Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Februar 2020

HIMMELSbilder 🌥 ... zauberhafte 🖃 POST und .... der erste ❄SCHNEE ...

 ... heute wird es ein langer Post, meine Lieben ...
... der Februar ist fast zu Ende, Zeit für die gesammelten Himmelsbilder ...
... dann hat mich zauberhafte POST erreicht und ...
... GESTERN fielen die ersten SCHNEEFLOCKEN ❄❅❆in diesem Winter! ...
... Also, ich hoffe, ihr haltet durch bis zum Ende! 😌...
... der FEBRUAR war doch sehr wolkig, ich habe versucht, die schönsten Bilder zusammenzustellen ...
Die Sonne scheint jeden Tag – wir müssen nur lernen, sie auch hinter dicken Wolken zu erkennen.
Unbekannt
Ein jeder Tag hat seine Plage;
Hat nun der Monat dreißig Tage,
So ist das Elend klar.

In dir kann man sicher sagen,
Dass man die kleinste Last getragen,
O schöner Februar!

Georg Christian Bernhardi (1722 - 1789)
Es ist gar kein übler Monat, dieser Februar, man muß ihn nur zu nehmen wissen.
Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
⛅☁🌥🌦
 ... ganz LIEBE und ZAUBERHAFTE Post 🖃 kam hier an ...
... diese wunderschöne Karte kam von der lieben PAPIERELLE ...
... Bastelfreunde sind die allerbesten ... so der Spruch ...
... 💖 liebe Gundi, ich danke Dir ganz herzlich für diese wundervolle Karte und Deine so lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖 ...
 ... tigerliche Liebgruß- und Osterpost kam von der liebe Rita ( Kreasoli )...
... eine wunderschöne Karte aus Stoff dazu ein süßer Osterhase, der schon am Strauch hängt, ein bischen zu naschen und dazu ein gutes Tässchen Tee ...
... 💖 herzlichen Dank auch Dir, liebe Rita, für diese wunderschöne Überraschungspost und Deine lieben Worte, auch hierüber habe ich mich sehr gefreut! 💖...
 ... und dann waren da noch ...
❄❅❆❅❄
 ... die Schneeflocken gestern nachmittag ...
... gegen viertel vor vier Uhr fing es an, erst nur einzelne Flöckchen, dann kamen immer mehr und es ging bis gegen Abend ...
... was war das herrlich, endlich ein bischen WINTERGEFÜHL ! ...
... ich habe eine ganze Weile den Flocken bei ihrem Tanz zugesehen! ...
So gehört denn auch zu unserem vögelsingenden, blütenschneienden Frühling, wo der Fluß zwischen duftenden Kräutern tanzt und ein Herz im anderen lebt, jener kalte, vom Wind und Schnee durchkreuzte Winter, wo die eisige Luft mir den Atem an den Haaren zu Reif ansetzte, wo ich so wenig wußte, was mich in den Wintersturm hinausjagte, als wo der Wind herkam und wo er hineilte.
Bettina von Arnim (1785 - 1859)
 ❄❅❆❅❄
... heute morgen ist doch noch ein bischen WEIß zu sehen, aber ich denke, im Laufe des Tages wird es alles verschwinden ...
... das Wochenende soll schon wieder frühlingshaft mild werden!...

Nun wünsche ich Euch einen schönen
und freundlichen Freitag und
einen guten Start in ein
schöns und entspanntes Wochenende!
Und ...
bleibt gesund! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Na siehste...isses ja doch noch was geworden, auch wenn wenig aber dennoch Schnee ;-) Besser als Regen, gell. Sieht dazu auch noch so schön aus.

    So schön auch all die Himmelsblicke die ich so liebe. Wolken geben dazu immer soviel Fantasie etwas zu entdecken^^

    Schöne Post hast du bekommen, da freue ich mich für dich sehr mit. Echt klasse!

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Good morning dear Claudia,

    Your sky photos and collages are heavenly beautiful! Sounds a bit ridiculous - the first snow at the end of February! But beautiful it is and gives a calm & happy Christmas feeling. Wishing a beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning dear Riitta!
      Thank you so much for your kind words! Well, it is not the first time, that we got snow so late ... we already had white Easter years ago :O) But yes, it has been lovely and a bit White Christams Feeling :O)
      Wishing you a beautiful weekend too,
      hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wieder gab es sooo schöne Himmelsbilder und Freupost ist doch immer schön. Der erste Osterhase hat sich auch schon auf den Weg gemacht.... ich finds super. 🐇

    Habe einen schönen Freitag und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir die Himmelsbilder wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ojaaa, das sind schöne Himmelsbilder, aber gester war hier nix und heute ist auch nicht viel mit Himmel. Da kam gestern ordentlich was runter und ich mußte in Ludwigsburg mein Auto vom Schnee befreien. Das war schon geschwinde viel. Heute ist alles weg und morgen gibt es Temperaturen bis 17 Grad. Suuuhhhper.
    Was solls, ich kann nich ändern und das Wetter schon gar nicht.
    Schöne Sachen hast du bekommen. Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße schicke ich dir vom Schwobafraule Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das Wochenende soll wieder frühlingshaft werden... bei uns ist es um die 1-2° und noch ist es weiß ... aber ich denke, bis Mittag ist auch hier wieder alles verschwunden.
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Gestern fiel bei uns mehr Schnee als im gesamten Winter zusammen. Aber das ist nur eine kurze Episode des Winters. Ab morgen wird es wieder mild und dann schmilzt alles.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ingrid, das erzählte mir meine Mama gestern Abend auch! Da muss es richtig fest geschneit haben !
      Genau, morgen kommt wieder ein bischen Frühling :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Das hast Du wunderbar gesagt "wir müssen lernen, die Sonne _hinter_ den Wolken zu sehen" . So isses! Hier in Tigerhausen scheint sie jetzt tatsächlich gerade und schmilzt den Schnee von gestern quasi.
    Schöne Post hast Du bekommen! 😉😁 Deine Freude ist auch meine!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lacht auch die Sonne, liebe Tiger und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Tolles Plagengedicht, da ist was dran.
    Bei uns hat es in der letzten Nacht auch das erste Mal in dieser Saison richtig geschneit. Und nun tropft es schon wieder und der Schnee taut traurig vor sich hin. Ein seltsames Wetter, so etwas gab es in meiner Kindheit nicht.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Susan!
      Ja, auch hier ist die Sonne da und der Schnee wird schnell vergehen, das bischen, das noch da ist! Auch ich kenne solches Wetter aus Kindertagen nicht, da gab es noch richtigen Winter und richtigen Sommer ... verrückte Zeiten, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,

    deine Himmelsbilder zeigen ja wieder viele unterschiedliche Ansichten. Blauen Himmel finde ich genial, aber das letzte dunkle Bild ist auch ganz grandios.

    Das Klima hat sich verändert. Schnee hatten wir hier den ganzen Winter lang nur sehr wenig, der hielt ungefähr eine halbe Stunde. Deshalb werden manche Kinder später vielleicht gar keinen kennen.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Worte zum Februar, liebe Claudia, das gefällt mir sehr! Hier hat es auch nur in der Nacht ganz heftig geschneit und jetzt ist die weiße Pracht schon fast wieder verschwunden...
    Hab ein schönes Wochenende mit einem extra-Februartag, wie schön :o)
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Katrin! Es freut mich, daß Dir die Bilder und ausgesuchten Worte gefallen haben! Auch hier lacht jetzt die Sonne und das letzte Flöckchen wird bald wieder weggetaut sein! Aber ich habe den Schnee genossen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    der Himmel war im Februar wirklich sehr abwechslungsreich und du hast wieder die ganze Palette in wunderschönen Himmelsbildern festgehalten.
    Oh ja, gestern war "Winter", was für eine Überraschung. Ich habe auch dem Schneetreiben zugeschaut und - da ich nicht mehr raus musste - den Anblick einfach genossen.
    Heute sehen wir wieder etwas Sonne und zum Wochenende ist ja wieder Vorfrühling angesagt. Das Wetter spielt verrückt, leider nicht nur das Wetter, gell.
    Behalten wir Ruhe und Gelassenheit und lassen keinen Platz für Panikmache und Horrorvisionen. ♥♥♥
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann weder mit so schönem blauen Himmel, noch mit Schnee dienen ... obwohl ... bei unserem letzten Auftritt kam tatsächlich kurz die Sonne raus ;)
    Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das waren oft auch nur Momentaufnahmen, das Wetter ist ja schon seit Wochen eigentlich total durcheinander, wie im April *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder fangen den ganzen Februar ein - gestern gab es also auch bei Euch Schnee, es ist wirklich wie im April. Am besten, wir freuen uns über Schnee und Sonne, denn ändern können wir daran auch nichts, und alles hat seine schönen Seiten.
    Nun aber wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, erholsame Tage und viele gemeinsame Stunden mit Deinem Holzwurm :-),
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    Auch bei uns fiel gestern Schnee, aber er blieb nicht liegen und heute ist wieder eitel Sonnenschein mit T-Shirt Wetter.
    Deine Himmelbilder mit den Wolken gefallen mir sehr. Sie inspirieren mich, auch mal wieder in den Himmel zu sehen.
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, was für ein Himmelreich zeigst du, toll und der Schnee. Alles dabei mal wieder und die Sprüche und Gedicht!Die Video sind wieder toll! Schön deine bekommende Post!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Schön, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Es ist oft so das der Schnee erst im Monat Februar erscheint.
    Eure Vögel hören sich noch glücklich an...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, es war nicht das erste Mal, daß wir Schnee im Februar hatten, es gab sogar im März schon Schnee ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Überall gibt es Schnee im Süden, bei uns leider nicht ein bisschen weiss. Naja, dafür führen Weser und Aller viel Wasser. Vom Himmel bin ich gerade auch faszieniert, da sind wir uns einig! Heute scheint die Sonne, was für ein Wetter!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ja, das Wetter ist so unterschiedlich und so wird es wohl auch bleiben. Ich glaube nicht, daß s nochmal wird, wie wir es aus Kindertagen kennen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. schöne Bilder!!
    Jetzt brauchen wir eigentlich auch keinen Schnee mehr, oder? Gerade heute hatte es bei uns einen schnellen Graupelschneeregenschauer...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike! Das stimmt schon, ab einem gewissen Punkt braucht man keinen Schnee mehr, dennoch habe ich mich über diese kurze weiße Pracht gefreut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    auch hier gab es gestern etwas Schnee, allerdings mehr Schneematsch.
    Heute war der Himmel dann wieder wunderbar blau.
    Also, von allem etwas.
    So wie Deine schönen Himmelsbilder.
    Da freue ich mich immer sehr drüber.
    Nun hab einen schönen Abend und halt die Ohren steif und pass auf Dich auf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, das Wetter ist einfach verrückt, heute so, morgen so ....von allem etwas!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
      P.S. ja, das mach ich! ;O)

      Löschen
  19. deine himmelsbilder mag ich immer sehr! die schneeflöckchen hätten gern im dezember kommen können, jetzt will ich sie nicht mehr, sondern lieber wärmende temperaturen und den boden voller frühblüher!! das zitat von wilhelm raabe finde ich übrigens prima!
    ein schönes wochenende für dich und liebe grüße von mir,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Mano, herzlichen Dank! Ach ja, ich hätte die Schneeflocken auch lieber um die Weihnachtszeit gehabt! Aber, zum Glück kann keiner das Wetter beeinflussen, wer weiß, was dann für Wetter wäre !
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Immer wieder schön deine Himmelsbilder, und ein bisschen Schnee hattet ihr auch. Schon komisch - so weit wohnen wir gar nicht von einander, und doch sind die Wetter manchmal so verschieden.
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  21. also ich hab bis zum Ende durchgehalten - war aber gar nicht schwer ;) Hier war von Schnee weit und breit nix zu sehen - wir hatten frühlingshafte Temperaturen und dann wieder etwas kühlere - aber eigentlich keine winterlichen.
    Die Himmelsbilder sind immer wieder wunderschön zum anschauen - ich mag sie sehr.

    Nun sind wir mal gespannt, was der März so bringt. Aber zuerst genießen wir den zusätzlichen Tag ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Nima, herzlichen Dank!
      Der ständige Wetterwechsel ist nicht schön, mal 14 °, am nächsten tag wieder frostig kalt, dieses Auf und Ab geht aufs Gemür ... jetzt kann der Frühling wirklich aber richtig kommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind einfach herrlich anzuschauen, ja dieser Februar war sehr wolkenverhangen und so grau ... aber heute haben wir heute richtiges Frühlingswetter. Die Vöglein singen, die Sonne scheint - eine Hunderunde trocken und warm - ich habe das Wetter sehr genossen. Und nein Schnee hat es hier nicht gegeben und wenn ich ganz ehrlich sein darf, jetzt möchte ich ihn auch nicht mehr, lach.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Frühlingshaftes Wetter und Vogelgesang, ja, das hatten wir auch zwischendurch, aber im Februar überwog doch das trübe und nasskalte Wetter. Schauen wir mal, was der März uns nun bringen wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind einfach fantastisch, ich freue mich jeden Monat darauf, sie anschauen zu dürfen. Hab vielen Dank für Deine Mühe.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ich werde fleissig weitersammeln und bin gespannt, welche Bilder es im März sein werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    uiii, sehr sehr schön ... und ja, ich hatte auch Schnee.
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    hach deine Wolkenbilder sind wirklich wunderschön!! Das der Schnee noch kommt, damit habe ich auch noch gerechnet. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, ich dachte mir das auch schon, es wäre ja nicht das erste Mal gewesen ;O)
      Nun warten wir mal ab, wie es weitergeht!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Oh, wie zauberhaft, vielen Dank für diese herrlichen Fotos!!!!! Und ihr hattet Schnee!!! Hier war nichts davon zu keiner Zeit in diesem Winter zu sehen.
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    auch wir hatten am Mittwoch den ersten Schnee für ca. 12 Stunden, am Donnerstag war dann alles wieder fort und nun scheint die Sonne. Ich hoffe, dass war es mit Schnee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ah, dann kam der Schnee von Dir zu mir gezogen*schmunzel* ....Mal sehen, wie es weitergeht, ob nun der Winter vorbei ist und der Frühling sich durchsetzen kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Guten Abend, liebe Claudia! Der Winter kam nochmals zu einen kurzen Stelldichein, doch die inneren Uhren sind definitiv auf Frühling eingestellt. Es schien heute die Sonne, es roch nach Vorfrühling.

    Schöne Karten hast Du bekommen und von mir ist auch eine unterwegs...

    ...hab einen schönen Abend, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      ja, nun braucht es auch keinen Schnee mehr, man will nun den Frühling begrüßen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    bei euch hat es also tatsächlich wenigstens kurz vor dem meteorologischen Frühlingsanfang ein paar Flöckchen geschneit. Danke für die Fotos!
    Inzwischen kann mir der Schnee gestohlen bleiben. Die Natur ist ihrer Zeit hier schon so weit voraus, dass ein Wintereinbruch ziemlich verheerend wäre.
    Einen schönen März und Start in den Frühling für dich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, aber das war nicht das erste Mal, daß wir im Februar nochmal Schnee hatten, den gab es auch schon noch im März!
      Sicher wünschen wir uns jetzt alle den Frühling herbei :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. So schöne immelbilder in so vielen Facetten und gerade die verschneite Bank ist für mich wunderschön und ein kleiner Wintergruß :). Tolle Post und auch schon ein Hauch von Ostern :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Senna!
      Ja, die Bank gefiel mir von den Bildern auch irgendwie am besten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ja, was war das für ein verrücktes Wetter diese Woche. Am Donnerstag und Freitagmorgen hat es mal so richtig geschneit und die Kinder konnten endlich einen Schneemann bauen und Schlittenfahren. Freitagmittag war dann schon wieder alles vorüber. Schlagartig waren wieder 12 Grad bei strahlendem Sonnenschein und ich hab im Garten Unkraut gejätet.
    Mal schauen, was der März so für uns bereit hält.
    ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Schneemann bauen und Schlittenfahren, dann hattet ihr noch viel mehr Schnee als wir, wie schön, vor allem für die Kinder, liebe Katrin!
      unkräut jäten müßte ich auch unbedingt, aber dazu war es noch viel zu nass, weil wir gleich auch wieder Regen hatten ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.