Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Es LÄUFT in ROT .... 10 und 11 ... und Aktivitäten beim Holzwurm

 ... Es LÄUFT in ROT ...
... auf dem Sideboard einer lieben Freundin aus dem Wildvogelforum ...
... sie wünschte sich einen LÄUFER in einem bestimmten ROT ...
... nach einiger Suche fand ich die passende Farbe ...
... 186 cm x 50 cm war das gewünschte Maß ...
... der Läufer ist doppelt genäht und mit Vlieseline gefüttert, so war der Wunsch! ...
 ... die Farbe auf dem unteren Bild ist ziemlich real, ROT läßt sich gar nicht so einfach fotografieren! ...
... als der Läufer bei der lieben nicole ankam, bekam ich direkt ein Bild zurück, um sehen zu können, daß er genau gepaßt hat 😀...
... mit ihrer Erlaubnis darf ich das Bild hier zeigen ...
💖... herzlichen Dank dafür, liebe Nicole! ...💖
... wieder konnte ich einen Wunsch erfüllen, was mich sehr freute! 😊 ...
... und weiter geht es im Briefumschlag-Adventskalender ...
... Umschlag 10 brachte eine hübsche Sternenkarte hervor und ein Taschentuchtäschchen , ebenfalls mit Sternen ...
... 💖 herzlichen Dank liebe Martina ( ohne Blog ) für diesen schönen Umschlag, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
 ... Umschlag 11 kam heute morgen von der lieben Manu ( Endederstrasse ) ...
( Achtung: unbezahlte, unaufgeforderte Werbung wegen Teebeutel 😎 )
... die wieder so schön und mit viel Mühe diesen tollen Adventskalender ins Leben gerufen hat! ...
... ihr Umschlag war mit einem tollen Stempel versehen und aus dem Umschlag kam eine hübsche Karte mit ganz lieben Worten und ein süßer Tassenuntersetzer ...
💖 ... herzlichen Dank liebe Manu, für diesen liebevollen Umschlag! Ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖
... zu guter letzt noch einen kleinen Blick zum Holzwurm,
der noch immer Vogelfutterhäuser werkelt ...
... leider läßt ihm er Büro- Arbeitsstress derzeit nicht soviel Zeit und er kommt nur an den Wochenenden zum werkeln ...
... und wieder konnten wir ein wenig Freude verteilen und wieder kam Freude hier bei uns an ...

So muß man leben!
Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die "kleinen Glücke" gehabt.

Theodor Fontane (1819 - 1898)

Euch allen einen schönen
und freundlichen Wochenteiler
in dieser  zweiten Adventswoche !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    Freude schenken und kleine und große Freuden geschenkt bekommen - so soll's sein :-)
    Wirklich ein tolles Rot, dass Du da für den Läufer verarbeiteten konntest. Und die Karten sind wieder richtig toll, die Du aus dem Bloggerland erhalten hast!

    Gestern haben meine Mutter und ich dann endlich den kleinen Schuh-Karton für 4 Stiefelpaare fertig gemacht. Nun muss nur noch der kleine neue Erdenbürger kommen. Und ich bekam gestern als Nach-Nikolaus-Geschenk dann den ersten blauen Test-Stiefel ;-) Nur schade, dass meine Mutter es wieder mit dem Arbeitspensum übertrieben hat: Einerseits machte ihr die Idee so viel Spaß, dass sie gern ganz schnell fertig werden wollte, aber nun sitzt sie Zuhause mit einer dick geschwollenen rechten Hand. Ihr erträgliches Maß kennt sie leider auch 25 Jahre nach ihrer Hand-OP immer noch nicht. Daher bin ich immer im Zwiespalt ob ich ihr so tolle Ideen - wie bei Dir gesehen - überhaupt noch zeigen soll …

    Dir wünsche ich weiterhin Freiraum für kreative Ideen und Deinem Holzwurm mehr Zeit!
    Ganz liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      Oh, das ist schön, daß 4 Stiefelpaare fertig wurden, was weniger schön ist, daß Deine Mutter nun wieder Handprobleme hat! Ich wünsche ihr Gute Besserung und daß die Schwellung bald wieder verschwunden ist! Ich kann mitfühlen, kann aber auch verstehen, daß man schlecht aufhören kann, wenn die Arbeit soviel Freude macht ;O) Wenn die Hand-OP schon 25 Jahre her ist, müßte sie doch eigentlich die Problematik kennen ... aber ich glaube, das würde mir genauso gehen *lächel* ...
      Ich versuche, mir die freie Zeit gut einzuteilen und mein Holzwurm freut sich auf die freien Tage, die bald kommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Der rote Läufer sieht schön und weihnactlich aus. Liebe Grüsse an deinen Holzwurm auch! Er macht so schöne Sachen - die Vögel haben Weichnacht den ganzen Winter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta, auch von meinem Holzwurm, er freut sich immer über Eure lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich mag den roten Läufer. Diese Farbe gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu.
    Solch ein schönes Vogelfutterhaus könnte ich auch gut gebrauchen. Unseres ist zu klein für manche Vögel. So hat ein Eichelhäher vergeblich versucht, daraus Futter zu fressen.
    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Ingrid! Ja, ROT gehört auch für mich zu Weihnachten dazu!
      Es freut mich ( und auch meinen Holzwurm ), daß Dir das Vogelhaus gefällt! Ja, das mit den größeren Vögel ist auch oft ein Problem, daher werden die Häuser auch immer ein bischen größer gewünscht von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Hach über eure schicken Häuschen freue ich mich immer sehr. Im nächsten Jahr muss hier auch ein neues her... Der Läufer sieht auch klasse aus und Hach jeden Morgen eine schöne Überraschung im Kalender, einfach nur schön. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm natürlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Läufer. MAcht gleich alles sehr heimelig und Weihnachtlich.
    Und das Vogelhaus ist auch wieder ein Traum.
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Passt perfekt und die Farbe gefällt mir auch richtig gut. Super gemacht von dir und auch schön wenn man die Freude zu spüren bekommt, gell. Toll auch wieder das Haus vom Holzwurm. Klar dass er da nicht so Ruck-Zuck fertig sein kann wenn "nebenher" gemacht. Zudem möchte er ja auch noch Zeit mit dir genießen. Hoffe zumindest dass ihr die Zeit findet ;-)

    Wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    der Läufer in der Knallerfarbe sieht toll aus auf dem Sideboard. Wieder so tolle Sächelchen in eurem Advendskalender!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    das Vogelhäuschen schaut schon wunderschön aus, Dein Mann ist ein Künstler.

    Eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank, da wird sich mein Holzwurm aber sehr freuen *lächel*
      Er macht seine Holzarbeiten halt mit soviel Liebe, wie ich meine mit Wolle und Stoffen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    was für ein schöner Läufer. Rot ist die Weihnachtsfarbe!
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, Rot ist auch bei mir eine unbedingte Weihnachtsfarbe!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tina!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. So ein richtig schönes Vogelhaus, ordentlich mit Dachpappe versehen, damit alles schön trocken bleibt. Solide gebaut! Toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es da wie deinem Holzwurm. Man möchte soviel machen, aber man kommt unter der Woche zu fast gar nichts. Weihnachten habe ich mal eine Woche Urlaub, aber die wird auch wie im Flug vergehen und man kann da gar nicht alles unterbringen, was man gerne machen würde. Aber kann man nichts machen.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Aif dem Sideboard oder Kommode oder wie auch immer man dieses Möbelstück nennt... dieses Bäumchen... sooooo toll!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch wunderschön liebe Nana :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Weihnachtswerkstatt hat Hochbetrieb, sowohl näh- wie auch holztechnisch. So soll es auch sein, man sollte dem Christkind ja helfen :-) Der rote Läufer ist eine Maßanfertigung und das Foto zeigt, wie exakt er passt - toll! Dein Holzwurm baut die Vogelhäuschen wie ein Weltmeister ... Ihr zwei seid wirklich SEHR kreativ und passt perfekt zusammen :-)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventswoche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind alle wunderschöne Arbeiten von dir und dienen Holzwurm und macht vielen Glücklich damit!
    Toll,der Briefkalender und viel Freude dabei!!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Schönes zeigst Du wieder!
    Ich frage mich gerade, wann ihr da überhaupt mal Zeit habt, die ganze "Freuerei" 😬😉❣️ zu genießen und sacken zu lassen. Das geht ja Schlag auf Schlag bei Euch mit dem Freudemachen und -empfangen!!! 😲😊Da wird es einem ja ganz schwindelig! 🤣

    Ja, Rottöne zu fotografieren ist echt mies manchmal, da kommt oft ganz anderes raus als man zeigen möchte.😖

    Ich wünsche Euch aber auch ein sackenlassen der Freude mit langem Nachhall und auch mal Atem holen, gell!❣️🤔😉

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      oh, diese Zeit nehmen wir uns schön *lächel* Ich hoffe, Du bist vor "schwindelig werden" nicht umgefallen ....das wollte ich nicht *schmunzel*
      IM Ernst, manchmal hat man einen Tag, wo man viel schafft, aber das wird dann ja nciht auf einmal gezeigt.
      Zeit zum Atmen holen bleibt auf jeden Fall, meine Liebe!
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das sieht wirklich sehr gut aus, dieser rote Läufer. Mir ist da eine Idee gekommen, denn ich habe auch so ein Sideboard, auf das einfach kein Läufer passen will. ;-) Habe ich mir also vorgemerkt fürs neue Jahr!
    Das Gedicht von Fontane ist ja ganz bezaubernd, genau so ist es, gell. ♥♥♥
    Hab einen fröhlichen und angenehmen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  17. ach soviel Freude in einem Post - ich lese immer so gern bei dir, weil da fühle ich mich nachher auch richtig glücklich!

    Alles liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, das freut mich sehr, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und - ich freue mich immer, wenn Du hier vorbeischaust :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    toll sieht der Läufer aus und gefällt mir super gut. Schöne Post hast Du auch bekommen. Das Vogelhäuschen ist natürlich eine Wucht - ganz toll. Da passt natürlich das kleine Gedicht wunderbar dazu. So soll man es machen, immer fleißig picken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, schön, daß Dir der Post rundum gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Rot ist so schön in der Weihnachtszeit. Wünsche dir herrliche weihnachtliche Stunden :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia, der rote Läufer ist echt ein Kracher, die Farbe macht sich perfekt.
    Und dein Holzwurm haber wieder ganze Arbeit geleistet, so ähnlich sieht unseres auch aus. Toll geworden..
    LG und eine schöne Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Der rote Läufer sieht bei Deiner Freundin richtig edel aus, die Deko kommt super darauf zur Geltung.
    Ein schönes Foto.
    Und die Post jeden Tag macht auch Freude.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ja, die liebe Post jeden Morgen amcht auch immer wieder Freude :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    der Läufer passt ja wirklich perfekt auf die Kommode!
    Die süßen Untersetzer hab ich gerade schon bei Manu bewundert!
    Auch das Tatü-Täschchen ist klasse!
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hej Claudia,
    was für ein supertolles rot! der läufer passt ja haargenau :0) sieht toll aus...sag mal, dein arbeitspensum ist ja unglaublich- was du so alles fertigbekommst! das vogelhaus sieht wunderschön aus, wenn wir in der nähe wohnen würden und nicht so weit weg, müsste ich ganz hart darüber nachdenken, ob der holzwurm uns eins werkeln kann :0) er ist unglaublich handwerklich begabt, toll! die sachen aus den adventskalendern sind wunderbar, den untersetzer finde ich auch einfach nur super!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Läufer. Einfach sehr chic. Und Kalenderpost
    ist einfach schön. Da kann ich Deine Freude richtig gut verstehen .
    Das Futterhäuschen sieht ebenfalls klasse aus. Die Piepmätze
    werden sich freuen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schicker Läufer liebe Claudia und auch eine schöne Arbeit.
    Da kann sich die Freundin freuen.
    Aber auch das Vogelhäuschen ist richtig schön geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bald ist Weihnachten.
    Freu.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Rot passt in dieser Jahreszeit einfach immer, ist für mich die Adventsfarbe.
    Die Vogelhäuschen sind sehr hübsch und die Vögel werden diese Futterstelle sicher mit Freude in Beschlag nehmen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Doris, Rot gehört für mich auch auf jeden Fall zur Advents-und Weihnachtszeit dazu! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebste Claudia,

    zunächst möchte ich mich bei dir für die vielen schöne Kommentare bei mir bedanken. Du bist so lieb und ich freue mich, das du mich nicht vergessen hast.

    Fleißig, fleißig dein Holzwurm. Meiner war es bis vor kurzem auch. Er hat einen Auftrag von unserer Tochter bekommen, 2 Engel zu basteln aus Holz, für ihre lieben Pflegekräfte, die sie so gut versorgen.
    Weil unsere Tochter diese Engel so toll fand, hat er gleich noch einen für sie gemacht.
    Übrigens, die Schwestern haben sich dolle gefreut.
    Werde sie bei mir im Blog mal vorstellen .........

    Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir von
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Weihnachtsengel, oh, das hört sich aber auch sehr schön an :O) Da freu ich mich schon auf Bilder bei Dir im Blog!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Richtig fleißig seid Ihr Beide!!! Ich glaube, Ihr steht auf der Brave-Kinder-Liste des Weihnachtsmannes ganz oben!!! ... *zwinker*
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Meine liebste Kreativfee Claudia,
    wow Dein Holzwurm ist genauso kreativ begabt wie Du. Echt hammer. Das Vogelhäuschen ist echt eine Wucht. Unseres ist leider kaputt gegangen sodass ich irgendwann mich mal um ein neues umsehen muss. Die Vögelchen suchen schon fleißig und natürlich wollen wir sei auch füttern.
    Deine Deko sieht auch toll
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm :O)
      Ja, die Vögel sind nun eifrig am suchen und freuen sich über jede noch so kleien Futterstelle!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  30. ui, der rote Läufer macht sich wirklich sehr gut. Toll hast du ihn gearbeitet. Und er passt prima zur weihnachtlichen Deko. Es muss tatsächlich nicht immer alles mit Muster sein. Muss ich mir auch merken :-)
    Und dann hast du wieder wunderschöne Post bekommen. Da ist auch alles so toll gearbeitet.
    Und das kleine Gedicht ist mein Lieblingsgedicht :-))))))
    Schön was ich bei dir immer alles finde :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlicen Dank liebe Heidi! Ja, Nicole hat da sehr schöne Deko!
      Stimmt, Muster ist ja immer sehr hübsch, aber es geht auch sehr gut mal ohne! Zumal die Deko dann viel besser zur Geltung kommt :O)
      Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte, es freut mich daß ich Dein Lieblingsgedicht gefunden habe *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia. Schöne Sachen hast du genäht. Fleißig wie immer.
    Ein feines Vogelhäuschen und ein schönes Gedicht.Schöne ruhige Adventszeit und lass es dir gut gehen.Ich genieße die Adventszeit mit meinen Enkelkindern. Bis bald.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    Dieser roter Läufer ist ja perfekt gelungen und paßt da genau zu den Rest.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mariette!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Wow :) duie rote Deke passt so gut zu Deinem Mobiliar und passt wirklich perfekt - ein toller Kontrast!
    Und ich sehe der Holzwurm war fleißig - gerade rechtzeitig das Vogelhaus :)!

    Herzliche Adventsgrüße an Euch beide -Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Senna, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.