Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. Juni 2019

Der Himmel zeigt HERZ 💙 .... und bunte WILDNIS🌸 ...

 💙 ... dieses Wolkenherz hab ich letzte Woche für Euch eingefangen ...💙
 ... als es am Himmel vorbeizog ...
 ... es blieb nur wenige Augenblicke ...
 ... bis es sich wieder auflöste und verschwand ...
Die Sonne blickt mit hellem Schein
So freundlich in die Welt hinein.
Mach's ebenso! Sei heiter und froh!
Der Baum streckt seine Äste vor;
Zur Höhe strebt er kühl empor.
Mach's wie der Baum - Im sonnigen Raum!
Die Quelle springt und rieselt fort,
Zieht rasch und leicht von Ort zu Ort.
Mach's wie die Quell - Und rege Dich schnell!
Der Vogel singt sein Liedlein schnell,
Freut sich an Sonne, Baum und Quell.
Mach's ebenso! Sei rüstig und froh!

Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)
🌸 ... und dann wollte ich Euch noch einen Blick auf die Bienenweiden-Wildnis zeigen ...🌸
 ... ein kleiner Ausschnitt aus der Nähe zeigt, wie schön bunt es nun ist ...
 ... und noch immer tauchen neue Blümchen auf ...
... es ist wirklich eine schöne Vielfalt in diesem Samentütchen gewesen! ...
 ... eins ist sicher, auch im nächsten Jahr wird an dieser Stelle eine Bieneweide ausgesät! ...
... es summt fleissig drin, Bienen, Schwebfliegen und andere Insekten besuchen die Blütenvielfalt! ...
... ich hoffe, ich kann auch hier noch ein paar schöne Bilder einfangen ...
... was es sonst noch Neues aus dem Garten gibt, erzähle ich Euch in einem nächsten Post ...

Euch allen einen schönen und freundlichen
Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Hallo,
    was du auch immer entdeckst am Himmel. Ein Herz ist deutlich zu erkennen, wie schön!!!!! Deine bunte Blumenpracht ist wunderschön. Ich habe auch so eine bunte Mischung ausgesät, aber die ist bei weiten nicht so weit. Auf meine bunten Lilien muss ich wohl bis nächstes Jahr warten und hoffen, dass sie dann blühen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich mag diese Blumenwildnis auhc sehr :O)
      Daß Deine Lilien noch nicht blühen, ist schade, aber ich bin sicher, im nächsten Jahr werden sie blühen! Bei mir haben auch einige nicht geblüht, die ich im letzten Jahr getauscht und gepflanzt habe. Aber sie haben gut Blätter entwickelt, das stärkt die Knolle und verspricht Blumen im nächsten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,

    das hast du dir aber einen schönen "Herder" ausgesucht, das gefällt mir.
    Ein deutscher, polnischer Dicher. :-))!!

    Ja, die Menschen werden vernüftiger und schauen, dass die Insekten etwas zum futtern bekommen, so wie es bei dir blüht, hast du ja reichlichen Besuch.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und verbleibe
    mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr :O) Die Blütenwiese wird wirklich sehr gut besucht, ich werde mich, wenn es die Zeit erlaubt, mal auf die Lauer legen, für ein paar summende Bilder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Och...das ist ja irre, denn auch hier konnte ich letzte Woche ein himmlisches Herz sehen. Allerdings nicht "festhalten" weil ohne Kamera. Toll wie dir dein Foto gelungen ist, echt klasse.

    Richtig schön farbenfroh bei dir, und vor allem natürlich wie ich es gerne mag. Da freuen sich all die Insekten.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön ♥. Toll, was Du alles entdeckst. Ein Herz in den Wolken. Das ist so schön. Auch Deine Blütenpracht begeistert mich mal wieder. Und vor allem freuen sich die Insekten darüber. Einfach toll. Liebe Claudia, einen schönen Montag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    Ü40 BLOG ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Weissen und soften Wolken am blauen Himmel sind ein wunderschöner Anblick und dein Garten blüht in einem wunderschönen Sommer <3 LG, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    da hast du wieder zum richtigen Zeitpunkt einen Blick in den Himmel geworfen. Tolles Wolkenbild.
    Dein Buntes Beet sieht prächtig aus, es muss nicht immer so geordnet sein. So haben die Bienen und Hummeln genug um sich ihren Nektar zu holen. Sehr schön.
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wolkenbilder suchen - das kenne ich noch aus meiner Kindheit - Einfach auf dem Rücken da liegen und nach oben schauen und der Fantasie freien Lauf lassen....
    Jetzt sause ich schnell mit Alfi zum Tierarzt, Danke für deine Genesungswünsche!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Birgit, ich hab es auch schon als Kind gern gemacht und kann mich da heute noch drin verlieren :O)
      Viel Glück für Alfi und alles Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    Deine Blumenwiese ist ein Traum, so viele Farben und Sorten, ich freue mich schon auf die Zeit wo es bei uns so richtig losgeht.
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      herzlichen Dank! ich freue mich auch über diese bunte Vielfalt und noch haben nicht alle Sorten ihre Blüten geöffnet, es bleibt spannend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich habe dieses Jahr eine Samenmischung für Bienenpflanzen ausgesät und während unseres Urlaubs sind sie gekeimt. Es wird eine Überraschung, was genau wächst und blüht.
    Das kunterbunte Blühen in Deiner Wiese wirkt fröhlich, das lockt bestimmt viele Bienen an.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Ingrid! Da bin ich gespannt, was aus DeinerSamenmischung wunderbares hervorkommen wird :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Blumenabteilung *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    so bunt wie Dein Garten mit der Insektenwiese soll auch Deine Woche sein, einen guten Start und schöne Tage!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Endlich komme ich wieder einmal dazu, eine Blogrunde zu drehen, und da lacht mir gleich Dein Wolkenherz entgegen. Toll hast Du es eingefangen. Und Deine Bienenweide ist traumhaft, so schön bunt und vielfältig, da hast Du ein gutes Samentütchen erwischt !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wie schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! *freu* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Deine Blumenwiese ist ja ein Traum...so schön wild und etwas verwegen. Ich hoffe darin summt es kräftig. Ich versuche den Bienchen, auch hier im zweiten Stock des Hauses, etwas zu bieten. Die Kästen vor dem Küchenfenster sind mit Kräuter bestückt und der vor dem Badezimmerfenster bekommen heute Nachmittag frischen Lavendel. Ich freue mich schon auf viel Besuch!

    Liebe Montagsgrüße sendet

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wild, so mag ich es am liebsten, liebe Monika! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Du auch auf dem Balkon an die fleissigen Bienchen denkst, die freuen sich sicher sehr auf den Lavendel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    eine Herzwolke habe ich noch nie beobachten können. Das sind sehr schöne Bilder. Schade, dass sie sich aufgelöst hat.
    Deine Bienenweide ist auch ganz bezaubernd.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich hab auch zweimal geschaut, weil ich gedacht hatte, ich hätte mich vertan ;O) Ja, leider hat sie sich sehr schnell wieder aufgelöst, aber so ist das halt mit den Wolken ;O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, himmlische Augenblicke hast Du eingefangen, ja man muss schnell sein, wie sie gekommen ,sind sie zeronnen. Das gedicht passt wiedermal zu Deinem bunten Allerlei im Garten.
    Liebste Grüsse zu Dir, genieße die Sommerzeit, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh ja, man muß sehr schnell sein! Sehr oft gehen mir schöne Wolkenbilder durch die Lappen ... aber ab und zu klappt es auch mal! Auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Manche Herzen bleiben nur für Minuten, andere ein ganzes Leben.

    Wie schön, daß Du es da grade erwischt hast.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr schön gesagt, liebes Tigerlein, ich danke Dir herzlich dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ja liebe Claudia ein ♥ ist deutlich zu erkennen:)
    Das sind sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. so ein wunderbares himmelsherz! wie schön, dass du es für einen moment einfangen konntest!
    dein bunte blütenpracht ist ganz wunderbar. alle bienchen, hummeln und schmetterlinge der umgebung werden sich in windeseile zu deinem prachtbeet aufmachen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre schön, wen viele kommen würden, liebe Mano! Ich werde das Geschehen beobachten und hoffe, daß mir vielleicht ein paar schöne Bilder gelingen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    das Himmelsherz hast du toll eingefangen. Auch wenn es nur wenige Minuten blieb, in deinem Herz ist es verankert. :-)

    Wow, so schön hat sich die eingesäte Blumenwiese entwickelt, ich bin wirklich begeistert.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Glück solch ein luftiges Herz zu entdecken. Wunderschön erfasst :)!
    Auch die Bilder der wilden blumen sind fszinierend schön.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Senna :O) es macht mich immer froh, wenn meine Bilder Gefallen finden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    danke für das schöne Himmels-Herz!
    Hab ich so auch noch nie gesehen...
    Toll,wenn die Bienenwiese so gut angenommen wird von den Tierchen!
    Eine schöne Überraschungstüte!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hui, liebste Claudia,
    dir fliegen die Herzen zu - sogar in Wolkenform :-)))
    Und die Bienen und Schmetterlinge, die fliegen dir ebenfalls zu, kein Wunder, bei dem schönen Geblühe. Ich denke, da brauchst du im nächsten Jahr gar nichts auszusäen, all die hübschen Blumen werden sich wohl auch so vermehren (?)...
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  22. Danke für das schöne Herz liebe Claudia.
    So schön, was die Wolken manchmal für Figuren bilden, da lohnt sich der Blick nach oben bestimmt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, herzlichen Dank, es gibt immer wieder ganz besondere Wolken zu sehen :O) es freut mich, daß ich das Herz für Euch einfangen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    danke dir für die wunderschönen Bilder. Das Wolkenherz ist wirklich schön (gewesen).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sommerabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo, liebe Tina, sehr gern geschehen und auch Dir herzlichen Dank! Es freut mich, daß es Dir gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ach nein, ein Himmelsherz, ist das schön! Hab' Dank für dies zauberhaften Bilder! Die Mischung sieht echt gut aus! Alles so bunt und brummerfreundlich! Hab' einen ganz wundervollen Start in die Woche ♥ viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Bianca!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ein wahres Paradies hat sich in dem Samentütchen befunden, sieht einfach klasse aus. 😊 Das Wolkenherz ist aber auch zu schön....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Na, die Wolke ist ja wirklich herzig :) Schön, dass du immer so tolle Bilder machst.

    Die Freude an unseren Blumen im Garten wird leider gerade getrübt, da ICH offensichtlich von Grasmilben "zerfressen" werde und mich gar nicht mehr so recht nach draußen traue.
    Echt blöd ... und ich dachte immer, Mücken wären eine Plage.
    Ich schick dir sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ehrzlich, liebe Sigrid!
      Oh je, Du Arme, Grasmilben? Wie macht sich das bemerkbar ? Zerstechen die Dich? Da fängt es mich direkt an zu jucken!!! Ich hoffe, es geht bald vorbei und Du kansnt den Garten wieder geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. So schön dein Wolkenherz, liebe Claudia!
    Aber dein Blumenbeet ist ja der Knaller!
    So frisch und farbenfroh und zum Malen schön :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, herzlichen Dank, liebe Urte!
      Ach, könnt ich nur malen, ich würde es tun! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    was für ein wunderbar fluffiges, pralles Wolkenherz, toll eingefangen!
    Deine Bienenweide sieht bezaubernd aus und es ist kein Wunder, dass es dort summt und brummt und fleißig gearbeitet wird! ♥
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  29. wie herzig ;)
    ich liebe Wolkenbilder
    und deine Bieneweide ist eine Pracht
    wunderschöne Blüten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Aber wir alle haben durch Dich das Herz gesehen, wenn es auch nur flüchtig daher kam.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana, das hast Du schön gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Bei den vielen Blüten freut sich nicht nur die Biene, sondern auch der Gärtner. Vielleicht brauchst du gar nicht so viel neu säen. Wenn du die Blüten stehen lässt und nicht im Herbst abschneidest, könnte es bei deinem Klima gut gelingen, dass sie sich selber aussäen. Ich hab hier sogar mehrjährige Wildblumen in den Körben und einjährigen Natternkopf in den Beeten. Am einfachsten gelingen Margeriten, Konrade und Kornblumen....;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ja, das mächte ich versuchen, und dann mal schauen, was alles wieder aufgeht im nächsten Frühjahr! Zur Not kann ich dann ja immer noch nachsäen ;O)
      MArgeriten und Co sind zu arg wuchernd für diese kleine Ecke, leider ... ich hätte schon auch gern so eine Blumenwiese, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.