Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. Dezember 2019

Gartenfrost ❅....roter Himmel ⛅und chillende Mieze 😻.....

... das ist der letzte Post ...
... an einem Montag im alten Jahr 😄...
... keine Angst, es geht ganz normal weiter hier 😘💖😀...
... gestern war herrliches, winterlich angehauchtes Wetter ...
... kalt, trocken und leichter Frost ❅...
... ich mußte nochmal Bilder machen ...
 ... das Nest wurde auch weitergebaut, gestern konnte ich das richtig gut beobachten ...
... wenn die Elster losfliegt, könnt ihr sehen, welch großen Zweig sie sich abgemacht hat! ... 
... jetzt, wo kein Saft in den Zweigen ist, scheinen sie sich besser abpflücken zu lassen! ...
.. und auch herrliche Morgenhimmel gab es nochmal am Samstag und Sonntag morgen zu sehen! ...
... rechts, das war am Samstag Morgen beim Einkaufen ...
... links gestern morgen ...
... das hier hab ich am Freitag morgen kurz nach 6 Uhr gemacht ...
... es war nur die kleine Aussenleuchte an  ( eine alte Sparlampe, die anfangs nur ganz schwach leuchtet ...)...
... ich find dieses Bild einfach wunderbar 😏...
... unserer MIeze ist das alles egal, sie chillt derzeit am liebsten SO in ihrem Körbchen 😻😹...
... Das Jahr geht zu Ende, morgen ist Sivester ...
... bei uns sind alle Vorkehrungen getroffen, es wird ganz gemütlich werden ...
... wie feiert oder verbringt ihr Silvester?...

Im Zauberstrom der Wesenmutter Zeit
Rollt Jahr auf Jahr nach unbekannten Fernen;
Sie stürzen sich ins Meer der Ewigkeit,
Wir steh'n am Uferrand und lernen,
Daß alles endlich ist, von der Vergangenheit.

Ludwig Bechstein (1801 - 1860)

Euch allen einen guten Start in die Woche
des Jahreswechsels!
( Mehr dazu gibt es morgen nochmal ...😀...)

Ich geh jetzt erstmal Kaffee kochen 😁... 
... ohne Donut natürlich!...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, liebe Claudia,
    gestern wars wirklich frisch.
    so ein schönes Morgenrot hatten wir nicht, aber Sonne und im Leudelsbachtal so schön alles überzuckert. Da konnte man toll fotografieren.

    Meine Katzengäste schlafen auch nur aber das ist nun mal Katze.
    Wir freuen uns auf Silvester und auf einen schönen Abend mit Freunden in Ludwigsburg.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Dann wünsche ich Euch einen schönen Jahreswechsel mit den Freunden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. The frost looks beautiful, as does the orange sky. Mieze has it so warm & cosy. I celebrate Silvester at home, my younger son visiting & eating in a festive style. A few fire works as well, not many. Warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta! Yes, those skies have been phenmomenal!
      Sounds like a wonderful and relaxed Silvester with family, wonderful!
      Warm greetings, Claudia xo

      Löschen
  3. Ich werde alleine zuhause sein und auf Imo aufpassen. Nix besonderes geplant und wie immer ist das TV-Programm sehr doof. Ich werde also handarbeiten :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    auch bei uns ist der langersehnte Frost angekommen und so kann ich jetzt ganz offiziell die Vögel füttern, und da unser Eichhörnchen auch wieder da ist werde ich wohl noch Nüsse knacken. 😁 Den Katzen ist es bei uns auch zu kalt und so lässt sich hier keine Blicken.

    Ich wünsche euch einen schönen Jahresbeginn und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    P.S.: Hier wird es auch ruhig zugehen und wir werden das Feuerwerk der Nachbarn bestaunen. 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, das ist schön ! Ein Eichhörnchen, ach, das wird sich freuen über die Nüsse :O) Wir haben hier leider keine, nur bei Mama im Garten kann ich öfter eins beobachten :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Schön der Frost auf deinen Blumen bei uns war er gestern wieder weg, viel zu schnell!
    Die Morgenröte verzaubert einen regelrecht, toll die Fotos davon mit der Katze wie sie schläft.
    Schön deine Post wieder.
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      Gestern hielt der Frost doch eine ganze Weile, erst am Nachmittag zog sich der Himmel zu und der Frost verschwand.
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Schaut wundervoll aus, der Frost so wie natürlich auch die Himmelsblicke die ich so liebe. Ja, der letzte Montag für dieses Jahr und mal sehen was uns dann all die Montage im neuen Jahr bringen werden ;-)

    Hier bei mir auch alles soweit startklar...feiern mit Freunden und Gästen und an Mitternacht versuchen uns nicht zu verschlucken *gg*

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia
    Wunderschöne Fotos zeigst du zum Jahresabschluss in deinem Blog. Die Frostbilder gefallen mir sehr, daran habe ich mich auch mal versucht, war aber schwierig. Auch weil die Sonne dann plötzlich auftauchte.
    Dir wünsche ich einen fröhlichen Silvesterabend. Bei uns sind Gäste eingeladen und wir werden um Mitternacht zusammen anstossen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Frostbilder, aber auch die Himmelsaufnahmen sind eine Pracht. So einen schönen Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Ende des Jahres und rutscht gut in das neue, für das ich Dir alles Gute wünsche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Jutta, wenn auch verspätet!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Frostbilder sind ja hübsch geworden. Es werden schon wieder Nester gebaut?????? Ist das nicht ein bisschen früh? Unsere Katze kuschelt derzeit auch lieber drin:) Komm gut ins neue Jahr.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kirsten, herzlichen Dank!
      Ja, die Elstern sind täglich am bauen, sie wollen wohl fertig sein, wenn die neue Brutsaison bgeinnt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    Deine Frost- und Himmelsbilder schauen wunderschön aus, im Dezember ist mir aufgefallen, dass sich der Himmel besonders oft so herrlich rot verfärbt hat.

    Alles Liebe wünsche ich Dir und komme mir gut ins Neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, es gab im Dezember sehr viel herrlich gefärbte Himmel!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder, liebe Claudia. Die Katze macht es richtig :) und ich folge diese Tage ihrem Beispiel. Zwar ist draußen herrlichster Sonnenschein, aber mir ist es einfach viiiieeelll zu kalt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich kein Wintermensch bin? *lach*
    Aber die angefrostete Botanik ist schön anzusehen :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das "Sparlampen-Bild" ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es wirkt mystisch und geheimnisvoll.
    Die Mietze macht es richtig: Es gibt Zeiten für draußen und Zeiten für drinnen!!! ♥♥♥ :-)
    Hab einen feinen Montag,
    komm gut ins Neue Jahr 2020
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Claudia,
    mich hat eine dicke erkältung seit freitag fest im griff :0) deine fotos versüssen mir hier ein bisschen die schnieferei... unsere mieze ist nur noch im chillmodus, schleppt sich ein paarmal am tag nur noch zum futternapf und zurück ins wohnzimmer in ihren korb... es sei denn wir machen den kamin an *kicher* manchmal muss ich nachschauen, ob sie überhaupt noch lebt, sowas!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch! wir werden wohl gut essen,ein bisschen spielen, Musik hören und dann mit Berlinern und Sekt ins neue Jahr gleiten :0) ... ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Lovely photos. We had a little frost, There are a few flowers blooming like the yellow daisies. We usually just stay home for New years. It is safer that way. Here's to a blessed and happy New Year. Lots of love, from Linda. xo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, es ist schon eigenartig, in einem Deiner letzten Post`s blühendes, und nun alles mit Eisblumen und Tau gefroren. Alles hat auch seine Schönheit.Bei uns sah es nicht anders aus. Silvester ist bei uns ganz gemütlich, mit Nachbarn, dem Hund unserer Tochter. mal schaun wie er auf die Silvesterknallerie reagiert. Unser Bonny hat den totalen Stress, er verkriecht sich. Die Blöden, böllern ja schon heute im Wald, das ärgert mich sehr, es wird auf Tiere keine Rücksicht genommen.Mein Mann ist aber wieder zu Hause, das beruhigt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2020, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! JA, die Knallerei ist nicht gut für die Tiere, unsere Mieze hatte sich auch wieder unterm Bett verschanzt....zum Glück hielt es sich aber in diesem Jahr in Grenzen und es dauerte nicht ganz so lang, bis es wieder ruhig war!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ja, so sind sie, die Katzen! Die Großkatzen auch, manchmal! 😬
    Frostiges sah ich ebenfalls heute, sogar in der Sonne. Bezaubernd!

    Wie wir feiern? Ach, dieses Jahr sind wir alleine, denn wir hatten ja an Weihnachten die Freunde (die an Silvester eine andere Verpflichtung haben) bereits erfolgreich hier bei uns.
    Also nur Herr Brummel und ich, das wird ganz relaxed, und wir haben heute schon ein paar kleine Sachen eingekauft. Wird alles ganz übersichtlich und moderat!😉😬😁

    Ich wünsch' Dir was!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, hihi, ja, so sind die Katzen alle, ob große oder klein *schmunzel*
      GEmütlich, so war es bei uns auch, wir und die Mieze :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Ja, herrliche Bilder vom Ende des Jahres.
    Am meisten mag ich die Bilder eurer Mieze die so herrlich im Körbchen ruht.
    Liebe Grüße zum Silvester Abend und ein gesundes 2020!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    toll sehen die frostigen Blumen aus, hier ist es seit 2 Tagen auch kalt geworden aber wenigstens sonnig. Unsere Fellnasen liegen auch am liebsten an der Heizung oder das Meusel bei mir auf dem Sofa. Ich habe diese Woche frei und werde die Tage genießen. Der nächste Urlaub ist dann erst wieder Ende April.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Burgi,
      auch bei uns ist es jetzt ein bischen frostig geworden, mal sehen, was der Winter noch so zu bieten hat!
      Genau, die freien Tage geniessen, das haben wir auch gemacht :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. So ein chilliges Plätzchen suche ich mir heute Abend auch liebe Claudia,
    dann rolle ich mich zusammen, genieße den Weihnachtsbaum und überlege, was das nächste Jahr so bringen wird.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das ist eine gute Idee, liebe Nicole *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die Katze macht es richtig, so ein gemütlicher Abend in der warmen Stube, etwas Gutes zum Essen und Trinken, nette Gesellschaft - so kann man das Jahr durchaus ausklingen lassen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Jahreswechsel und schicke alle guten Wünsche fürs neue Jahr hinterher,
    liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    hier gab es heute nochmal einen herrlichen Abendhimmel und frostig war es auch dazu.
    Niedlich,wie sich deine Katze eingerollt hat:)
    Wir feiern morgen bei unseren Nachbarn,wie im Vorjahr schon und da ist der Weg nach Hause nicht so weit:):)
    Rutsch gut rein ins neue Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Ohja, ziemlich frostig ist es im Moment auch hier morgens wenn man aus der Tür geht. Die Autos sind fest gefroren. Und wenn man über die Wiese zum Vogelhäuschen geht um es aufzufüllen, kracht es ganz schön unter den Füßen. Aber das gehört dazu, die Natur braucht auch diese Kälte. Dazu zaubert sie schöne Bilder.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie herrlich sieht das alles aus. Bei dem Katzenfoto musste ich doch schmunzeln. So gemütlich würde ich es mir jetzt auch gerne machen :)
    Komm gut ins neue Jahr. Alles Liebe :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir , lieeb Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    hier ist es auch sehr frostig. Aber sehr schön. Tolle Bilder hast du gemacht. Aber der Himmel war auch immer die letzten Tage so farbenprächtig.
    EInen guten Rutsch ins neue Jahr bzw. Jahrzehnt.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, auch bei usn ist es frostig geworden! MAl sehen, was der Winter noch so bringen wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ein schöner letzter Post zum Jahresausklang mit verzuckerten Blüten und Blättern, Himmelsglühen und einer chillenden Mieze, die es richig macht....die letzten Stunden im alten Jahr genießen. :-)

    Ganz liebe Grüße, komm gut hinein ins neue Jahrzehnt, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Sterne leuchten dir am Himmel
    zart und hell und wunderbar.
    Ich wünsche dir, was gut war
    auch im neuen Jahr.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die schönen Bilder und Wünsche.
    Jetzt will ich mich hier auch nochmal melden, und dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2020 wünschen.

    Ich freue mich darauf dich auch 2020 wieder zu lesen
    von Herzen - Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Che l'anno nuovo possa riempire la tua vita con felicità, gioia, prosperità e che possa realizzare tutti i tuoi sogni.
    Un augurio per te è quello di trovare sempre l'alba anche quando arriva l'imbrunire.
    Buon 2020!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie per queste meravigliose parole e desideri, che sarei felice di trasmettervi!
      Felice e felice anno nuovo 2020!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  29. Wunderschöne Frost-Fotos und Morgenhimmel-Fotos! Das Foto von den Vogelhäuschen mit der Sparlampe beleuchtet ist wirklich großartig! Deine schwarze Katze 😻 in diesem Plüschkörbchen ist herrlich entspannt - zum Nachmachen!
    Liebe Claudia, ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr und viele schöne Stunden zum Kreativsein!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir für das Jahr 2020 alles Gute ...
    Nimm dir Zeit für viele schöne Momente.
    Ich freue mich schon auf deine Fotos.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr mit hoffentlich ganz vielen Glücksmomenten und wunderschönen Himmelsbildern ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit allem was dazugehört, vor allem ganz viel Gesundheit!
    Bei uns war es auch ganz ruhig und gemütlich, schon alleine wegen unserer Hündin, sie ist immer sehr, sehr froh wenn dieser Abend/Nacht vorbei ist ;-)
    Wir lesen uns, bis bald und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen mit Eurer Fellnase! Für die Tiere war es wieder schrecklich!
      Ja, wir lesen uns *lächel+
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Hallo liebe Claudia,
    ich hoffe, du bist gut ins neue Jahrzehnt hinein gekommen.
    Danke für die guten Wünsche,
    mögen sie dich auch betreffen und du ein zufriedenes, gesundes und ausgefüllte Jahr erleben wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ja, bin ich, ganz entspannt und in Ruhe, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    auch für Dich hier nochmal die besten Wünsche zum Jahr 2020.
    fühl Dich ganz lieb umarmt.
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      herzlichen Dank, und auch eine liebe Umärmelung für Dich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.