Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. Dezember 2019

Morgen Kinder , wirds was geben .... und Rückblick auf die Türchen 14 - 23

 Noch einmal schlafen,
dann ist das Weihnachtsfest da!
Ich habe Euch wieder ein paar Gedichte  mitgebracht für heute ... 
dazwischen zeige ich Euch die weiteren Umschläge aus dem Briefumschlag-Adventskalender.
Da ich ja fast eine Woche offline war, ist der Post heute ein bischen lang geworden, ich hoffe, ich langweile Euch jetzt nicht damit 😌..


Advent das ist die stille Zeit
 
Advent das ist die stille Zeit,
Die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
Fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
Ihr habt euch nicht vertragen.
Vergesst das Jetzt und seid bereit,
Euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur ans eigene Glück,
Du solltest danach streben.
Und anderen Menschen auch ein Stück
Von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
Die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
Nur Einigkeit und Frieden.
 Autor unbekannt
🌟🎄🌟
... Umschlag 14 brachte diese schöne Tannenbaumkarte hervor und eine sehr schön bestickte Hülle, in der sich Süßes befand ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Regina ( Wupperbaer ) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
🌟🎄🌟
... Umschlag 15 brachte eine schöne Sternengeschichte hervor ud dazu ein passendens Windlicht  ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Britta (ohne Blog) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
🌟🎄🌟
Jedesmal,

wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.
Aus Brasilien
🌟🎄🌟
... In Umschlag 16 steckte diese zauberhafte Karte  ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Isabella (ohne Blog) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
 🌟🎄🌟
...Aus Umschlag 17  kam diese fröliche Weihnachtsmannkarte heraus und der Weihnachtsmann hatte einen wunderschönen Stern mitgebracht  ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Martina (tina-vom-dorf) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
🌟🎄🌟
... Aus Umschlag 18 kam eine wunderschöne Sternenkarte und eine Kerze hervor...
... 💖 herzlichen Dank liebe Claudia (ohne Blog) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
 🌟🎄🌟
Ich
wünsche
  Euch ein frohes
Weihnachtsfest, ein
paar Tage zum Ausruhen und
Genießen, zum Kräfte sammeln für
ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelen-
schmerzen und ohne Sorgen, mit soviel Erfolg,
wie Ihr braucht, um zufrieden zu sein, und nur so
viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit
so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, wie nötig,
um 365 Tage rundum glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
schicke ich Euch mit vielen herzlichen Weihnachtsgrüßen!
 
🌟🎄🌟
... Umschlag 19 war besonders gefaltet, Claudia's herrliche Alltagsbunte Grüße, dazu fein eingepackter Sternenstaub ( in Form von Kressesamen! Eine tolle Idee! )
... 💖 herzlichen Dank liebe Claudia (Alltagsbunt) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖

🌟🎄🌟
... Aus Umschlag 20 kam die Weihnachtsmaus heraus, sie brachte leckeren Tee und ein schönes Plätzchen-Rezept mit!...
... 💖 herzlichen Dank liebe Marita(ohne Blog) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
🌟🎄🌟
... Aus Umschlag 21 kam meine Karte hervor 😌...
🌟🎄🌟
...  Umschlag 22 kam leider nicht bei mir an😥 ...
🌟🎄🌟
... Aus Umschlag 23 kam eine schöne Karte mit lieben Worten und einer netten Geschichte heraus . Mir gefällt dieses nostalgische Motiv sehr gut!...
... 💖 herzlichen Dank liebe Ingrid (ohne Blog) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
 🌟🎄🌟
... DANKE von ganzem HERZEN ...
... möchte ich noch einmal für all die so liebe Post sagen ...
... die mich von überall her erreicht hat! ...
... ich werde mich auf jeden Fall nach den Feiertagen noch persönlich bei jedem von Euch bedanken! ...
... Ihr habt mir so viele Glücksmomente geschenkt! ...

... hier geht es nach den Feiertagen wieder weiter ...
... die nächsten Tage gehören der Familie, da bleibt der PC aus ...
... habt wundervolle, besinnliche, fröhliche und lichterfüllte ...
... Weihnachtstage ...
... und genießt die gemeinsame Zeit ...
... im nächsten Post gibt es dann auch die letzte Karte aus Manu's ...
... wunderschönem Briefumschlag-Adventskalender zu sehen ...

🌟🎄🌟
Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die am meisten haben, sondern die, die am meisten danken können. 

Friedrich Karl Oehler (1844 - 1910)
🌟🎄🌟
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
🌟🎄🌟 

In eigener Sache: Liebe Regina, bitte melde ich per Mail, leider ist keine Mailadresse von Dir in dem Eintrag hinterlegt! Vielen Dank!

Liebe Claudia,
die Bestecktaschen sind toll! Hast Du da noch welche, ich würde 4 Stück nehmen wenn möglich.

Liebe Grüße
Regina

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    nach all' der Aufregung mit dem Netzanbieter, Computer & Co und diesem langen Post mit herrlichen Karten hast Du Dir blogfreie Weihnachtstage wirklich verdient :-)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtszeit, und wir lesen uns ja bestimmt noch in diesem Jahrzehnt …
    Liebe Grüße schickt eine etwas verschlafene Silke, die vielleicht auch mal eine Pause braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Naja, ganz internetfrei werden sie wohl doch nciht sein *lach* ... aber morgen bleibt der PC auf jeden Fall aus *lach* Heute hat ja erst begonnen, gleich werde ich noch die Päckchen für meine Nichten und die kleine Großnichte packen, und dann ist alles vorbereitet :O)
      Auf jeden Fall lesen wir uns noch öfter in diesem Jahrzehnt *schmunzel*
      Ich wünsche Dir, Euch, auch eine wundervolle Weihnachtszeit und Zeit zum entspannen und durchatmen! Ich kann mir gut denken, daß Du auch mal eine Pause brauchen könntest ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Wolfgang und die Samtpfoten,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    so wunderschön und zauberhaft dein Post,
    Weihnachten hat einfach was von Magie.
    Man wird selbst in seine eigene Kindheit zurück versetzt.
    Ich wünsche dir eine gemütliche und besinnliche
    Weihnachtszeit - liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, da geb ich Dir Recht, das hast Du schön gesagt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ein toller Rückblick war das und ich finde es schon schade, daß morgen alle Adventskalender vorbei sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen waren im Kalender auf jeden Fall
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich freue mich immer zu lesen ob du wohl auch soviel Freude beim öffnen und Lesen der Briefumschläge hast. 😊 Heute musste ich ein bissel tricksen damit ich das heutige Türchen nicht jetzt schon sehe....

    Habe ein tolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, jeden Tag war, ist es eine große Freude, einen Umschlag öffnen zu dürfen! Noch einmal, dann ist es wieder vorbei, aber ich hoffe, daß wir diese schöne Aktion auch wieder im nächsten Jahr machen werden!
      Entschuldige, daß ich das Türchen schon so früh gepostet hatte *schmunzel* ... ich hoffe, es hat Deine Freude nicht getrübt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      nein, meine Freude hat es nicht getrübt, habe ganz schnell drüber gescrollt und so konnte ich dann wenige Minuten später meinen Brief genießen.... 😊

      Grüße Andrea 🕯️

      Löschen
    3. Hihi, dann bin ich ja beruhigt, liebe Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Seit gestern kann ich wieder am Handy auf den Blogs antworten. Da bin ich sicher wieder öfter da.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank! Oh, Du hattest auch Probleme? Ja, der eine mag lieber am Läppi schreiben, der andere macht es lieber mit dem Handy! Bei beiden kann es immer wieder mal zu Problemen kommen ... schön, daß Du wieder da bist!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Sag mal, das ist ja wieder wie Weihnachten bei Dir! 😉😁
    Vielen Dank für all das Zeigen, all die Gedichte und Texte und persönlichen Worte!
    Auch Dir ein fröhliches Fest und alles Gute!
    Viele tigerliche Liebgrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Das war aber auch eine Aufregung bei Dir, liebe Claudia, und dazu noch nervige Bittsteller. Du hast Dir Deine Blogpause redlich verdient! Dir und Deinen Lieben ein sternenglänzendes Weihnachtsfest, einen funkelnden Silvesterabend und ein glückliches 2020!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, es hätte schlimmer sein können, liebstte Nicole, zum Glück waren es nur technische Probleme! Und, was ich auf jeden Fall klären muss : es gibt NIEMALS nervige Bittsteller *lächel**zwinker* ....
      Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    schön dein Posting mit den Gedichten!!!
    Ein fröhliches besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und deine Familie !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Wunderschöne Kartengalerie und tolle Gedichte.
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreise der Familie.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wunderschöne Gedichte hast Du wieder rausgesucht, liebe Claudia, aber auch Deine Weihnachtspost ist wirklich sehenswert.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Jutta, daß Dir die Gedichte gefallen haben! Dir auch ein herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    das war wirklich ein langer Post, aber mit wunderbaren Gedichten und den Fotos wirkte er nicht lang. So hast Du diesmal wirklich viele Weihnachtskarten bekommen, ich sehe immer wieder im Geiste den Postboten vor mir, der wohl eine halbe Tasche nur mit Deiner Post zu transportieren hat, hihi.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir schöne, besinnliche und frohe Festtage, genieße die Zeit mit Deiner Familie und erhole Dich zwischen den Jahren ein wenig vom Alltagsstress.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Weihnachtspost. Herrliche und mit viel Liebe gestaltete Karten hast Du bekommen. Jeden Tag hattest Du eine besondere und ganz persönliche Freude. Wie schön! ♥
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen fröhliche Feier-und Festtage
    und schicke ganz besonders liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    was eine wunderschöne Weihnachtspost. Papier ist einfach viel schöner, als ein digitaler Gruß. Den allerdings übermittle ich dir hier, von Herzen.
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Festtage voller Zauber der Weihnacht, voller Freude und Harmonie.

    🥁🦌🎅 Sternfunkelnde Grüße von Heidrun 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidrun!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ach, das sieht alles wieder ganz wunderbar aus.
    Dann kann das Weihnachtsfest jetzt kommen.
    ICh wünsche dir eine gemütliche Zeit voll Ruhe und Besinnlichkeit.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, es ist alles vorbereitet :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    sende dir heute noch meine herzlichsten Weihnachtsgrüße.
    Habe schöne Tage im Kreise deiner Liebsten.
    Frohe Weihnachten!!
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten mit deinen Lieben, mach's dir gemütlich!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, wenn der Postbote so feine Karten bringt!
    Ein fröhliches Fest wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Andrea, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    danke für Deinen wundervollen Post und ich freue mich mit Dir über die bezaubernde Weihnachtspost, soooo schön gestaltet mit ganz viel Liebe und Sorgfalt.
    Meine Nähfreuden bzgl. Weihnachtspost hielten sich in Grenzen, denn nach der 4. genähten Karte streikte meine Nähmaschine, ich glaube sie wollte auch mal Weihnachtsruhe genießen *lach*
    Nun im neuen Jahr nähe ich dann weiter ;-)))
    Fröhliche Weihnachten! Genieße die kommenden Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben mit vielen schönen Stunden, guten Gesprächen und Freuden. Für das Neue Jahr wünsche ich Gesundheit, Glück und Frieden.

    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.
    Bis dann im Neuen Jahr...

    AntwortenLöschen
  21. Very sweet post dear Claudia. i hope you have a wonderful Christmas and a bright New Year. Lots of love, xo Linda

    AntwortenLöschen
  22. so schöne Post hast du bekommen ..
    da war jeden Tag Freude angesagt
    was doch so alles in einen Umschlag hinein geht ;)

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      ja, dieser Adventskalender macht immer sehr viel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebste Claudia,
    das sind wunderschöne "Adventkalender-Fensterchen"!!! Dank dir sehr für deine lieben Wünsche! Auch ich möchte dir und Herrn Holzwurm hier nochmals frohe Weihnachten wünschen, außerdem wunderbare und gemütliche Feiertage und dass ihr gut ins Neue Jahr kommt!

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
  24. Dear Claudia,
    Your posts are always so joyful, pretty and fun. Thank you for all the lovely moments you have given me this year 💕 Wishing you a happy and very merry Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      thank you so much for your kind words, I always appreciate!
      Wishing you a happy and merry Christmas too !
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    sehr schöne Karten lagen wieder in deinem Briefkasten und auch die Gedichte hast du gut ausgesucht für den heutigen Post!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. danke für deine Weihnachtswünsche und auch wieder für die vielen schönen Gedichte.
    Darauf freue ich mich schon immer richtig :-)
    Und dann zeigst du viel wunderschöne Post. Das sind wunderbare Karten und auch Ideen. Ich glaube wir alle sind hier ein ziemlich kreativer Haufen ;-)

    liebe Claudia, jetzt will ich dir hier auch noch schöne Weihnachtstage mit deinen Lieben wünschen. Lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danek Dir ganz herzlich für Deine immer so lieben Worte, über die ich mich auch immer sehr freue!
      Ja, wir sind wirklich ein ziemlich kreativer HAufen hier, und das ist herrlich :O) Darum, und wegen der schönen Atmosphäre liebe ich das Bloggen auch noch immer so sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Schöne Ideen waren im Kalender....und tolle Karten hast du bekommen und deine Gedichte sind wie immer sehr schön gewählt....
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und glücklcihes Weihnachten
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    tolle Weihnachtspost und Kalenderideen.
    Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie wunderbare Weihnachtsfeiertage :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Senna!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Der Frieden auf Erden fängt in der eigenen Familie an und viele Menschen schaffen nicht einmal das! Der unbekannte Autor des ersten Gedichtes hat das sehr wohl erkannt.
    Frohes Fest!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Heidi!
      Es ist erstaunelich, wieviel alte Gedichte man doch immer wieder findet, die genau auch in die heutige Zeit passen, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    so tolle Weihnachtspost aus dem kalender! Da haben sich alle aber ganz viel Mühe gegeben :0) Die Gedichte kannte ich teils noch nicht, finde sie alle ganz toll. Manchmal ist so eine Netz Auszeit aber auch ganz gut :0) ...Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  31. Soviele schöne Post in deinem Adventskalender, eine Karte schöner als die Andere. Da freue ich mich auch mit dir. Hoffe die meine ist auch bei dir angekommen.

    Möchte dir und deinen Lieben nun auch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Geniesst die Feiertage und lasst es euch gutgehen.

    Feliz Navidad y Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Wolfgang!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Wunderschön dein langer Post - so viele schöne Überraschungen! Eine nette Idee mit diesem Briefumschlag-Adventkalender (aber auch sehr viel Arbeit, puhh! wäre nichts für mich, haha)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein schöner weihnachtlicher Blogpost liebe Claudia ♥. Ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die festlichen Tage im Kreise Deiner Lieben ♥.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari, wenn auch mit Verspätung ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Hallo Claudia,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedvolles und schönes Fest.
    Gesegnete Weihnachten
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Du hier warst, und so schade, daß Dein Blog nicht mehr erreichbar ist ... ich vermisse ihn sehr!
      Ich wünsche Dir ein gemütliches und schönes letztes Wochenende im alten Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    ganz liebe Weihnachtsgrüße schicke ich Dir und macht Euch eine schöne Zeit und genießt die Tage.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      auch Dir ein verspätetes herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    Deine Gedichte sind wunderschön und Du bist mit wundervoller Post verwöhnt wordne.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. Frohe Weihnachten für dich und deine Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Calendula!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    nun will ich mich doch auch mal bei Dir melden. Unsere gemeinsame Briefumschlag-Adventskalenderaktion ist vorbei. Schade eigentlich ;).Es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein und jeden Tag einen Umschlag zu öffnen. Vielen Dank auch nachträglich noch für Deinen lieben Brief.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia, was für ein zauberhaftes Potpourri aus Weihnachtskarten und stimmungsvoller Lyrik! Von Herzen ein schönes Fest euch, in Ruhe und Besinnlichkeit! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  41. Guten Abend mein allerliebster Weihnachtsengel Claudia,
    ich möchte Dir eine frohe Weihnachten wünschen.
    Was für ein toller Beitrag :) ♥
    Allerliebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, meine liebste Andrea, wenn auch mit Verspätung ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.