Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Dezember 2019

Ein kleiner Rückblick auf den Dezember und die Feiertage .....

 Das Weihnachtsfesst ist vorbei, ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschöne, fröhliche und besinnliche Zeit mit Euren Lieben!
💖Herzlichen Dank vorweg nochmal für all Eure lieben Grüße per Mail, Post, und WhatsApp. Leider konnte ich überhaupt nicht reagieren, da ich ( wie so oft bei Mama) keinen Netzempfang mit dem Handy hatte 💖
Ich habe aber bereits begonnen, meine Dankeschön Karten zu schreiben 😌
... Heute zeige ich Euch noch ein paar gesammelte Himmels- und Gartenbilder aus dem Dezember und den Inhalt voim letzten Briefumschalg aus unserem schönen Adventskalender! ...
... hier ein heute kleiner Auzug aus den Himmelsbildern, soviele hatte ich im Dezember gar nicht gemacht, da es doch sehr oft nur Regenhimmel gab ...
 ... was ich aber beobachten konnte ...
.. zwei Elstern fingen an ein Nest zu bauen! Fast täglich kann ich sie bei der Arbeit beobachten! ...
 ... im Garten blühen noch immer die Rosen, bei der weißen Kletterrose gehen wöchentlich neue Knospen auf ...
... Anfang des Monats gab es mal kurz ein wenig rost, danach war es zum Teil frühlingshaft midl ...
 ... Rotkehlchen und Spatzen geben sich täglich ein Stelldichein ...
... Meisen und andere Besucher sind hier gerade nicht zu sehen, aber es ist immer was los ...
 ... nun zum letzten Briefumschalg aus unserem schönen Adventskalender ...
... dieser kam von der lieben Mandy von der Insel Rügen ( hummelelli )...
... darin war ein zauberhafter Windlichtbeutel und eine ganz liebe Karte ...
💖 herzlichen Dank liebe Mandy, für diesen wunderbaren Abschluss dieser wieder so schönen Aktion, die jeden Tag durch den Advent viel Freude brachte!💖
... zum Schluß noch eine Collage von der so lieben und zahlreichen Weihnachtspost, die auch noch hier ankam ...
...💝 Ganz herzlichen Dank Euch allen, ich habe mich über jede liebe Karte, jedes liebe Worte gefreut, natürlich auch über die so lieben Beigaben, die im ein und anderen Umschlag oder Päckchen hier ankamen! 💝...
 ... Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich hier nicht alle einzeln und namentlich aufzähle, der Post würde zu lang werden 😄, eins ist gewiß, ich werde mich bei jedem einzelnen von Euch schriftlich bedanken! ...
... Ihr habt mir soviele wunderbare GLÜCKSMOMENTE geschenkt! ...
... Wie ihr seht, arbeite ich schon fleissig dran 😃...
So viel gibt's, was beglücken kann
und Freude macht entstehen,
es kommt auf Herz und Augen an,
daß sie, was Glück ist, sehen.
Johannes Trojan (1837 - 1915)

 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in das letzte Wochenende in diesem Jahr!
Macht es Euch gemütlich und entspannt 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die Himmelsbilder die du gemacht hast sind schön geworden, somit doch nicht nur immer nur grau in grau und mit Regen ;-)

    Schöne Eindrücke und auch wirklich so schöne Post die du bekommen hast. Das freut mich, auch dass ich dir eine kleine Freude machen konnte.

    Wünsche dir jetzt aber geruhsamere Tage, lass dich nicht stressen und einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie schön, das du wieder online bist. Irgendwie hab ich ja Himmelsbilder und Co. vermisst;0)
    Wundervolle Post hast du bekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    Wie schön, dass es bei dir Elstern gibt und sie sogar nisten. Hier haben wir seit einigen Jahren keine Elstern mehr, dafür aber Krähen. Diese gefallen mir aber nicht so sehr! -
    Dir wünsche ich einen frohen Freitag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja wir hatten ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest, verbringen noch eine ruhige Zeit bis zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir und deinem Holzwurm und deiner Mama einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2020.
    Deine Nachbarin Martina

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Internet hatten wir auch immer wieder Probleme, aber ich greife hier dann zum Handy, was auch geht.
    Ein schönes Weihnachtsfest hattest du, was man an den Bilder sehen kann. Ja, der Himmel war bei uns leider nur Grau in Grau und das Wetter leider auch.
    Aber ich hoffe auf bestes Wetter.
    Dir einen schönen Tag und falls wir nicht mehr schreiben, ein gutes neues 2020.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      die Probleme gab es mit dem Handy, aber es geht auch mal ohne ... was , schliesslich, haben wir zu Zeiten gemacht, als es diese Dinger noch nicht gab? ;O)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich glaube nicht, daß das jemand Dir verübeln wird, ist doch an Weihnachten die Familie das allerwichtigste.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder schauen wieder wunderschön aus und toll das Eure Rosen noch blühen, bei uns war es dafür schon zu kalt, da wären die Blüten erfroren.

    Und Deine Post ist umwerfend !!!

    Herzliche Grüße und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    die Himmelsbilder sind in der Menge wirklich toll, so unterschiedlich blau und immer wieder schön. Meine Rose blüht immer noch in knalligem Gelb und ich bin gespannt, wie lange sie noch durchhält.
    Du hast ja eine Menge Karten bekommen, wow! :-)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich dir und betrachte gleich noch mal den Film mit den Spatzen und dem Rotkehlchen am Futterhaus.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja geregnet hat es hier auch sehr viel .
    Und das es noch viel zu warm ist, finde ich gar nicht gut.
    Hingegen finde ich Deine Karten alle toll :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das Gedicht von Trojan ist wunderschön. Genau darum sollten wir uns auch weiterhin bemühen, gell. ♥♥♥ Deine Himmelsbilder aus dem Dezember zeigen nochmal, wie abwechslungsrreich das Wetter in diesem Jahr war. Es gab wirklich einiges zu bewundern!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Freitag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful poem. I wish you Claudia a great weekend. The New Year is here soon !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, dear friend! Yes, only a few days more and the New Year is here ...
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  12. Ich habe wie immer all die schönen Naturbilder bei Dir genossen, mich auch mitgefreut über die tollen Karten! Auch die Gedichte, die Du uns immer reinstellst, sind lesenswert❣️

    Ich wünsche Dir einen tollen dritten Feiertag!😬😊

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Tiger, herzlichen Dank für Deine leben Worte!
      Hihi, ja, ich hab einen tollen 3. Feiertag gehabt *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist schon eine verrückte Welt da draußen. Auch hier sprießt langsam wieder alles. Auf einem Wrihnachtsspaziergang haben wir schon blühende Forsythe entdeckt und auch hier fängt alles wieder an zu treiben. Hach dabei warten wir doch alle auf Frost und vielleicht ein paar Flocken... 🤔 Wow da hast du aber viele schöne Briefe bekommen, da wünsche ich dir viel Spaß beim antworten.... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das stimmt! Forsythien hab ich noch nicht gesehen, aber Kirschblüten und die ersten Haselkätzchen!!! Aber, der Winter ist noch nicht vorbei, oft kommt er in Januar oder Februar nochmal richtig, wenn es im Dezember so mild war ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  14. Eigentlich viel blauer Himmel, ein reichlich blühender Garten, viele Gäste an der "Körnertafel" und tolle Weihnachtspost - Gratulation!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, lieber Luis!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    deine Himmelsbilder sind wieder zauberhaft anzuschauen.:-)
    Einige Birdies scheinen es schon eilig zu haben, sich das Zuhause gemütlich einzurichten. Wen wundert es bei diesen milden Temperaturen.

    Fein, dass du bei Mama ein schönes Weihnachtsfest verbringen konntest und sie hat sich sicher auch über euren Besuch sehr gefreut.

    Über die viele Post, die dich erreichte, freue ich mich riesig mit dir.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Die Elstern sind wohl ganz früh dabei ihr Nest fertig zu haben für den Frühling! Hoffentlich haben sie etwas Wärme drin.
    Vögel im Garten sind immer toll. Wir füttern hier die Vögel und auch Hirsche die jeden Tag vom Korn mit Äpfel essen kommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, die Elstern sind sehr früh dran, jeden Tag werkeln sie am Nest herum. Sie wollen sicher alles fertig haben, wenn es dann losgeht mit dem brüten ;O)
      Hirsche im Garten, das ist sicher immer spannend! Die haben wir hier aber nicht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hallo Claudia,
    wunderbare Fotos vom Himmel und Garten, auch deine Post ist herrlich anzuschauen.
    Hab vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, bin vor lauter Weihnachten gar nicht mehr zum Beantworten gekommen.
    Hab ein schönes Wochenende vor dem Jahreswechsel, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    es ist wirklich zu mild. Auf bei uns fängt einiges bereits an Knospen zu treiben... viel zu früh! Schnee liegt nur ganz oben auf den Bergen, üppig kann man es allerdings auch nicht nennen!

    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      das stimmt, es ist viel zu mild! Meine Hortensien zeigen auch shcon neue Knospen ...
      Schnee hatten wir noch gar nicht, nicht eine einzige Flocke ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia, wundervoll, was du zusammengestellt hast! Komm gut und stressfrei in das letzte Wochenende des Jahres! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca, das wünsche ich Dir auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Deine Himmelsbilder sind wieder ganz wunderbar, und erst die Vögelchen. Ich schaffe es immer nicht, sie zu fotografieren. Einen guten Rutsch wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind wieder ganz toll. Ich hoffe mal, die Vögel sind da nicht zu voreilig. Schön sind auch Deine Aufnahmen von ihnen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir herzlichen Dank! So früh hab ich die Elstern auch noch nie dabei beobachten können ...ich werde es weiter beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber. Die Päckchen sind ausgepackt und wir haben uns bestimmt alle über die Geschenke gefreut.
    Da wir einige arbeitsfreie Tage haben, genießen wir die Zeit gerne mit einem Spaziergang in der Mittagszeit.
    Wenn ich daheim bin, schaue ich gerne aus dem Küchenfenster den Vögeln am Futterhäuschen zu. Es kommen momentan viele Meisen zu uns. Ich sah Kohlmeisen und Blaumeisen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja, die Weihnachtstage sind schon wieder um, jetzt geht es in Ruhe auf das Jahresende zu.
      Oh ja, Blau- und Kohlmeisen sind auch bei uns, dazu Zaunkönig, Buchfinken, Heckenbraunelle und Amseln... auch dide Spechte kommen ab undzu an den Meisenknödeln naschen *lach* ... aber momentan finden die wohl auch genug in der Natur, es ist so mild und die Mücken tanzen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Wie schön, das du die Weihnachtstag mit deiner Mumm verbringen konntest.
    Eine zauberhafte Collage, von deiner schönen Weihnachtspost hast du gestaltet.

    HAb ein schönes wochenende, vorm Jahreswechsel...
    KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    schöne Karten hast Du bekommen und immer wieder gerne schaue ich Deine Himmelsbilder an. Nun geht es mit Riesenschritten auf 2020 los und ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      auch Dir danke ich herzlich! Ja, nicht mehr lang, dann ist es da, das neue Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    war doch auch mal gut ohne Netz über die Feiertage:)
    Tolle Post hast du bekommen zum Fest
    und deine Naturfotos machen ja fast Lust auf Frühling!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Ach was hast du schöne Post bekommen und wieder zeigst du uns so nette Naturfotos. Toll wie schön deine Bilder immer sind. Bei uns war es an den Weihnachtstage auch schön ruhig. Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel. Komm gut ins neue Jahrzehnt!!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. es hat sich viel getan in diese Jahr und du hast und tolle Dinge gezeigt, liebe Claudia!
    Alles Liebe
    marit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich hätte nicht gedacht, dass die Elstern jetzt schon bauen.
    Die Himmelsbilder gefallen mir besonders gut. Der Himmel ist oft sehr faszinierend, besonders auch bei Nacht, wenn man die Sterne sieht, oder wenn geradezu unheimliche Wolken über uns hinwegziehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich auch nicht! Aber irgendwie ist es zu verstehen, jetzt lassen sich die langen Zweige besser abbrechen, der Nestbau wird fertig sein, wenn die neue Brutsaison beginnt :O) ... Nur der frühe Vogel ...*schmunzel* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ah, rund ums Vogelhäuschen ist bei Dir auch viel los. Wir haben genau dort heute eine Maus gefangen. Die macht den Vögeln jetzt keine Konkurrenz mehr, sondern ist weit fort in die Felder ausgewandert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist immer was los! Mäuse konntet ich noch keine fangen, schön, daß sie einen neuen Lebensbereich gefunden hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Du hast wieder soo schöne Fotos mitgebracht - ich schau sie so gern an! Hier ist es heute bitterkalt gewesen, mit gerade mal 2 Grad, aber ich find das schön - so im Winter, wenn es knackig kalt und ohne Wind schön zum spazieren ist ;)

    Ich glaube, böse ist dir sicher niemand - aber ich geh halt da auch von mir aus, also ich wäre sicher nicht böse ...

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nima!
      Ja, es hat mal richtig gut getan, frostige Temperaturen! Richtig schönes Spaziergeh-Wetter :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Guten Morgen Claudia,
    heute gehe ich es gelassener an - fast alle Kalender sind gestern hoffentlich noch rechtzeitig im Briefkasten gelandet, Flo liegt mir zu Füßen, Finja schläft nach ihrem 31 Stunden-Abenteuer noch immer neben mir im Bett, Krümelchen liegt irgendwo rum, und Wolfgang legt nun auch mal eine Schaffenspause ein. Denn Weihnachten 3.0 oder mehr erfordert doch einiges an Aufwand. Mal schauen, ob er es noch vor Silvester schafft. Aber Nach Weihnachten ist ja schließlich vor Weihnachten und bis zum nächsten Fest ist ja noch Zeit ;-)

    Ja, es hat oft geregnet, aber interessanten Himmel hatten wir im Dezember oft. Nur war ich selten hinten im Garten, wo der Fotoblick freier gewesen wäre …
    Doch die Natur ist schon erschreckend weit. Und der nächste Winter kommt bestimmt - nur wahrscheinlich erst wieder ab Mitte/Ende Januar. Bei uns sind die Amselmännchen jedenfalls auch schon ziemlich aktiv und beginne ihre Reviere zu verteidigen. Und ein Eichhörnchen rupfte bei uns Rinde vom Wachholder für den nächsten Kobelbau. Und unser leider noch einsamer Flofang-Goldfisch zieht munter seine Runden dicht unter der Wasseroberfläche. Eigentlich müsste er unten zwischen den abgesunkenen Krebsscheren ausharren. Aber auch die Krebsscheren denken gar nicht daran abzutauchen. Trotz leichtem Nachtfrost stehen die Zeichen im Moment mal wieder auf Frühling. Eine merkwürdige Zwischenzeit …
    Ganz liebe Morgengrüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      wie schön, daß alle Miezen um Dich versammelt waren, alle wieder daheim und ein wenig Ruhe einkehren konnte!
      Gelassener angehen, ja, das hab ich mir auch vorgenommen!
      Meine Post ist auhc fertig gebasttelt, muss nur noch geschrieben werden, das werde ich heute und morgen hoffentlich alles schaffen :O)
      Nach Wiehnachten ist vor Weihnachten, das stehet auch ganz oben auf meiner neuen Liste *lach* ... ich will besser vorbereitet sein, wenn das nächste Fest kommt :O)
      Seit gestern ist es frostig, einfach herrlich war es, ein bsichen Winter zu fühlen und ich hoffe, es bleibt ein bischen so, daß sich die Natur ausruhen kann, um dann mit frischer Energie im Frühjahr aufzuwachen!
      Ich wünsche Euch einen zauberhaften Wochenstart!
      Falls wir uns morgen nicht mehr lesen, wünsche ich Euch einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes und freundliches Neues Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Das sind wieder wunderschöne Fotos. Besonders beeindruckend finde ich jedes Mal Deine Himmelsfotos. Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag. Mache es Dir gemütlich ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Ein reicher Monat!
    Herzliche Grüße und noch eine gute Zeit zwischen den Jahren, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  34. Ach, was sind das wieder wunderschöne Bilder.
    Ich wünsch dir ein schönes und hoffentlich ruhiges letztes Wochenende in diesem Jahr.
    Feier schön und rutsch gut rüber.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wochenende war ruhig, gemütlich und sehr schön :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Ich sende nur schnell liebe Grüße, mein 1. Kommentar ist offenbar nicht angekommen... aber mit neuem Laptop und veränderten Einstellungen bin ich, was das Bloggen angeht, noch nicht ganz da ;-)
    lg, Friederike
    fliederbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      oh, herzlichen Dank, wie lieb, daß Du dennoch vorbei gekommen bist! Ja, mit neuem Läppi und den ganzen neuen Einstellungen, das dauert immer ein bischen! Hab ich ja auch in diesem Jahr gehabt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    die Zeit kurz vor Weihnachten verging wie im Flug (irgendwie noch schneller) und die Weihnachtstage ebenso und ich habe es mir so richtig ruhig gemacht, aber nun bin ich doch auf einer kurzen Blogrunde und möchte auch Dir und Deiner Familie einen tollen Rutsch ins Jahr 2020 wünschen, wir lesen uns da wieder - ich freue mich, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ja, da geb ich Dir Recht, die Tage, ach, das ganze Jahr, verging wie im Flug!
      Es freut mich, daß Du dennoch die Zeit gefunden hast für einen kurzen Zwischenstop hier :O) Und ich freu mich aufs Wiederlesen im neuen Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Was denn, die Elstern sind jetzt schon mit der Familienplanung beschäftigt? Rosenknospen mitten im dunkelsten Dezember, das klingt wunderschön, wie im Märchen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, auf jeden Fall bereiten sie schon mal alles vor, liebe Heidi! Auch am Wochenende konnte ich sie wieder dabei beoachten, das Nest wächst!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Ich habe gerade eben alle Karten genau angeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass unsere nicht dabei war. Himmel..?!! Wo sind denn bloß meine Karten geblieben. Die von Mano ist zurückgekommen und auch die von Andrea, Nima hat noch keine bekommen und von anderen habe ich nichts gehört.. schnüffel! Aber vielleicht sind es auch nur so treulose Tomaten wie wir und sagen einfach nicht zeitig Dankeschön! Denn ich habe noch gar keinen Ton über Dein wunderschönes Päckchen gesagt, liebe Claudia. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Igelkalender. Da ist ja ein Foto entzückender als das andere. Genau wie das zauberhafte Geschirrtuch. Habe ich schon gesagt, wie sehr ich meine Waldsocken liebe? Ääh.. nein, natürlich nicht, ich Tomate. ALLE SOCKEN sind gut angekommen. Meiner Schwiegermama gefallen die Farben besonders, meinen Söhnen auch, Göttergatte mag das Material sehr und mein Schwiegerpapa und ich können jetzt im Partnerlook gehen - meint er ;)) Danke, Claudia, Danke und nochmals Danke (wenn auch sehr spät). Drücke Dich von Herzen und sende Dir von allen liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Nicole,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich sehr, daß die Socken Euch allen wieder so gut gefallen haben!
      Deine Karte ist hier leider nicht angekommen, in diesem Jahr scheinen einige untergegangen zu sein ...so schade :O( ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
      ೋღ Frohes Neues Jahr! ღೋ

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.