Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. Januar 2020

Von Vögeln, bewegten Bildern und einer verloren geglaubten Weihnachtskarte ....

 ... Auch im neuen Jahr werden sehr gern Wünsche erfüllt ...
... so war der erste Wunsch ein paar Ofenhandschuhe ...
... mit dem schönen Meisenstoff ...
 ... zum Glück hatte ich noch ein ausreichendes Stück von diesem Stoff da ...
... die Aussenseite hab ich wieder abgesteppt, das mache ich meist frei Hand, ohne genau abzumessen, und jedesmal gerne etwas anders 😏...
 ... der Wunsch wurde erfüllt und die Ofenhandschuhe sind bereits auf dem Weg ...
... gerne hätte ich Euch ja erste Videos aus der Badestelle gezeigt, aber da sind mir noch keine brauchbaren Aufnahmen gelungen ...
... gesehen habe ich sie aber schon 😀...
... statt dessen zwei kleine Videos von Rotkehlchen und Spatzen ...
... manchmal ist ja die Terrasse voll, wenn ich dann die Tür aufmache um ein Filmchen zu drehen, verschwinden sie blitzartig alle im Busch 😂...
... also, nur ein kleiner Auszug heute , ich bleibe aber dran ...
... von heute bis zum 12.Januar läuft auch die bundesweite Mitmachaktion ...
... DIE STUNDE DER WINTERVÖGEL ...
... ich bin gespannt, wieviel ich in einer Stunde zählen kann ...
... wer Interesse hat, schaut hier nach ...
( unbeauftragte, unbezahlte Werbung )
 🐦🐦🐦
... zu guter letzt tauchte Anfangs dieser Woche die verloren geglaubte Karte von der lieben Sabine auf ...
 ... ich hatte hier schon berichtet ...
.. es war ja Umschlag 22 vom Briefumschlag-Adventskalender ...
... hir ist nun die ursprüngliche Karte 😀...
... der Grund, warum sie so spät kam, wollte ein Aufkleber erklären ...
... es hätte eine falsche Anschrift draufgestanden ...
... auf dem Aufkleber stand meine "ermittelte" korrekte Anschrift ...
... als ich den Aufkleber vorsichtig abzog, was meint ihr, was darunter stand? ...
...Ja!!!...
... genau die Anschrift, die ermittelt wurde!...
 ... sehr deutlich und kein Schreibfehler drin ...
... ich frag mich echt, was das soll ...
... Sabine hat jetzt mal bei der Post nachgefragt und ich bin auf eine Reaktion schon sehr gespannt! ...
... habt ihr das auch schon mal erlebt?...
... ich warte und staune und bin VERWUNDERT ...

Voll Verwunderung steht die Henne vor dem ersten Ei
und den Kopf bedächtig schüttelnd denkt sie mancherlei.
Es ist nicht bloß die weiße Farbe, die sie wunder nahm,
wenn sie denkt, wie es gekommen und woraus es kam.
Ludwig Thoma (1867 - 1921)

In diesem Sinne 
wünsche ich Euch nun einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes und entpsanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin liebe Claudia,
    jaja, die Post verwundert mich auch immer mehr! da funktioniert teilweise gar nichts mehr, ich hab schon Manschetten wenn ich was verschicken will. Ich hatte schon vor Weihnachten etwas weggeschickt, was dann gestern beim Empfänger eingetrudelt ist- man glaubt es kaum! das sind aber schöne videos, bei uns ist auch viel los am vogelhaus, die wissen ganz genau, wann aufgefüllt wird. und die Amseln freuen sich total über ein paar aufgeschnittene Äpfel :0) schön das die karte nun doch noch den weg zu dir gefunden hat. Ich wünsche dir noch einen entspannten tag und ein schönes Wochenende! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Karte noch aufgetaucht ist, das passiert bei der Fülle von Post schon mal.
    Deine Hand sind auch schön geworden und die Empfängerin wird sich sicherlich freuen.

    Ich kann keine Wintervögel zählen, bei mir kommen mehrmal täglich Spatzen und immer wieder ingesamt 5 Stück. Da kann ich drauf zählen, alles andere gibt es hier wohl nicht.

    Hab einen schönen Tag und Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Eva! schön! Aber es ist doch schön, daß wenigstens Spatzen kommen! Außerdem bekommt man nicht immer alles mit, da man ja nciht den ganzen Tag nur die Vögel beobachten kann ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    jaja auch die Post hier ist sehr erfinderisch.... . 🤔 Aber genau die gleiche Adresse zu ermitteln ist schon harte Arbeit. Ich glaube eher der Stapel mit dem Brief würde erst jetzt abgearbeitet.... Deine Ofenhandschuhe sehen klasse aus, da hast du jemandem ganz sicher eine große Freude gemacht...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das stimmt *lah* .... genau, das hab ich mir auch gedacht ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ne, habe ich nicht...nur das Post gar nicht angekommen ist (beide Wege). Bin ich auch mal gespannt wie die Post darauf reagiert. Vielleicht ja eine "Aushilfe" die an Tag XY keinen Bock hatte und sie sämtliche Post jetzt irgendwo gefunden haben...Ausreden muss es ja geben ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia, ich sitze beim Frühstück ... und habe Deine bezaubernde Karte mit Kalendarium vor mir. Toll, freut mich anhaltend über das ganze Jahr hinweg, ganz klar.

    Vögel zähle ich vor unserem Küchenfenster, bis eines der Raubtiere vorbei kommt... es sind überwiegend Blaumeisen.

    Sonnenscheingrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      oh, das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Bei uns sind derzeit die Spatzen in der absoluten Überzahl, aber auch Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen, Amseln und Stare, dazu der Zaunkönig und Spechte ... mal sehen, was mir vors Auge kommt während der Zählstunde!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Solche kuriosen Zustellversuche habe ich auch schon erlebt. Obwohl die richtige Adresse korrekt auf dem Brief stand, kam er als unzustellbar zurück. Vielleicht können manche Briefträger nicht lesen?
    Ofenhandschuhe sind wichtig und man braucht sie ständig. Das Meisen-Motiv passt perfekt zur Zeit der Winterfütterung.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man sich wirklich fragen, liebe Ingrid! Das was, Du hier beschreibst, ist mir auch schonmal passiert!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo Claudia, zunächst wünsche ich dir auch noch ein zauberhaftes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020. Und immer volle Kreativität voraus :-). Aber wie ich sehe, gehen dir die Ideen nicht aus und du bist fleißig am werkeln. Sehr hübsche Ofenhandschuhe hast du genäht.
    Es freut mich, dass die verloren geglaubte Karte noch angekommen ist. Ja, manchmal sind die Dinge nicht ganz nachvollziehbar. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche und, daß Du wieder einmal hereingeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Das ist ein witziges Gedicht am Ende und tolle Ofenhandschuhe sind das, vor allem, weil das Muster zum Beschenkten gucken wird bei Nutzung. Schlau von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Ofenhandschuhe sehen toll aus, vor allem mit dem Stoff. Die mag man doch gar nicht benutzen so schön wie die sind. Freut mich dass die letzte Karte noch angekommen ist. Ich warte seit Wochen auf ein Paket was im Verteilzentrum Saulheim festhängt. Ich hab die Hoffnung da auch schon aufgegeben. Zumal sich der Händler um gar nichts kümmert.
    Hab eine schöne Restwoche, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Claudia,

    so etwas ist immer doof. Eine Geburtstagspost, die ich geschickt hatte, ist bis zum heutigen Tag da nicht angekommen. Man wundert sich dann nur, warum keine Reaktion vom Empfänger kommt.

    Die Ofenhandschuhe sind Klasse geworden. Deine Socken habe ich gerade an meinen Füßen.
    Sag mal, kann ich wieder mal welche bei dir bestellen? Aber wenn ja, dann nur gegen Bezahlung gell.
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich in letzter Zeit dir nicht so oft geschrieben habe. Ich habs einfach nicht geschafft.

    Auch dir einen guten Start ins Wochenende
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste PAula,
      oh ja, das ist es, richtig doof! NAja, mal sehen, was passiert, ihc werde berichten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und mach Dir keine Gedanken, wenn Du nicht so oft zum schreiben kommst! Bei mir klappt es auch nicht immer so, wie ich es gern hätte!
      Sehr gern stricke ich Socken für Dich, hab Dir eine Mail geschrieben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Moin liebe Claudia,
    uih... Deine Ofenhandschuhe sehen ja klasse aus, da bekommt man bestimmt keine heißen Hände.

    Das mit der verschwundenen Post kenne ich auch... gerade hier auf dem Land haben die Austräger oft keine Lust und lassen die Briefe oder Pakete liegen (oder werden geklaut). Das ist leider traurige Wahrheit. Wir hatten auch schon mächtigen Streit mit einem Versandunternehmen, das ging von unserer Seite bis hoch zum Vorstand. Erst dann haben wir unsere Recht bekommen.

    Ich werde auch wieder bei der Winter-Vögel-Zählung mitmachen, bin mal gespannt was ich alles so vors Auge bekomme.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, sie funktionieren ganz gut! Das erste Versuchspaar hab ich in Gebrauch, die waren noch nicht so ausgereift *lach*
      Oh je, das klingt schlimm, wenn man so weit gehen muss, aber manchmal muss es einfach sein! Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen!
      Zählen konnte ich nocht nicht, die machen wohl gerade Pause ... mal sehen, ist ja noch ein Weilchen hell!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,

    vielleicht war ein Analphabet bei der Post am Werk. :-)
    Deine Ofenhandschuhe hast du perfekt genäht, der Stoff ist aber auch zu niedlich.

    Und vielen Dank für die Info zur STUNDE DER WINTERVÖGEL. Bei uns werde ich wohl nicht soviele Vögelchen zählen, der Bestand hat stark nachgelassen.

    Einen schönen Freitag und geniesse das Wochenende,
    herzlichst Barbara!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia
    Immerhin ist die wunderschöne Post noch angekommen. - Auf meinem Spaziergang heute werde ich mal darauf achten, ob ich Wintervögel erblicke.
    Jetzt wünsche ich dir einen fröhlichen Freitag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    mit Deinen Ofenhandschuhen bekommen zwar die Vögelchen darauf heiß, nicht aber die Hände. Und auch die echten Vögel im Garten haben es fein und lustig, bloß wollen sie lieber ungestört baden - wir ja auch :-)
    Zum Glück ist die Post doch noch angekommen, wenn auch spät und unter seltsamen Umständen. Auch bei uns kam ein Paket nicht an, wir warten noch ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Wege der Post sind unergründlich. Was soll man dazu sagen?
    Der Meisenstoff ist sooo süß! Ich freue mich immer, wenn du hier die schönen Dinge zeigst, die du herstellst.
    Die kleine Vogelbande macht ihr Recht am eigenen Bild geltend und lässt sich nicht am Wasser erwischen ;o)
    Neulich im Stadtpark entdeckte ich einen Vogel, den ich noch gar nicht kannte: einen Gartenbaumläufer. Hast du den schonmal gesehen?
    Die Fotos muss ich bald mal posten.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      am besten nichts *lach* .... sowas kann halt immer mal passieren!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu dem Meisenstoff, ja, der ist auch einfach herrlich! ach, es gibt soviel schöne Stöffchen ....
      Gartenbaumläufer, ja, bei Mama hab ich mal einen gesehen, hier bei uns noch nie! Oh ja, poste die Fotos doch bitte, da freu ich mich drauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. The birds are such a joy to watch! Wishing great weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true, Riitta! HAve a great weekend too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Die Topfhandschuhe sehen wirklich klasse aus.
    Gefallen mir. Und Post kann ganz schön lange unterwegs sein :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Claudia, solche "Posterlebnisse" haben wir zuhauf. Ich denke da lieber nicht mehr drüber nach. In der Weihnachtszeit wurden viele Aushilfen eingesetellt, die gnadenlos überfordert waren. Deine Vögelchen sind gut getroffen. Mir geht es genauso. Sobald ich mich nur dem Fenster nähere sind sie wweg.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, Meisen, Spatzen, eine Amsel die Treue und zwei Elstern die alles aufmischen, ich glaube sie verjagen die kleinen. Das ist schon wunderlich mit der Post, konnte jemand nicht lesen?In einem Dorf im Norden hatte ein Postfahrer, Post in den Altpapiercontainer geworfen. Er wurde erwischt und die Post rausgefischt hat wohl die Emfänger noch erreicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ja, wenn die Elstern kommen, gehen die Kleinen schon mal stiften ... aber alles in allem vertragen sie sich doch und alle bekommen was ab :O)
      Das, was Du da schreibst wegen Post weggeworfen, hab ich mal in einer TV Doku gesehen, da war einer Undercover und hatte das live erlebt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die Ofenschützer sind wunderschön, so etwas kann man immer brauchen!
    Die Wege der Post sind wundersam und unergründlich. Da passt das herrliche Hühner-Gedicht perfekt dazu. ;-)
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Auf Facebook hab ich sie auch schon bewundert ... einfach traumhaft schön und auch noch praktisch.
    Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    sehr hübsch, die Ofenhandschuhe mit dem Vogelmotiv!
    Schön,daß die Karte noch aufgetaucht ist!
    Das mit der Adresse ist mir noch nicht passiert.Es gibt schon komische Sachen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    die Ofenhandschuhe sehen wieder wunderbar aus. Ganz toll wie Du das immer machst.
    Mit der Post ist mir auch schon so manches passiert, aber so etwas hatte ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Das mit dem Brief hab ich gestern "unserem" Briefträger gezeigt, der hat nur den Kopf geschüttelt...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ich weiß, das war heute, und ich wollte ja auch gerne, aber ich hatte überhaupt keine Chance wegen der Baustelle. 😖😩 Ist sowieso viel weniger geworden und jetzt entwöhnt mir die Baustelle auch noch meine gefiederten Lieblinge!😥

    Toll sind Deine Küchenhelfer dagegen geworden!

    Und bzgl. Sendungen, da gibt es arge Stories! Eine Tante war extra zuhause weil angeblich Zustellung terminlich kam aber nix , lange nix, und dann wurde behauptet, sie wäre nicht da gewesen usw usw

    Und noch ganz andere Sachen *abwink*
    Eine Sendung kam zurück angeblich zu schwer. Nachgewogen, war es perfekt.

    Kann man sich nur wundern. Will man sich beschweren, ist kaum jemand zuständig.
    Oder total umständlich. Warteschleifen ohne Ende.
    Mürbe.
    Vergiss es!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      nicht weinen, ich kam auch nicht zum zählen gestern, es hat nur gekübelt, und ich konnte nicht mal Fotos machen, da sie zwar da waren, aber in den Büschen .... es geht ja noch bis morgen, mal sehen, ob es heute besser klappt ;O)
      Das , was Du da schreibst, von wegen daheim geblieben, kein Zusteller kam und dann hies es, Empfänger nicht angetroffen, das hatte ich auch schon öfters!
      Beschweren, genau, vergiß es, da ist dann keiner zuständig ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Küchenhelfern :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Un sereno e felice fine settimana a te.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille, lo auguro anche a te!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Na, die Vögel bei euch im Garten sind aber sehr fleißig um etwas leckeres zu naschen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Das ist nur ein kleiner Teil, den man da sieht. Die Spatzen und Meisen sind so flink unterwegs, und immer an allen Futterstellen verteilt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Sowas kommt von sowas... wenn die Mitarbeiter nicht deutsch können und man manchmal nicht mit denen reden kann. Ist bei den Arbeitsbedingungen auch nicht verwunderlich, wenn keine vernünftigen Mitarbeiter gefunden werden können.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag sein, liebe Lari, über die Gründe, warum das passiert ist, hat man aber nichts gesagt. ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Wunderschöne Ofenhandschuhe, der Stoff passt ja perfekt zu deinen Besuchern im Garten.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Doris!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Huhu du liebe. Danke für deine Neujahrswünsche. Wünsche dir ebenso alles Liebe und Gute für 2020 Gesundheit und viel Freude. Schön sehen dein Ofenhandschuhe aus sind ja auch sehr nützlich..... Mir geht es sehr gut. Habe so viel Freude an meine Enkel das ist für mich ja das schönste sie aufwachsen zu sehen.Unser Yannick ist jetzt 8 Monate und unser Joscha wird morgen 5 Jahre alt. Uns mein Sohn wird das erste mal Vater in gut 4 Wochen werde ich wieder Oma und diesmal ein Mädchen. Bin hier im Babyfieber HIIII. So ist alles gut hier. Wünsche dir eine schöne Zeit.Bei FB hören wir uns ja öfters. Bis bald. Tschüss und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    o ja da zählen wir auch mit, die Piepmätze sind sehr reichhaltig im Garten, besonders die Spatzen. Und auch sehr scheu, beim kleinsten Geräusch fliegen sie davon... Gedanken über die Post???Auch wenns blöd klingt....früher wars besser... Trotzdem freue ich mich, dass die Karte doch noch ihr Ziel erreicht hat ;-)))
    Die Ofenhandschuhe sind toll, wo findest Du immer diese tollen Stoffe?
    Euch ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und Kreativität.
    LG von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  31. Ja die Post, die macht schon manchmal lustige Dinge. Da könnte ich auch einiges erzählen.
    Und bei der Vogelzählung mache ich morgen auch mit, freue mich schon drauf, entspannt eine Stunde in den Garten zu schauen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sit wahr, da könnte ich auch noch einige Geschichten erzählen.....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Deine Ofenhandschuhe sind klasse. Ich nähe ja auch recht viel, kam bisher aber nie auf die Idee mir selbst auch mal ein paar Ofenhandschuhe zu nähen, sowas. Das wird sofort nachgeholt, online finde ich bestimmt irgendwo einen Schnitt oder ich nehme meine alten- die fast hinüber sind bzw. sehr unansehnlich - als Vorlage. Hab vielen Dank für den Dedankenschubs ;).
    Von der Vogelzählaktion der NABU hörte ich bisher nicht, eine tolle Sache wie ich finde und ich habe bei der NABU gerade mal nachgesehen, dass Ganze geht ja 3 Tage lang. Da mach mich auch glatt mit, morgen ist dafür Zeit genug.
    Das war ja heite bei Dir richtig lehrreich. Sooo schön!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Deine Ofenhandschuhe sind supertoll!
    Und die Vögelvideos ganz ganz süß - so sehe ich auch mal Spatzen und Rotkehlchen in voller Aktion, zu meinem Vogelhäuschen kommen nur Kohlmeisen :)
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    die Küchenhandschuhe sind sehr schön geworden und sehr praktisch zu jeder Zeit.
    Auch die bewegten Bilder sind mit fleißigen Besuchern durch die Leckereien klasse und spannend - schön, dass ihr sie unterstützt.

    Ganz liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      aich Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Vögelein weden bei uns ganjährg gefüttert, sie finden immer etwas in unserem Gärtchen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Der Meisenstoff ist wirklich hübsch liebe Claudia, die rote Einfassung passt natürlich perfekt dazu. Unglaublich, bei der Schneckenpost ist anscheinend nichts unmöglich. ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Claudia,
    Du hast immer so wunderschöne Stoffe, darf ich fragen ob du die online kaufst oder hast Du örtlich so ein tolles Geschäft mit dieser Auswahl.
    Mein Stoffgeschäft hat nämlich leider eine sehr begrenzte Auswahl.
    Die Küchenhandschuhe sehen mega aus.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hab Dir eine Mail geschrieben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Und, was hat Eure Zählaktion ergeben? Bei dem Traffic in den beiden kleinen Filmen ist doch sicherlich einiges zusammengekommen. Oder war das Wetter zur Zählzeit zu schlecht?

    Eure freihängende Tontopf-Untersetzer-Futterstelle ist ja genial! Ich hatte meiner Mutter jetzt endlich wieder ein freihängendes kleines glasiertes Keramik-Häuschen besorgen können. Vor Jahren hatten wir mal zufällig ein Terracotta-Häuschen entdeckt, das aber leider einen Spechtbesuch nicht überlebte und zerbrach. Ich hatte mir in dem Zuge dann auch gleich apfelgrüne hängende kleine Futter-'Eier' und dazu passende hängende Wasserstellen bestellt. Nur in diesem Jahr traue ich mich noch nicht sie aufzuhängen. Mir reicht noch die Erinnerung an Cäsar in jungen Jahren, wie ihm im Mai die kleinen Meisenkinder buchstäblich ins Mäulchen flogen. Aber irgendwann kommt hoffentlich auch bei uns wieder die Zeit mit herrlichem Vogel-TV …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wie Du vermutet hast, war bei der Zählzeiet das Wetter so übel, daß kaum ein Vögelchen erschien. Also hab ich es verworfen, denn es würde kein richtiges Bild abgeben.
      Dieses Hängeding - es sind übrigens Kunststoffuntersetzer! - wird geliebt, da ist immer der Bär los *lach*
      Ich bin sicher, auch bei Euch kommt bald wieder die Zeit für Vogel-TV :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.