Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. Januar 2019

HIMMELS-rück-BLICK .....

 ... ein paar Himmelsbilder aus verschiedenen Dezembertagen ...
... möchte ich euch gerne noch zeigen ...
... diesesmal sind mir sogar ein paar Aufnahmen im Dunklen ganz gut gelungen ( was mit dem Handy nicht so einfach ist)...
... früh morgens um 4 Uhr 50 kam der Mond gerade hinter einer dicken Wolke hervor ... 
... so gesehen am 6.12., dem Nikolaustag ...
 ... es war zwar kein Schnee da in dieser Nacht, aber dieser kleine Vers gefiel mir zum Thema Mond und Dunkelheit so gut ...
🌜🌕🌛
Da glänzt in die schneeige Winternacht
Der Mond verklärend und kalt;
Es glitzert in funkelnder Silberpracht
Der Reif an den Bäumen im Wald.
O Welt, wie bist du so schön.

Maurice Reinhold von Stern (1860 - 1938)
 ☁ ☁ ☁
  ... am gleichen Morgen, wenige Minuten später hab ich diese Bilder hinterm Haus gemacht ...
... was für eine herrliche Morgendämmerung ...
... so schön hab ich sie lange nicht gesehen, es war irgendwie mystisch ...
Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 ... am 21. Dezember gab es am Morgen diesen Himmel zu sehen ...
Mögen dich die roten Sonnenuntergänge, die hoch auf den Zweigen des Abends wachsen, erfreuen, so, wie die knospende farbige Morgendämmerung, die in der Luft im Osten aus der Erde steigt.
Altirischer Segenswunsch
... die letzten drei Collagen sind alle von einem Nachmittag, zwischen halb vier und vier Uhr ...
... am Nachmittag des 21.12. sah der Himmel ständig anders aus, die Wolken veränderten sich immer sehr schnell .
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
... So, meine Lieben, das waren die letzten Himmelsbilder ...
... aus dem alten Jahr! ...
... Ich bin gespannt, welche Himmelsbilder das Neue Jahr mit sich bringen wird ...
... und werde die Augen weiterhin offen halten , mit dem Blick nach oben für Euch ...

Nun ist die erste Woche im neuen Jahr schon fast um und ich
wünsche Euch einen guten Start in ein schönes und freundliches 
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ach....ich bin da auch gerne Träumer. Einfach zu schön wenn man soviele schöne Momente mit dem Himmelsblicken einfangen kann. Toll liebe Claudia, danke fürs Zeigen und auch dir einen wundervollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die traumhaften Aufnahmen. Es lohnt sich, einen Blick in Richtung Himmel zu werfen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid, ja, das tut es! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Wow, unglaublich diese frühen Bilder!!! Danke für's Zeigen und ein schönes Wochenende für Dich und die Deinen von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und sehr gern geschehen, liebe Katrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. In den Himmel schauen und viele schöne Wolken sehen, ja das ist so schön.

    Hab einen schönen Tag und ein nicht zu wolkiges Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Eva! Mal sehen, was das Wochenende bringen wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    so schön sind deine Himmelsbilder. Es lohnt sich doch immer, schnell einen Blick nach oben zu werfen. Bei mir ist es meist so, dass der Himmel in natura noch besser aussah, als auf den Fotos.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Was für tolle fotos und so früh am morgen:-) das gedicht von von stern gefällt mir besonders gut. Hab ein wunderbares wochenende :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike, und herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  7. Was für wunderschöne Himmelsbilder und Zitate, liebe Claudia. Ein sehr schöner Einklang aufs Wochenende.
    Ich wünsch dir ein schönes WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    was für schöne Bilder, etwas zum Träumen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    wunderschön... ich liebe Himmelsbilder und könnte stundenlang auf einer Wiese liegen und in den Himmel schauen... manchmal sieht man sogar Figuren darin.

    Das zweite und dritte Bild faszinieren mich am meisten :-)
    Gestern Abend hatten wir hier auch einen roten Himmel, hab aber leider kein Foto gemacht.

    Einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      oh ja, das geht mir genauso! Ich könnte mich auch verlieren beim Wolken beobachten ;O) herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Du wirst lachen, neben dem ersten ist auch das zweite Bild mein Lieblingsgbild in diesem Post ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Wunderschöne Bilder. Die Morgendämmerung, ja ich liebe sie auch! Genauso die Sonnenuntergänge! Gestern sah das wundervoll aus! Leider habe ich kein Bild. Das kommt davon wenn man sich lieber sein altes Klapphandy einsteckt weil es in die Hosentasche passt.
    Daran muss ich echt arbeiten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marita!
      Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen! Ich habe leider auch nicht immer ads Handy parat, wenn ich herrliche Himmelsbilder sehe ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    die Morgendämmerung mit dem dunkelblauen Himmel gefällt mir heute besonders gut!
    Heute zeigt sich hier der Himmel wieder mal komplett in grau gehüllt...
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Gestern gab es bei uns einen traumhaften Sonnenuntergang, leider schwächelte mein Akku der Kammera. Sehr schön deine Himmelsbilder.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Weißt Du, was ich am meisten liebe? Wie auf den Fotos bei Dir teilweise... wenn es schon oder noch dunkel ist, aber die Rollläden etc. noch nicht unten und Licht strahlt aus den Häusern hinaus. Ich liebe das und gucke so gerne in die Fenster, von weitem natürlich. Nicht, daß ich jemanden sehen will, aber ich nehme so gerne die Stimmung auf, die Gemütlichkeit, die dort vielleicht herrscht. Nichts ist schlimmer als Neonlicht aus Wohnhäusern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Es sind traumhafte Himmelsbilder, ich mag sie auch sehr.Allerdings ist es bei uns zur Zeit grau in Grau;-)
    Schönes Wochenende...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      Auch bei uns ist seit gestern tristes und nasses Grau and er Tagesordnung ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder! Und auch dieses Jahr wird es sie wieder geben, da bin ich fest von überzeugt :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen hertlichen Dank!
      Oh ja, das ist wahr! Ich bin auhc gespannt auf die neuen Himmelsbilder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ach, was ist das wieder schön ... ich liebe diese Bilder einfach.
    Hier ist es leider eher Grau in Grau, aber was soll's, ich muss eh noch Bürokram machen.

    Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für das neue Jahr, Glück, Gesundheit und natürlich viel Zeit, um weiterhin so schöne Bilder zu zeigen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Sigrid!
      Für Bürokram sit das Wetter doch bestens ;O) Wenn es schön ist, dann will man doch lieber raus in die Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh ja, Himmelsbilder sind imm er toll. Erstaunlich, wie schnell sich die Wolken immer verändern! Da kann frau doch anduaernd auf den Auslöser srücken. Und da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar schöne Himmelösbilder habe :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Marion!
      Na, da bin ich scon gespannt, welche wunderschönen Himmel Du eingefangen hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    bevor heute morgen, das Einheitsgrau hier aufzog war der Himmel in ein wunderbares rot-rosa getaucht. Das war toll.
    Wolkengucken .... eine wunderbare Sache um abzuschalten!
    Danke für Deine tollen Bilder!

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh, das war sicher wunderschön! Rosa-rot hatten wir jetzt schon länger nicht mehr, momentan ist es eher ein Dauergrau ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Deine Himmelsbilder sind einfach zu schön liebe Claudia.
    Und bei dem grau in grau hier macht das richtig gute Laune.
    Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ja, bei dem derzeitigen Dauergrau schau ich mir meine anderen Himmelsbilder auch öfter an ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,SCHAUEN wir gemeinsam in den Himmel und entdecken die schönsten Bilder auch im Jahr 2019 Das alte hat Du noch gut festgehalten mit dem schönen Angebot.
    Alles Schöne und Liebe im Jahr 2019 wünscht Dir Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, wünsch Dir ein glückliches neues Jahr!
    Was für Himmelsbilder! Unbeschreiblich schön ist die Welt! Dank das Du sie zeigst, freufreu.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Bei euch gibt es ja dauernd andere Himmelsbilder zu sehen.
    Wenn man sie fotografieren kann, hat man Glück.
    Alles bestens für 2019, hier hat grad die Sonne mal wieder die Kraft gefunden durch den Regenwolken zu scheinen...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das stimmt! Viele sind mir aber uch durch die Lappen gegangen, wenn ich zum Beispiel im Auto unterwegs war ... oft gibt es dann keine Möglichkeit, anzuhalten ...
      Hier ist alles grau seit ein paar Tagen und es regnet ... mal wieder ...
      Dir auch noch alles Liebe für 2019!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wunderbare Himmelsbilder und vor allem das erste Bild ist herrlich mystiach und gefällt mir besonders gut :).

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. deine himmelsbilder sind wunderschön, liebe claudia!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein gesundes und erfolgreiches 2019!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich schaue auch gern in den Himmel, besonders wenn die Farben und Wolken für ein buntes Bild sorgen.

    Schöne Aufnahmen und ein sehr schönes Gedicht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia!
    Was für schöne Himmelsbilder! Bei uns ist es momentan nur grau und es regnet ... das richtige Wetter zum Stricken. Auch dir ein schönes Wochenende, alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank auch Dir!
      Hier ist es genauso, daher geh ich auch gleich wieder zu meiner Wolle zurück *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich bin wieder mal total geplättet von Deinen herrlichen Himmelsbilder. Wunderschön, einfach wunderschön. Du hast einfach den Blick für so etwas.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ganz herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Dir nachträglich noch alles Gute für dieses, noch neue Jahr.
    Deine Himmelsbilder sind fantastisch. Hier war es leider die meiste Zeit grau.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katala! Auch hier ist es seit Tagen grau und nass ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    ich träume dann liebend gerne auch mal mit, denn deine Himmelsbilder sind sooooo schön.:-)
    Tolle Ansichten vom Start in einen neuen Tag, Abendglühen und zwischendrin waren Maler am Himmel und haben mit weißer Farbe und feinen Pinselstrichen am blauen Himmel gemalt.:-)

    Immer wieder schön dazu auch deine mitgebrachten Gedichte! Vielen Dank!:-)

    Und wie ich lese, klappern wieder die Nadeln, schmunzel! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir liebe Claudia!

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Die Wolkenbilder gefallen mir sehr gut, schön hast du das wider eingefangen! Du liebe ich wünsche dir eine gute Nacht und einen wunderschönen Sonntag, genieße ihn.❤️
    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr, daß sie Dir wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Das sind tolle Bilder liebe Claudia,
    Danke für's Zeigen
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Das intensive Blau in der Dämmerung beeindruckt mich sehr. Tolle Bilder!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  34. wow - so viele schöne Himmelsbilder. Ja, da kann man richtig Staunen.
    Danke auch wieder für die vielen schönen Worte.
    Die Zeilen von Oscar Wilde mag ich besonders gerne.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe HEidi, herzlichen Dank auch Dir, für Deine lieben Worte!
      Es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Deine Bilder und die Verse oder Zitate dazu berühren immer mein Herz. Hier dämmert es auch langsam. Ich drehe meine Blogrunde und schneide Hexagons aus, immer schön abwechselnd. Danach geht es zum Sport und zum Einkaufen bevor die Arbeit ruft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber sehr, liebe Lari! Herzlichen Dank! Hier wird es auch gerade schon duster, und ich werde ach gleich noch eine Blogrunde drehen :O) Die Arbeit ist für heute getan ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Fotografin Claudia,
    ich liebe Deine Bilder über die Natur so sehr. Außerdem findest Du immer passende Sprüche oder Gedichte, damit der ganze Beitrag so harmonisierend wirkt:) Einfach toll!
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      Eine dicke Umarmung auch für Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.