Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. Dezember 2019

Frostige Schönheiten .....7 ... 8 ... 9 ... und ganz liebe Überraschungen

 ... das 2. Advents-Wochenende ist nun auch schon wieder vorbei ...
... ich hoffe, ihr hattet ein schönes und ruhiges Wochenende! ...
... frostig war es vor dem Wochenende im Garten, und ich mußte einfach wieder ein paar Frostbilder machen 😊...
 ... im Briefumschlagadventskalender geht es weiter mit Umschlag 7 ...
... er kam von der lieben Nicole ( Shabbylinaswelt ) ...
... neben einen lieben Kärtchen,einem sehr schönen Gedicht war ein Engel und eine Lichterhausreihe dabei ...
💖 ...Herzlichen Dank für diesen zauberhaften Umschlag, liebe Nicole, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
 ... Umschlag 8 kam auch von einer lieben Nicole ( ohne Blog ) ...
... hier kam die Karte in Form eines hübschen Anhängers und dazu gab es einen sehr schönen Anhänger mit einem Waldfreund 😊...
... 💖auch Dir , liebe Nicole, herzlichen Dank für diesen sehr hübschen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! 💖...
 ... und heute morgen kam ein kleiner Wichtel aus Umschlag 9 ...
... die liebe Christine ( Naturdekoherz) hat eine zauberhafte Wichtelgeschichte geschickt ...
... dazu ein Scherenschnittwichtel samt Dorf, das man mit einem Teelicht beleuchten kann ...
💖 Liebe Christine, herzlichen Dank für diesen zauebrhaften Umschlag! Ich habe mcih sehr darüber gefreut! 💖
 ... und dann war auch noch weitere liebe Post im Briefkasten ...
... von der lieben Angelika (Dies und Das) kam eine ganz liebe Karte und ein
wunderschöner Weihnachtsanhänger!...
...💖 Herzlichen Dank für diese hübsche Überraschung aus Deiner Blogpause, liebe Angelika! Ich habe mcih sehr darüber gefreut! 💖...
 ... udn dann war da noch ein Päckchen ...
... aus dem kam auch ein so hübscher Weihnachtswichtel hervor, dazu eine zauberhafte Karte mit ganz lieben Worten ...
... die liebe Biggi ( Biggis Landträumereien) hat das Päckchen gepackt ...
... 💖was für eine freudige Überraschung, liebe Birgit, ich danke Dir herzlich dafür!💖...
 💖 HERZLICHEN DANK an Euch für diese zauberhaften Glücksmomente in der vergangenen Woche! 💖

Glück

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß.
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand.
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eine Freundeshand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch.
Glück ist eine frohe Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit.
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Liebe schenken, Freude geben,
dankbar und zufrieden sein,
ist das höchste Gut im Leben
und schließt alles Schöne ein.
Unbekannt
Fälschlich Clemens von Brentano unterschoben.


 Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in eine schöne neue,
hoffentlich stressfreie Adventswoche
mit vielen kleinen Glücksmomenten!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Frostig und doch so schön, da kann mir persönlich nicht kalt bei werden. Tolle Bilder und auch ganz toll wieder deine Post die dich erreicht hat. Da freue ich mich mit dir und wünsche neben einem schönen Start in die neue Woche auch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia
    ein wunderschönes Posting mit Frostund freudige Glückpost! Kalt wars nicht eher stürmisch regnerisch und heute immer noch!
    Gemütlich war es und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit viel Freude!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, stürmisch und regnerisch sit es seit gestern auch bei uns!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Bei uns ist im Moment nix mit frosig, gestern hatte es 11 Grad und heute morgen 7 Grad.
    Ich bin gestern aufs Rad, aber der Wind, jessas trotz warmer Kleidung war ich durchgefroren.
    Da kam ja tolle Post, viel Freude damit und eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      heute morgen haben wir auch milde 8 °, Sturmwind und Regen ....auch gestern war es schon mild und stürmisch ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön, dass Du einen Morgengruß dagelassen hast - und schade, dass Du wohl doch leider etwas im Stress bist ;-) Aber kein Wunder bei all' der schönen Post, die dann auch gezeigt werden will!
    Daher kommt Dein kleiner neuer Jahresbegleiter dann doch erst lieber nach Weihnachten bei Dir an. Ganz einfach da ich keine Lust auf den Vorweihnachts-Stress habe; sich die Post-Mitarbeiter wohl auch freuen, wenn etwas weniger Umschläge vor dem Fest unterwegs sind; bis zum Jahresende ohnehin noch Zeit ist; nach Weihnachten so kleine Freuden merklich abnehmen; und Du dann ein Foto weniger vor Weihnachten posten kannst ;-)
    Das Gedicht ist wirklich schön!
    Noch ganz entspannte Grüße schickt Dir Silke, die nur hofft, dass ihre drei grauen Mädels heute rechtzeitig vom Morgenspaziergang zurück kommen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Stress naja, nicht sooo schlimm, aber die Zeit rennt mir gerade davon ...Es kann sein, daß meine Weihnachtspost in diesem Jahr auch erst nach Weihnachten bei den Lieben ankommt *schmunzel* ...Ach, auf meinen neuen JAhresbgeleiter freue ich mich ja dann schon sehr *lächel*
      Ich geh jetzt mal frühstücken und drück Dir fest die Daumen, daß Eure drei Mädels püntklich nach Hause kommen :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Du hast tolle Post bekommen und auch die Fotos der eisigen Schönheiten sind wunderbar anzusehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen, liebe claudia!
    Da hast du ja wunderbare adventspost bekommen!und die kalenderfüllungen erstmal :-) man glaubt gar nicht was so in so einen umschlag passt!wunderhübsch, besonders der waldfreund hats mir angetan! Aber auch der wichtel und der aufsteller...ich wünsche dir einen schönen wochenstart und wenig stress... Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön schauen Deine Frostbilder aus, liebe Claudia. Ganz so kalt war es bei uns noch nicht, und inzwischen es es auch wieder milder geworden.

    Deine Post schaut zauberhaft aus, genieße die schönen Karten und Geschenke.

    Ganz toll auch das Glücksgedicht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Auch bei uns sit es wieder milder geworden, es stürmt und regnet schon den ganzen morgen!
      SChön, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    schöne Frostbilder hast du gezaubert. Bei uns ist es eher warm und regnerisch und weit und breit nichts zu sehen vom Frost. Tolle Überraschungen hast du bekommen und beim Adventskalender staune ich auch immer wieder.... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Der Frost waar auch nur zwei Tage, seither ist es wieder milder, nass uns stürmisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ohja, an den einen Tagen ist es frostig, an den nächsten nur noch trüb und regnerisch. Ich mag es zwar wenn es nicht ganz so eißig ist, aber regnen müsste es auch nicht dauernd.
    Hab eine gute Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Yes, happiness is not so rare, if only you can find it aroud you! Wishing a lovely week Claudiua!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. True words, Riitta, thanks a lot! Wishing you a lovely week too! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  11. Moin liebe Claudia,
    Deine Frostbilder sehen wunderschön aus, so mag ich den Winter... kalt und frostig. Bei uns ist er zurzeit eher nass und windig... sehr ungemütlich... ne so mag ich das nicht.
    Und soviel schöne Advents-/ Weihnachtspost hast du bekommen... da freue ich mich für Dich.
    Schön das meine Überraschung gelungen ist.

    Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      auch bei uns ist es nur kurz gewesen mit dem frostigen Wetter. Seit Tagen ist es nun milder, und stürmisch und regnerisch. Machen wir das Beste draus ;O)
      Herzlichen Dank nochmal für die so liebe Überraschung und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia, Du hast so wunderschöne Post bekommen ♥. Und Deine Frostbilder sind wieder traumhaft. Hab einen angenehmen Wochenstart.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deine lieben Worte auch Dir herzlichen Dank, liebe Ari!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ein wunderbares Gedicht zum Wochenstart, liebe Claudia. Gerade am Montag Morgen muss man sich besonders intensiv ins Gedächtnis rufen, was Glück eigentlich ist.
    Ich wünsch dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir das Gedicht gefallen hat, liebe Varis! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia,

    deine Frostbilder finde ich herrlich. Hier regnet es, von Frost also keine Spur.
    Deine Post ist auch wunderbar, freue dich daran.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns war es noch nicht so oft frostig, nur mal so ein Husch in den Morgenstunden. Sieht aber immer wieder bezaubernd aus.
    Einen schöne Woche
    wünsche dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kerstin, das war hier auch nur an zwei Tagen zwischen durch, jetzt ist es wieder regnerisch, sehr windig und milder ... ein ständiges Auf und Ab ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Frostbilder sind immer wieder was Besonderes und wunderschöne Post hast Du bekommen!!
    Genieße die Woche!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Gundi! Es ist inmmer wieder herrlich zu sehen, was diese Kristalle so zaubern! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    was für ein GLÜCK wir doch haben, jeden Morgen so einen schönen Umschlag öffnen zu dürfen.
    Gerade gibt es so vieles, was mich glücklich und dankbar sein lässt.
    Das Gedicht über das Glück ist so wahr. Man sollte es ausgedruckt bei sich tragen um es im Alltag an Griesgrame zu verteilen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hast Du schön gesagt, herzlichen Dank! Das mit dem Gedicht an Griesgrame verteilen ist eine gute Idee :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    solche herrlichen frostigen Bilder kann ich leider noch nicht bieten. Ich finde das immer so schön, wenn das alles so bereift ist.
    Schöne Post und Überraschungen hast Du bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, ich war froh, daß ich an dem Tag Bilder machen konnte, denn es hielt nicht lange!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Deine frostigen Fotos wecken die Sehnsucht nach einem warmen Kachelofen ... aber sie sind wunderschön! Und der Postbote hat Dir wieder Neues gebracht, ein ganz lieber Mann :-)
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Servus Claudia, danke für das schöne Glücksgedicht, ich kann´s gut brauchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, schön, daß Dir das Gedicht gefällt! Glück können wir doch alle stets gebrauchen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    was für herrlich frostige Fotos, alles sieht wie verzaubert aus.
    Wie schön, dass Du so viel liebevolle Weihnachtspost bekommst. Da freust Du Dich doch schon jeden Tag, wenn der Postmann klingelt, gell. ;-) ♥♥♥
    Hab einen guten Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  22. die frostigen bilder sehen wunderbar aus und dass du dich über die viele schöne post gefreut hast, kann ich gut verstehen! das glücksgedicht kannte ich noch gar nicht, aber es gefällt mir sehr!
    ich wünsche dir eine wunderbare zweite adventswoche und schicke ganz liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mano! Schön, daß Dir das Gedicht auch gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. So viel schöne Post liebe Claudia.
    Auch ich habe mich sehr über die tollen Sachen gefreut.
    Aber noch schöner ist das frostige Gänseblümchen. So zart, wie aus einem Wintermärchen.
    Dir einen warmen und frostfreien Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Nicole, das freut mich, daß Dir das Gänseblümchen auch so gut gefällt :O) Ja, Frost verzaubert die Natur immer in ein Wintermärchen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Momentan sind wir mit um die 8° doch wieder weg vom Frost ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    frostig war es hier auch nur letzte Woche.Schöne Bilder hast du gemacht!
    Hübsche Adventspost durftest du auch wieder aus dem Briefkasten fischen!
    Das Glücksgedicht ist einfach toll und immer zu gebrauchen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    oh wie zauberhaft, da freue ich mich jetzt gleich fest mit dir mit! Über all die liebevoll gemachten Kleinodien, die du bekommen hast und den zauberhaften Morgenfrost.
    Hab auch du einen feinen Start in die Woche und fühl dich gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Die Überraschungen sind echt gelungen :))
    Aber die Frosti-Bilder finde ich schon sehr hübsch.
    Hast Du klasse im Bild festgehalten .
    Mir gefällt´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. so schöne Wichtelpost hast du bekommen ..
    und die Frostbilder sind auch sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Wunderschöne Post, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Un bel post, le fotografie sono tutte molto belle.
    Un sereno mercoledi per te.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    tolle frostige Schönheiten - sie gefallen mir sehr sehr gut!
    Auch Deine Weihnachtspost ist wunderbar :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Oh, was für ein schönes Päckchen. Einfach toll, wenn man jeden Tag so schöne Geschenke auspacken kann.
    WEnn ich deine Fotos so sehe, sollte ich mich wohl doch auch mal morgens vor die Tür trauen. Einfach wunderschön was der Frost mit den Blumen macht :)
    Hab einen traumhaft schönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! Ja, dieser Adventskalender macht immer wieder ganz viel Freude!
      Der Frost macht wirklich herrliche Gebilde, und oft bekommt man sie wirklich nur morgens zu sehen, zumindest derzeit :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebste Weihnachtsfee Claudia,
    wow was für tolle Post Du erhalten hast, richtig hübsch.
    Da macht es ja richtig Spaß täglich an den Briefkasten gehen zu dürfen.
    Aber liebe Menschen, bekommen liebe Post :-) Und du hast es Dir ganz besonders verdient.
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      auch hier herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei Du auch ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Der weiße Weihnachtsbaum ist sehr schön und deswegen ein liebes Geschenk!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.