lange im Jahr blühen ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und eine dicke Umarmung zurück *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    ob mit oder ohne Regen, deine Fotos sind alle wunderschön. Es stimmt, die Geranien blühen überall noch vom Allerfeinsten, egal ob hängende (die habe ich) oder auch stehende.
    Wow, die Canna hat auch noch mal ihr Bestes gegeben und erfreut dich erneut mit einer Blüte. :-)

    Diese dreifarbigen Erika sind total in zurzeit, man sieht sie auch überall auf den Friedhöfen, aber auch in Kästen zu Hause sind sie ein schöner Blickfang.:-)

    Feine Post hast du bekommen und auch ich durfte mich über eine Karte von Biggi freuen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    es soll kalt werden, daher steht die Chance für Schnee richtig gut.
    Heute war es nochmal herrlich. Ich war bei Sonnenschein unterwegs. Wunderschön.
    Und auf Deine kreativen Werke bin ich gespannt, vor allem auf die Socken... grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das habe ich gestern auch so in einer Wettervorhersage vernommen. Warten wir ab und lassen uns überrashen! Nur, hoffentlich wird der Winter nicht so extrem, wie es der Sommer war ....
      Danke für Deine lieben Worte :O) Ja, die Socken ... gestern ist die fehlende Farbe eingetroffen *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    sehr schön habt ihr die Balkonkästen bepflanzt!
    Meine Geranien sind auch noch herrlich,aber nächste Woche werd ich sie wohl oder übel durch Tannengrün ersetzen müssen...
    Mein Sohn freut sich schon auf den ersten Schnee :)
    Bin auch gespannt,was deine neuesten Werke sind!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Claudia, wir sind wohl beide Frühaufsteher? Sieht ganz danach aus. Ja, die Sonnenaufgänge sind herrlich anzusehen. Gerade jetzt, da die Nebel sich häufen ist der Tag bereits früh zeitig verzaubert, sobald die ersten Sonnenstrahlen diese Schleier durchbrechen.

    Auf Deine Kreationen bin ich gespannt und denke, dass sie allesamt wunderhübsch sein werden! Das kleine Pepitatäschen ist übrigens zur Zeit täglich im Einsatz - ich denke jedesmal an Dich!

    Habˋ einen angenehmen Donnerstag. Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      ja, ich bin auch eine Frühaufsteherin, ich geniesse diese Zeit so früh morgens, wo man die Stille der Natur noch so schön hören kann *lächel*
      Es freut mich, daß Dir das Pepitatäschchen noch immer Freude bereitet :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, fühl ich mich fast wie im Frühling ;) Einfach herrlich.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid :O)
      Es wird kälter, ich denke, die Pracht ist doch nun bald vorbei ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Welche schöne Farbenpracht bei dir. Die Bilder sind zauberhaft und machen Lust auf die Herbstfarben!

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      vielen Dank, für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    bei mir blüht auch noch so einiges und ich traue mich nicht sie einfach wegzuwerfen... wäre echt schade.

    TOLL das die Karte schon da ist und ich freue mich das ich Dir damit eine Freude machen konnte.

    Oh je...in fünf Wochen ist Weihnachten, hab noch gar keinen Plan wem und was ich schenken soll...muss mal in mich gehen und überlegen. Eigentlich ist mir gar nicht so nach Weihnachten wenn ich das Wetter draußen sehe.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      genau, man kann sie einfach nicht wegtun, solange sie noch blühen!
      Ja, ich habe mich sehr über Deine liebe Karte gefreut :O)
      Erinnere mich nicht an Weihnachten, mir geht es in diesem Jahr genauso! Das Wetter tut wirklich seinen Teil dazu, daß man das ganz vergißt, wie schnell Weihnachten nun doch kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Super, das mit der Canna!👍...und tolle Post von lieben Leuten, da freut man sich mit Dir!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tiger! Die Canna, das war echt erstaunlich! Aber, einen Nachtfrost, dann ist sie dahin ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Es hat Regen gegeben!! Ist das nicht einfach wunderbar, liebe Claudia. Ich kann das Seufzen Deiner Blümchen förmlich hören. Auf Deine Kreationen bin ich schon gespannt - das wird ein Vergnügen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, ich hoffe,daß es bei Euch auch endlich geregnet hat!
      Am Wochenende werde ich fleissig weiterarbeiten, damit ich Euch bald die ersten Ergebnisse zeigen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das ist ja toll, ich glaube diese Blumen wissen nicht, das wir bereits November haben?
    Ja, mal sehen wie sich das entwickelt mit dem Wetter, es soll ja jetzt auf jeden Fall, Stück für Stück kälter werden?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das denke ich auch! Die Blümchen sind immer noch im Spätsommermodus! Es ist schon ein bischen kälter geworden, mal sehen, was das Wochenende bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia!
    Das ist ja eine Mischung: weihnachtlicher Hängekasten neben sommerlichen Geranien. Schon verrückt. Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht zur Anbringung meiner Weihnachtsdeko überwinden konnte. Mal sehen, angeblich wird´s nächste Woche kalt bei uns.
    Liebe Grüße zu Dir
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das stimmt, in diesem Jahr kommt man noch gar nicht richtig in die vorweihnachtliche Stimmung! Und dabei ist es gar nicht mehr lang bis dahin ....vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebste Claudia,
    Ohja, Heide mag ich auch gerne - leider habe ich kein besonderes Händchen dafür... Aber zum Trost geben auch bei mir die Geranien noch einmal Vollgas - im Sommer haben sie hier auch sehr geschwächelt... Und eine Freundin, die ich dieser Tage kurz im Garten besucht habe, hat ebenfalls eine Canna, die noch blüht. Es ist wirklich ein verrücktes Jahr - Sommer von April bis September, und selbst jetzt im November blüht noch so vieles. Aber nun dürfte es damit wirklich bald vorbei sein, auch hier haben sie Schnee und Kälte angesagt, höchste Zeit also, dass wir den letzten Rest unseres Gartens noch winterfest machen... (das meiste haben wir zum Glück schon geschafft...)
    Ich wünsche dir schon jetzt ein wunderschönes Wochenende!
    Dicker Drücker (und Fellchenkrauler :-)),
    Traude

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia, freut mich, das Du Dich freust und endlich isz angekommen was ankommen sollte.
    Der Garten dankt Dir mit schönen Blüten, warscheinlich auch wegen der liebevollen Pflege. Bei mir blüht auch einiges das zweite Mal. Ich hoffe das es in der Kälte die jetzt kommen soll nicht gleich verfriert,die Rosen haben noch Knospen , aber ich kürze sie jetzt bald um 10cm. Der Rest kommt im Frühjahr dran. Die Heide ist sehr dankbar und immer ein Hingucker im Garten.Ich stehe auch früh auf, obwohl ich es nicht muss, aber dann habe ich am Tag mehr Zeit für mich und mein Wuffi nimmt mich mit auf den Spaziergang.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag, herzlich Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das ist lieb! Ich habe mich wirklich sehr über Deine liebe Karte und die herrlichen Photos gefreut! Im Garten blüht noch einiges weiter, die Rosen haben auch noch Knospen, aber ich denke, die werden sich nun nicht mehr öffnen. Diese werden dann auch gekürzt, aber richtig zurückschneiden, das machen wir auch im Frühjahr immer! Genau so ist es, wenn man früh aufsteht, hat man mehr vom Tag :O) Wie schön, daß Dich Dein Wuffi immer zum Spaziergang mitnimmt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. schön ist dein Winterschmuck.
    Und unglaublich, dass deine Geranien und die Canna immer noch so toll blühen.
    Da kommen gar keine Novembergefühle auf :-)
    Und der Nussbaum ... wunderschön.
    Dann hast du auch wieder so nette Post bekommen. Da freue ich mich auch mit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi!
      Bei Mama ist es doch recht geschützt,vielleicht liegt es daran, daß noch alles so herrlich blüht!
      Das Gelb vom Nussbaum ist wirklich herrlich, er leuchtet selbst im Dustern abends noch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Einfach zuuuu schön, die Herbst-Winter-Deko. Da bekomme ich auch Lust auf so etwas feines. Hm, mal überlegen, wo könnte ich Zapfen finden....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.