Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Februar 2020

VOLLMOND im Sturm 🌕....oder ...

... der VOLLMOND am frühen Morgen ...
🌕🌕🌕
... ich konnte nicht widerstehen, ihn zu fotografieren, auch wenn ich mit dem Handy nicht sehr nahe komme ...
... diese Bilder hab ich gestern morgen gemacht zwischen 6.44 Uhr und 6.47 Uhr ...
 🌕🌕🌕
 ... wie die Wolken an diesem Morgen zogen, könnt ihr in zwei kleinen Videos sehen ...
🌕🌕🌕
 ... ich hatte sie direkt im Anschluss an die Bilder gemacht ...
... das 2. Video ist nicht sooo scharf, da hatte ich vergessen, den Zoom zurückzustellen ...

Wir sind aus solchem Zeug wie das zu Träumen,
Und Träume schlagen so die Augen auf,
Wie kleine Kinder unter Kirschenbäumen,

Aus deren Krone den blassgoldnen Lauf
Der Vollmond anhebt durch die grosse Nacht.
Nicht anders tauchen unsre Träume auf.

Sind da und leben, wie ein Kind, das lacht,
Nicht minder gross im Auf- und Niederschweben
Als Vollmond, aus Baumkronen aufgewacht.

Das Innerste ist offen ihrem Weben,
Wie Geisterhände im versperrten Raum
Sind sie in uns und haben immer Leben.

Und drei sind eins: ein Mensch, ein Ding, ein Traum.
Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)
... diese Mondbilder hab ich einen Tag zuvor gemacht, gegen 7.20 Uhr ...
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause.
Altirischer Segenswunsch
 🌕🌕🌕
... der Vollmond im Februar wird auch STURMMOND genannt ...
... andere Namen sind SCHMELZMOND, WOLFSMOND oder SCHNEEMOND ...
🌕🌕🌕
 ... nun nimmt der Mond schon wieder ab, auch heute morgen ziehen die Wolken sehr schnell an ihm vorbei ...

Euch allen einen
schönen, ruhigen und zufriedenen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sind wieder der Hammer. Leider macht mein Handy nie so tolle Fotos und ich bin morgens auch meistens nicht sehr motiviert, mich vor die Tür zu wagen :p
    Gut, dass ich dich habe *lach* :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, es freut mich, daß Dir die Mondbilder gefallen :O))) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Gerade so früh morgens kann man doch das ein oder andere besondere Foto machen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Das irische Wort gefällt mir sehr. Und auch das Wetter im Moment, genau mein Ding.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, danke für diese beeindruckenden Bilder! Sturmmond ist wohl die gerade am Meisten passende Bezeichnung ;o) Ich mag auch den irischen Segenswunsch sehr... Dankeschön!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Katrin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Oh ja, Sturmmond paßt derzeit wirklich am besten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    morgens war der Sturmmond hier gar nicht zu sehen. Durch die geschlossene Wolkendecke war für ihn kein Durchkommen. Schade eigentlich, wo ich doch so gerne den vollen Mond anhimmel. (Mein Foto entstand dementsprechend bereits am Abend des Samstags.)
    Die Stürme durchkreuzen gerade sehr unsere Pläne. Der heulende Wind lässt mich nachts nicht schlafen. Was solls, wir können es nicht ändern.
    Einen guten Tag für dich.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, das ist schade, ja, aber Dein Bild vom Abendmond ist einfach toll! So nah bekomme ich ihn ja nicht hin ;O)
      Die nächtlichen Stürme machen mir nicht s aus, da kann ich witzigerweise sehr gut schlafen ...so reagiert jeder anders .... ich wünsche Dir ruhige Nächte, bald soll es ja wieder ruhig werden! Und nein, wir können es nicht ändern, zm Glück, sag ich da immer, wer weiß, was dann dabei herauskäme ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia, wow, so viel Mond! Bei uns war es meist so wolkig, dass ich ihn kaum gesehen habe. Er war also hinter den stürmischen Wolken verschwunden …
    Wenn das Handyaufnahmen sind, dann brauche ich vielleicht doch bald mal ein Smartphone ;-)
    Immer noch stürmisch graue Morgengrüße schickt Silke, die vor lauter Türöffner spielen heute früh zu nix kommt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ja, wir hatten Glück und die Wolkendecke war nicht geschlossen, er kam immer wieder durch!
      Hihi, ja, die Smartphones haben mittlerweile tolle Kameras drin ;O)
      Unsere Mieze weiß heute morgen auch nicht, ob sie drinnen bleiben will oder raus will... momentan hat sie sich für ihr Körbchen entschieden ...aber die Ohren stehen auf Empfang *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    da war ja was los.

    Bei uns hat es auch gestürmt, aber wir sind recht gut drum rum gekommen.
    Das liegt aber wohl auch daran, dass meine Wohnung recht geschützt zwischen zwei Häusern liegt.
    Ein kleiner Schaden auf dem Balkon und gut wars.

    Trotz allem war hier wohl auch viel los, die Einsatzkräfte waren ständig im Kampf.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, in den meisten Regionen war es wohl doch nciht so schlimm wie vermutet, zum Glück!
      Mancherorts mußten die Einsatzkräfte wieder alles geben, wie gut, daß es sie gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. STURM Mond passte diesmal perfekt...
    Ich habe ihn auch beobachtet, aber mir gelingen selten so schöne Fotos davon.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Friederike, STURMMOND paßte perfekt dieses Mal!
      Ein bischen Glück hatte ich, daß sich die Wolken lichteten. Noch kurz zuvor war die Wolkendecke dicht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Mittlerweile wird der Mond schon wieder "dünner", aber ich liebe es auch ihn am Himmel stehen zu sehen, wenn er so richtig schön dick und rund ist, und wenn er dann auch noch so schön leuchtet - ein herrliches Bild.
    lg und eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Mondfotos, liebe Claudia. Sturmmond und Schneemond passt perfekt, die Nacht auf Montag war bei uns am schlimmsten, ein wenig Schneefall hatten wir auch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Ein bischen Schnee, wie schön! Wir haben noch keine einzige Flocke gesehen in diesem Winter. Gestern gab es ein Minigewitter und ganz wenige Graupelkörnchen ...
      Es weht noch immer, aber lange nicht mehr stürmisch.
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Sieht klasse aus und auch ich gucke immer zu gerne nach oben um ihn mir anzuschauen. Momentan in der Nacht meist wolkenfrei ist, könnte man meinen ich hätte draussen die Lichter angemacht ;-))

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia.grossartig die Mondffotos, bei mir sah ich nichts ausser Gewitter, Hagelkörner die alles weiss machen und Sturmböen! Toll deine Videos!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke! Oh, Gewitter mit Hagel, nein, die hatten wir so nicht, es scheint momentan auch vorbei zu sein, es ist wieder ruhig geworden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Beeindruckende Bilder
    Trotz Handy hast du gut die Stimmung eingefangen!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Sonja!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    den Vollmond habe ich gar nicht mitbekommen, obwohl ich nicht sehr ruhig geschlafen habe. :-)
    Den Irischen Segen singen wir im Gospelchor, das ist ein tolles Lied.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Der Mond zeigt sein geheimnisvolles Licht. Gut, dass Du es für uns aufgenommen hast. Ich muss derzeit einen Infekt auskurieren und freue mich über Deine Bilder.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid, liebe Ingrid, dann wünsche ich Dir Gute Besserung!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Tolle Aufnahmen und eines der letzten Fotos animiert mich gleich, es als Stempelbild zu gestalten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Gundi und ich bin nun schon sehr gespannt auf dieses Stempelbild :O) Ich danke Dir herzlich für deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wonderful moon photos - wishing a beautiful day.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    tolle Mondbilder sind dir da gelungen. 😁 Hier ist der Mond im Moment abends total groß... nur vergesse ich immer die Kamera. 🤔

    Einen schönen Wochenteiler, deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, der Mond war wirklich wieder sehenswert und magisch anziehend :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. der mond war diese woche wirklich fantastisch - leider gelingt es mir nie, ihm mal so gut zu fotografieren wie du. tolle aufnahmen, man sieht den sturm ja richtig darauf!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,liebe Mano, mir gelingt es auch nicht immer. Mit dem Handy ist es gar nicht so einfach, da er soweit entfernt ist. Ich mache immer ganz viele Bilder , in der Hoffnung, es sind ein doer zwei brauchbare dabei *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Bello il tuo video, una sera sicuramente fredda.
    Buon mercoledi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie, sì, faceva piuttosto freddo, ma ora il tempo si è di nuovo calmato!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  20. Ich bin ja auch bekennende Handyfotografin.😌 Wir ergänzen uns bißchen, gell, Du machst supergerne himmlische und ich rücke manchem auf die Pelle
    🤣
    Heiter weiter!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Tiger *schmunzel* .... und das ist doch schön :O)))
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia, himmlisch schöne Mondfotos!
    Die Vollmond konnte ich diesmal leider kaum sehen. Hier stürmt es immer noch mit Hagelschauern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      auch Dir herzlichen Dank! Ich hoffe, daß sich das Wetter auch bei Euch bald wieder beruhigt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    wunderschöne Mondfotos sind das. Der altirische Segensspruch ist einfach zu Herzen gehend. ♥
    Angenehmen restlichen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  23. Servus Claudia, Sturmmond ist passend. Hier war am Montag die Hölle los. Mamas alten Kriecherlbaum, bei euch Ringlotten?, hat es samt dem Wurzeln ausgehoben und in den Zaun geworfen. Stürmische Zeiten für alle und tolle Bilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      bei uns heissen sie Mirabellen, aber ich kenne auch Ringelotten und Kriecherl ;O) Der arme Baum, so etwas tut immer weh, zu sehen, oder? Ja, es waren wieder sehr stürmische Zeiten ...
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia
    Also deine Himmelsbilder sind atemberaubend und zwar immer wieder auf‘s Neue!
    Auch ich habe mich heute Morgen an Bildern versucht, aber die kann man unmöglich posten, leider.
    Dir einen angenehmen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  25. Hu, das ist eine Nacht, in der es spuken könnte...grins.
    Sehen toll aus die Bilder, auch mit dem Handy hast Du den Mond gut eingefangen.
    Dir einen schönen und hoffentlich sturmfreien Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, da hast Du Recht, liebe Nicole! Ich liebe solch mystisch angehauchten Stimmungen schon :O) Die Stürme haben sich gelegt, und es ist wieder ruhig geworden, gestern war sogar länger Sonnenschein und es wr herrlich draußen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Also für Handyfotos sind die super geworden - hier hat der Mond die letzten Nächte auch kräftig durch's Fenstern geschienen. Da wartet man nur mehr auf Wolfsgeheul oder finstre Gestalten, die über die Straßen huschen *hihi*

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima! Im Dunkeln ist es immer ein Glückspiel mit den Fotos, aber diesmal hat es wieder gut geklappt :O)
      Hihi, Wolfsgeheul hatten wir nicht, aber "unsere" Waldohreule huuuht immer dazu *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Mir gelingen Aufnahmen vom Mond auch nicht so besonders gut.
    Dafür das Du deine mit dem Handy gemacht hast sehen die super
    gelungen aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Fotos sind wunderschön - ich habe ihn auch bewundern können, aber das Fotografieren gelingt mir nie. So habe ich die Bilder in meinem Kopf und kann sie auch bei Dir ansehen :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    ....du hast tolle Mondbilder eingefangen. Der Himmer bei Sturm, sieht aber auch sehr interessant und manchmal beängstigend aus!
    Schönes Wochenende...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das stimmt schon, manchmal können solche Himmel auch beängstigend aussehen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Guten Abend meine allerliebste Mondbilder-Macherin Claudia..na da fällt mir jetzt ein Liedchen ein:
    Der Mond ist aufgegangen,
    Die goldnen Sternlein prangen,
    Am Himmel hell und klar.
    Der Wald steht schwarz und schweiget
    Und aus den Wiesen steiget,
    Der weisse Nebel wunderbar.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebste Schlafliedsängerin Andrea *schmunzel*
      herzlichen Dank für das schöne Liedchen :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.