Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. Januar 2019

Von 🎁 GEBURTSTAGSsocken, 🧦 MINIsocken und verspäteter 💌 Weihnachts- und Gewinnpost ...

 🎁 ... zum Geburtstag ihrer Enkelin hatte die liebe Christa ( What I Love ) ein paar Socken gewünscht ... 🎁
... in Größe 39  und am liebsten Blau geringelt , und nicht ganz so hell ...
... also habe ich zwei Knäuel miteinander verstrickt und so ein wenig mehr Dunkelblau eingearbeitet ...
 ... dazu gab es noch ganz spontan eine Minisocke als Schlüsselanhänger 😊...
(... man kann da auch den Einkaufswagen-Chip drin aufbewahren 😉...)
 ... noch schnell verpackt und schon konnten sie auf die Reise gehen ...
... damit sie auch heute zum Geburtstag vor Ort waren 😊...
... liebe Liliana! ...
 ... und weil es so Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch 5 weitere Minisocken gemacht ...
 ... und diese drei haben sich schon auf den Weg gemacht, denn ... eine kleine Überraschungspost kann man ja eigentlich immer verschicken, oder? ...
... da werden sicher auch noch mehr folgen , denn so kleine Wollreste fallen immer wieder an 😉...
Suche die kleinen Dinge die dem Leben Freude geben.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
 ... und da ist doch tatsächlich noch eine ganz liebe Weihnachtskarte ✉ eingetroffen ...
...von der lieben Yvonne ( Atelier Wichtelhüsli ) ...
... 💝-lichen Dank für die so schöne Karte, liebe Yvonne! Ich hab mich sehr darüber gefreut! ...
So viel gibt's, was beglücken kann
und Freude macht entstehen,
es kommt auf Herz und Augen an,
daß sie, was Glück ist, sehen.

Johannes Trojan (1837 - 1915)
📯
 ... und noch länger unterwegs war diese Post ...
... Achtung: unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Verlinkung zu Blog und Markenerkennung auf dem Bild...
... bei der lieben Tanja ( Mein Ideenreich ) hatte ich im November bei einem Giveaway mitgemacht und tatsächlich gewonnen!😃...
Das Set beeinhaltet:
Das neue Buch "Best of Interior"
Ein Lesezeichen
Eine Hutschachtel
Einen Bleistift
Einen Taschenaufhänger
Ein Kleiderschrank-Duftset 
... die Hutschachtel hab ich nicht fotografiert, denn die war leider von dem Buch durchstossen und hatte ein großes Loch ...
... 💝-lichen Dank, liebe Tanja, für das schöne Giveaway! ...
😊💖😊
 ... Heute will ich mal nicht vom Wetter reden ...
... aber im nächsten Post gibt es seltene Himmelsfarben zu sehen 😎...
Euch allen wünsche ich nun einen schönen
und freundlichen Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

70 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    deine Mini Socken sehen nach echter Fummelarbeit eine tolle Idee um Reste zu verwerten. :)
    Da werden sich die Empfänger sicher drüber freuen ... hach die lieben Postwichtel sind wohl langsam wieder auf dem laufenden.... ?

    Ich wünsche dir eine tolle Restwoche und ganz liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nun, es ist schon ein bischen fummelig, mit dem normalen Nadelspiel diese Minisöckchen zu stricken, aber nach dem 4. klappte es schon ganz gut *lach* Ja, so langsam kehrt wieder Nnormalität bei der Post ein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Ich finde die Minisocken zuckersüß! Bestimmt hat sich die Empfängerin sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid!
      Das hoffe ich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Wie schnell sind wohl diese Minisocken gemacht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Na, da möchte ich doch zuerst einmal für deinen Gewinn gratulieren. Toll gemacht liebe Claudia!!

    Genau so toll auch die Socken und wie niedlich mit den kleinen Söckchen. Echt liebevoll und ich bin überzeugt Liliane wird sich sehr freuen. Machst ja aber auch immer so schöne Sachen, vor allem auch mit soviel Liebe.

    Wünsche dir einen superschönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ganz tollen Gewinn.
    Deine Minisocken sind so niedlich und die Empfängerin der Socken freut sich bestimmt über diesen Schlüsselanhänger. Früher hab ich solche mal mit kleinen Holzstäbchen gestrickt, war aber auch etwas knifflig.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      hertlichen Dank! Ja, das hoffe ich, daß sich das Geburtstagskind gefreut hat, bzw. freuen wird! Oh ja, mit Zahnstochern hab ich früher auch gestrickt, einfach so, für den Setzkasten *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia,
    und die Minisöckchen, das ist ja eine total süße Idee, die gefallen mir sehr.

    Goldig. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hej Claudia,
    Gratuliere erstmal zu deinem tollen Gewinn. Schade das es die Hutschachtel erwischt hat. Deine socken sind toll geworden und dazu noch eine minisocke, da wird sich das geburtstagskind aber sehr freuen! Die minisocken sind total niedlich geworden :-) und nicht nur hier gibt es anscheinend späte weihnachtspost :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das war nicht so optimal, das schwere Buch in die dünne Hutschachtel zu packen.
      Und, daß noch Weihnachtspost eingetroffen ist, hat mich auch danach sehr gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  8. Oh diese Minisöckchen haben mich schon mal verzweifeln lassen - das ist so eine klitzekleinfuzzi Arbeit - nix für mich *lach* Die Enkelinsocken dafür - die sind einfach zauberhaft geworden ♥♥ Ich glaube, genau so wie gewünscht - ich bin mir sicher!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klitzekleinfuzzi-Arbeit, ach, liebe Nima, das gefällt mir und läßt mich gerade breit schmunzeln :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, und die Enkelinsocken werden hoffentlich gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hachz.. da freue ich mich mit Dir, liebe Claudia. So wunderbare Dinge hast Du gewonnen.. toll!! Die kleinen Socken finde ich zuckersüß!! Dir einen lieben Gruß und schönen Mittwoch, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nicole! Die kleinen Socken, ja, die haben mir es jetzt auch angetan und da werd ich sicher noch mehr davon machen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. So - auf ein Neues - mal sehen ob ich heute zu erkennen bin 😉
    Toll sehen deine Socken wieder aus und die Idee aus den Resten einen Schlüsselanhänger zu machen ist Klasse, man könnte die Schlüssel - sofern man nicht zu viele dranhängen hat, ja auch in die Socken machen, dann hätte man sie gut verwart.
    Ich mach zur Zeit welche aus lauter Resten - für mich hier zu Hause.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die Minisocken sind ja total süß :)) Himmel sind die niedlich .
    Ich bin sicher die beschenkten sind ganz aus dem Häusschen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    die kleinen Socken als Schlüsselanhänger sind eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. WOW die Söckelchen sehen toll aus!
    ... und ich bekomme schon bei normalen Socken in Größe 41 Krämpfe in den Fingern und habe entnervt nach dem ersten Paar aufgegeben.

    (Wobei, sie werden derzeit dünn und dünner,.... ich werde da wohl demnächst ran müssen)

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      auch Dir herzlichen Dank! Dann viel Spaß beim stricken, ihc bin ischer, Du schaffst es wieder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    die für Liliana gestrickten Socken sind wirklich toll geworden und ich werde sie heute am späten Nachmittag überreichen. Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen und auch über den goldigen kleinen Minisocken als Schlüsselanhänger.
    Liebevoll hast du selbst schon alles verpackt, so dass ich mir das Einpacken sparen konnte. Lass dich mal ganz doll knuddeln. :-)
    Auch die anderen Minisöckchen sind megasüß und die neuen Besitzer werden aus dem Häuschen sein, wenn sie sie empfangen werden. :-)

    Manche Post braucht länger, bis sie ankommt, aber Hauptsache sie ist nicht verloren gegangen.
    Ich freue mich mit dir über die schönen Karten und auch deinen Gewinn. :-)

    Liebe Grüße und deine herzlichen Glückwünsche für Liliana werde ich natürlich übermitteln. Hab einen schönen Tag!
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Socken sehen immer perfekt aus. Und soviel ich weiß, ist es schwer Socken zu stricken.
    Vor soviel handwerklichem Können habe ich immer Respekt.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lobenden Worte! Ich denke, die Übung macht es und mittlerweile läuft es ganz gut von der Hand ;O) Und es macht immr noch sehr viel Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Da hast due mit den Socken wieder viel Freude bereitet, liebe Claudia.
    Staune, wie ruck zuck du das erledigst. Respekt.
    Ich räume meine Handarbeitssachen immer wieder weg, meine Gelenke in den Finger schmerzen nach einer Weile.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Angelika! Wenn die Fingergelenke schmerzen, das ist nicht schön, nein, da muß man aufhören, das stimmt! Noch machen es meine Finger mit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Minisocken wie süss ❤︎ Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    deine Mini Socken sehen so süß aus...damit hast du deine Reste prima verwertet und die Beschenkten werden ihre Freude daran haben...
    HAb ne schöne Restwoche...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, das ist wirklich prima für die kleinen Wollreste :O) Herzlichen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Die Socken sind ja toll geworden, da wird sich Liliana bestimmt freuen. Auch die kleinen Schlüsselanhänger-Söckchen sind süß.
    Wie Du das immer so schnell hin bekommst... manchmal denke ich, Du strickst 24 Stunden lang 😂
    Schön das die hübsche Weihnachtspost doch noch angekommen ist, wer weiß wo sie sich versteckt hatte.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      auch Dir ein herzliches Dankeschön! Oh nein, 24 Stunden, das würde ich nciht schaffen am Stück *lach* ... und ein bischen schlafen muss ich ja auch zwischendurch ;O) Ja, in der Wiehnactszeit gab es wohl ein bischen Chaos bei der Post...von mir sind auch immer noch einige Karten nicht am Ziel angekommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Glückwusnch zum Gewinn, sind sehr schöne Sachen. Ich freu mich sehr für Dich.
    Die kleinen Schlüsselanhänger-Söckchen sind ja zuckersüß. Sooo knuffig. Die erinnern mich an die ersten Söckchen meiner buben, ach, auch schon wieder soo lang her.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja und die bärenbande :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das ist lieb, ich danke Dir ganz herzlich! Ja, die Zeit vergeht und die Buben werden größer *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, auch an die Bärenbande und Frl Maus ;O), Claudia ♥

      Löschen
  21. Na, die Sockenanhänger sind ja allerliebst.

    LG Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte, liebe Bo!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebste Claudia,

    die Socken sind echt toll geworden. Da wird sich Liliana, die Enkelin von Christa aber freuen. Der süße Schlüsselanhänger ist dir auch sehr gut gelungen. Du bist echt eine Künstlerin. Die anderen Empfängerinnen werden sich sicher auch alle freuen. Eine gute Idee von dir.
    Deine Socken müssen im Moment gewaschen werden um dann wieder an meine Füße wandern zu können.

    Eine Weihnachtspost ist erst gar nicht bei mir angekommen. Der Absender hat sich schon sehr geärgert, weil ich so gar nicht darauf reagiert habe. Die Post hat das verruschelt. Sie hat es zurück nun bekommen.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      es freut mich zu hören, daß Dir meine Socken gut die Füße wärmen :O) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Ja, bei der Post ging im Weihnachtstrubel wohl einiges unter! Leider ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. die Minisöckchen sind ja wirklich allerliebst!! Ich kann mir vorstellen ,dass das Stricken da Spaß macht, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ds macht es wirklich, liebe Friderike! Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ach,was für süße Socken klein und etwas größer :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn und hab viel Freude daran!
    Schön,daß noch eine Weihnachtskarte aus dem Universum aufgetaucht ist:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Das ist schon seltsam, wenn die Post so lange braucht bis sie beim Empfänger ankommt?
    Hauptsache, sie kommt an! Glückwünsch zu Deinem Gewinn!
    Niedlich und süß die kleinen Socken, doch auch die großen bereiten Christas Enkelin bestimmt Freude?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe HEidi, es war wohl immens viel los in der Weihnachtszeit, aber trotzdem dürfte sowas nicht passieren!
      Ein herzliches Dankschön auch Dir, für Deine immer so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Deine Sockenparade ist wunderbar liebe Claudia.
    Ich werde mich demnächst auch wieder bei Dir melden, damit Du keine Langweile hast.
    Glückwunsch zum tollen Gewinn, ganz lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Nicole! Das darfst Du gerne tun, da freu ich mich sehr *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Die Mini's sind ja niedlich. Vor ganz langer Zeit habe ich auch mal welche gestrickt. Macht echt Spaß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Marion! Ich wolle sie schon immer ausprobieren, hatte mich aber nicht rangetraut, aber, es geht doch einfacher, als ich dachte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Die Mini-Socken sehen ja wirklich sehr witzig aus. Was für eine Feinarbeit ... Aber perfekte Resteverwertung ;)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Sigrid! Genau, perfekt für die kleinen Wollreste und es macht richtig Spaß, acuh wenn es fummelig ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    die Minisöckchen sind süß, sie gefallen mir sogar besser, wie die Großen :-) Sorry, die großen Socken sind natürlich auch schön, aber je kleiner, umso putziger. Zum Glück ist auch noch Weihnachtspost eingetroffen, manchmal braucht es halt etwas länger, bis die Post dort ankommt, wo sie hinsoll.
    Einen feinen Donnerstag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  30. Einfach bezaubernd, liebe Claudia. Mini-Socken als Geschenkanhänger sind eine süße Idee.
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    da hast du wieder tolle Freue bereitet mit deiner Strickerei.
    Oh ja, Minisocken machen soviel Freude. Ich muss nur meine kleinen Stricknadeln wiederfinden, dann stricke ich auch mal wieder welche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      auch Dir herzlichen Dank! Du wirst lachen, ich hab auch kleine Nadeln, stricke sie aber lieber auf den normalen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Allerliebst sind ja die Mini-Söckchen geworden, sie könnten vielleicht auch einem deiner Teddies passen! Wie genial ist die Schlüsselanhänger-Idee! ...und über Überraschungsgewinne freut man sich doch immer doppelt.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Claudia, Deine Sockerei ist immer eine Wucht!
    😁

    ...und der Rest vom Post liest sich auch zum Freuen gut,
    auch die Sprüche treffenn wieder voll ins Schwarze!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein,
      ich dank Dir fein !😁
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo meine allerliebste Sockenstrickerin Claudia,
    diese Minisöckchen sind ja wirklichen zauberhaft. Die Idee ist super und man kann damit auch toll die Reste verwenden.
    Ein wieder mal sehr gelungener Beitrag.
    Hab eine tolle Restwoche und liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Diene Socken sind wunderschön! Diese Minisöckchen sind einfach zauberhaft, ja!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  36. Die Socken in verschiedenen Blautönen werden bestimmt sehr gut ankommen. Und so ein kleines Söckchen wäre bestimmt auch ein schönes Versteck für das ein oder andere Geheimnis :-)Lieb sehen sie alle aus.
    Das kleine Glücksgedicht gefällt mir auch sehr gut.
    Und klar ... dann gratuliere ich dir natürlich auch noch zu deinem Giveaway-Gewinn :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,liebe Heidi, die kleinen Söckchen lassen sich auch als Versteck mir Mini-Geheimnisse nutzen *Schmunzel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Hello sweet Claudia. My, you have been busy. The little socks are the cutest! What a lovely prize. congrats on the giveaway. I love your creativity. Lots of love to you. xo

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,

    deine gestrickten Socken sehen toll aus, die würde ich auch sofort nehmen. Die Minisöckchen finde ich auch praktisch und sooo süß.
    Ich stricke aus den Resten gerne Stulpen, aber da reicht ja die Wolle nicht immer. Vor allem bei Größe 46. :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Gewinn,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. deine ringelsocken sind wieder klasse, aber ganz bezaubernd sind die mini-socken. einmalig!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,

    die Minisocken sind ja genial und eine absolut schöne Überraschung sowie tolle Wollrestverwertung. Auch die Ringelsocken für Chrsita sind toll und gefallen mir sehr gut in den wunderbaren Blautönen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir herzlichen Dank! genau, das ist eine sehr schöne Resteverwertung und ich frag mich, warum ich mich da nicht schon früher rangetraut habe ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Die sind süß! Solche Mini-Socken habe ich vor Jahren mal von einer lieben Bloggerin geschenkt bekommen. Ich halte sie in Ehren. Solche feinen Teilchen würde ich nie zustandebringen.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sara! Ja, ich hab meine erste Minisocke auch vor einigen Jahren von einer lieben Bloggerfreundin bekommen, die begleitet mich tagtäglich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.