Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Juni 2019

Die Geheimmission geht weiter ...*schmunzel* ...und ein erfrischender Salat ....

... zwischen all den Bildern aus dem Garten und der Natur ...
... gibt es heute auch wieder ein paar kleine kreative Kleinigkeiten ...
... denn ...
... meine kleine Geheimmission läuft ja noch weiter 😎😏... 
... drei kleine Päckchen machen sich wieder auf den Weg zu ??? ...
Man muß Gutes tun, wenn man kann, und Freude bereiten zu jeder Zeit - denn man kann es jederzeit.
Joseph Joubert (1754 - 1824)
 ... zwei Tischsets für den Kaffee im Garten ( natürlich auch für drinnen!) sind entstanden ...
... ein Schminktäschchen für eine begeisterte Näherin wurde fertig ...
  ... und ein Täschchen-Set für jemanden, der Apfelstoff gerne mag ...
 ... diese fröhlichen Ringelsocken sind mittlerweile schon am Ziel angekommen ...
... und haben die Empfängerin sehr gefreut😌 ...
 ... weitere Dinge sind noch auf meiner Liste *schmunzel* 😎...
Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.
Mark Twain (1835 - 1910)
🌿🌿🌿
... und nun noch ein schnelles , leckeres und erfrischendes Salatrezept ...
... für's Wochenende, zum grillen, oder auch nur so zu Toast oder pur ...

Staudensellerie-Salat
für 4 Portionen
400 g Staudensellerie
80 g Parmesan am Stück
4 EL Weinessig
6 EL Olivenöl  oder ich :Sonnenblumenöl
2 Frühlingszwiebeln
wenig Salz
Pfeffer aus der Mühle
Den Staudensellerie waschen und die Stängen in ganz dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und dden weißen Teil auch in schmale  Ringe schneiden.
Alles in eine Salatschüssel geben, den Parmesan darüber hobeln, leicht salzen und Essig und Öl hinzugeben. Nun 5 Min. ruhen lassen, damit das Salz etwas Wasser aus dem Staudensellerie zieht und der Salat saftiger wird.
Zum Schluss noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beim Salz muss man aufpassen, durch den Parmesan ist es in der Regel schon sehr salzig. 
 🌿🌿🌿
Eine weitere Variante ist fruchtig.
Dazu kommen dann 
Mandarinen aus der Dose ( gibt es ja leider nur in der Weihnachstzeit frisch) 
1 Apfel ( geschält oder nicht), raspeln oder in kleine Scheibchen schneiden
1 Karotte raspeln
Walnüsse und Rosinen nach Geschmack
Zur Salatsosse kommt hier noch etwas Orangensaft.
Bei der fruchtigen Variante lasse ich den Parmesan aber weg 😎
GUTEN APPETIT!
Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag
und einen guten Start in ein 
schönes
sonniges
und leckeres
Pfingst-Wochenende!

Nach einigen Gewittern und Regengüssen der letzten Tage, hoffen wir auf
ein schönes sonniges Wochenende!
Zeit zum entspannen, relaxen und draußen Schöne Dinge unternehmen! 
Durch den Feiertag am Montag wird es ein schönes
verlängertes Wochenende.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Die Freude wird bestimmt wieder groß sein liebe Claudia. Haste wieder schöne Dinge gemacht^^

    Heute kannste mich mit deinem Salat jagen oder sagen wir mal so...Staudensellerie rauslassen oder austauschen. Ich bin absolut kein Fan von dem, im Grunde das einzige Gemüse was ich nicht mag. Kann aber nicht sagen warum.

    Wünsche dir jedenfalls einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    es soll zumindest am Sonntag ein schöner Tag werden, im Moment sieht es noch gut aus, soll ja aber wieder regnen - nun der Garten freut sich. Da kommt dein Salat genau richtig.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so lieb von dir, dass du anderen eine so große Freude machst ♥ Ich finde das wirklich wahnsinnig toll!
    Deine fruchtige Variante vom Salat hab ich gespeichert - ich liebe Frucht im Salat und kann mir das auch gut mit Marillen oder Nektarinen vorstellen *nomnomnom* Vielen Dank für das Rezept!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Ich habe beide Varianten ausprobiert und ich muss sagen, die fruchtige ist mir auch lieber ;O) Staudensellerie ist ja doch recht streng im Eigengeschmack.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Du bist sehr fleißig und ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du - einfach so - jemand überrascht. Deine Rezepte klingen verlockend, wobei mir die fruchtige Variante besonders zusagt :-). Und man kann viele ähnliche Zutaten verwenden, damit der Salat immer wieder anders schmeckt, aber doch erfrischend ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ja an ein gutes Karma. Schick etwas gutes weg und es kommt sicher wieder
    zurück :)) Deine Rezepte hören sich wirklich gut an .
    Werde ich mir merken .
    LG und schöne Pfingsten wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Du bist so fleissig Claudia und immer willst Freude an deinen Freunden bereiten. Wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ach, das sind ja wieder ganz zauberhafte Sachen, die du da fertig gemacht hast. Keine Wunder, dass die Freude bereiten.
    Dir einen wunderschönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ui, wie niedlich wieder, dir Sachen die Du gezaubert hast. Ich bin ja bereits stolzer Empfänger gewesen😊😻
    Die ToLas werden laufend bewundert!

    Sellerie, sellera, 🎵
    bei mir nur gut zum Singen da.🤣

    (Mag ihn nicht!☹️) ...wenngleich sonst den knolligen sehr gerne, da aber gekocht oder gebraten!😋

    Ich wünsch Dir was!!!

    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      wie schön, daß die Topfis bewundert werden *lächel* ... und schön, daß sie Dir gute Dienste tun :O)
      Hihi, ein Sellerie-Liedchen ..... ich muss gestehen, daß ich den normalen Sellerie auch lieber mag,( gebraten hmmmm so lecker!!!) aber so ab und zu ess ich den anderen auch gerne ;O) Aber, ich mag auch lange nciht alles essen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. wie schön
    das ist so lieb von dir Freude zu verschenken ;)
    sehr schöne Sachen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Das ist wirklich eine so schöne Aktion, niemand weiß etwas ... und plötzlich ist Freude im Briefkasten!!!
    LG und schöne Pfingsten Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Gundi!
      Ja, es macht sehr viel Freude, ein bischen Freude zu verschicken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    eine tolle Aktion!!! Mir gefallen die Tischsets am besten. Und der Spruch von Mark Twain ist klasse.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      es freut mich, daß Dir die Tischsets und der Spruch von Mark Twain gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ist doch schön und was man gibt, bekommt man auch wieder zurück liebe Claudia,
    ich hatte bislang deinen Post gar nicht gesehen, aber jetzt.

    Staudensellerie mag ich sehr und auch den Knollensellerie da mache ich immer panierte Schnitzel draus. Ich mags, die anderen nicht, aber was soll.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag - warum meine ich immer heute sei Samstag- und ein schönes Pfingsfest.
    Lieben Gruß Ev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Sellerieschnitzel, yammi, die liebe ich auch.
      😋

      Löschen
    2. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Eva!
      Oh ja, Sellerieschnitzel mag ich auch sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Such lovely gifts you sent out for friends. I know they must love them. The salad looks delicious. We also had a thunderstorm recently. Wishing you lots of sunshine. Much love to you dear Claudia. Xoxo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Du warst ja irre fleißig, so viele schöne sachen hast Du genäht und die gestrickten Ringelsocken sind echt traumhaft. Ich habe eine Freundin die auch gerne Socken strickt, da habe ich Glück, denn regelmäsig bekomme ich ein Paar und meist geringelt, wie ich es mag :).
    Dein Salatrezept ist hiermit gemerkt, ist mal etwas ganz anderes, damit komme ich bestimmt groß raus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
    PS: guck mal zu mir rüber, die Buch-Verlosung ist vollzogen und drei mal darfst Du raten wer gewonnen hat und in Kürze ein Buch bekommt ;) ;)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    mhmm, die Salatrezepte hören sich lecker an.
    Hier gibt es noch frische Mandarinen, da greife ich gerne noch zu.
    Und die bunten Socken machen richtig gute Laune.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es gibt bei Euch noch frische MAndarinen zu kaufen? Das ist ja prima!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da machst du wieder einige glücklich mit deinen hübschen und praktischen Sachen:)
    Du bist wirklich eine fleißige Biene!
    Jetzt bei der Wärme isst man doch gerne mal einen Salat!
    Ein sonniges Pfingst-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    du fleißige Biene hast wieder fein genäht und gestrickt und die Empfänger werden sich sehr über deine selbst gefertigten Sachen, die stets Unikat sind, freuen. :-)
    Dein Salat klingt lecker und das Rezept nehme ich mir gerne mit. :-)

    Bei uns ging vorhin ein Gewitter nieder mit Regen, Gewitter ist jetzt abgezogen, jetzt scheint wieder die Sonne.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Das ist sooo eine liebe Aktion von Dir, liebe Claudia. Die Empfängerinnen werden sich bestimmt sehr darüber freuen. So liebevolle Sachen.
    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tanja :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    tolle Geschenke und eine klasse Überraschungsaktion der anderen Art :) - so viel Mühe und mit Liebe gewerkelt :). Lieben Dank für das Rezept und die Inspiration, dieses Variation kenne ich noch nicht :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ich danek Dir herzlich! Es macht einfach Freude, eine solche Aktion auch mal so, ohne Verlosung oder so, zu machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Na das ist ja eine nette Idee. Da werden sich die Beschenkten mit Sicherheit freuen!

    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, liebe MArion :O) Es macht auf jeden Fall ganz viel Freude :O)
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. ich finde das auch ganz toll von dir, dass du mit deinen schönen handgefertigten dingen so viel freude bereitest! die empfängerinnen werden begeistert sein!
    ich wünsche dir wunderbare pfingsttage und schicke liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, ichd anke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, das Rezept klingt gut und ich hole es mir mal. Deine Arbeiten sind alle hübsch geworden und die Beschenkten werden sich ganz sicher freuen. Dichter aus vergangenen Zeiten hatten gute Sprüche, so wie Joseph Joubert, den ich nicht kenne!
    Liebe Grüsse und schöne Pfingsttage, ob sonnig oder wie bei uns noch stürmisch...mal schaun, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen, schön, daß Dir das Rezept gefällt!
      Ja, Dichter aus vergangenen Zeiten hatten sehr gute Sprüche, und viele sind zeitlos und passen immer wieder! Schön, daß Die die ausgesuchten gefallen haben! Auch ich finde immer wieder welche, die ich noch nicht kannte!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Da warst du wieder fleißig am Nähen und so super schöne Dinge sind entstanden!
    Viele Grüße und schöne Pfingstfeiertage
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Calendula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,

    du bist aber auch ein eifriges Bienchen und nähst und strickst, dass es eine wahre Freude ist.
    Der Spruch von Mark Twain gefällt mir sehr gut, den schreibe ich mir mal auf.

    Liebe Grüße und ein ganz schönes Pfingswochenende,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. oh Claudia, da machst du dir aber viel Mühe. So viele selber gewerkelte Überraschungsgeschenke. Da wird die Freude groß sein.
    Und Mark Twain hat mit seinem Zitat schon recht :-)

    Dake auch für das Rezept Claudia.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, daß ich damit ein bischen Freude machen kann, liebe Heidi! Auch Dir ehrzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebse Claudia,
    Staudensellerie mag ich auch sehr gern, deinen Salat muss ich also mal probieren. Angeblich wächst Staudensellerie übrigens wieder nach: https://utopia.de/galerien/lebensmittel-die-immer-wieder-nachwachsen/#5
    Du bist wirklich eine große Schenkerin und Freudenbringerin, liebe Claudia! Ganz bestimmt wird deine Geheimmission wieder für leuchtende Augen sorgen!!!
    Herzliche rostrosige Pfingstgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen meine liebe Überraschungsfee Claudia,
    da hast Du aber wieder einige tolle Sachen erstellt. Man merkt richtig wie viel Mühe und Liebe in die Details investierst. Da werden sich aber die Empfänger sehr darüber freuen.
    Ich wünsche Dir tolle Pfingsten und ein sonniges Wochenende
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea, herzlichen Dank auch Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ich bin ein Staudenselleriefan und Deine Salate klingen köstlich. Vielen Dank dafür.
    Noch ein schönes Pfingsfest wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Sigrid, vielen Dank! Ich mag ihn schon auch, aber hab bislang noch nicht viel Experimente damit gemacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    oh da hast Du ja wieder fleißig genäht und gestrickt. Das sieht alles herrlich aus. Der Apfelstoff gefällt mir echt gut!! Zum Salat kann ich jetzt leider nichts beitragen denn ich mag ihn leider auch gar nicht den Staudensellerie. Den und Rosenkohl mag ich nicht leiden :-))))) Aber für die Fans sind das sicher gelungene Rezepte. Einen schönen Pfingstmontag♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch Dir ein herzliches Dankeschön! Ja, der Apfelstoff, den hab ich oft vernäht, ihc mag den auch sehr gern :O)
      Es gibt immer irgendeine sache, ein Gemüse, das man so gar nicht gern mag. Rosenkohl mochte ich als Kind so gern, letzten haben wir welchen gemacht ... das war ein Graus *lach* und er wird so schnell nicht mehr auf den Tisch kommen....
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Ist mein Kommentar angekommen? Irgendwie hatten wir eben eine kurze Internetunterbrechung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich sehe, ist mein Kommentar verschwunden. Du hast mir mit dem Socken und Deinem liebevollen Päckchen eine so große Freude bereitet. Ja, Du bist wirklich ein Überaschungsengel ♥.
      Gute Nacht liebe Claudia
      Ari

      ARI SUNSHINE BLOG

      Löschen
    2. Liebe Ari,
      nein, da war kein anderer Kommentar angekommen. Das ist mir aber auch schon passiert, daß cih einen Kommentar geschrieben hatte und er plötzlich verschwunden war.
      Nun sind Deine lieben Worte aber angekommen und ich danke Dir herzlich dafür! Es freut mich wirklich sehr, daß ich Dir mit den Socken eine so große Freude bereiten konnte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    zauberhafte Dinge sind das. Mir würde ja ein Tischset mit Äpfelchen gut gefallen, kommt ja vielleicht noch, gell. Ich verstehe Deine Freude, Freude zu bereiten gut. ♥ :-)
    Der fruchtige Salat liest sich lecker, da bekommt man sofort Appetit!
    Hab eine gute Restwoche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  32. Das sind bestimmt tolle Sachen, über die sich die Empfänger freuen können...

    übrigens, liebe Claudia, halte ich gerade das kleine Tempotäschen in der Hand, weil nebenbei die Handtasche umgeräumt wird. Dieses Täschchen habe ich längst umfunktioniert, es beinhaltet neben zwei Taschentüchern auch meinen Lippenstift und einen Kamm. Und ich denke dabei jedes Mal an Dich!!

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidrun,
      das freut mich sehr, daß das kleine Täschchen in Gebrauch ist :) Was man am Ende hineintut, ist jedem selber überlassen *lächel* ...
      Sei ganz lieb umäermelt .....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    da hast Du aber wieder einige tolle Sachen gezaubert:)
    Dank für das Rezept♥♥♥ werde ausprobieren.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina!
      Es freut mich, daß Dir das Rezept auch gut gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Ulrike, da hast du ganz viele liebe Menschen glücklich glücklich gemacht mit deiner Post.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia, dein Blog ist einfach wundervoll! So viele kreative Ideen! Ich bin grade dabei mein Mittagessen zu kochen und bin hier auf deinen Selleriesalat gestoßen. Der hört sich soooo lecker an! Auf die Kombination mit Parmesan wäre ich von alleine niemals gekommen und ich liebe Parmesan. Danke für das tolle Rezept und genieß das schöne Wetter! Liebe Grüße, Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es freut mich, daß es Dir hier gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.