Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. April 2020

Ein bischen GLÜCK auf dem Finger🐞🌼🐞 ... GRÜNES für auf den Tisch ...und liebe OSTERgrüße ...

 ... dieser kleine Marienkäfer flog meinem Holzwurm direkt auf den Finger ...
🐞🌼🐞
Das wahre Glück
Ist die Genügsamkeit,
Denn die Genügsamkeit
Hat überall genug.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 ... Nachtrag!...
... die liebe Kirsten hat mich eben mit ihrem Kommentar drauf gebracht, ich hab mal gegoogelt, was das für einer sein könnte, da er ja auch einen roten Kopf hat! ...
... ich fand den ZAUNRÜBEN-MARIENKÄFER ...
Henosepilachna argus
 🐞🐞🐞
 ... da morgen GRÜNDONNERSTAG ist, hab ich etwas GRÜNES für auf den Teller für Euch ...
... SPARGEL-BASILIKUM-OMELETT ...
500 g grüner Spargel 
1 rote Chilischote 
1 Knoblauchzehe 
1 Stück (ca 20g)  Parmesan
1 Bund Basilikum
 1/2 Bund Petersilie 
2 EL Olivenöl 
5 Eier
Salz
Pfeffer 
Muskatnuss
 ... vorab, wenn es keinen grünen Spargel gibt, es geht auch mit weißem 😀...
🥚🌿🥚
Spargel waschen, im unteren Drittel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Spargel in etwa 3 cm lange Stücke schneiden.
 Chilischote längs halbieren, entkernen und fein hacken. Knoblauch schälen und fein hacken, den Parmesan fein reiben.
 Basilikum und Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Einige Basilikumblätter beiseitelegen, die restlichen Kräuterblätter fein hacken.
 Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Spargel darin unter Rühren bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten braten. Knoblauch und Chili zugeben und kurz mitbraten.
Inzwischen die Eier in einer Schüssel verquirlen. Gehackte Kräuter und Parmesan untermischen, mit Salz,Pfeffer und etwas geriebenen Muskat würzen.
Die Eiermischung über den Spargel gießen und zugedeckt bei kleiner Hitze in 8–10 Minuten stocken lassen, die Pfanne dabei ab und zu schütteln, damit nichts ansetzt.
Omelett auf einen großen Teller stürzen, in Stücke schneiden und mit den Basilikumblättern garnieren.
GUTEN APPETIT!
😊 🖃 😊
... ganz liebe OSTERGRÜßE sind auch wieder hier im Briefkasten gelandet ...
... links von der lieben Melanie (Krähen-Nest ) , ein wunderschön gezeichnetes Oster-Mandala ...
💖... herzlichen Dank, liebe Melanie, ich habe mich sehr über Deine so schöne Karte und Deine lieben Worte gefreut! ...💖 
... und rechts die süßen Häschen kamen von der lieben Manu ( Endederstrasse ) mit ebenfalls ganz lieben Worte zu mir ...
💖... auch Dir herzlichen Dank für die so süße Karte und Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe! ...💖 
 ... nun wünsche ich Euch allen einen guten Tag ...
... viel Freude bei den Ostervorbereitungen, auch wenn die Ostertage in diesem Jahr anders sein werden ...

Die grünen Berge, sind sie nicht blau in der Ferne? 
So wird Hoffnung des Menschen Himmel.
Jean Paul (1763 - 1825)

 Habt einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Hallo,
    so einen Marienkäfer hab ich noch nie gesehen. Immer nur mit schwarzen Kopf. Wie schön deine Post wieder ist..... herrlich:) So, jetzt werden Marienkäfer gegoogelt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      hihi, ich habe sobene auch gegoogelt, und wenn das stimmt, was ich gefunden habe, ich das ein ZAUNRÜBEN-KARIENKÄFER ... hab ich zuvor noch nie gehört!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ein Marienkäfer und dann noch so ein hübscher. Langsam beginnt die Natur wieder zu erwachen und wir können es in diesem Jahr so richtig genießen. 😁 Mich begrüßen jeden Morgen die Vögel, erst langsam und ruhig und dann um halb 7 geht hier ein wahnsinns Konzert los. 🕊️ Die ersten Marienkäfer habe ich auch schon entdeckt...

    Vielen Dank für das Rezept...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, das ist schön, daß Du auch mit so schönem Vogel-Konzert in den Tag begrüßt wirst! Bei uns ist auch immer was los im Busch *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Hallo Claudia, in Sachen Marienkäfer habe ich wieder etwas gelernt. Einer mit rotem Kopf ist mir noch nicht über den Weg geflattert ;-). Danke auch für das schöne Rezept. Es kommt sehr gelegen, da ich gerade Ideen sammel, was es rund ums Osterfest so alles geben könnte. Ich wünsche dir und deiner Familie ein sonniges Osterfest, auch wenn es nun sicher ganz anders als geplant, wird.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      hihi, ich auch, ich dachte zuerest, das wäre noch ein junger, weil der Kopf noch rot ist, hab einen solchen zuvor auch noch nie gesehen gehabt!
      Schön, daß Dir das Rezept gefällt :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, die gebe ich sehr gern an Dich zurück!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    oh wie schön... ein kleiner Marienkäfer und dann noch einen ganz besonderen. Solchen hab ich noch nie gesehen.
    Marienkäfer hatte ich bei uns auch schon zwei gesehen... hach ich freue mich dann immer so... ich mag die sehr.

    Spargel (ich esse ihn auch sehr gern) werden wir über Ostern essen, hab schon welchen besorgt und eingefroren.
    Und schöne Post hast Du bekommen, da freue ich mich für Dich.

    Das Wetter ist ja im Moment traumhaft, hab vom im Garten werkeln, schon einen kleinen Sonnenbrand auf dem Rücken *g*
    Gestern beim Kaffee hab ich am Teich einen kleinen Zaunkönig entdeckt, der ist eifrig dabei das Moos vom Teich für sein Nest holen. ... ach ist das schön, wenn man das Glück hat so in der Natur wohnen zu können...

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ja, ich freue mich auch immer über jeden Marienkäfer, den ich sehe! Es gibt so viele Arten mittlerweile ...diesen hier kannte ich auch noch nicht!
      Frischen Spargel hole ich morgen, bei uns gibt es gerade direkt vom Feld :O)
      Wie schön, daß ihr auch einen Zaunkänig bebachten könnt! Wir haben auch wieder einen im Garten und oft kann ich ihn beobachten, aber er ist soooo schnell *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebste Claudia,

    bei uns gibt es am Gründonnerstag Spinat. Frischen natürlich. Habe ihn schon zu Hause. Den bereite ich zu, wie es die Kroaten machen, mit Knoblauch.

    Freu mich mit dir, über die liebe Post die du bekommen hast.

    Liebe ♥liche Grüße und bleib schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      Spinat ist auch immer beliebt am Gründonnerstag, das stimmt :O) Mit Knobi ist er besonders lecker :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich habe noch nicht gefrühstückt, liebe Claudia, und könnte nun ein Omelett verdrücken. Nur ohne Spagel - ich habe noch keinen gesehen. Dein kleiner Marienkäfer ist voll süß - möge er Dir Glück bringen, meine Liebe. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, ich hoffe, Du hast inzwischen Zeit fürs Frühstück gefunden! Gern hätte ich Dir ein frisches Omelett rübergebeamt *schmunzel* .... Bei uns ist seit letzten Donnerstag wieder ein Ständchen, direkt vom Feld :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Möge der kleine Marienkäfer Glückssymbol für uns alle sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. O, sieht das alles lecker aus und so hübsche Karten. Hast Du heute bei mir schon gelesen?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana, ich komme gleich lesen , heute morgen gab es erst anderes zu erledigen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    Marienkäfer sind für mich das Zeichen, die wärme Zeit beginnt nun wirklich.
    Das Rezept des Gründonnerstags Omelett hört sich spannend an und ich hab es mir gleich gepinnt. Lieben Dank dafür.
    Ist es nicht schön, in dieser besonderen Zeit - sooo schöne Post aus dem Briefkasten zu angeln?

    Liebe Grüße in den Mittwochmorgen sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      oh ja, das stimmt! Momentan ist es ja wirklich herrlich, die Sonne lacht, es ist warm, die Blumen kommen im Garten und die Vögel singen, was das Zeug hält!
      Schön, daß Dir das Rezept gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das Rezept hört sich sehr lecker an und wird auf jeden Fall nachgekocht :) Passt perfekt zu einem Brunch :D
    Es freut mich sehr, dass dir die Karte gefallen hat :)
    Viele, liebe Grüße und noch eine schöne Karwoche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    das ist interessant so total ein anderer Marienkäfer! Schön sieht er auch aus.
    Das ist ein leckeres Gericht, danke für das Rezept!
    Ich wünsche dir auch ein schönen Tag und Karwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das fand ich auch! Man muss einfach öfter mal im Internet auf die Suche gehen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das kleine Glück winkt der Tüchtigen, gell. Also musste sich dieser ungewöhnliche Marienkäfer ja bei Dir niederlassen.
    Hab einen feinen Mittwoch und bleib gesund und munter,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Der kleine Marienkäfer ist ein Glücksbringer. Ich habe gestern auch einen im Garten entdeckt. Zumindest vertilgen er und seine Larven fleißig Blattläuse an den Sträuchern.
    Wenn ich bezahlbaren Spargel finde, werde ich auch damit kochen. Dein Gericht liest sich lecker.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie, die kleinen MArienkäfer *lächel* ... ich bin auch immer froh, wenn sie hier auftauchen, dann geht es den Blattläusen an den Kragen *lach*
      Ich werd heute auch mal schauen, was der erste frische Spargel so kostet, aber ich hab auch noch eingefroren ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Selteneres Exemplar, da hast Du wohl Glück einen solchen Marienkäfer entdeckt zu haben. Ich ahbe heute auch einen Siebenpunkt beim Fensterputzen entdeckt und in die Freiheit entlassen.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Susan, ich habe diese Art zuvor auch noch nie gesehen gehabt!
      Wie schön, daß auch bei Dir ein Siebepunkt zu Besuch war *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Einen Marienkäfer mit rotem Kopf habe ich noch nie gesehen, sieht etwas ungewohnt aus.
    Aber solange er Glück bringt....
    Schöne Post hast Du bekommen, die hat bestimmt auch Glück gebracht
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, liebe Nicole, für mich sind aber alle Marienkäfer irgendwie Glückskäfer :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das ist aber ein süßes kleines Glück, liebe Claudia. Ich habe heute den ersten Zitronenfalter gesehen.
    Dein Rezept habe ich mir gleich mal kopiert. Das ist echt toll und werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, liebe Jutta! So langsam kommen auch die Schmetterlinge, Zitronenfalter sind hier auch schon unterwegs :O) Sogar den ersten C-Falter habe ich gesehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    dieses Rezept macht direkt Appetit! Für morgen steht meine Planung schon, aber es muss ja nicht unbedingt der Gründonnerstag sein, um dieses tolle Omlett zu genießen!
    Dir alles Liebe und bleibe gesund!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ohja die Glückskäfer, über die freut ich mich auch immer wenn ich sie sehe.
    Hab ein wunderschönes, zauberhaftes, buntes Osterfest und bleib gesund.
    liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, ein Besuch vom Marienkäfer. Dieses Jahr habe ich noch keinen gesehen, dafür jede Menge Schmetterlinge.
    Schöne Ostern
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi! Die SChmetterlinge kommen auch so langsam, aber bisher waren sie zu schnell unterwegs *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Genügsamkeit scheint vielen schwer zu fallen. Der Spruch könnte für diese Zeit nicht passender sein. Deine Fotos sind wieder wunderschön. Ein hübsche Modell kam vor Deine Linse. Liebe Claudia, bleibe positiv und natürlich gesund ♥
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das scheint so, liebe Ari! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. So einen Marienkäfer habe ich auch noch nie gesehen...klasse und er bringt uns allen viel Glück, gell^^

    Freue mich auch für dich mit über deine Post, und lecker Essen. In diesem Jahr werde ich wohl keinen Spargel essen können, aber ich hoffe das ich dennoch vor in der ersten Jahreshälfte meine Mutti besuchen kann.

    Dir noch einen schönen Tag, bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  21. Bei dir kann man doch immer noch was lernen ... Zahnrübenmarienkäfer ... was es nicht alles gibt ... Dir Fotos sind jedenfalls genial.
    Genieß einen wunderschönen Tag und bleib gesund.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid :O) Ich kannte diese Art auch nicht und den Namen hatte ich auch noch nie zuvor gehört!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ich wusste auch nicht, dass es diese kleinen Käferchen auch mit einem roten Kopf gibt. Wieder was dazu gelernt!

    Dir ein schönes Osterwochenende!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Suche nach diesem Kerlchen hab ich erstmal gesehen, wieviele Arten Marienkäfer es mittlerweile gibt, liebe Marion!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ich finde den Zaunrüben-Marienkäfer ja echt toll!
    Der ist mir noch nie begegnet, aber ab jetzt werde ich Ausschau halten!
    Frohe Ostern wünsche ich und bleib' gesund!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand ihn auch toll,liebe Heidi, gestern hab ich ihn wieder gesehen, schön, daß er da geblieben ist :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Guten Morgen Claudia,
    was für wundersame Gesellen sich bei dir einfinden. Ein Zaunrüben-Marienkäfer ist mir noch nie begegnet. Möge er dir und deinen Lieben ganz viel Glück und Gesundheit bringen.
    Trotz dieser unwirklichen Zeit, wünsche ich dir ein paar schöne Feiertage. Vielleicht schaut ja noch ein (Oster-) Hase in deinem Garten vorbei.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      ja, es ist schon immer wieder erstaunlich, daß immer wieder neue Arten auftauchen ! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    so einen Marienkäfer hab ich auch noch nie gesehen.
    Was es alles gibt :-) Hoffentlich bringt er dir ganz viel Glück!
    Ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
    und deinen Lieben die Urte
    und bleib gesund !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! MAl sehen, was noch so alles auftaucht in diesem Gartenjahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia, so einen Marienkäfer habe ich auch noch nie gesehen. Dein Omelett sieht super lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lari!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia, schön, dass Du so genau hingeschaut hast, ich habe wohl noch nie einen Zaunrüben.-Marienkäfer wahrgenommen... Hab ein schönes Osterfest mit dem Holzwurm und pass gut auf Dich auf, alles Liebe Katrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, seit ich jetzt gesehen habe, wieviel unterschiedliche Arten es gibt, werde ich in Zukunft noch genauer hinschauen, wenn mir ein Marienkäfer im Garten begegnet :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    wie schön ist doch Dein Spruch mit der Genügsamkeit, wie wahr. Und dann lacht mich Dein Grünes auf dem Teller an, das schmeckt bestimmt köstlich.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein entspanntes und schönes Osterfest, lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. moin claudia,
    so einen marienkäfer hab ich auch noch nicht gesehen, ohne viel schwarz :0) das Omelett sieht superrecker aus, muss auf jeden Fall nachgekocht werden :0) und wieder so wunderschöne osterpost! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.