Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Wünsche erfüllt 🦔🐦 .... eine TÖNENDE 🕮 Überraschung und 3 und 4 ...

🦔... für zwei nette Damen aus dem Wildvogel -und Igelforum durfte ich Wünsche erfüllen ...🐦
... für eine liebe Igelmama ( sie kümmert sich um kranke und verlassene Igel , und auch um andere Tiere)  durfte ich Tischsets machen ...
... gewünscht waren sie in OVAL ...
... ausgesucht hatte sie sich diesen zauberhaften Stoff mit Igel, Katzen, Wichteln, Eichhörnchen, Maulwurf, Mäuslein und Rotkehlchen im Schnee ...
... mit dem Wunschpäckchen gab es aber auch noch eine passende Weihnachtswunschkarte 😌...
... die andere Dame wünschte sich Schutzbeutel für ihre beiden Lensballs, die sie immer bei der Suche auf tollen Fotos dabei hat ...
... sie hatte sich diesen wunderschönen Meisen-Stoff ausgesucht ... 
... die Beutel sind doppelt genäht und mit Vlieseline gefüttert, so daß die Glaskugeln gut geschützt sind ...
... für die kleine Version, die nur 3 cm Durchmesser hat, habe ich ein extra Täschchen mit Klettverschluss genäht, das in den großen Beutel mit hineinpaßt ...
... so kann es aber keine Kratzer geben 😊 ...
... auch hier habe ich eine passende Karte dazu gemacht ...
 ... ab hier kommt unbeauftragte, unbezahlte Werbung, also Vorsicht bitte 😇...
***
... eine ganz wunderbare Überraschung erreichte mich am Samstag von der lieben  Andrea ( Printbalance ) ...
... mit einer zauberhaften Karte und ganz lieben Worten kam ein ganz besonderer Adventskalender ...
... 24 Geschichten und Gedichte für die Advents- und Weihnachtszeit als Hörbuch! ...
💖... ganz herzlichen Dank,meine liebste Andrea, für diese sehr gelungene Überraschung! Laß Dich ganz fest drücken!!!😘💖 ...💖
... jeden Abend vorm schlafen gehen lassen wir uns jetzt eine schöne Geschichte vorlesen 😌...
... nun geht es weiter mit dem Briefumschlagadventskalender von der lieben Manu  🎄🎅📩...
... Umschlag 3 gestern kam von Verena ( Sheenascreativworld ) ...
... drin war eine hübsche Karte, ein Kärtchen als Lesezeichen und ein leckerer Bratapfeltee ...
💖... vielen Dank für dieses schöne Türchen, liebe Verena ...💖
... Umschlag Nr 4 kam von Angelika ( ohne Blog ) ...
... ein sehr hübscher Holzstern kam hervor und ein Helferlein gegen Kabelsalat 😀...
... 💖 auch Dir vielen Dank für den schönen Umschlag, liebe Angelika! ...💖...
... heute hab ich nur einen kurzen Spruch, den ich mit Euch teilen möchte .... 
 
Still und selbstlos muß du weben
Freude nur in andrer Leben,
Und du wirst allzeit auf Erden
Durch Beglückte glücklich werden.

Friedrich Albert Franz Krug von Nidda (1776 - 1843)

... Mehr am Freitag, im nächsten Post ...

Euch allen wünsche ich nun einen
schönen,
freundlichen,
fröhlichen
und
glücklichen
Wochenteiler!

... Noch einen kleinen Blick auf meine Weihnachtsdeko ...
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Och Gottchen, wieder so niedlicher Stoff und dazu noch ein spottet Bengale mit drauf♥ Hast du wieder ganz toll die Wünsche erfüllt und auch gleich dann wieder so schöne Post erhalten. Es freut sich hier und da und bei dir, klasse!!!

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag mit viel freudigen Momenten und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was sind das wieder für schöne Karten, so auch die Inhalte!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Sehr schön sind deine Tischsets geworden. Gefallen mir gut.
    Aber auch deine Karten haben dich erfreut und sogar mit Inhalt, was will man mehr.
    Da kann der Winter-Blues keinen Einzug halten.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      Nein, der Winter-Blues hat Hausverbot *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    heute war ich schlauer und habe meinen Umschlag vorher geöffnet ;o)
    Deine Sets sind so hübsch geworden und in den Meisenstoff der kleinen Beutel bin ich sehr verliebt.
    Immer wieder schön, deine Werke hier bewundern zu dürfen!
    Hab einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      *schmunzel*, das ist fein !
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das Meisenstöffchen ist zum verlieben! Hab mir gleich nochmal was nachbestellt ;O)
      Es freut mcih, daß Dir mein Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Moin claudia!
    Ich darf hier morgens eigentlich gar nicht vorbeischauen:-) es gibt immer so tolle sache zu sehen! Die sets sind wunderschön geworden, der stoff hat es mir echt angetan,besonders die niedlichen eichhörnchen! :-) wo stöberst du immer rum,das du so tolle stoffe auftreibst! Dann noch die passende karte dazu...und der beutel sieht auch super aus. Schöne karten haben dich da erreicht, die gedichte auf cd sind ja wunderbar, da hätte ich mich auch tierisch gefreut. Deine deko gefällt mir sehr, hast du die lebkuchenmännchen selbst genäht? ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Die Tischsets mit diesem wunderbaren Stoff sind toll geworden, dazu noch die passenden Karten.
    Dazu noch diesen Briefumschlagskalender, so schön jeden Tag einen neuen Umschlag zu öffnen und dann kleine liebevoll gestaltete Karten in Empfang zu nehmen. Hätte auch gerne mitgemacht, aber das ging ja leider nicht...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      herzlichen Dank!
      Ja, das ist echt schade, daß das mit dem Briefumschlagadventskalender nicht mehr so einfach ist. Dank der "tollen" Änderungen bei der Briefpost ins Ausland, wo nichts mehr reingelegt werden kann .... so schade! *seufz*!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Du hast so tolle Sachen hinter der Nähmaschine gezaubert - besonders angetan hat es mir der Stoff aus den Tischsets ... der ist ja wirklich allerliebst!
    Und ganz liebevolle Post hast du bekommen - das ist der Adentzauber ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Ja, dieser Stoff hatte mich auch sofort, als ich ihn entdeckt hatte, verzaubert :O)
      Adventszauber, ja, das stimmt *Lächel* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Die ovalen Tischsets sind dir gut gelungen, und das Stöffchen ist wie immer perfekt. Aber glatt umgehauen hat mich der tolle Stoff mit den Meisen, soooooo schön. Könnte ich mir auch für mich für eine Projekttasche gut vorstellen.
    Hab einen schönen Mittwoch, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    so,so schöne Geschenke hast du wieder gemacht. Die Stoffe sind mal wieder soooooooo hübsch. Ich liebe ja so selbstgemachte Sachen. Beim Briefumschlagskalender bin ich dieses Jahr nicht dabei, freue mich aber immer wenn ihr zeigt was drin war. Danke dafür:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schade, daß Du in diesem Jahr nicht beim Briefumschlagadventskalender dabei bist ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Wie immer, reichhaltig in jeder Hinsicht! Was soll man da noch sagen?😬
    Wie gut, daß man Augen hat und all das Schöne hier (und überhaupt) sehen kann!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Tischsets in Oval finde ich super und der Stoff ist einfach nur klasse. 😊 Deine Karten finde ich immer wieder klasse.... da du sooo schön fleißig Wünsche erfüllt kommt die Überraschung genau richtig, viel Spaß beim genießen. 😊

    Mache dir einen schönen 4.Dezember,denk noch an das Lied mit Erinnerung. (Kalender von Tanja) und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, ich muss gestehen, das Ovale gefällt mir auch sehr und ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher mal so gemacht habe :O)
      Oh, an Lieder mit Erinnerung denke ich jeden Tag *lächel* .... liegt schon mit am Radiosender, den ich immer höre, der fast nur Musik aus meiner Jugend spielt *schmunzel* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Tischsets und ie Weihchtskarten sind so schön geworden mit diesen Motiven goldig.
    Ach wieder ein wunderschönes Posting mit voller Freude!
    Ich wünsche dir schöne Tage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Für Weihnachten zu werkeln ist doch immer wieder eine Freude :) Die Stoffe, die du gewählt hast, sind wirklich toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff mit dem Wichtelchen ist mega schön .Einfach klasse.
    Genau wie Deine Karten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Sachen hast du gemacht, der Stoff für die Sets ist besonders goldig!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen, liebe Sandra! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Die Stoffe sind ja wirklich zauberhaft und wunderschöne kleine Näharbeiten sind entstanden.
    Und Dir wünsche ich viel Freude mit den schönen Adventskalendern!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Gundi, ein herzlices Dankeschön! Ja, dieser Briefumschlagadventskalender macht immer ganz viel Freude und mit der wunderschönen CD haben wir noch einen sehr schönen bekommen! Es ist richtig schön, sich abends, vorm einschalfen schöne Geschichten oder Gedichte vorlesen zu lassen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    du bist eine gute Fee♥♥♥ Tolle Sachen hast du wieder gezaubert♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Karina!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ach die Stoffe sind allerliebst! Ich wünsche dir einen bezaubernden Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Da kann ich gar nicht sagen, was mir besser gefällt. Einfach wieder traumhaft schön, was du da mit deinem Maschinchen gezaubert hast.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Sigrid, sage ich herzlich Dankeschön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Du warst wieder fleißig und hast viel Freude bereitet, und auch Du hast Geschenke bekommen - die Idee mit der Weihnachtsgeschichte am Abend ist besonders lieb.
    Herzliche Grüße und einen schönen Mittwochnachmittag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    was gibt es doch für wunderbare Stoffe, sooooo toll hast du den Igelstoff passend ausgesucht, deine Näharbeiten gefallen mir sehr gut und ebenso deine hübschen Weihnachtskarten. Und du hast auch schon Geschenke bekommen, wunderbar!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    du machst aber auch immer so wunderschöne Sachen.
    Und was für zauberhafte Stoffe du immer findest, super .
    Und dass du so lieb beschenkt wirst finde ich ganz toll !
    Du hast es auch verdient.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      es freut mich, daß Dir die Näharbeiten gefallen haben!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    da hast Du ja wieder einmal große Freude bereitet mit Deinen feinen Stöffchen und was Du daraus gezaubert hast.
    Deine Karten sind so schön, da geht einem das Herz auf und Du hast es mehr als verdient.♥♥♥
    Die Weihnachtskarten hast Du wunderschön gestaltet und auch Deine Weihnachtsdekoration ist rundherum fröhlich und stimmt einen sofort ein auf die Advents-und Weihnachtszeit.
    Herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wunderschöne Sachen hast du gewerkelt, bin ganz begeistert von dem schönen Igelstoff. Ich wünsche euch auch eine ganz herzliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, in dien Igelstoff war ich auch sofort verliebt *lach* ... Liebe Ella, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    der Stoff mit den Tieren und Wichteln ist ja süß!
    Ganz feine Sachen sind wieder entstanden!
    Die Umschläge hatten ja auch einen tollen Inhalt!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      auch Dir sende ich ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    die beiden Beutel finde ich ja klasse.
    Sollte ich solch einen Ball zu Weihnachten bekommen, weiß ich ja,
    wer mir einen nähen kann, grins.
    Ich melde mich, wenn mein Wunsch erfüllt wird!!!
    Und über den heutigen Brief habe ich mich auch sehr gefreut.
    Endlich Schluss mit dem Kabelsalat.
    Morgen bin nun ich dran, bin gespannt, ob es gefällt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh, hast Du Dir einen Lenseball gewünscht? Das ist echt eine tolle Sache, da kann man so wudnerschöne Fotos mit machen!
      Sehr gern darfst Du Dich melden, falls das Christkind Dir einen bringt und Du ein Beutelchen dafür brauchst *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Und jetzt geh ich das heutige Brieflein öffnen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Wow, warst du wieder fleißig, ja alles werkelt gereade ordentlich ;O))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin, ja, es ist , wie jedes JAhr, eine geschäftige Zeit :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. ich staune immer wieder, wo du diese reizenden stoffe findest!! und die idee, sie auch in karten mit zu verarbeiten, finde ich wirklich toll. ich habe ja auch schon einige davon und freue mich immer wieder, sie zu betrachten, wenn ich mal in meine postkiste schaue.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ein bischen suchen und die richtigen Suchb geriffe eingeben, dann findet man irgendwann das, was man so im Kopf hat *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, wie schön, daß Du manche KArten aufbewahrst und ab und zu anschaust *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Die Tischsets sind ja allerliebst, liebe Claudia. Hachz.. die kleinen Beutelchen. Ich bin begeistert. Und was Du schon für feine Weihnachtspost bekommen hast! Wunderbar! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 5. Dezember. Morgen ist schon Nikolaus. Unglaublich, oder?! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Zeit vergeht wieder viel zu schnell ... verbringen wir die Tage in Ruhe und Besnnlichkeit, so gut es geht *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Diese Tischstes sind ganz zauberhaft! Ein besonders schöner Stoff, der genau zum gewünschten Thema passt!
    Und auch die Beutel sind allerliebst (so ein Minibeutelchen, staun*) mit diesem wunderschönen Stoff!
    Du bist ja sooo fleißig!!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  31. einmalig schöne und originelle werke hast du wieder hergestellt, liebe claudia !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    beide Stoffe finde ich bezaubernd, ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir Freude bereitet hat, aus ihnen das Gewünschte herzustellen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, es hat mir sehr viel Freude bereitet! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Stoffen, aus denen Du bezaubernde Dinge genäht hast...
    Das Gedicht von Herrn Nidda passt perfekt dazu ;-))
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    so schöne Arbeiten, und die Stoffe sind wirklich perfekt. Die ovalen Sets sind ein echter Hingucker!!!
    Da hast du sehr viel Freude bereitet.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,

    die Stoffe gefallen mir sehr und auch was Du daraus gemacht hast, sind tolle Überraschungen und Geschenke. Die Weihnachtspost ist immer eine sehr schöne Freude :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. wunderwunderschön
    ich beneide dich um deine Stoffe ;)
    und hast wieder so tolle Karten bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Es freut mich, daß Dir die Stoffe gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Die ovalen Tischsets sind wirklich cool. Der Stoff ist hammerschön. Auch der Meisenbeutel gefällt mir gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir liebe Lari, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. Meine lieber Weihnachtsengel-Claudia :-)
    ich freue mich wirklich sehr, dass ich Dir mit dem Adventskalender-Hörspiel/Buch so eine Freude bereitet habe.
    Ich dachte für Deine wenige Zeit die Du gerade für Bücher hast, kommt sowas ganz gelegen.
    Ein paar Verschnaufpausen damit ich Dich ja nicht von Deiner Kreativität abhalte:)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße mit einer dicken Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ganz hezlichen Dank für Deneso lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine ganz dicke Umarmung, Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.