Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. Juni 2019

KLAUS ist WEG😱 .......oder ......Neues aus KÄFER🐞hausen ...

😱🐛🐞
... KLAUS ist weg!...
... Am nachmittag war er einfach verschwunden! ...
... Hier ein paar Bilder von seinem Werdegang aus den letzten Tagen! ...
 ... Morgens war er noch Gelb, und am Abend zeigte er schon seine Punkte ...
 ... das Bild Links ist das letzte, was ich vor seiner ersten Reise machte ...
... Jetzt hoffe ich, daß ich ihn bald fleissig bei der Arbeit beobachten kann! Noch habe ich ihn nicht entdeckt in dem Blütenmeer ...
 ... Entdeckt habe ich aber zwei seiner Kumpels ...
... einer hat schon angedockt, der andere sucht wohl noch nach dem richtigen Platz zum verpuppen ...
... und dann, spät am Abend, als wir nochmal draußen waren ...
... da war auch KLAUS🐞😃 wieder da ...


 Dazu fiel mir ein altes Lied ein, das ich oft als Fingerspiel während meiner Zeit als Erzierhein im Kindergarten einsetzte.
Erst kommt der Sonnenkäferpapa,
Dann kommt die Sonnenkäfermama.
Und hinterdrein, ganz klitzeklein
Die Sonnenkäferkinderlein.
Und hinterdrein, ganz klitzeklein,
Die Sonnenkäferkinderlein.

Sie haben rote Röckchen an
Mit kleinen schwarzen Pünktchen dran.
So machen sie den Sonntagsgang
Auf unsrer Gartenbank entlang.
So machen sie den Sonntagsgang
Auf unsrer Gartenbank entlang.

 (Den Text verfasste 1913 Else Marie Bülau, die Melodie stammt von Georg Semper.
Laut GEMA ist dieses Lied gemeinfrei. wiedergefunden auf www.heilpaedagogik-info.de/tierlieder) 
- unbeauftragte, unbezahlte Werbung wegen Nennung der Webseite -
🐞🐞🐞🐞🐞
So, ihr Lieben,
... das war es für diese Woche aus der tierischen Gartenwelt,
... am Freitag geht es weiter mit meiner kleinen Geheimmission 😎... 
 
Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen,
freundlichen und 🐞glücklichen🐞
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

71 Kommentare:

  1. Woher weißt Du eigentlich, daß es Klaus ist, den Du später entdeckt hast? Ich finde diese Wandlung von Klaus geil, habe ich noch nie gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn an den Punkten erkannt, liebe Nana *schmunzel* ... er tauchte auch genau da auf, wo noch seine Puppenhülle klebte ;O) Es kann nur Klaus gewesen sein ...
      Es freut mich, daß Dir diese Bilder so gut gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Im übrigen: kennst Du das?

    https://www.youtube.com/results?search_query=minuscule

    Das haben die Kinder und ich oft geschaut, es ist sooooo süß.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie süüüüüß! Herzlichen Dank für diesen schönen Link, da weiß ich, wo ich heute noch öfters reinschauen werden *lächel* Solche Videos sind einfach so herzig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das ist ja toll dass dir diese Beobachtung gelungen ist. Ganz toll wenn so neues "Leben entsteht" und ich freue mich auch für dich das Klaus sich hat wieder blicken lassen. Das Wunder der Natur welches einfach zu schön ist.

    Das Fingerspiel bzw. der Text sagt mir nichts, noch nie vorher gehört.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. wie cool ist das denn :)) Hammer das Du dran geblieben bist. VIELEN Dank für´s teilen.
    Ich habe wirklich noch nie gesehen wie ein Käferchen geschlüpft ist ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Kläuschen wandele dich, superschön geworden und toll, dass du das so fotografiert hast.
    Ich habs eilig, muß die Schulbank drücken, mir ist zu warm.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi! Ja, es war wieder ganz schön warm gestern ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    jetzt hat Klaus also seine Arbeit aufgenommen. Ich könnte Klaus und seine Freunde hier auch gebrauchen. Denn Läuse haben wir genug...

    Habe einen schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ja, das hat er! Läuse gibt es wahrlich genug in diesem Sommer!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Was du alles beobachtest, danke für die tollen Fotos, das hab ich ja noch nie gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    was für eine tolle Doku über deine Marinis und vielen Dank, dass du uns ihren Werdegang so schön bebildert hast. :-)
    Du bist auf jeden Fall dran geblieben, auch wenn Klaus zunächst verschwunden war. Aber.....er wollte dich bestimmt damit überraschen, dass er schon seine Arbeit im Garten übernommen hatte.
    So schön zu lesen, dass du ihn wieder gefunden hast. :-)

    Weiterhin schöne Beobachtungen mit deinen Marinis und hab einen schönen Tag.

    Bevor ich weiter ziehe, möchte ich dir aber noch sagen, dass das Fingerspiel-Gedicht einfach klasse ist. :-) Ich kann mir die kleinen jetzt richtig vorstellen, wie sie mit den Fingern die Marinis nachspielen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    nicht nur Näh- und Kreativstube bei Dir....nun auch noch Tierbeobachtungsstation....lach!
    Tolle Bilder von Klaus. Sei nicht traurig wenn er sich wegbegibt. Nun muss er sich eine Freundin suchen. Denn die Umwelt braucht noch ganz viele von seinen Artgenossen.

    Danke dass Du uns hast teilnehmen lassen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      hihi, herzlichen Dank ! Es hat mir richtig Spaß gemacht, diese Verwandlung so beobachten zu können! Oft bekommt man das ja gar nicht so mit!
      Oh ja, ihc hoffe sehr, daß er bald eine Freundin findet und es bald noch mehr kleine Marinis geben wird! Die Läuse sind schlimm in diesem Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Was für sensationelle Fotos ... die Geburtsstunde eines Marienkäfers!! Wir hatten uns vor einer Weile Marienkäferlarven bestellt, da wir dieses Jahr deutlich mehr Blattläuse haben. Zuerst dachte ich, naja Geld aus dem Fenster geworfen, denn an der Stelle, wo wir sie ausgesetzt hatten, war das Ergebnis mäßig. Aber in den letzten Tagen entdeckte ich Marienkäfer an verschiedenen Stellen und auch noch Käferlarven, die sich jetzt wohl verpuppen werden .. *freu freu*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, auch Dir herzlichen Dank! Ja, es dauert seine Zeit, bis sie sich verpuppt haben und schlüpfen und oft tun sie es ja an verborgenen Stellen, wo man es gar nciht sieht! Dann drück ich fest die Daumen, daß auch Deine Marinis fleissig ihre Arbeit tun :O) Wir konnten auch noch weitere LArven entdecken, die sich bereits zum verpuppen angedockt haben *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. What a fabulous photo series Claudia! Really amazing. The nature is full of wonders. Have a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, Riitta, the Nature is full of wonders and it is such a pleasure, to observe them sometimes! HAve a lovely day too, Hugs, Claudia co

      Löschen
  12. Klasse liebe Claudia, die Aufnahmen sind der Hammer, bin hin und weg...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wow finde ich klasse! Habe ich noch nie gesehen. Danke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. wie toll, dass du das so genau beobachten und dann auch noch fotografieren konntest! ich finde marienkäfer immer entzückend - nur einmal nicht, als wir in dänemarks dünenlandschaft von invasionen von käfern überfallen wurden!!
    den netten reim kenne ich gar nicht, mag ihn aber sehr!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAno, auch Dir danke ich herzlich für Deine leben Worte! Ja, ich mag sie auch sehr gern, die Marienkäfer! Allerdings, Invasionen davon möchte man auch nicht erleben ;O)Aber, es gibt ja immer wieder solche unerklärbaren Phänomene! ;)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dem Klaus gefällt es halt super bei Dir im Garten. Das kann ich gut verstehen! 😊

    Meine Tochter war im Kindergarten _genau_ nach diesem Lied ein Marienkäfer!🐞 Es war ein tolles Kindergarten-Sommerfest. Ich höre meinen Papa 😥 (der als Opa damals auch auf dem Fest war) immer noch das Lied summen, lange nach der Feier noch!❣️😊🤗

    Wir hatten sogar ein Video von dem Tanz.

    Weiter viel Spaß mit den Beobachtungen!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      ach, ist das schön *lächel* Dann ist Dir das ja bestens bekannt :O) Ich hab es grad auch als Ohrwurm im Ohr *lach* ....
      Ich werde Klaus und seine Kumpels auf jeden Fall weiter beobachten, das ist so spannend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ...nur sangen wir immer klimperklein 😁...
    keine Ahnung warum. Es war so vom KiGa aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... wir auch *lach* .... das fiel mir erst auf, daß in dem Text "klitzeklein" steht, als ich Deinen Nachsatz hier gelesen hatte. Wir haben auch immer "klimperklein"😁😁😁 gesungen !!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Antworten
    1. Herzlihen Dank, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    toll, wie du die Verwandlung von Klaus fotografieren könntest, du scheinst eine unendliche Geduld zu haben. Deine Fotosession hat mir richtig Spaß gemacht, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia
    Du hast wieder ganz bezaubernde Fotos geschossen, Klaus ist ein wirklich reizendes Fotomodell
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wow, das ist ja richtig spannend. Ich hab sie bisher eigentlich immer nur in der "fertigen" Variante gesehen.
    Schön, dass du alles so festgehalten hast .... man lernt eben doch nie aus ;)
    Genieß die Sonne.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich habe es zuvor auch noch nie so beobachten können! Es war wirklich spannend, es mitzuverfolgen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Richtig super, dass du die 'Geburt' des Marienkäfers fotografisch festgehalten hast! So habe ich gar nicht gewusst, dass sie anfangs gelb sind und die Punkte sich erst nach einiger Zeit zeigen! Noch nie habe ich einen hellgelben gesehen!
    Wie süß, sogar Marienkäfer bekommen ihren Namen bei dir!
    Herzliche Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia, schön, das der Klaus sich eingefunden hat, er fühlt sich eben wohl bei Dir. Der Kinderliedvers ist ja süß und passt natürlich wunderbar zu Deinen verpuppten Gesellen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Wie schön, dass Klaus nochmal zurück gekommen ist liebe Claudia.
    Aber warum gerade Klaus?
    Ich habe noch nie gesehen, wie sich ein Marienkäfer entpuppt. Tolle Sache.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum gerade Klaus? .... das kam ganz spontan, als er da so auftauchte :O) Wir geben ja vielen Tierchen einen Namen, die uns in unserem Garten besuchen. So war da eben Klaus dran *lach* Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. wie süüüß
    und hoffentlich hat er viele Kumpel
    denn die Läuse sind zahlreich ;)
    bei mir hat es leider keine Kläuse .. so muss ich die Gesellen selber eliminieren

    tolle Fotos

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Läuse sind zahlreich, liebe Rosi!
      Ich hoffe auch, daß noch viele Kumpels dazukommen werden! Schade, daß bei Dir noch keine Kläuse eingezogen sind....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh, das ist ja spannend, liebe Claudia. Sowas habe ich noch nie gesehen! Vielen Dank für deine Bemühungen und diese tollen Fotos. Hat dich bestimmt jede Menge Geduld gekostet.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. kannst du mir Klaus und seine Kumpels mal ausleihen? Ich hätte da bei uns am Balkon einiges zu tun :-)
    Deine Bilder vom Werdegang vom Klaus sind natürlich super! Und ich habe richtig aufgeschnauft, als ich gelesen habe, dass Klaus wieder da ist :-)))
    Das Fingerspiel finde ich richtig nett. Das hat den Kindern bestimmt gefallen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das würd ich gern machen, liebe Heidi! ist es nicht schlimm mit den Läusen in diesem Jahr? Ich frage mich ja immer, wo die so plötzlich herkommen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich war auch sehr erfreut, als Klaus wieder aufgetaucht ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wie so ein Marienkäfer schlüpft,hab ich auch noch nie gesehen und wusste auch bis jetzt nicht,daß sie erst die Punkte nach ein paar Stunden bekommen.
    Wieder was gelernt,genau wie das süße Lied von Klaus und seinen Kumpels:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    nun gibst Du auch noch Biologieunterricht - die Fotos sind toll!!! Deine Schützlinge werden hoffentlich brav arbeiten und mithelfen :-).
    Liebe Grüße und einen feinen Abend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    was für schöne Fotos, ich hab noch nie gesehen wie ein Marienkäfer entsteht.
    Ich finde es immer schön wenn man sowas entdeckt und dabei zusehen kann... wie bei meiner Libelle damals.

    Ich hatte auch mal als Erzieherin im KiGa gearbeitet und da haben wir auch dieses Lied zusammen gesungen.
    Gestern hab ich im Garten zwei Sechspunkt-Marienkäfer entdeckt. Ich hoffe es kommen noch mehr, denn in den letzten Jahren hat man ja kaum noch welche gesehen.

    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlicheh Dank :O) Oh ja, ich fand es auch sehr spannend, das einmal live beobachten und festhalten zu können!
      Daß Du das Liedchen auch kennst, und Du hast auch als Erzierhein im Kindergarten gearbeitet, das ist ja schön! Dann haben wir ja ein bischen was gemeinsam *lächel*
      Toll, daß auch in Deinem Garten die kleinen gepunkteten Helferlein unterwegs sind! Du hast rcht, im letzten Jahr waren sie kaum zu sehen! Hoffen wir, daß sich ihr Bestand wieder erholt hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Also sowas hab ich auch noch nie gesehen - das ist voll spannend! Ich dachte, die kommen immer schon fertig auf die Welt und nun sowas ... vielen vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast! Auch das Käferlied kannte ich noch nicht - man lernt wirklich nie aus ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, auch ich hab das vorher noch nie so gesehen! Als ich zum ersten Mal so eine Larve gesehen hatte, dachte ich, was ist das denn für ein Alienkäfer *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Ich habe mich auch gefragt, wie erkennst Du Klaus, liebe Claudia?
    Und spannend finde ich, dass er dort zurückkommt, wo seine Puppenhülle klebte. Also, er kommt immer wieder „nach Hause“? So, wie wir Menschen das tun, oder die Sehnsucht haben, es tun zu wollen.
    Und danke für die großartigen Bilder seiner Verwandlung.
    Hab einen zauberhaften Tag, liebste Claudia, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna, ih hab ihn an seinem Punktemuster erkannt :O) Naja, und da keine anderen unterwegs waren, konnte es nur Klaus sein *schmunzel*. Ich glaube, es ar aber reiner Zufall, daß er gerade dorthin kam, wo seine Hülle noch hing. Mittlerweile ist sie nämlich abgefallen und er schwirrt überall herum *lach*
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    da ist Dir ja eine wunderbare und vor allem mit einem Happy End versehene Fotoserie gelungen. Tolle Bilder, die ich so noch nie gesehen habe. Danke für die Gedunld, die Du dabei sicher aufbringen musstest.
    Hab einen feinen Donnerstag, ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne und interessante Fotoserie. Klaus wird es dieses Jahr gut gehen. Es gibt soviel Läuse, da muss er seine Verwandschaft anrufen :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, da hast Du Recht, liebe Mathilda, Läue gibt es reichlich in diesem Sommer!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    was für wunderschöne Aufnahmen. Klaus ist echt fotogen. Grüße ihn lieb, bei eurem nächsten Treffen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Tina! Es hat echt Spaß gemacht, das so verfolgen zu können! So etwas bekommt man ja nicht ständig mit :O) ICh grüß ihn vo Dir, wenn ich ihn wieder sehe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Das Verslein ist wunderbar, liebe Claudia. Und ich bewundere Deine Käferbilder über alle Maßen. So viel Geduld und Ausdauer beim Fotografieren, alle Achtung!
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidrun! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, diese Bilder machen zu können und mit Euch zu teilen !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Oh, genial, da habe ich gelernt, wie eine Larve von Marienkäfern ausschaut. Und ich habe noch nie einen Marienkäfer gesehen, mit einem hellen Kopfteil. Kenne die nur mit schwarzen Kopfteilen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      ja, wenn man diese Larven zum ersten Mal entdeckt, denkt man sicher nicht an die süßen Marienkäfer :O) Das ging mir genauso! Es gibt mittlerweile soviele Arten davon, auch welche mit weißen Kopfteilen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Klaus der Marienkäfer... sehr süß!! Aber kann es nicht auch Klausine, die Marienkäferin gewesen sein ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das stimmt, liebe Friederike, das weiß ich nicht so genau ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia, welche Liebe zur Natur in diesen Bildern steckt.. Ich hab' noch nie den Übergang von der Larve zum Marienkäfer gesehen- dafür herzlichsten Dank! Sogar einen Namen hat er, hihi ♥ herrlich! Allerliebste Grüße und habt ein schönes Wochenende! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Wowrte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    deine Fotos sind klasse. Weißt du eigentlich, das Klaus eigentlich einen asiatischen Namen haben müsste? Denn er ist kein hiesiger Siebenpunkt-Marienkäfer, sondern die sie verdrängende Art der asiatischen hier eingeschleppten Konkurrenz.
    Hier mal der Link zum Artikel:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/siebenpunkt-marienkaefer-erholt-sich-von-invasion-asiatischer-art-a-1048352.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen meine liebe Käferfotografin Claudia,
    was für wundervolle Bilder Du über Klaus bzw. den Tieren gemacht hast. Sehr beeindruckend.
    Ich habe Dich ja schon oft gelobt für Dein fotografisches Auge.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo, meine liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Tolle Naturbeobachtungen...die Verwandlung einer Marienkäferpuppe hab ich noch nie beobachtet. Das Lied ist natürlich auch klasse....ich kenne es vom Pekip mit dem Sohn.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön, liebe Sigrun, Du kennst das Liedhen auch *lächel* ... auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.