Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. Januar 2020

Kreativ ins neue Jahr ... 🍀🐷🍀🐷🍀 Willkommen 2020 ....und weitere Weihnachtspost......

╔═══════ღღ ══════╗
...Ein FROHES NEUES JAHR 2020...
╚═══════ღღ ══════╝
Zum Jahreswechsel
Ernst war das Jahr, das nun geendet,
ernst ist das Jahr, das nun beginnt.
Daß sich die Welt zum beß'ren wendet
sei, Mensch, zum Besseren gesinnt.
Bedenk: das Schicksal aller Welt
ist mit in deine Macht gestellt,
und auch das Kleinste in der Zeit
ist Bild und Keim der Ewigkeit.

Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655)
🍀🐷🍀🐷🍀
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, jeder auf die Weise, die ihm am besten gefallen hat... bei uns ging es ganz gemütlich mit der Mieze zu !
Mein Holzwurm hat zwischen den Jahren noch eine beheizte Wasserstelle für die Vögel gebaut, da nun doch noch frostige Nächte eingetroffen sind!
So bleibt das Trink - und auch Badewasser immer  frisch und friert nicht zu!
 ... das Gestell ist aus DOUGLASIE, als Topf haben wir einen einfachen Blumentopf genommen, der hat rundherum ein paar Luftlöcher bekommen, damit die Grabkerze nicht ausgeht...
... als Wasserschale haben wir den passenden Untersetzer genommen ...
 ... da die Grabkerzen einen Deckel haben, kann nichts passieren und das Wasser bleibt Eisfrei! ...
... Wie ihr sehen könnt, haben die blaue Maggie und der kleine gelbe Fritz schon mal test-gebadet 😂😁🦆...
 ... zum Schluß gab es noch eine Runde Spa-Beleuchtung im Vogelbad ...
... die kleinen Schwimmlichter hatte mein Holzwurm beim aufräumen gefunden 😎...
... aber das war nur kurz drin für dieses kleine Video ...
 Die ersten Vögel haben schon daraus getrunken, leider sind mir noch keine Bilder gelungen, aber ich halte weiter die Augen offen!
🐦
Und ich habe Karten gebastelt, die in den nächsten Tagen unterwegs sein werden, da ich es ja nicht geschafft hatte, noch rechtzeitig Weihnachtskarten zu verschicken!
Dazu aber mehr im nächsten Post 😎😏😀... 
Dann zeige ich Euch auch noch ein paar Socken, die gerade noch rechtzeitig fertig wurden, um unterm Weihnachtsbaum zu liegen!😌...
🍀🐷🍀🐷🍀
... liebe Post ist auch noch nach Weihnachten gekommen, ein bäriger Begeleiter durch das Jahr von Silke und Wolfgang, den lieben Bärenfreunden, und liebe Karten von der lieben Bettina (Katzenfarm) und der lieben Rosi (Rumpelkammer)...
💖... ganz herzlichen Dank auch noch an Euch für die so liebe Post! ... 💖
Und eine weitere Karte aus dem Briefumschlagadventskalender kam noch hier an.
Die Karte von Tag 22, von der lieben Sabine ( ohne Blog) kam leider im Dezember nicht hier an, so hat sie nochmal  eine neue für mich gemacht .
 Sie hatte während ihres Urlaubs diese besonderen Karten gestaltet, mit gesammelten Wacholderbeeren, Tagetes-Blumensamen und Strandsand!
💖 Liebe Sabine, herzlichen Dank, daß Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast und mir diese so schöne Karte ein 2.Mal geschickt hast! 💖
So, das wars für heute, ab Montag geht es wieder ganz normal hier weiter!
😃😃😃😃
╔════════ೋღღೋ ══════╗
... Wir wünschen Euch allen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2020 ...

*~~**~~**~***~~**~~*
╚═══════ ೋღღೋ ══════╝
Bei uns war es, wie seit vielen Jahren, Knaller- und Raketenfrei!
🍀🐷🍀🐷🍀
Ein 💖💖💖 HERZLICHES DANKESCHÖN 💖💖💖 für all Eure liebe Worte, die ihr im Laufe des vergangenen Jahres hier gelassen habt, sie gehören zu den vielen Glücksmomenten, die das Bloggen so schön machen; ... für all die lieben Mailkontakte und für all die in diesen Jahren ( wenn auch nur übers Internet ) entstandenen Freundschaften! Ich möchte sie nicht mehr missen!
Ich freue mich auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr 2020 mit Euch allen!
💖💖💖 SCHÖN 💖💖💖
dass es Euch gibt!
💖💖💖
🍀🐷🍀🐷🍀

Euch allen einen schönen Tag und
einen guten Start in ein schönes
und entspanntes Wochenende!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    mit Finja im Arm läßt sich leider schlecht schreiben …
    Das Vogelbad ist ja der Hit ;-) Allerdings habe ich es mir früher einfacher gemacht: Unsere Vogel-Wasser-Etagere - die nun leider verrostet ist - habe ich jeden Morgen mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen. Dann schmolz das Eis blitzschnell und die Keime wurden wahrscheinlich auch gut abgetötet. Nur das musste ich an Dauerfrost-Tagen natürlich mehrmals machen. Doch im Regelfall gibt es Dauerfrost bei uns ja nur an sehr wenigen Tagen.
    Schön, dass der Kalender angekommen ist. Ich hatte doch prompt vergessen unseren zu wechseln. Na ja, als Belegexemplar stand er ja auch schon seit August bei uns rum. Und den Jahreswechsel würde ich auch einfach verschlafen. Nur wegen unserer Mädchen blieb ich dann ab 23:15 Uhr wach und konnte erst wieder etwas schlafen, als Finja von ihrem sonnig-frostigen Neujahrs-Spaziergang gegen 11Uhr endlich nach Hause kam. Doch nun spiet sich hoffentlich wieder die normale Routine ein. Nur dass Finja heute anscheinend noch nix nach draußen zieht …
    Liebe Grüße zum neuen Jahr schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      hihi, das kann ich mir denken, Finja möchte sicher auch mitschreiben *schmunzel*
      Mit dem heißen Wasser, so habe ich das zuvor auch immer gemacht, aber, wenn es strenge Winter waren, mußte man das wirklich oft mehrmals machen! Diese Wasserstelle hier bekommt im Sommer noch ein Dach, damit sich das Wasser nicht zu sehr aufheizt.
      Ja, wir bleiben auch immer so lange wach, bis die Mieze wieder raus kann, denn unsere Mieze schläft ja immer draußen. Sie ist nun mal keine echte Wohnungskatze ;O) Heute morgen ist es sehr mild und mir scheint fast, sie hat schon Frühlingsgefühle ... rein, raus, rein, raus ...*lach* ...
      Ja, der normale Alltag spielt sich jetzt wieder ein ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Prima, das ist eine sehr gute Idee und die Vögelchen holen dort bestimmt auch das Wasser. Ideen muß man haben, gell.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva! Ja, die Tränke wird bereits schön genutzt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee hatte da dein Holzwurm. Das mit dem eisfreien Wasser finde ich klasse. Gestern Morgen haben bei uns die Vögel auch einen Krach veranstaltet, bis ich das Futter nachgefüllt hatte. Das andere mögen sie anscheind nicht....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank :O) ...natürlich auch von meinem Holzwurm! Ja, das macht es doch einfacher, als , wie zuvor, mehrmals täglich heißes Wasser über die gefrorenen Trinkgelegenheiten zu kippen! Und Krach machen, wenn das Futter alle ist, oh ja, das können sie sehr nachdrücklich *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Habe ich ja schon bei FB gelikt und auch hier dann beide Daumen hoch für diese tolle Idee. Ja, mit Grabkerzen kann man schon auch einiges "anstellen", sind praktisch, aber diese Idee mit der Tränke ist genial. Da werden sich die Vögelchen freuen. Gefällt mir vom Stil auch richtig gut und ich bin überzeugt eure Vogelfreude werden da bestimmt wieder einige Aufträge anmelden ;-))

    Wünsche euch noch einen schönen Start ins erste WE im neuen Jahr und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Dein Holzwurm ist ein Genie - wieder etwas Grossartiges erfindet! Hab ein schönes Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Riitta, da wird sich mein Holzwurm freuen :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wie toll ist denn das Vogelbad!!!!!!!!!! Und ich dachte schon beim Lesen darüber nach, wie Ihr es wohl beheizt. Na, da sind ja zwei mächtig kreative Köpfe als Paar unterwegs, toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine megacoole (äääh.. eben nicht) Idee, liebe Claudia. Einen lieben Gruß an Deinen Holzwurm. Die Piepmätze werden es Euch danken. Macht Ihr bei der Stunde der Wintervögel mit? Am 10.01.20 ist es wieder soweit. Euch beiden einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Nicole! Den lieben Gruß richte ich gerne aus, mein Holzwurm freut sich immer sehr darüber!
      Ja, das mit der Stunde der Wintervögel habe ich mir notiert und wir sind auch dabei! Ich bin gespannt, ob ich die große Spatzenschar gut zählen kann *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia
    Das ist eine ganz tolle Idee, die Vögel werden sich sehr freuen. Super Idee mit der Heizung.
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    O gottchen was für ein tolles Spassbad für die Vögel, klasse Idee vom Holzwurm! Da kannst du prima beobachten wie sie baden darin.
    Schön der Stein ja das stimmt geht mir auch so!!!
    Ich wünsche dir und deinen Hozwurm ein gutes gesundes und fröhliches neues Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, ich warte drauf, daß ich sie endlich mal erwiche und Bilder oder ein kleines Video machen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebste Claudia,

    auch dir ein gutes Neues Jahr 2020, vor allem ein gesundes!

    Toll wie dein Holzwurm gebastelt hat. Da werden sich die Vögel sicher sehr freuen.
    Ich freue mich mit dir über die schöne Post die du erhalten hast.

    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ein beheiztes Vogelbad...... wie genial!!!!! So ein Schwimmlicht hab ich auch. Ich mag es sehr. Ich bin schon auf die Vögelchen gespannt, die ein warmes Bad nehmen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      herzlichen Dank!Oh ja, ich mag diese Schwimmlichter auch gern und ich hoffe, bald die Vögel beim Baden zu sehen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Super Lösung! Ich hatte auch schon überlegt und paar Ideen ähnlich der eurigen, aber da es bei mir direkt auf der Fensterbank steht, ist meist noch genug Hauswärme , so daß es nicht zufriert. Ich schaue dann auch zweimal am Tag nach. Aber wie gesagt, absolut genial gemacht!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Tiger! Stimmt, auf der Fensterbank wird es nicht so schnell gefrieren, bei uns steht es ja auf der Terrasse, und da weht immer der kalte Wind schnell mal durch! Bis jetzt hat es prima funktioniert, ich warte nur darauf, daß ich auch Bilder von den Badegästen machen kann *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Na die Vögel habe es ja gut bei euch. Ein Spa unter freiem Himmel. Das wird mit sicherheit gut besucht sein!

    Alles Gute üt dih in 2020
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich hoffe, daß es bald gut besucht wird! Bisher hab ich zwar einzelen gesehen, aber ich steh ja nicht ständig am Fenster ;O) Ich bleibe am Ball!
      Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Eine beheizte Wasserstelle... Ihr seid die besten 😁
    Ja, die Vögel haben es jetzt nicht leicht, bei uns hat auch der Frost "zugeschlagen", lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Friederike! Bei uns war es heute schon wieder mild, wir hatten früh am morgen schon 9° ... es ist ein ständiges Auf und Ab, aber der Winter kommt sicher ncohmal richtig!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Servus Claudia, danke für deine netten Kommentare bei mir. Die guten Wünsche kann ich gut gebrauchen. Ende des Jahres habe ich noch erfahren müssen wie schnell alles ganz anders sein kann und hoffe das 2020 solche Überraschungen von mir fern hält.
    Luxeriös ist eure Vogeltränke. Es wird sich herumsprechen und die Gäste kommen Scharenweise zum Trinken.
    Lg und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Oh, das tönt nicht so schön und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du davor verschonst wirst!
      Schön, daß Dir die Vogeltränke gefällt:O) Ich lauere darauf, endlich ein paar Schnapschüsse zu bekommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Das ist natürlich eine tolle Idee, liebe Claudia. Und wenn das dann noch so schön mit Holz verkleidet wird, ist das ja eine echte Zierde für den Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch an Dich, liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    auch Dir wünsche ich ein schönes und gesundes neues Jahr. Wie ich sehe, wart Ihr wieder fleißig, da freuen sich die Vögel bei den kalten Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, den Vögel gefällt es :O))) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    eine tolle Idee ist das mit der eisfreien Vogeltränke. An die armen Vögelchen denken nur die wenigsten Menschen.

    Ich wünsche dir für 2020 nur schöne und frohe Stunden und ganz viel Gesundheit.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine genial schöne Vogeltränke. Ich freue mich immer wieder riesig, wie Ihr an die vielen Tiere denkt und Euch immer neue Sachen auch ausdenkt!! Und ich freue mich auch, Dich über's Bloggen kennen gelernt zu haben!! Danke dafür!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Die Ideen Deines Holzwurms sind wirklich genial, liebe Claudia. So haben sie immer eisfreies Wasser zur Verfügung, einfach toll in dieser kalten Jahreszeit! Ich bin mir sicher, dass die Vogeltränke bald bevölkert sein wird.
    Alles Gute, ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    da beginnt ja das neue Jahr für eure Vögelchen gleich total luxeriös mit einem so herrlichen neuen Vogelbad. Sicher wirst Du auch bald die ersten Fotos machen können.
    Einen feinen Start ins erste Wochenende des neuen Jahres,
    herzlichst ♥♥♥ moni

    AntwortenLöschen
  22. Da startest du ja gleich so kreativ ins neue Jahr, super.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr 2020
    Lieben INselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    auch für dich noch ein gesundes neues Jahr mit viel Kreativität!
    Dein Holzwurm hatte ja mal wieder eine Spitzen-Idee mit dem beheizten Vogelbad!
    Freue mich schon auf Fotos von den Badegästen:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, Ideen muss man haben und das ist eine tolle Idee mit der Vogeltränke. Bei uns regnet es heute, gestern hätte sie bei dem Frost gepasst.
    Alles Gute für Dich und ich freue mich auch auf ein schönes Bloggerjahr mit Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Momentan brauchen wir auch keine Kerze darunter, es ist recht mild, das Wochenende war grau und verhangen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wie geil ist dass denn, ein beheiztes Schwimmbad und Tränke im Winter. Wenn ich ein Vogel wär wüsste ich, wo ich gerne landen würde. Unser Sylvester sah wohl so aus wie Deines, wir zwei mit den Fellnasen ganz gemütlich daheim. Zum Glück war es draußen recht ruhig, wir wohnen eh in einer Sackgasse und drumherum auch nur noch wenige Leute gesetzteren Alters.

    Liebe Grüße und auf ein schönes 2020 mit Dir.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank auch Dir! Also, sie waren auf jeden Fall schon zum trinken da, ob einer schon gebadet hat, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht immer zum Fenster rauschauen kann *lach* ...
      Bei uns hielt es sich auch in Grenzen um Mitternacht!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Ihr kommt auf Ideen, prima für die kleinen Piepmätze.
    Ich mag auch kein kaltes Wasser, so angewärmt macht das Plantschen doch viel mehr Spaß.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank acuh Dir, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deinem Holzwurm ein schönes, gutes und kreatives neues Jahr. Er hat ja wieder was tolles gezaubert, das ist ja für die kleinen Piepmätze der reinste Luxus. Ich glaube dass unsere kleinen Vögel gerade bei euch Urlaub machen, ich sehe kaum welche in meinem Garten ;)
    Auf jeden Fall ist es eine großartige Idee. viel Spaß beim Beobachten.
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia, die Vögel werden es Dir danken, wenn sie eisfreies Wasser zum Trinken haben. Auf solch eine Idee sind wir noch gar nicht gekommen.
    Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen im neuen Jahr 2020.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      ja, sie nehmen es gut an und freuen sich sichtlich darüber :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia, die und deinen Lieben ebenfalls ein gutes Neues Jahr!
    Die Arbeit deines Holzwurms ist wieder genial .....
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Dir auch ein schönes neues Jahr :))
    Unsere Piepmätze im Garten suchen sich auch gerne eine Badestelle
    und finden sich dann auf dem Buchsbaum oder dem Mini Wasserloch ein.
    Sieht echt witzig aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht ja mega aus. Geniale Idee.
    Ein frohes und glückliches neues Jahr und weiterhin so schöne Ideen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    erst einmal möchte ich dir noch ein frohes und gesundes Jahr 2020 wünschen. Wie ich lese, seid ihr gemütlich hineingekommen. :-)

    Eine tolle Idee hat dein Holzwurm umgesetzt, jetzt friert die Badewanne im Winter nicht mehr zu, genial. :-)
    Ich fülle, wenn es friert, halt öfter lauwarmes Wasser nach, aber eure Erfindung hier ist echt klasse. :-)

    Freue mich für dich und mit dir über die schöne Post, die du noch bekommen hast. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    wow, Gratulation an deinen Holzwurm, das ist eine geniale Idee. Hmmm, es müssten noch ein paar Bretter greifbar sein.
    Dir ein wundervolles neues Jahr, und um deine Kreativität mach ich mir so gar keine Sorgen :)!!!!
    Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Dearest Claudia,

    Happy New Year to you and your family and hope that your year is off to a great start.
    Love what your husband has made, that is fabulous. As I was not able to find a place to translate your words into English, was not able to follow it all.
    Enjoy your weekend and thanks for your kind message you left me.
    Much love and hugs
    Carolyn xo

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles 2020 und noch weiterhin viel Spass am Bloggen und Blogs Lesen ;) Alles Liebe Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, auch Dir eîn herzliches Danke schön für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Du wieder einmal vorbei geschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    ein frohes und gesundes neues Jahr für euch!
    Langsam wird es Zeit, dass alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt, nicht wahr?!
    Die Wassertränke mit eingebauter Heizung ist wirklich eine tolle Idee. (Darauf, Grabkerzen einzusetzen, muss man erst mal kommen... Meinen Respekt deinem Holzwurm!)
    Hoffen wir, dass wir tatsächlich noch etwas Winter bekommen und die Heizung gebührend zum Einsatz kommen kann.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      Ja,es nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang, hier ist schon seit letzter Woche wieder der Alltag eingekehrt.
      Momentan braucht es keine Kerzen, mit 8° ist es recht mild , auch in den Nächsten, aber es ist genug Vorrat hier ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Guten Abend meine allerliebste Bloggerin Claudia :-)
    was für eine tolle Idee von Deinem Holzwurm. Ich finde es immer bemerkenswert wie ihr euch ergänzt. Er im Holz-bzw. Handwerk und Du bei Handarbeit und feineren Dingen. Absolut genial. Ich bin schon sehr gespannt, was wir tolles dieses Jahr auf Deinem Blog zu lesen bekommen werden.
    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm! Ja, mal sehen, was ich Euch in diesem JAhr alles zeigen kann :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. na das ist doch Luxus pur für die Vögelchen ;)
    wird das Wasser nicht zu warm??So eine Kerze hat ja schon ganz schön Energie ..
    (weiß ich aus leidvoller Erfahrung weil ich einmal ein Schränkchen fast abgefackelt habe )
    das Gedicht vom Freiherrn ist immer noch sehr aktuell
    und sehr schöne Sachen hast du noch bekommen
    ich weiß gar nicht ob ich dir schon ein frohes neues Jahr gewünscht habe
    aber besser 2 x als gar nicht
    also : ein frohes neues Jahr für dich und deine Familie

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, liebe Rosi! Ich muss auch überlegen, wem ich schn alles oder noch nicht ein Frohes neues Jahr gewünscht habe ;O)
      Nein, das Wasser wird kaum warm, aber es gefriert eben nicht! es sit ja auch noch ein gewisser Abstand von der Kerze zu der Schale, und die Kerze hat auch einen Deckel!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.