Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. Januar 2020

Es ist schon wieder Zeit für HIMMELSBILDER ....

 ... schon wieder ist ein Monat vorbei, naja, fast, heute ist der letzte Tag im Januar ...
...daher ist es Zeit für die gesammelten Himmelsbilder ...
 ... in diesem Januar waren sie weniger spektakulär ...
... einige wunderschöne Himmelsbilder konnte ich nicht einfangen, da sich nicht immer die Gelegenheit ergibt, zu fotografieren ...
... so kommt jetzt ein kleiner unspektakulärer Rückblick auf den JANUAR-HIMMEL ...
 ... es gab vielen blauen Himmel zu sehen, mit Schäfchenwolken oder ohne ...
 ... mal mit Streifen am Himmel ...
... Himmel, die schon den Frühling vermuten liesen ...
... herrliche MONDMOMENTE und auch schöne Sonnenaufgänge ...
 ... dicke, dustere Regenwolken gab es ...
Das Märchen von der Wolke

Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
... es war ein stetiger Wechsel am Himmel, eigentlich wie im April ...
 ... einen schönen SONNENAUFGANG hatten wir noch auf der letzten Fahrt zu Mama ...
... aber die Bilder sind nicht so gut geworden, daher hab ich sie alle in eine Collage gepackt ...
... jetzt bin ich gespannt, welche Himmelsbilder der Februar mit sich bringen wird ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, entspanntes und freundliches
erstes FEBRUAR-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Welch ein wundervolles Schauspiel, dieser Himmel! Man sollte viel öfter mal eine Pause machen und nach oben schauen. Sehr schön sind die roten Sonnenaufgänge und das Spiel der Wolken.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid! Oh ja, es lohnt sich wirklich, auch, wenn der Himmel nicht immer spektakulär ist, so ist er doch immer wieder anders und immer wieder anschauenswert :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. so unspektakulär finde ich deine himmelsbilder gar nicht! wir hatten nämlich fast immer grauen himmel im januar, da wäre so ein schönes blau schon ein höhepunkt gewesen! und der mond ist einfach toll!!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es gab auch viel graue Himmelstage im Januar, das stimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Molto belle le tue fotografie, l'alba è fantastica.
    Una serena giornata a te.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille per le tue gentili parole, Giancarlo!
      Vi auguro anche una serena giornata e un buon inizio per un fantastico weekend!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  4. Moin Claudia,
    Das sind wieder besonders schöne himmelsbilder :0) erstaunlich wie unterschiedlich das aussehen kann...Rilke ist einer meiner Lieblingsdichter, ein stimmiges Gedicht, hab noch ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Himmelsbilder sind wirklich eine Wohltat für mich - hier ist es seit Wochen mit ganz ganz wenigen Ausnahmen für ein paar Stunden nur grau in grau. Widerlich *lach* Und heute soll es gleich mal 13 Grad bekommen - die spinnen doch!

    Da genieße ich lieber nochmal deine Fotos!

    Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nima! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Auch mir ist dieses Wetter derzeit zuwider, ihc vermisse den richtigen, echten Winter!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wirklich alles dabei, was man so an Stimmung eines Himmels nennen würde.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana, aber ein paar wudnerschöne Stimmungen fehlen, aber da war ich im Auto unterwegs und hatte keine Chance zum fotografieren ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    wundervolle Naturschauspiele hast du da eingefangen. Wenn ich deine Fotos sehe, wird mir wieder bewusst, wie vielfältig Himmel sein kann. Sehr schön.
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    das sind wieder herrliche Schnappschüsse, der blaue Himmel könnte auch eine Aufnahme im Sommer sein.
    Irgendwie ist es ein merkwürdiges Wetter, ich finde Kälte mit Sonnenschein toll, hier ist aber eher graues Einerlei.
    Das Gedicht von Rilke ist toll, ich haben einen Gedichtband von ihm. Falls du interessiert bist, du findest den Link unter den Rezensionen.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    da sind wieder ganz schön spektakuläre Himmelsansichten dabei :-)
    Wunderschöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen Claudia,
    was für schöne Himmelsbilder. Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tina!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind eine Wucht und geben einen wunderbaren Rückblick auf den Januar, den ich so wechselhaft auch wahr genommen habe.

    Besonders fasziniert bin ich von Deinen Sonnenaufgängen, dieses strahlende Blau mit den Wolken ist aber auch wundeschön.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank auch Dir! Es freut mich, daß Dir meine Himmelsbilder wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Himmelbildcer sind doch immer wieder schön. Auch wenn sie vermeintlich unspektakulär sind. Mir fällt dabei ein, dass ich lange keinen Himmel fotogarfiert habe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      das stimmt! Es lohnt sich immer ein Blick zum Himmel, und wenn man dann noch Bidler maachen kann, umso schöner :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    wunderschöne Wolkenformationen hast Du eingefangen. Schaut einfach ganz herrlich aus. Das Gedicht, was Du dazu ausgesucht hast, ist ebenfalls sehr schön. Rilke hat das wirklich so bildhaft in Worte gefasst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir auch das gedicht gut gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Superschön diese Himmelsblicke, egal ob dunkel, hell, blau oder so schön gefärbt, es macht einfach Spaß und kann sowas eben auch stets genießen.

    Wünsche dir einen schönen Tag sowie Start in den neuen Monat und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Im Januar gab es wirklich viele verschiedene und schöne Himmelsbilder, Sonnenauf- und untergänge. Bin auch gespannt wie der Februar sich schlägt.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia!
    Sind das tolle und beeindruckende Himmels-Bilder!!
    Wow! Das ist eine schöne Idee sie festzuhalten.
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe ANi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wie immer --- einfach himmlisch schön!!!!😍🌌☁️🌨️🌥️

    Dir auch ein himmlisches Wochenende,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tigerliches herzliches Dankschön :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hallo Frau Guck in die Luft :))
    Schöne Moment hast Du wieder fest gehalten.
    Ich bin wirklich begeistert.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut
    LG und ein schönes WE wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  19. die "Januar-Himmel" waren sehr abwechslungsreich und schön festgehalten!!!
    Viele interessante "Februar-Himmel" und schönen GRuß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus lieber Luis und herzlichen Dank!
      Ich bin schon sehr auf die Februarhimmel gespannt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Deine Jänner-Himmelbilder sind sehr verschieden, es ist erstaunlich, was sich über unseren Köpfen so abspielt :-)
    Hab eine gute Reise in den Feber und genieße ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    da hast du wieder tolle Himmel genießen dürfen. Am schönsten mag ich die mit dem Sonnenauf- oder Untergang finde ich am schönsten. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Andrea, ja, diese Sonnenaufgänge begeistern mich auch immer wieder sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, was für wunderschöne verschiedene Collagen vom Himmel gemacht hast!
    Ja, jetzt fängt schon der Februar an mal schauen wie es wieter geht mit all dem was auf der Welt passiert!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, auch ich bin gespannt, was der Februar und bringt, nicht nur am Himmel ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das bezaubernde Gedicht vom Wolkenmärchen von Rilke zusammen mit Deinen abwechslungsreichen Himmelsbildern schenken einem sofort einen Moment des Innehaltens, der Ruhe, des Genießens! Danke ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Da war doch von allem was dabei liebe Claudia.
    Schöne Bilder hast Du eingefangen.
    Besonders gut gefallen mir die Bilder, die nach Schnee ausschauen.
    Leider gab es noch keinen .
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicoel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe nicole, herzlichen Dank!
      Oh ja, die bilder, die nach Schnee ausschauten, die moche ich auch besonders! Mir hat der richtige Winter schon sehr gefehlt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Das schöne an Himmelsbildern ist, das sie immer wieder anders sind und somit hat man auch schöne Motive wieder neu. So geht es mir auch. In den letzten Tagen war ich auch am Himmel dran. Schön das Gedicht von Rilke ,den ich gern mag, natürlich auch den Himmel bei Dir.
    Heute war es grau und auch mal ein heller Sonnenschimmer, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebes Klärchen! Die letzten Tage waren auch bei uns grau und verregnet .. ich bin schon auf die Februarbilder gespannt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia, also mir gefällt Deine Vielfalt. Und gefühlt war es bei uns doch ziemlich oft nur einheitsgrau, daher faszinieren mich Deine Himmelsvarianten umso mehr …
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, herzlichen Dank! Ja, Dauergrau und auch Dauerregen, das hatten wir übers Wocenende auch ...und auch heute scheint es nicht viel anders zu werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Himmelsbilder sind was Schönes, liebe Claudia! Vielen Dank dafür.
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe DEine Himmelsbilder!!! Und gestern Abend sah es bei uns wie auf Deinen letzten Fotos aus. Durch die Bäume sah man das kräftige Gelb-Rot und es sah aus, als wenn der Wald brennt (was zum Glück nicht der fall war.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Gundi, herzlichen Dank!
      Stimmt, Abend - oder Morgenrot läßt den Himmel oft aussehen, als ob es brennt ... zum Glück ist es nicht so!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    deine Januar-Himmelsbilder sind alles Andere, als unspektakulär!
    Da war echt wieder viel los im Januar!
    Starte gut in den neuen Monat!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    wie schön, Himmelsbilder sehe ich mir immer wieder gerne an und so unspektakulär finde ich sie auch nicht. Der Sonnenaufgang auf dem Weg zu deiner Mutter ist natürlich ganz besonders schön. Ich nehme mal an, sie sind durch die Autoscheibe geschossen, da kann die Qualität halt nicht so berauschend sein, ist doch wurscht. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend liebe Claudia, der Himmel zeigte sich heute dramatisch hier bei mir... Deine Himmelsbilder mit den schönen Wölkchen sprechen zunächst von freundlichem Wetter. Der Februar wird uns nochmals Schnee bringen. Und die düsteren Bilder darunter kündigen es an. Ja, wie im April.

    Liebe Grüße von mir zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      ja, es gab auch dramatische Himmel zwischendurch, der Januar hatten von allem etwas zu bieten. Ich bin gespannt auf den Februar und ob der Winter nochmal richtig kommt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    ich liebe Deine Himmelsbilder, mir wird dann stets bewusst, wie schön doch der Himmel mit seinen Erscheinungen ist. Hab vielen lieben Dank und ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Die scherenschnittartigen Winterbaumsilhouetten sind immer wieder grossartig!
    Liebe Grüße und eine gute Woche,

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    du stellst dein Licht unter den Scheffel. Die Himmelsblicke sind doch wirklich schön getroffen!
    Meine Kamera verändert leider beim speichern der Bilder oft die Farbe und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern. Es stört mich gerade bei Himmelbildern sehr.
    Dir eine gute Woche. Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Tips für die Kamera hab ich leider nicht, ich mach ja seit langem nur noch Bilder mit dem Handy ;O) Und da bin ich wirklich begeistert, wie naturgetreu die meistesn sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Das sind wieder ganz wunderbare Bilder.
    Hab eine schöne Woche.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Wunderschön!!!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  37. Meine liebe Wolkenfotografin Claudia,
    was für wundervolle Bilder. Selbst die Wolken sehen bei Dir besser au wie bei mir. Bei uns in der Himmel grau und dunkel:-)
    Aber heute Mittag ist zumindest mal ein kleines bisschen die Sonne herausgekommen :-)
    Ich liebe Deine Wolkenbilder bzw. die Bilder von der Natur. Durch Deine Beiträge nehme ich die Natur manchmal ganz anders wahr wenn ich spazieren gehe :-)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder gefallen haben und sie Dich anregen, auch mal öfter in den Himmel und in die Natur zu schauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.