Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Dezember 2019

Eine Reise durch den Advent ....und Internetprobleme...

Eine REISE durch den ADVENT
lautet eine schöne Aktion bei der lieben Nicole ( Niwibo )
... da ich seit Wochenbeginn Internetprobleme hatte, bin ich froh, daß ich doch noch einen kleinen Beitrag heute leisten kann.
Ich habe Euch ein etwas anderes Gedicht mitgebracht.
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Die Weihnachtsfee
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Und Frieden auf Erden den Menschen,
die eines guten Willens sind.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Suchende Sterne ins eilende Haar,
Frierende Sterne, schmelzend zergangen
Über den wunderfeiernden Wangen,
Und die Augen von Liebe so klar.
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Wie Glocken klar, wie Reif so rein
Und so duft und so jung und blühend vor Güte
Tau der Frühe himmlische Blüte
Wie Rosen und wie Fliederschnein.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Da steigen die Hände, ein bettelndes Meer,
Augen dunkeln nach Geschenken,
Mir! Mir! Mir! Mich musst du bedenken!
So steigen die bettelnden Teller her.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Dunkel wird's, ein Wundern steht
Strenge in der Feenseele,
Wie wenn rohe Nacht das Leuchten quäle,
Und Ernst in die Güte der Augen geht.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Und es spricht wie klares Licht
Aus dem milden Angesicht:
Geben euch? Was soll ich euch geben,
Alle Wunder habt ihr ja hier,
Eine Erde die könnt hegen ihr,
In euch selber will der Himmel leben.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Kinder, ihr wünscht,
So könnt ihr ja geben
Und selig sein und selig machen,
Und innig sein wie Kinderlachen
Und wie wir von Wundern leben.
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Tuet frohe Liebesgaben
Einer in des anderen Hand,
Tuet ab das Geizgewand
Und ihr pflücket alles Haben.
 Peter Hille (1854-1904)
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆

💖💖 Herzlichen Dank💖💖 auch für all Eure lieben Zeilen und Weihnachtswünsche, die hier inzwischen eingetroffen sind!
Ich werde in Kürze noch auf jede einzelne Mail, Post und Überraschung antworten!
Ihr alle macht Weihnachten ein bischen schöner *lächel*


Leider kamen auch noch andere Dinge aus dem realen Leben dazwischen, so daß ich es nicht geschafft habe, meine Weihnachtspost noch fertig zu bekommen.
Daher wird es diesesmal NEUHJAHRSPOST geben *lächel*

Morgen gibt es bereits den nächsten Post, dann auch mit den weiteren Umschlägen aus dem Adventskalender.
Über das Handy zu posten, da fehlte mir der Nerv, ist mir alles zu klein *lach* ...

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, daß ich mich nicht melden konnte ...
Ich hoffe, ab morgen läuft alles wieder seinen gewohnten Gang hier! 

Morgen geht die Reise zu der lieben Nicole, (Frau Frida)  💖

Euch allen wünsche ich nun einen 
wunderschönen Tag und
einen guten Start in das 4. Adventswochenende !
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    da hat Dich Mangenta ja ganz schön reingelegt! Ich hoffe, in den nächsten Tagen funktioniert es wieder wie gewohnt, und Du kannst stressfrei Deine Runden durchs weihnachtliche Bloggerland drehen. Aber es läuft ja zum Glück nichts weg. Und bei dem tollen Frühlingswetter kommst Du bei der geballten Blog-Ladung dann auch vielleicht eher in Weihnachtsstimmung ;-)
    Nicht ganz so entspannte Morgengrüße - wegen dem Warten auf Finja - schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ich hoffe, Finja ist noch zeitig heimgekommen oder mußtet ihr sie wieder suchen?
      Ich hab fest die Daumen gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      schön, dass Du wieder bequemer online bist. Ja gestern gegen 17 Uhr hat Wolfgang sie mal wieder an ihrem Zweitwohnsitz angetroffen. Und auch wenn sie danach erst einmal Hausarrest zum Ausschlafen und fressen hatte, roch sie heute Mittag noch immer etwas muffig nach dem Teppich im Regal, in dem sie dort dann meist liegt. Es waren mal wieder nervenaufreibende 15 Stunden ohne sie. Das Frühjahr naht!
      Aber trotzdem sind wir ihn Weihnachtslaune ;-) Und Du hoffentlich auch …
      Macht's Euch gemütlich!
      LG Silke

      Löschen
    3. Liebe Silke,
      wie geht es der kleinen Finja heute? Oder sit sie schon wieder unterwegs? *Schmunzel* Wie gut aber, daß ihre Ausflüge Euch nicht die Weihanchtslaune verderben *lach* Meine Laune ist auhc bestens :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    böse? Nein natürlich nicht...Aber ich gestehe, dich vermisst zu haben und etwas besorgt gewesen zu sein, weil es hier so ungewöhnlich still geblieben ist! Wie gut, dass der Grund nur technische Probleme sind!
    Ein schönes Gedicht hast du uns ausgesucht und ich freue mich immer wieder, hier Neues und Unbekanntes zu entdecken.
    Lass dich aus der Ferne mal lieb drücken. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es tut mir leid, wenn Du Dich gesorgt hast, das wollte ich nicht! Beim nächsten Mal werde ich versuchen, wenigstens eine Kurmmitteilung per Handy zu machen ;O)
      Es freut mich, daß Dir das Gedicht gefallen hat und ein lieber Drücker kommt jetzt zu Dir zurück *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Nöööö....das nicht, aber schon ein wenig gewundert weil es so ruhig geworden ist^^ Nicht schön mit dem Net, das ärgert tüchtig, aber lass dich nicht stressen und auch dir ein schönes Adventswochenende sowie liebe Grüssle


    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    natürlich sind wir dir nicht böse, für Internetprobleme kann ja keiner etwas. Ich finde es gut das du dir ein wenig Zeit nimmst und dann eben Neujahrsgrüße verschickst. 😊

    Habe ein schönes Weihnachtsfest mit deinen lieben und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Internetprobleme sind ein Graus, ich hoffe, dass sie bald rechtzeitig behoben werden .
    Genieße die Weihnachtszeit mit all den kleinen und großen Wundern.
    Mach dir keinen Stress und mache dir ein paar schöne Weihnachtstage.
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das stimmt, aber zum Glück ist wieder alles gut und jetzt kann ich die nächsten Tage und das Weihnachtsfest genießen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    was für ein wunderschönes Gedicht. Danke dir, dass wir heute bei dir einen Stopp auf der Reise durch den Advent machen durften.
    Und deinen Umschlag morgen zu öffnen, darauf freue ich mich auch schon sehr.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      wie schön, daß Dir das gedicht gefallen hat!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich hatte mich schon gewundert, dass kein Post kam. Aber weshalb sollte man denn da böse sein. Wir hatten auch Probleme, aber ich nehme dann mein Handy und poste über den persönlichen Hotspot.
    Das geht wunderbar.

    Nun wünsche ich dir einen Tag und ein schönes Wochenende und falls wir uns nicht mehr schreiben, ein schönes Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich habe keinen persönlichen Hotspot, da kenne ich mich auch gar nicht mit aus, und übers Handy, das ist mir zu klein und anstrengend ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Böse - nein, es kommt doch immer mal was dazwischen, aber ich freu mich für dich, dass alles wieder gut läuft. Ein wunderschönes Gedicht, danke dafür.
    Hab einen zauberhaften 4ten Advent,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ja mir ist am Handy auch immer alles zu klein. Da warte ich dann lieber bis ich an größeren Geräten arbeiten kann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, you have had internet problems - i thoutht a much happier occasion, perhaps a Christmas holiday! Best wishes, let's hope internet continues to function as it should!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no, Riitta, no Holidays, would be nice, but not this time .... but, we will relax and enjoy the Christmas days! Thank you for your so kind words,
      wishing you a lovely Christmas too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  11. Oh, die Technik begeistert doch immer wieder mal! 🙄
    Aber mach Dir bitte keinen Stress wegen uns!
    Genieße lieber die Zeit, wir laufen Dir ja nicht weg. Alte Tiger können eh nicht mehr so rennen 🏃‍♀️🏃‍♀️🤣🤣 wie früher.
    Nein, Spaß,

    von Herzen alles Liebe!

    Tigergruß *pfotegeb* 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Tiger!
      Alles ist wieder gut, zum Glück :O)
      Herzliche Dank für Deine lieben Worte und ja, da hast Du recht, alte Tiger und auch alte Nunu's können nicht mehr so schnell rennen🏃‍♀️🏃‍♀️🤣🤣 *lach*
      ♥️ Allerliebste Pfotengeb-Liebgrüße,Claudia😁 ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wenn es nur die Technik ist, dann ist es nur ein kleines Problem. Es wäre viel, viel schlimmer, wenn gesundheitliche oder familiäre Dinge daran Schuld tragen würden, lass Dir Zeit, es geht ja auch ohne Bloggen, e-Mails-und Kommentare-Beantworten, wir sind in einem Alter, wo noch so vieles anders war, darum sollte uns das nicht stressen :-)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    da bin ich ja froh dass es die Technik dich behindert und nicht deine Gesundheit. Wunderschön das Gedicht und keine Hetze mit all dem was du noch machen willst!
    Schönes Wochenende und ein schönen 4.Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    nur keinen Stress machen, die Weihnachtszeit soll man ja genießen. :-)
    Oh ja, kenne ich, die liebe Technik will nicht immer, wie wir wollen....lach!

    Ein sehr schönes Gedicht hast du wieder mitgebracht. :-)

    An dieser Stelle wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :-)

    Allerherzlichste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent. Alles mit der nötigen Ruhe, das mache ich jetzt auch.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    mach Dir bloß keinen Stress. Gerade die Technik liebt es, uns unter Druck zu setzen, weil man "schnell" etwas machen wollte.
    Das Gedicht ist wieder wunderschön.
    Hab einen entspannten Freitagabend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  17. Merry christmas dear Claudia. Busy times. The poem is lovely. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  18. Also bitte kein Stress, liebe Claudia. Aber ich weiß schon, wie das ist. Das hat man ja auch schon alles irgendwie durch.
    Das Gedicht ist sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch Dir herzlich liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ist das nicht krass, daß in ein paar Tagen schon Heiligabend ist? Übermorgen sind schon vier Wochen rum, wo sind die denn hin?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana, die Zeit rast nur so dahin ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Mach mal langsam, Technik hin oder her .
    Schönes Gedicht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ein so hübsches Gedicht hast Du für uns herausgesucht, liebe Claudia. Dankeschön dafür! Und Dein PC macht Dir Ärger?! Ach, herrje! Da mag ich mich ja gar nicht nach den Weihnachtssocken erkundigen.. seufz! Halt die Ohren steif, meine Liebe! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole!
      Was mit den Weihnachtssocken ist, das weißt Du ja mittlerweile, und wenn bei der Post alles richtig läuft, liegen sie püntklich unterm Baum *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist sehr schön!
    Ärgerlich mit dem PC hat niemand gern und das ist nervig...
    Ich poste auch nur am PC.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Danke dass Du mitgereist bist liebe Claudia,
    auch mit Internetprobleme.
    Ein schönes Gedicht.
    Und auf morgen freue ich mich auch, dann darf ich Deinen Umschlag öffnen.
    Dir einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Es freut mich, daß Dir das Gedicht gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia, hatte Dich schon vermisst! Du hast aber die Weihnachtsfee eingestellt, ein schönes Gedicht. Der Computer, ja, die Technik will manchmal nicht so wie man möchte, nicht ärgern nur wundern. Gestern ging bei mir auch nichts mehr, gerade als ich den naturdonnerstag einstellen wollte. Windows 10 hat ein großes Update gemacht, das dauerte Stunden. Nun geht es weiter. Ich wünsche Dir auch ein schönes 4.Adventswochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh, das ist lieb von Dir! Wie schön, daß Dir mein ausgewähltes Gedicht wieder so gut gefallen hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, das mit den Riesen Updates kenn ich auch, das braucht bei mir auch immer so lang!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo liebe Ingrid,

    ja die liebe Technik, so ging es mir Anfang des Jahres passend zum 1. Januar, 3 Tage ging nix aber vielleicht muss dass manchmal so sein um wieder bewusst zu werden, wie es war als es noch kein Internet etc. gab. Auch ein Leben ohne geht.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi, ( lsutig, wie gern Du mir andere Namen gibst *schmunzel* )
      ja, da hast Du Recht, wenn sowas ist, merkt man erst, was man auch ohne INternet alles schaffen kann! Aber dennoch möchte ich es und das liebgewordene Blogegrland nicht mehr missen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    na, da wird doch keiner böse sein:) Schönes Gedicht und bei dem Bild wird einem richtig warm ums Herz. Ich hoffe alles wird wieder gut bei dir. Einen wundervollen 4ten Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Natürlich versteht doch jeder, wenn Du Dich nicht melden kannst :-))). Das Gedicht ist wunderschön, eine Wohltat für die Seele ♥. Liebe Claudia, komm gut ins Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, liebe Ari, herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ja Frieden, das wünschen wir uns alle ... und du trägst auch dazu bei, dass mein Weihnachten schöner ist.
    Lass dich ganz innig umarmen und für deine wundervolle Blogfreundschaft danken!!! Schön, dass es dich gibt.
    Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben, verbringt harmonische und freundvolle Tage miteinander und lasst eure Augen um die Wette strahlen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.