Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. Dezember 2019

1 - 2 - 9 - und ein letzter Blick auf die Novemberhimmel ...

... 1 ...
... gestern war der erste Advent ...
 
... und somit hat auch unser BRIEFUMSCHLAG-ADVENTSKALENDER begonnen ...
... den die liebe Manu (Wir vom Ende der Straße) wieder so toll organisiert hat! ...
 ... gestern durften wir den ersten Umschlag öffnen ...
... der kam von der lieben Tanja ( Nostalgiefee )...
... Eine ganz süße Weihnachtsmauskarte und ein ganz besonderer Adventskalender ... 
... für den 1.12. hies es: genieße eine Tasse Tee und mach es Dir gemütlich ... das hab ich gemacht :O) ...
... für jeden Tag eine Anregung für einen schönen Moment ...
... dazu war noch ein kleines Holzengelchen mit im Umschlag ...
...💖 herzlichen Dank für das so schöne 1. Türchen, liebe Tanja! 💖...
... 2 ...
 ... Umschlag 2 kam von der lieben Andrea ( Ich-völlig ungeschminkt ) ...
... ganz liebe Worte und ein wunderschöner Sternenuntersetzer kamen hier aus dem Umschlag, der genau so schön gestaltet war, die die Karte selber ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Andrea, für Deine so netten Worte und den wunderschönen Sternenuntersetzer! 💖 ...
 ... 9 ...
NEUN
... 9 Jahre gibt es ihn nun mittlerweile, am Samstag , den 30. November hatte mein Blog
den 9. Bloggeburstag ! ...
... am Wochenende streikte leider das Internet hier und ich konnte ncihts vorbereiten, daher kommen erst heute ein paar Worte dazu ...
... so habe ich mir erlaubt, meine Texte vom letzten Bloggeburtstag noch einmal zu verwenden, sie kommen dennoch von ganzem Herzen! 😌😏😎...
💝💝💝
 `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░
HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥

💝💝💝
  9 Jahre, und ihr seid noch immer da, ihr treuen und lieben Begleiter/innen!
Ihr wißt, ich bin ( noch immer ) keine Frau der großen Worte ,
ich geniesse die Zeiten im Bloggerland, mit Euch,
ich freue mich über viele liebgewonnene Bekanntschaften,
( wenn auch nur hier in der virtuellen Welt ),
ich freue mich über die so lieben Mailkontakte , die entstanden sind,
ich liebe es, auf Euren schönen Blogs zu stöbern und zu lesen,
immer wieder begegnen mir neue ,wunderschöne Blogs,
es wird nie langweilig mit Euch,
dafür Danke ich Euch von Herzen
und hoffe, 
daß wir auch weiterhin noch viele Jahre gemeinsam hier sein werden!  
💝💝💝
  `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ SCHÖN DASS ES EUCH GIBT! ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥♥♥DANKE 

💝💝💝 ...ihr wißt ja selber, die Vorweihnachtszeit ist immer gut gefüllt mir diesem und jenem, Vorbereitungen, Geschäftigkeiten und so weiter ...
... daher wird es jetzt keine besondere Aktion hier geben, aber sicher gibt es wieder Verlosungen und kleine Geheimmissionen im neuen Jahr! ...
... Seid also gespannt und laßt Euch überraschen *Lächel* ...
💝💝💝
... Nun werfen wir noch einen Blick auf die Himmel im November ...
... einige ganz besondere hatte ich ja schon in einzelenen Posts gezeigt ...
... daher heute nur eine gesamte Collage mit den schönsten Blicken ...
Zum Schluß noch einen Segenswunsch für Euch alle...
Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein, möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.
Altirischer Segenswunsch
💝💝💝
  `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ SCHÖN DASS ES EUCH GIBT! ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥♥♥HERZLICHEN DANK!!!
💝💝💝
... eine weitere Überraschung hat mich erreicht und einiges ist im Nähstübchen am Wochenende entstanden - neben weiteren Socken, die fertig wurden ...
... dazu aber mehr im nächsten Post! ...
Euch allen wünsche ich nun einen
guten Start in eine erste
schöne, besinnliche und freundliche
Adventswoche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, bei Dir sind es nun schon 9 aktive Jahre!? Wir hatten seit Januar 2007 ja immer mal geschwächelt und Du hast den Bärenblog ja wohl auch erst später entdeckt. Und wer weiß, ob wir Dich in den weiten des Bloggerlandes überhaupt gefunden hätten, wenn es nicht den Kommentar von Dir gegeben hätte ... Jedenfalls schön, dass Du da bist mit tollen Himmelsbildern, Blümchen und herrlichen Handarbeiten. Die leckeren Kuchenrezepte lasse ich mal lieber weg, denn Wolfgang mit seiner Diabetes, und ich mit den zu viel Pfunden …

    Meine Mutter hat sich übrigens trotz Nackenproblemen an den Stiefelchen versucht. Ich hoffe, dass sie es nicht übertrieben hat. Denn eigentlich soll der kleine Mann erst am 12. Dezember kommen. Aber wenn meine Mutter der Ehrgeiz packt … Jedenfalls sah das Vormodell in Fehlfarben schon mal niedlich aus. Und mit ganz weicher fast plüschiger Wolle hat sie zu Testzecken auch schon mal welche erstellt. Nur schade, dass die 100% Polyester sind - das kommt bei kleinen Babyfüßen wohl nicht so gut an. Da wird es wohl lieber eine wollige 3er-Gruppe in leicht unterschiedlichen Größen geben. Danke für Deine prompte Hilfestellung!

    So, nun hast Du hoffentlich Zeit den Advent so richtig mit Tee & Co zu genießen!
    Liebe Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      Ja, ich freue ich auch sehr, daß ich Euch damals gefunden habe! Ich liebe Eure bärigen Geschichten dun auch die Katzenstories *schmunzel* .... schön, daß es Euch gibt!
      Oh wie schön, daß Deine Mama die ersten Test-Stiefelchen schon gestrickt hat! Mit Nackenproblemen sicher beschwerlich, da man beim stricken ja doch oft eine angespannte Haltung einnimmt . Auf jeden Fall freue ich mich, daß ich helfen konnte *lächel*
      Die Babyfüßchen werden sich freuen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Wolfgang, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      jetzt kann ich Dich auch von Wolfgang zu Deinem Blog-Geburtstag beglückwünschen, denn er ist gerade wach geworden … ;-)

      Löschen
    3. Oh, herzlichen Dank auch an Wolfgang :O)
      Ich freu mich schon ,seine neuesten Geschichten zu lesen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    4. Das wird spannend, denn im Moment tanzt er mal wieder auf zu vielen Hochzeiten ;-( Er bekommt er einen Post fertig, den ich lieber erst nach der Weihnachtszeit - Anfang Januar, sehen würde. Ein anderer schon lange geplanter ist auf den nächsten Herbst verschoben - oder wird später eingeschummelt, da der Oktobergarten nun gar nicht mehr passt. Und mit der Nikolaus-Stor haben wir noch nicht angefangen. Bei uns hat der Nikolaus dann wahrscheinlich Verspätung. Mal abwarten, was dazu dann die kleinen Mäuse sagen ...

      Löschen
    5. Oh je, das klingt nach ein bischen Chaos *schmunzel* ....da bin ich auch sehr gespannt , was für eine Geschichte nun als nächstes kommen wird ;O) Ist gar nicht so einfach, das immer so zu machen, wie man gerne möchte ...und ich bin espannt, was die Mäuslein dazu sagen *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    6. Guten Morgen liebe Claudia,
      es wird :-)) Heute um Mitternacht herum habe ich ihn dabei ertappt, dass er den ersten Teil der Geschichte fotografierte. Nun muss er heute 'nur noch' den alten staubigen Tisch-Kaufmannsladen holen und dann darf ich vielleicht auch endlich mal wieder mitdekorieren. Teil 1 haben ich nämlich wegen Finas ständiger Nachtschwärmerei/nächtlicher Katzen-Schichtwechsel verschlafen. Es war schon alles abgebaut und wegen Krümel verstaut, als ich aufwachte. Aber ein paar witzige Fotos konnte ich schon sehen …
      Ich wünsche Dir einen wundervollen und hoffentlich entspannten Vorweihnachtstag!
      LG Silke

      Löschen
    7. Guten Morgen liebe Silke,
      oh, das klingt ja spannend! Jetzt bin ich ja gar nicht neugierig, was Du da auch den ersten bildchen gesehen hast *schmunzel* ... nein, nicht verraten, ich warte brav bis die Gechichte online ist *lach*
      Ich drück Dir die Daumen, daß Du doch endlich mal wieder mitdekorieren darfst ;O)
      Ich wünsche Dir, Euch auch einen wunderschönen Tag! ... aber zum Glück sit heute noch nicht der Vorweihnachtstag, denn dann wäre ich ganz schön aufgeschmissen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    8. Stimmt, das sollte wohl Vorweihnachtszeit heißen ;-) Nein, verraten werde ich nix. Aber ich vermute am Nikolausmorgen muss Wolfgang dann trotzdem noch einmal ran. Denn sonst fehlt der Geschichte irgendwie das Happy End ...

      Löschen
    9. Ich bin schon soooo gespannt! :O)))))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. moin meine liebe claudia,
    du heimlichtuerin! ganz herzliche glückwünsche zu deinem 9. Blog geburtstag. Deine Worte sind gut gewählt :0) ich bleib dir gerne noch lange erhalten!ich mag deine wunderbaren gedichte, die schönen Fotos und das Treiben im garten... der briefadventskalender ist ja süss und dann noch so schöne adventspost von andrea! da kann die woche ja gut starten :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine so herzlichen Worte! Ich freue mich auch auf noch viele gemeinsame Jahre hier!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag. Das ist eine lange Zeit und ich hoffe es geht hier weiter wie bisher und zwar noch eine lange Zeit:) Ich versteh dich nur zu gut, in der Adventszeit schafft man irgendwie nicht so viel. Ich verfolge euern Briefumschlagskalender. Da waren ja jetzt schon tolle Sachen dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Oh ja, ich habe nicht vor, so schnell aufzuhören, denn da Bloggen und der Austausch mit Euch macht mir immer noch ganz viel Spaß!
      Stimmt, es wird schon ein wenig hektischer in der Adventszeit, aber ich versuche dennoch, jeglichen Stress zu vermeiden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wow ganze neun Jahre füllt du nun schon Sooo liebe voll deinen Blog. 👍 Da ziehe ich wirklich meinen Hut. Deine Bilder sind wieder wunderschön. Bei dem Abschnitt von deinem Adventskalender hat sich die Weihnachtsmaus eingeschlichen und etwas durcheinander gebracht, denn der erste Brief kam doch von Tanja oder?
    Es freut mich sehr das ich dir mit dem zweiten Türchen eine Freude bereiten konnte. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine so lieben Worte!
      Oh, ups ..... moment, schnell korrigieren .... ja, die Maus hat da was durcheinander gebracht *lach* Herzlichen Dank für Deine wachsamen Augen und daß Du mich darauf hingewiesen hast *lächel*
      Dein wunderschöner Sternenuntersetzer ist auf meinem Schreibtisch, wo ich gerade sitze und meine Kaffeetasse steht drauf :O) Vielen Dank noohmal Du Liebe!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Du bist also 9 Jahre jung, bleib so schwungvoll und dankeschön für Deine interessanten Beiträge, aber auch die lieben e-Mails. Wie schön, dass der Briefträger wieder etwas vorbeibringen durfte :-) Genieße die Adventszeit, wobei ich hoffe, Du hast nicht mehr allzu viele Aufträge zu erledigen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, daß es Dir noch immer hier bei mir gefällt *lächel*
      Ein bischen was gibt es noch zu tun, aber das ist kein Stress, das macht mich glücklich, wenn ich noch den ein und anderen Wunsch erfüllen darf *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    das ist schon eine Menge Jahre, bei mir wären es auch schon einige. Ich habe 2012 angefangen zu bloggen, aber mit der ganzen DSGVO usw. war es wohl besser, den Blog zu schließen, was solls.

    Genieße den schönen Himmel und die Sonnenuntergänge, eine schöne Vorweihnachtswoche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      auch Dir vielen Dank! Aber Du hast doch Deinen Blog nach wie vor, nur woanders halt , und das ist doch auch schön ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    herzichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! 9 Jahre sind eine stolze Zeit! Zumal, wenn man wie du durchgängig fast täglich postet...
    Da ist es wohl eher an uns, DIR danke zu sage, für die vielen tollen Bilder, Idee und Worte, die du hier zeigst.
    Apro pros zeigen:
    Hupps, gerade stelle ich fest, dass es wohl besser wäre, die nächsten Tage erst abends bei dir zu lesen.. meinen Kalender für heute hatte ich noch gar nicht geöffnet ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Namensschwester Claudia :O)
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es macht halt immer noch ganz viel Freude zu posten, Eure wunderschönen Posts zu lesen und mich mit Euch austauschen zu können!
      Es freut mich, daß es auch Dir hier noch immer gut gefällt und ich freue mich auf eine weitere schöne und fröhlich kreative Zeit mit Dir und all den anderen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claaudia,
    herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Bloggen. So vieles erlebt miteinander und Menschen kennnegelernt. Du hast wundervolle Dinge einen erleben lassen ob im Garten oder deine eifrige Strickund Nähsachen, Rezepte die wunderabr bis heute immer wieder sind.Deine Welt war immer interessant kein bisschen langweilig gewesen.
    Deine aussergewöhnliche Kreativität gezeigt ob die Gedichte oder anderes immer zu.
    Und heute wieder ein wunderschönes Posting! Schönen Dezember wünsche ich dir und einen schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Du da bist!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia, da möchte doch auch ich zuerst einmal zum Bloggeburtstag gratulieren. Danke dir für all die schönen Posts mit Himmelsbildern, Vögelchen, Blumen, Handarbeiten, Anregungen, Rezepte und natürlich auch die Arbeiten vom Holzwurm. Ebenso für all die lieben Kommentare bei mir und deine Treue. Es ist schön dich begleiten zu können.

    Auf noch weitere viele Jahre!

    Wünsche dir noch einen wundervollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O)
      Es ist schön, daß Du mich auch weiterhin begleiten wirst, genau so gern begleite ich auch Dich weiterhin *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia, Glückwunsch zu 9 Jahren Bloggen, freut mich dass du immer noch Spaß daran hast und ich immer wieder tolles bei dir lesen, sehen und erleben darf.
    Auf weiter Jahre - alles Gute für dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Das sind wirklich liebe Worte. Lesen wir doch alle gerne bei Dir :))
    Glückwunsch zum 9. Blog-Geburtstag
    Ein streikendes I-Net braucht keiner. Kenne ich aber auch.
    Daher Daumen drück das das in nächster Zeit besser klappt .
    LG und weiterhin viel Spaß beim posten
    wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch immer sehr über Deine Besuche!
      Zum Glück war es nur eine kurze Störung, momentan läuft alles wieder brav :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Oh, ein Adventskalender ... wie schön. Dann wünsche ich dir viel Freude beim Auspacken.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Advent und kommst jetzt gut in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, ja, den machen wir nun schon einige Jahre und es ist immer wieder soviel Freude dabei!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Moin liebe Claudia,
    uih 9 Jahre bist Du schon dabei... das ist eine lange Zeit. Da möchte ich Dir gleich mal gratulieren und ein Blümchen überreichen 🌻
    Ich freue mich das ich Dich gefunden habe, bei Dir gibt es immer viel interessantes zu lesen und zu schauen.
    Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir für all die lieben Kommentare bedanken.
    Natürlich werde ich weiterhin Deine tollen Post's verfolgen 😊

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      vielen Dank für die Blümchen und Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, daß es Dir hier noch immer gefällt *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zum 9. Bloggeburtstag. Deine Berichte finde ich immer wieder herrlich bunt und die Himmelsbilder zaubern mir jedesmal ein warmes Gefühl, vielen Dank dafür.
    Ich finde auch, dass man durch die Blogs viele liebgewonnene Bekanntschaften machen kann und freue mich ebenfalls an der Vielseitigkeit in der Bloggerwelt.

    Lg und eine wunderbare Adventszeit wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank liebe Barbara!
      Das hast Du schön gesagt *Lächel* Schön, daß Du auch weiterhin dabei sein wirst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Schön, dass es dich gibt, liebe Claudia. Herzlichen Glückwünsch zum Bloggergeburtstag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Varis!
      Schön, daß es Dich gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    zurück aus dem Urlaub möchte ich Dir doch geschwind recht herzlich zu Deinem 9. Bloggeburtstag gratulieren.

    WEITER SO meine Liebe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggergeburtstag. Jetzt muss ich gerade mal überlegen.....menno, mein 9. steht auch sehr bald vor der Tür. Wie die Zeit vergeht.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir uns im Bloggerland gefunden haben, denn ich lese sehr gerne hier auf deinem Blog und freue mich stets über deine sorgfältig zu Bildern und Basteleien ausgesuchten Gedichte, so wie auch jetzt in diesem post.

    Feine Post hast du bekommen mit schönen anregenden Gedanken für die Weihnachtszeit. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Oh, wie schön, dann komme ich bald auch bei Dir zum gratulieren vorbei *Lächel*
      Auch ich freue mich, daß Du hierher gefunden hast und ich freue mich immer über Deine Besuche und lieben Worte hier!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag, liebe Claudia... 🥂 🍾 Das ist freilich eine lange Zeit. Und ich freue mich auf viele weitere Posts von Dir.

    Zimtsüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      auch Dir danke ich ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Claudia,
    im Bloggerländle vergeht die Zeit irgendwie besonders schnell, gell. ;-)
    Ich bin froh, Dir hier begegnet zu sein und freue mich immer wieder über Deine positiven und von Lebensfreude und Aktivität sprühenden Beiträge.
    Auch die so sorgfältig von Dir ausgesuchten Zitate und Gedichte freuen mich stets aufs Neue.
    Ich wünsche Dir von ♥Herzen♥ einen angenehmen Start in die neue Woche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Moni!
      Deine Worte haben mich sehr gefreut und auch ich bin froh, Dir hier begegnet zu sein und komme immer sehr gern
      auch auf Deinem so schönen Blog vorbei!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das ist natürlich ganz toll, liebe Claudia. Herzlichen Glückwunsch!
    Auch ich bin froh, so einem lebenlustigen und kreativen Menschen hier begegnet zu sein. Mach weiter so - auf die nächsten 9 Jahre - mindestens.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, auf noch eine schöne lange gemeinsame Bloggerzeit hier :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich freue mich immer wieder über Deine schönen Naturbilder. Die heutige Collage mit den Himmelsbildern ist Dir gut gelungen.
    Nun wünsche ich Dir eine gute Adventswoche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe ingrid!
      Es freut mich, daß es auch Dir noch immer gut gefällt hier :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Der November war ein schöner Monat und kann nur durch die Adventszeit getoppt werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der November war ein schöner Monat, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Glückwunsch zu neuen Jahren Bloggen liebe Claudia.
    Das ist schon eine tolle Zeit.
    Die beiden ersten Umschläge sind schon sehr schön, ich freue mich jeden Morgen auf einen neuen Brief, mal schauen, was da noch so alles rauskommt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir , liebe Nicole, für Deine lieben Worte!
      Oh ja, dieser Briefumschlagadventskalender macht jedes JAhr aufs Neue ganz viel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 9. Bloggeburtstag!Wow,eine lange Zeit und ich mag es,bei dir zu lesen!
    Die Himmelsbilder sind ja wie gemalt,herrlich!
    Ich freue mich mit dir über die schöne Post:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und es freut mich, daß Du gern bei mir lesen magst *lächel*
      Ja, die Novemberhimmel waren wirklich grandios in diesem Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag - ich dachte sogar, du hättest wie ich schon 10 Jahre auf dem Buckel... Sehr schöne Adventumschläge hast du erhalten - ich wünsche dir weiterhin so viel Freude mit jedem einzelnen Türchen! Deine Novemberhimmelsammlung sieht aus wie manch ein Karibikhimmel - aber bei uns war der November ja auch oft so wunderschön und die Sonnenauf- oder -untergänge atemberaubend...
    Herzliche Rostrosengrüße, liebste Drückers und eine schöne Adventzeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nein, es sind erst 9 Jahre, aber, wenn ich sehe, wie schnell die Zeit vergeht, dann sind wir schon bald beim 10.ten Geburtstag *lach*
      Die Novemberhimmel waren wirklich wunderbar in diesem Jahr! Weit weg von einem "grauen" Monat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Der Briefumschlag-Adventskalender ist eine schöne Idee :-)
    Und toll ist natürlich dein 9. Blog-Geburtstag. Das ist schon eine lange Zeit - und ich ich freue mich dass ich auch zu deinen Blogbesuchern gehöre.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 9jährigen :-))))
    und wünsche dir und uns allen hier weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es liebe Heidi! :O) Vielleicht bist Du im nächsten Jahr auch dabei?
      Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte zum Bloggeburtstag! Ich freue mich, daß Du bei meinen Blogbesuchern bist *Lächel* und auch ich wünsche uns allen eine weiterhin schöne, fröhliche und kreative Bloggerzeit zusammen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum neunten Geburtstag Deines wunderschönen Blogs!
    Es ist immer doof, wenn das Internet streikt. Ich habe mich da auch mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich mich frage, wie ich früher ohne ausgekommen bin.
    Die Adventspost ist wirklich sehr schön. Ich mag besonders die Anregungen für glückliche, besinnliche Momente, solche Pausen sollte man eigentlich jeden Tag haben.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne erste Adventswoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, da hast Du Recht, solche kleinen Pausen sollte man jeden Tag haben, nicht nur in der Adventszeit *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    zuerst einmal wie schön das es Dich gibt und alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag ;-)

    Wunderschön ist Deine Collage mit den Himmelsblicken. Zur Zeit ist der Himmel über Niedersachsen irgendwie grau in grau, aber ich hoffe das wird sich bald mal wieder ändern!

    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      grau in grau hatten wir gestern auch, der Nebel hielt sich standhaft den ganzen Tag!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine so lieben Worte, schön, daß es Dich gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Schon neun Jahre, da hätten wir uns ruhig auch schon früher mal begegnen können, gell,😁 denn bei mir sind es ja nun auch schon zwölf einhalb Jahre, Mann, wie die Zeit vergeht.😲

    Jedenfalls allerherzlichsten Glückwunsch und viel Spaß weiterhin beim Kreieren, Lyrik raussuchen und Freude bereiten!😊 Denn das zeichnet Dich doch aus!👍❣️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, liebe Tiger, aber - gut, daß wir uns überhaupt begegnet sind *lächel*... 12 ein halb Jahre, eine lange Zeit, und immer so tolle, fröhliche und kreative Posts! Ich hab immer sehr viel Freude bei Dir *zwinker* ...
      GAnz herzlichen Dank für Deine so lieben Worte und auf noch eine schöne weitere gemeinsame Bloggerzeit!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Da geht einem ja das Herz auf. So viele liebe Worte :-). Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 9. Geburtstag ♥. Es ist schön, Dich hier kennengelernt zu haben :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ich danke auch Dir von Herzen für Deine lieben Worte! Schön, daß es Dich gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...ach wie doch die Zeit vergeht!Bleib weiterhin so kreativ!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte! Ja, die Zeit vergeht wie im Flug!
      Schön, daß Du hier bist!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag! so toll, dass du schon so lange dabei bist und auch die gräsige DSGVO überstanden hast!!
    die himmelscollage ist ja wieder einzigartig schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. 9 Jahre.. wow..
    da gratuliere ich ganz herzlich
    und freu mich auf die nächsten Jahre ..

    herrliche Himmelsbilder
    und tolle Wichtelkarten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Auch ich freue mich auf die nächsten Jahre hier mit Euch allen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.