Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. Februar 2020

Die 5.te Jahreszeit ......

... guten Morgen am ROSENMONTAG ...
... nach einem wieder mal stürmischen und nassen Wochenende ...
... wünsche ich Euch allen, und auch besonders denen, die heute draußen feiern wollen ...
... ein schönes ruhiges Wetter ...

Und beut der Winter auch manche Leiden,
So will er doch nicht
Da gibt es Kurzweil mancherlei,
Musik und Tanz und Mummerei,
Pfannkuchen, Brezel, Kuchen und Weck',
Und Eier und Würste, Straurig scheiden:
Er bringt uns erst noch die Fastnachtszeit
Mit aller ihrer Lustigkeit.
chinken und Speck.

Wir Kinder singen von Haus zu Haus
Und bitten uns eine Gabe aus,
Und machen's hinterdrein wie die Alten
Und wollen heuer auch Fastnacht halten.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
🤡🤡🤡
Lust'ge, lust'ge Fastnachtszeit!
Heute jubeln alle Leut',
Heute sind wir alle toll,
Alle bunter Scherze voll.

Zieht die Schellenkappen um,
Hänget bunte Kleider drum!
Keiner kennt uns mehr heraus:
Welt ist wie ein Narrenhaus.

Räuber kommen wild heran,
Ritter reihen stolz sich dran,
Die Zigeuner fehlen nicht,
Schäfersmann ist jener Wicht.

Aus Tirol kommt der Gesell,
Jener aus dem Land des Tell.
Wenn ich doch ein Türke wär'!
Seht, dort trollt sogar ein Bär!

Auf der Geige auf dem Bass,
Auf der Flöte spielt der Spaß.
Kunterbunten Maskenscherz
Treiben froh wir allerwärts.

Lust'ge, lust'ge Fastnachtszeit!
Heute jubeln alle Leut',
Heute sind wir alle toll,
Alle bunter Scherze voll.
 
Wolfgang Müller von Königswinter (1816-1873)
... habt einen tollen Tag, was immer ihr vorhabt ...
Euch allen für heut und morgen eine schöne und fröhliche Zeit!
Denn ihr wißt ja ...
... am Aschermittwoch ist alles vorbei ...
🎈🎈🎉🎊🤡😉

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    dann auf zum fröhlichen Feiern ... Ich wünsche Dir einen tollen Tag und ordentlich Kamelle!
    Wir sind froh, dass wir drinnen 'feiern' können, denn sonst würde das ganze Vorhaben wohl komplett ins Wasser fallen, da wir ziemlich unter Zeitdruck stehen. Mal schauen, wann sich der Zug dann endlich in Gang setzt oder doch Verspätung hat …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      hihi, das wünsch ich Dir auch! Ich werde allerdings keine Kamelle fangen gehen! Ich werde den freien Tag mit anderen schönen Dingen füllen *schmunzel*
      Aber, auf Euren Zug freue ich mich natürlich schon *lächel*!!!!!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ich kann ja eigentlich mit Fasching auch so gar nix mehr anfangen ;-) Aber in Kindertagen war es schon toll - so mit Verkleiden & Co. Und dass meine Idee bei Wolfgang nun diese Ausmaße angenommen hat, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Aber typisch Hein :-) Mal abwarten, ob und wie heute die Katzenmädchen die Planungen durcheinanderbringen. Zum Glück sind sie eben draußen - nee, eine klingelt gerade …
      Dann wünsche ich Dir einen erfüllten Tag!

      Löschen
    3. Das geht mir genauso, liebe Silke! Als Kind und auch noch in jungen Jahren ;O) war das toll, verkleiden, feiern, Spaß haben! Aber eine solch schöne Idee, , wie ihr das immer umsetzt, finde ich einfach zauberhaft und bin schon soooo gespannt :O)))
      Und wieder mußte ich eben schmunzeln, weil eine Mieze geklingelt hat! Sowas bräuchte ich für unsere Katze auch *lach* ... eine Klingel :O)))
      Habt es fein und viel Spaß beim umziehen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Fröhlingen Rosenmontag liebe Claudia,
    wir feiern erst morgen mit den Kollegen und schaun uns den Umzug in Stuttgart
    von oben an. Das ist immer etwas besonderes ohne Drängelei usw.
    Danach machen wir noch STuttgart unsicher :-)).
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, von oben, klar, das geht auch, dann hat man keine Drängeleien! Dann wünsche ich Euch viel Spaß!
      Ich wünsche Dir einen fröhlichen Start in die neue Woche!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    vielen Dank an die Erinnerung, dass heute Rosenmontag ist. Hier in Hannover hat das närrische Treiben ja (zu meinem Glück) nicht so viel Raum. Nun weiß ich, dass ich heute nicht zum Yoga gehe, denn einmal im Jahr - nämlich Rosenmontag - macht die Yogalehrerin mit uns Lachyoga. Für mich geht das gar nicht (mit den Augen roll).
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gern geschehen *lach* ...Lachyoga, oh je, da kann ich mir gut denken, warum Du da nicht hingehst *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Helau und Alaaf, liebe Claudia ... durch den Sturm hindurch, und für diejenigen die feiern wollen. Ein Krapfen genügt mir heute, um fröhlich zu sein 🥳 wir gehören eher zu den Faschingsmuffeln.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      genau so ist's auch bei uns ! Noch ist es ruhig draußen, aber der Wetterbericht sieht auch weiterhin eher nass und stürmisch aus ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Fassenacht ist nur dann richtig toll, wenn man in einer solchem Region wohnt, wo man sich auch kostümiert etc. Hier oben tut sich nix, aber auch gar nix (naja, die Stadt Marne ist da aktiv, aber da fahre ich nicht extra hin). Früher bin ich gerne los in die Kneipen und als Kind und Jugendliche sowieso.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen,

    Dann wünsche ich dir viel Freude beim feiern, genieße die Zeit und lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,
      oh, ich feiere nicht mehr, die Zeiten sind vorbei! Ich geniesse die freien Tage lieber mit anderen schönen Dingen ;O)Aber trotzdem vielen lieben Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wir hatten es nicht nur stürmisch sondern Orkan neben heissem Calima der nicht nur Pflanzen hat verbrennen lassen sondern auch Feuer entfacht hat. Ich fange bei mir im Garten auch wieder von vorne an...neben den sonstigen Schäden die entstanden sind.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Pott Heißa liebe Claudia - wir hier feiern zwar nicht so sehr, aber das ist der Narrenruf aus Hildesheim!
    Nun dann wünsche ich Dir auch einen tollen, närrischen Tag. Hier hat sich der Sturm verzogen, schade das so einige Umzüge abgesagt werden mussten. Es steckt ja so viel Arbeit drin, da tun mir die Jecken und alle anderen immer leid,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein cooler Ruf *lach* ... guten Morgen und herzlichen Dank liebe Kirsi! Momentan ist es hier auch wettermäßg ruhig, mal sehen, was der Tag noch bringt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Lieben Dank für die schönen Gedichte.
    Leider wohne ich ja in einer Gegend, in der Karneval überhaupt nicht angesagt ist. Hier geht man nicht mal mit Haut vor die Tür, geschweige denn komplett im Faschingskostüm.
    Schade eigentlich....
    Allen Narren wünsche ich einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Susan, es freut mich, daß Dir die Gedichte gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Von mir inzwischen auch ein eher zaghaftes Helau. 😁
    Früher ... ja früher...

    Schönen Tag Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja früher ... liebe Tiger... da wäre hier auch ein sehr lautes und buntes Helau und Alaaf gekommen *lach* ... man wird älter und die Prioritäten ändern sich *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Hi Claudia,

    As we don't celebrate in Finland this carnaval, I had to google what Rosenmontag & Fasching are! We only celebrate Faschingsdienstag with special buns. Sorry for my mix of languages! We have sunshine today too - after so many stormy & grey days. Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Riitta,
      oh, I like your Mix of languages, dear friend! Did not know, that you don't celebrate carneval in Finland like this...
      Happy girl, you had sunshine, here it was raining and stormy again ... lovely weather for knitting :O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  12. Guten Morgen, liebe Claudia, dieses Jahr geht sogar der dienstliche Fasching an mir vorüber... Das macht aber nix, auch meine Prios liegen inzwischen woanders ;o)
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin, ja, die Prios ändern sich mit den Jahren ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    was für schönes Posting zum Helau udn Alaaf zu rufen für dich!
    Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Alaaf. Gleich wird in der Kneipe gefeiert.
    Grüße aus Opladen (bei Köln)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dda ging sicher die Post ab *lach*, ich hoffe, ihr hattet viel Spaß!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Helau aus Mainz!

    Der Rosenmontagsumzug ist mir hier zu laut, zu voll. Voll im doppelten Sinne. Ich kann mit betrunkenen Menschen nichts anfangen.

    Morgen ist dann der kleine Umzug im Ortsteil, da laufen wir dann mit.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helau liebe Sonja,
      so geht es mir auch!
      Ich wünsche Euch heute dann viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Bei uns merkt man nicht viel davon, finde ich aber auch nicht schlimm, ich würde eh nicht mitmachen ;). Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir einen schönen Rosenmontag und eine gute neue Woche, Humor hast Du das ganze Jahr über, dafür braucht es keine tollen Tage, und ein wenig närrisch sein kann man auch immer, wenn man will.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wie immer Du auch Rosenmontag und Fastnachtsdienstag verbringst, ich wünsche Dir ganz viel gute Laune, feines Wetter und viel Spaß, egal was Du auch tust. :-) ♥
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    hier geht es ja eher wenig närrische zu und so war es ein eher normaler Montag. Bis auf ein paar Anrufe die komischer Weise unbeantwortet blieben.... 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch unser montag war eher normal ;O) Draußen Regen und stürmische Winde, richtiges Handarbeitwetter *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ich hoffe, bei euch war es vom Wetter her so, wie du es dir gewünscht hast! Hier hatten wir in der letzten Nacht einen orkanartigen Sturm, aber zum Glück ist nicht viel passiert. Heute war das Wetter wieder freundlich. Allerdings sind Edi und ich ja keine Faschings-Feierer, also waren wir bei keinem Umzug oder so, sondern nach einem Mutterbesuch in Schönbrunn - zuerst im Wüstenhaus und dann noch ein bisschen im Park spazieren :-)
    Herzliche Rostrosen-Montagsgrüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Hej claudia,
    Ich Liebe fasching, büttenreden und sitzungen....☺❤ hier ist tote hose...gottseidank gift er Koch sår fernsehen ,kicher...hier hat er helt nacht geschneit,man glaubt es kaum! Hab noch einen schönen Tag und ....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir eine wundervolle Faschingszeit und auch sehr viel Spaß und Freude.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Berliner und arbeiten an Altweiber ist mein Karneval. Ehrlich ? Mehr brauche ich gar nicht davon.
    Hier wurden alle Umzüge wegen Unwetter am Sonntag abgesagt .
    Von daher schade für alle die sich darauf gefreut haben .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    zum Glück wird es bei uns nicht so gefeiert !!!
    Aber Berliner werden schon fleißig gegessen:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, Berlinder oder Krapfen, die haben wir auch gegessen, aber das war es auch schon *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Servus Claudia,
    Krapfen ja - Hütchen muss ich nicht haben, zum lustig sein braucht´s das nicht ;-)
    Aber die Gedichte nehme ich auch gerne mit!!!
    Schönen "Kehraus",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      genau so :O))) Schön, daß Dir die Gedichte gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Meine liebe Faschingsprinzessin Claudia,
    bei uns wird der Fasching richtig gefeiert. Obwohl ich eigentlich ein Faschingsmuffel bin, lasse ich mich doch immer wieder von dem ganzen Trouble anstecken und feier mit.
    Bei uns gibt es fast täglich Krapfen, Küchle und süßes Gebäck :)
    Schließlich folgt ja schon kurz danach die Fastenzeit
    Einen tollen Kehraus
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, oh nein, bitte keine Prinzessin! *lach* ... Meine liebe Andrea, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Täglich könnte ich das süße Zeug nicht essen, aber ein, zweimal, das ging schon ! Jetzt reicht es aber wieder damit *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia, feiere wer feiern möchte. Hier im Norden ist es ja nicht so dolle. Ja, morgen ist alles vorbei :-))
    liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      genauso sehe ich das auch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. ach das ist nett Claudia ... du hast den Rosenmontag so schön gestaltet.
    So schöne Texte und Bildchen :-)
    Da freue ich mich auch noch am Faschingsdienstag Abend ... Aber nicht mehr lange, dann ist er schon wieder da - der Aschermittwoch.
    Aber was soll´s - wir behalten unseren Humor auch über die Faschingszeit hinaus :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, nun ist schon wieder alles vorbei, der normale Alltag hat uns wieder :O)))
      Und Humor und Fröhlichkeit, genau, die haben wir immer, nicht nur zu den närrischen Tagen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. *brrr* Rosenmontag war hier ein Graus ... ich war sowas von Nass, aber die Narren hatten trotzdem Spaß.
    Deine warmen Socken hätten da alle gut gebrauchen können - toll sehen sie wieder aus.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, auch hier hat es geregnet, das schien die Jecken aber nicht abzuhalten ;O)
      Wir blieben allerdings trocken *lach*
      Ja, warme Socken wären da sicher von Vorteil gewesen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. hmmm..
    dein erstes Gedicht scheint etwas durcheinander gekommen zu sein??
    Hast du doch bissel zu viel gefeiert ? HIHI
    nein.. ich bin auch Faschingsmuffel..
    noch nicht mal im Fernsehen habe ich mir das angetan

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, jetzt hab ich doch tatsächlich nachgeschaut, ob mir da was durcheinander geraten war, aber nein, es stimmt tatsächlich so, wie es da steht *schmunzel*
      Wir haben auch nicht gefeiert und im TV haben wir auch nicht geschaut ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.