Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. Januar 2019

Kleine STEMPEL- grose FREUDE .....und ein Blick in die Lüfte...

... am Mittwoch ist ein dicker Brief bei mir eingetroffen 😍...
... ich hatte ja für die liebe Ulrike Socken und Pulswärmer gestrickt ... 
... und heute kam im Gegenzug diese zauberhafte Überraschung für mich an! ...
... obenauf lachten mich diese 4 bezaubernden Katzen an ...
 ... diese wunderschöne Karte kam als erste zum Vorschein ...
... die liebe Ulrike macht viele solcher tollen Sachen! ...
 ... und dann kam ein gefalteter Karton, zugeklebt mit buntem Klebeband ...
... ich hab die Klebestreifen vorsichtig abgemacht und innen waren zwei eingepackte kleine Dinge ...
... und ausgepackt sahen sie so aus!...
... zwei ganz tolle, selbstgemachte Stempel mit meinem Nunu's Logo! ...
...ich bin total begeistert!...
Begeisterung ist darum so schätzbar, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu machen und fortzusetzen.
Samuel Smiles (1812 - 1904)
 ... sind die nicht wunderschön? ...
... was für ein schöner Glücksmoment! ...
... es ist die Tatze und der Name, sowie ich sie auf meinen Labels habe 😍...
Sich selbst nur Freude zu machen, macht keine Freude. Freude macht nur Freude, wenn sie geteilt wird.
Von den Kelten 
💖... HERZLICHEN DANK, liebe Ulrike, für diese wunderschöne Tauscherei ...💖
Da wird es hell in unserem Leben,
wo man für das Kleinste danken lernt.

Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910)
💖... Es war mir eine große Freude !...💖
 ... bevor ich nun diesen FREU-Post schliesse, noch ein Bild aus den Lüften ...
... im letzten Jahr sind die Gänse nur selten über uns hinweggeflogen ...
... aber in den ersten Januartagen hab ich sie einmal erwischt 😃...
... was für ein Glück, daß ich gerade draußen war und daß ich das Handy in der Hosentasche hatte! ...
...was für eine Freude!...
´Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
💖💖💖
Und nun wünsche ich Euch allen
einen wundervollen Tag mit vielen kleinen Freu-und Glücksmomenten
und einen guten Start 
in ein ebenso glückliches Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

72 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist doch wirklich eine wunderbare Überraschung. Ich freue mich gerade mit Dir.
    Bei uns zogen auch einige Gänse vorbei..aber die haben es nicht aufs Foto geschafft
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BEttina,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      Mit den Gänsen, das war echt Glück! Oft hab ich sie über der Autobahn gesehen, aber da kann man ja nicht einfaach stehenbleiben und fotografieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Da freue auch ich mich mit dir liebe Claudia. Wirklich eine wunderschöne Überraschung! Schon allein die Karte ist so schön und dann noch solche tollen Stempel. Da hast du bestimmt viel Freude mit.

    ...und wirklich zum richtigen Zeitpunkt draussen gewesen^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Claudia,

    die Karte ist eine Wucht. Die Stempel kannst du sicher gut gebrauchen. Deine Freude kann ich gut verstehen.

    Die Nacht war bei uns recht frostig. Gestern habe ich ein paar Bilder machen können. Bin gespannt wie sie geworden sind. Mir ist es leider noch nie geglückt, einen Schwarm Vögel fotografieren zu können. Schön, das du es geschafft hast.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! Oh ja, die Stempel werden sicher oft genutzt werden :O)
      Auch hier war es gestern frostig, aber die Nacht war "normal" und heute morgen regnet es ... schon wieder ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    na das ist ja eine wunderbare Überraschung, die Karte schaut schon mal traumhaft schön aus und Deine eigenen Stempel sind der Hit. Viel Freude damit wünsche ich Dir !

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      oh ja, das war eine wunderbare Überraschung! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ach was für tolle Stempel - genial. Das ist mal ein besonderes Geschenk. Freut mich für dich. Letzt kannst du alles bestemplen was du möchtest, mal so, mal so.
    Viel Spaß damit, Martina

    AntwortenLöschen
  6. So schön, dieser Stempel wird sicher ziemlich oft zum Einsatz kommen und wieder Freude bereiten.
    Liebe Güsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das werden sie, liebe Doris! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Solche Stempel sind einfach toll. Und gar nicht so leicht zu bekommen.
    Ob für Farbe oder für die Seife, sie hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    eine wunderschöne Überraschung, die Karte sieht echt TOLL aus und dann auch noch die Stempel... da kann ich Deine Freude gut verstehen. Deine ausgesuchten Zitate passen auch perfekt dazu :-)

    Ich hab auch schon ein paar Gänse am Himmel eine 1 fliegen gesehen, nur im Moment hab ich irgendwie keine Lust auf fotografieren... weiß auch nicht warum, liegt vielleicht am Wetter. Aber ich hab ja noch genügend Fotos auf der Festplatte liegen und auch schon ein paar Post's von unseren Teneriffa-Urlaub vorbereitet.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry liebe Claudia :-( ich weiß garnicht wie ich auf Heidi komme *klatschandiestirn*
      ich meinte natürlich "Hallo liebe Claudia"
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Hallo, liebe Biggi,
      ich mußte schmunzeln, denn das ist mir auch schon öfters passiert mit Namensverwechslungen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das stimmt schon, daß man bei diesem Wetter nicht soviel Lust hat, zu fotografieren, aber, dieses Wetter gehört auch dazu, und auch hier kann man schöne Bilder bekommen ;O) Einfach ausprobieren *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    und ich finde die Karte auch tierisch schön! Ebenso liebevoll die Stempel, und dazu noch selbstgemacht, richtig handwerklich! (ich habe mal eine Zeit in einer Werbeagentur gearbeitet, da stellte ich auch Stempel her, aber so "langweilige"😬 hochoffizielle für Ämter usw. Die sehen ja etwas anders aus.😁)

    Viel Spaß beim Bestempeln aller Dinge nun!😆...

    wünscht mit Liebgruß,
    der Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tiger,
      herzlichen Dank! Hihi, ja, Ämterstempel sind nicht soooooo schön ;O)
      Mal sehen, was ich als erstes bestempeln werde *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hihi, das Tier hat nur 3 Zehen.

    Wie gut, daß es Handys mit guter Kamera gibt, ich wäre auch aufgeschmissen ohne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist ja mal ein wunderbarer Tausch geworden...;-) Jetzt hast du deinen eigenen Logo-Stempel...und die Miezen-Karte ist auch ganz süß.
    Wünsche dir noch alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, herzlichen Dank acuh Dir! Ja, der Stempel ist echt wunderschön und wird sicher oft zum Einsatz kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen Claudia,
    was für ein schöner Tausch. Die Stempel sind klasse.
    Schön auch deine Bilder von den Gänsen. Bei uns fliegen sie fast täglich über uns hinweg. In diesem Jahr scheinen es wesentlich mehr zu sein, als in den Jahren zuvor.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      auch Dir danke ich ehrzlich für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Du die Gänse fast täglich sehen kannst! Hier waren sie in letzter Zeit eher selten, ich denke, sie haben dir Route gewechselt ...Ich seh sie zwar auch oft, aber fast immer über der Autobahn ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Den Glücks-und Freumoment kann ich gut nachvollziehen. Die Karte ist schon großartig, aber die Stempel sind mega und persönlicher kann ein Geschenk nicht sein!!!
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das hast Du sehr schön gesagt, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach da freut man sich doch richtig mit dir mit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Überraschung ist hier wohl gelungen, die Idee ist genial, nun kannst du fleißig stempeln. Gelegenheiten ergeben sich garantiert, da bin ich sicher. Freude gegen Freude zu tauschen ist wunderbar.
    Hab noch einen feinen Freitag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das war ja eine tolle Überraschung und allein schon die Karte ist ein hübscher Hingucker!
    Viel Freude mit den genialen Stempeln wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. das war ja wohl ein ganz wunderbarer tausch, an dem beide seiten große freude hatten. ich hab schon bei ulrike die socken und pulswärmer bewundert und jetzt finde ich hier die tollen ulrike-stempel. so schön!
    und herrn rilkes gedicht gefällt mir auch sehr. ich schreibe nämlich in diesem jahr täglich drei kleine (und große natürlich auch) freuden in ein kleines buch. es ist so schön, sich mit dem tag zu beschäftigen und dann gutes hineinzuschreiben.
    liebe grüße zu dir und ein ganz schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Mano! Die Idee mit dem aufschreiben von täglichen kleinen Freuden, das ist eine wunderbare Idee!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Du Glückspilz, das ist ja eine wahre Freude. Die Gedanken von Herrn Rilke passen hervorragend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Wow so schöne Stempel, die sehen ja klasse aus. Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Wildgänse ziehen. Das ist noch richtige Natur, die wir Menschen nicht beeinflussen können. Hoffentlich fliegen sie noch lange ihre Strecken. Die Katzenkarte ist ja wunderschönen 😍, toll so einen ähnlichen Tausch hatte ich diese Woche auch. Du Liebe, ich wünsche dir einen wundervollen Tag und ein erholsames Wochenende. Fühl dich ganz lieb von mir umärmelt. ❤️

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Oh, that is a lovely picture to hang on the wall - and the ’Stempel’ is so cute, made especially for you. Great friends you have <3 Happy weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Riitta, I will hang this lovely picture up :O) Thanks for your so kind words, dear friend! Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  21. Liebe Claudia!
    Die Stempel sind toll, kann ich gut verstehen dass du Riesenfreude damit hast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Ist das ein tolles Geschenk, liebe Claudia!
    Über so hübsche Stempel, und dann noch mit dem eigenen Logo würde ich mich auch sehr freuen. Ich bin ganz baff, dass Ulrike die selbst gemacht hat.
    Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Dir dafür alles, alles Gute, bleib gesund und glücklich. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr zusammen mit DIR.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi, ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte und Wünsche! Ja, ich bin gut ins neue Jahr gekommen, ganz in Ruhe und Gemütlichkeit ;O)
      Die Stempel hat Ulrike wirklich super hinbekommen!*freu*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das ist wirklich ein gelungener Tausch, die Stempel finde ich ganz toll und ich freue mich für dich! Auch das Katzenbild finde ich toll:).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wow, sooo tolle Stempel und dann auch noch selbstgemacht, ich bin schwer begeistert. Die Karte siehr auch klasse aus ....

    Viel Spaß beim Freuen ... deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Etwas Freude braucht der Mensch jeden Tag, es sind die Kleinigkeiten, die dann ganz groß werden.
    Ja die Flugformationen sieht man eigentlich nicht viel im Januar, also hattest Du Glück und Freude zugleich.
    Liebe Grüsse von mir zu Dir, so langsam bekomme ich wieder Lust auf Himmel und mehr , herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebes Klärchen, ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Was für eine tolle Überraschung! Die Katzen sind klasse!
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende

    AntwortenLöschen
  27. Ach Claudia, in der tollen Collage hast unser beider Arbeiten so schön zusammen gestellt, die werde ich mir abspeichern! Ich freu mich natürlich riesig, dass mein kleines Dankeschön zu gut bei dir angekommen ist un du deinen Spaß daran hast!
    Hach, und wirklich zu jedem und allem findest du immer einen passenden Spruch!
    Fliegende Gänseformationen habe ich hier noch nie beobachtet, aber im Herbst in Friesland ganz viele!
    Alles Gute ins Wochenende - Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja das war eine sehr liebe Überraschung diese Stempel und so perfekt für dich gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie süüüß und passt perfekt!
    Aber erstmal frohes Neues!
    Ich wünsche Dir nur das Beste für das neue Jahr! Bleibe gesund und weiterhin so wunderbar kreativ!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    das nenne ich einen wirklich tollen Tausch. Die schönen Socken gegen solche schönen Karten, die ich einrahmen und an die Wand hängen würde und dann der passende Stempel dazu.Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Das ist wirklich ein tolles, so passendes Geschenk für dich, sehr hübsch. Ein sehr gelungener Tausch.
    Auch ich habe Gänse am Himmel gesehen, wie gut, dass du sie fotografieren konntest.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Toll sind die Gänse in der Formation am Himmel.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Ingrid, die Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Das ist ja spitze!! Deine eigenen Stempel, wie genial!
    Ein prima Überraschung für dich.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es! Herzlichen Dank, liebe Angela!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. wow - pers. stempel. das nenne ich ein tolles geschenk!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja ein mega cooles Geschenk!

    Ich dachte eigentlich immer, dass die Gänse gute Anzeige für den Winter bzw. für den Frühling sind. Aber in diesem Falle sind wie wohl eher etwas desorientiert. Kein Wunder bei den derzeitigen Temperaturen.

    Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag und komm gut in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, das ist wahr, acuh Dir herzlichen Dank! Naja, es gibt ja Gänse, die hier überwintern und die sieht man im Winter öfters mal fliegen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia:)
    die Stempel sind total süß. Ich habe auch mal welche selbst erstellt, gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße und morgen einen tollen Start in eine neue Woche
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      das glaub ich gern, ihc weiß nciht, ob ich das hinbekommen würde! Daher war die Freude sehr groß!
      ♥ Allerliebste Grüße und herzlichen Dank, Deine Claudia ♥

      Löschen
  37. Wow liebe Claudia,

    die Stempel waren bestimmt eine riesen Überraschung und finden regen Einsatz. Genau auf Dich zugeschnitten :). Die Karte finde ich auch sehr schön und für Katzenliebhaber ein toller Spaß!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Senna,
      ja, das war es und ich freue mich schon, sie nun sehr oft benutzen zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Guten Morgen liebe Claudia, das ist wahrlich eine erquickende Freu-Post in mehrfacher Hinsicht... ich gratuliere Dir herzlich dazu und freue mich gleichzeitig auch für Dich! Den Stempel kannst Du bestimmt gut gebrauchen und die Katzenkarte ist einfach zu niedlich.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      Deine herzliche Worte haben mich gefreut, vielen Dank dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    die Karte ist wirklich wunderschön und eine tolle Idee von Ulrike, dich mit diesen originellen Stempeln zu überraschen. :-)

    Ich freue mich riesig mit dir!

    Super, dass du das Handy parat hattest und die Gänseschar am Himmel aufnehmen konntest. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    eine herrliche Postsendung ist da bei Dir angelangt, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie Dich erfreut hat - sie ist aber auch wunderschön.
    Liebe Grüße und habe eine schöne Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! JA, das war wirklich eine große Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. ach ist das lieb
    die Katzenkarte ist "Zucker" ;)
    und die Stempel einfach klasse
    schön hast du auch den Gänseflug erwischt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. love your stumps :) childish and positive

    AntwortenLöschen
  43. Eine tolle Karte hat dir Ulrike da geschickt. Ich bin inzwischen auch stolze Besitzerin einiger solcher kleinen Kunstwerke.
    Lieben Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön und freut mich, daß Du auch solch schöne Kuunstwerke hast :O) Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.