Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. April 2020

GartenBUNT im Sonnenschein ....

... in der SONNE leuchten die FARBEN noch viel schöner ...
Ich will nicht mehr unterscheiden, nicht zergliedern die Gestalten, die Töne, die Farben ihres Himmels und ihrer Erde; Ein Lied, Ein unnennbares, untheilbares Bild ströme sie mir durch Aug' und Ohr, und fülle meine lechzende Seele mit der Wonne, die keine Zunge stammeln kann! Dies ist die allgemeine Zauberei der schönen Natur, Allen fühlbar, wenn gleich nicht von Allen erkannt; die wohlthätige Macht, die uns Alle hält und nährt und erfreuet, und deren Wirkungen die Vernunft nicht fassen kann; denn des Genusses Gränze ist Zergliederung des Eindrucks.
Georg Forster (1754 - 1794)
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger (1843 - 1918)
Jeder Frühlings-Sonnentag schließt nur für ein paar Menschen, die imstande sind, ihn zu genießen, unter Millionen, die nicht dazu imstande sind, das Glück der Erde und also den Himmel auf.
Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
 Am Freitag hatte ich länger geschlafen , dann hatte ich einiges zu erledigen, daher hatte ich kurzfristig beschlossen, den Freitags-Post ausfallen zu lassen.
Das Wochenend-Wetter mußte genutzt werden und es gab einiges zu tun!
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes und
entspanntes Wochenende!

 Ja, ich war auch wieder an der Nähmaschine, aber es gab auch wieder mal andere Dinge, die entstanden sind, dazu mehr dann im nächsten Post!
  🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in die neue Woche, 
die letzten Apriltage und den Beginn vom
Wonnemonat Mai, der am Freitag schon beginnt!
Die Zeit rast nur so dahin, trotz aller
"Entschleunigung" ...
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es ist gut auch immer mal etwas anderes zu nähen. Auch wenn wir die Gesichtsdirndl alle gerne nähen. Ich freue mich schon auf das neue Projekt. 😁 Dein Garten ist wie immer ein Traum....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, da hast Du Recht, das hat richtig Freude gemacht :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Farbenprächtig sieht so ein Garten einfach großartig aus, der Rote Ahorn ist der Hammer. Meine Akeleien blühen sicherlich diese Woche auch noch, die Knospen stehen kurz vorm öffnen.
    Hab einen schönen Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern auch genäht, weil bei uns im Norden das Wetter bedeckt war und deshalb sehr frisch. Aber heute holt die Sonne das wieder nach. Dein Gärtchen mit seiner Blütenpracht ist eine Wucht.
    Ich schaue mir die Bilder immer gerne an. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Kirsten, bei uns soll es morgen regnerisch und bedeckt werden, das wäre dringend nötig! Es freut mich, daß Du Dir gern meine Bilder anschaust, herzlichen Dank dafür! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Am Wochenende haben wir das Wetter genützt, wie wohl die meisten.
    Bisschen Sorge macht mir der fehlende Regen. Gestern beim Spazieren gehen
    hat es mächtig gestaubt. Ansonsten war es wirklich schön.
    Genau wie Deine Bilder :)) sehr schön fest gehalten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den roten Ahorn haben wir auch vor dem Haus. Es ist immer wieder schön, das anzuschauen.
    Blühen tut es überall und gerade in diesen Zeiten freut man sich daran.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es blüht jetzt überall herrlich bunt, liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Einfach nur schön wenn alles so herrlich blüht. Das macht gleich gute Laune.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich finde es jedesmal wieder interessant zu sehen, wie viel weiter die Natur bei euch ist.
    Am Wochenende sah ich die ersten Pusteblumen. Blühender Akelei? Der ist noch nicht mal in die Höhe gewachsen. Bei uns sind derzeit (fast) alle Tulpen offen.
    Dir eine schöne Woche und paß auf Dich auf!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      ja, das geht mir genauso, es sit so unterschiedlich, wie sich gerade alles entwickelt! Beim einen sind die Tulpen schon verblüht, beim anderen stehen sie gerade in voller Blüte!
      Die Akeleien sind immer so früh hier :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und paß Du auch gut auf Dich auf!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ich liebe deine Gartenbilder. Seitdem schaue ich bei mir auch viel genauer hin. Gestern mit der Kamera. Ich hoffe, ich kann nachher einen Blog zu schreiben.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Sonja, herzlichen Dank, und ich freue mich schon auf Deine schönen Gartenbilder!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. was für ein blütenpracht, so schön anzuschauen!! hier im norden warte ich noch darauf!
    aber bald werden auch hier die ersten akeleien blühen :))!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mano! Schön, daß auch bei Dir bald die ersten Akeleien blühen! Ich liebe diese elfengleichen Wesen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Deine Gartenbilder sind wieder wunderschön. Die Sprüche sind so wahr und einfach wohltuend. Ich habe auf meinem Blog auch Fotos aus unserem Garten gepostet. Liebe Claudia, genieße weiterhin Euren Garten und bleibe gesund ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari! Oh, das ist schön, da komm ich sicher gleich noch vorbei :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ach ja, es ist eben gerade einfach herrlich.
    Deine Bilder sind wieder so schön farbenfroh und machen gleich gute Laune.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - bleib gesund.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ja, das ist es! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ich möchte wirklich mal in Deinem Garten spazieren gehen, das wird eine großartige Entdeckungsreise. Schöne Woche!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, da wärst Du ganz schnell durch *schmunzel* , aber natürlich dürftest Du auch mehrere Runden drehen *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Du hast immer neue Augenfreuden 😍 in Deinem Garten, das ist toll, auch für uns hier, die wir immer mitgucken dürfen👍.

    Dafür wieder danke, und auch dir einen guten Wochenstart und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger, das freut mich sehr, daß es Dir wieder gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind ja wunderbare Collagen. Du zeigst uns den Frühling in seiner ganzen Pracht, Dankeschön ♥
    Das Zitat von Wilhelm Raabe gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Wochenbeginn und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    deine frabenprächtign Collagen sind so schön und die Spürche dazu sind auch so toll!
    Machs gut und eine schöne Woche wünshe ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Mal ein bisschen länger schlafen tut auch gut, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    es ist eine wahre Freude, all deine Blütenpracht hier bestaunen zu können. Ich habe mich sehr über deine wunderschönen Collagen gefreut.:-)

    Auch wenn wir momentan oft schwere Kost zu verdauen haben, so schenkt uns die Natur Kraft mit all dem, was sie aus dem Ärmel zaubert. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, da hast Du wunderbare Fotos aus dem Garten mitgebracht. Länger schlafen, klingt immer gut :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kathrin!
      Oh, länger schlafen ist bei mir die absolute Ausnahme, ich bin eigentlich eine echte Frühaufsteherin ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    Wow, in deinem Garten blüht es wunderschön! - Bei mir sieht die Akelei ähnlich wie bei dir aus, eine prächtige Pflanze, ich habe sie letztes Jahr zu unrecht kaum beachtet. - Auch du freust dich auf die Johannisbeeren, der Strauch trägt viele.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  20. HUhu Claudia,
    was für wunderschöne Bilder! Ich war auch im Garten unterwegs mit dem Erfolg, das meine Schulter schmerzt :0) wie blöd, aber da gibt es so viel was gemacht werden muss. Ich hab deine Bienenweide endlich eingepflanzt und hoffe, das sie angeht. Heute ist es nämlich schon wieder so kalt geworden, das wir den kaminofen und die heizung wiederangeschmissen haben :0) hab noch einen schönen wochenstart und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    die Natur leuchtet und blüht im Moment und ich genieße das sehr! Wir haben gerade Überstundenabbau und ich schlafe auch gerne länger, selbst im Home Office kann ich 45 Minuten länger liegen bleiben, man muss auch mal die guten Dinge in dieser Zeit sehen und das ist eine davon. *G*
    Lasst es Euch gutgehen und freu Dich an den schönen Blüten!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Impressionen aus deinem Garten, liebe Claudia.
    Noch blüht es bei mir nicht so üppig wie bei dir, aber die Akelei beginnt gerade sich in ihrer schönsten Pracht zu zeigen.
    Genieß' dein Paradies.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ja, die Akeleien kommen jetzt mit Macht! Ich geniesse diese Blüten sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ja, viel Zeit bleibt im Moment gar nicht übrig, obwohl doch so viele Aktivitäten ruhen.
    Schön sind die Farben im Garten, heute konnten wir es nochmal genießen. Ab morgen soll es regnen,
    aber das brauchen wir dringend.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, ich hoffe auch sehr auf Regen ab heute! Von mir aus könnte es mal 2-3 Tage schön durchregnen, so schöner Landregen, wie es ihn früher gab!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Moin liebe Claudia,
    herrlich was bei Dir alles blüht, das ist eine Freude fürs Auge und fürs Herz.
    Ganz soviel blüht bei mir noch nicht. Das tränende Herz, das Maiglöckchen und die Tulpen fangen gerade an, die Akelei braucht noch ein bisschen.

    Das Wetter am Wochenende war wieder vom feinsten, wir waren nur im Garten. Leider fehlt der Regen, deshalb muss ich alle zwei Tage wässern, hoffe dass wir Mitte der Woche Regen bekommen... es ist einfach zu trocken.

    Hab eine schöne Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank!
      Tränendes Herz, wie schön, das hatte ich auch mal, aber das verschwand, das wollte hier gar nicht werden...die Tulpen sind so ziemlich verblüht...jetzt freue ich mich auf die Akeleien und die Schwertlilien, die auch schon einige Knospen in die Höhe strecken!
      Regen, den brauchen wir auch, auch wir sind ständig am wässern!
      Hoffen wir, daß er ab heute kommt, die Vorschau im Wetterbericht sah ja ganz gut aus!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Herrlich bunt und fröhlich so mag ich die Blumen und Blüten und Blätter und die ganze Natur auch am Allerliebsten. Regen das täte jetzt gut für all die blühfreudigen Frühlingsblüher, für morgen wäre er uns hier versprochen ???

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin,
      ja, auch wir warten sehnlich auf Regen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Helga,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Was für eine Blütenpracht, liebe Claudia. So viel schöne Blumen hast Du im Garten - herrlich. Auch die Texte gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, es freut mich, daß Dir die Texte , die ich zu den Blumen ausgesucht habe, auch gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    was für eine herrliche Blütenpracht bei Dir im Garten, bei uns blüht die erste Akelei auch schon, bei den anderen wird es aber noch eine Weile dauern, Ihr seid auf jeden Fall früher dran. Die Blüten der Montana sind einfach zauberhaft.

    Genieße weiterhin Deinen wundervollen Garten, er gibt zur Zeit so viel Kraft.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Claudia,

    wieder einmal so schön geschrieben.
    Die Bilder so herzerwärmend.
    Wir warten hier in Hessen sehnlichst auf Regen.
    Für heute ist er gemeldet und es hat sich etwas zugezogen.
    Wollen wir hoffen, das der regen auch kommt....

    Bleib gesund und liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Jaaa, die Sonne macht alles schöner liebe Claudia! Wieder ganz wunderbar deine Gartenbilder. Ich liebe sie!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Your garden is so beautiful in the sunshine Claudia. Wishing a joyful week.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    so schön sieht in deinem Garten aus, ganz toll sind Deine Bilder
    ich könnte dort den ganzen Tag verbringen .
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, zur Zeit blüht die Küchenschelle so schön, aber bei Dir blüht alles wunderbar im Garten. An der Nähmaschine sitze ich auch zur Zeit, im Garten allerdings auch.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  33. wunderschöne Bilder
    wie das so herrlich bei dir blüht..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. So einen roten Ahorn haben meine Eltern auch im Garten - die Farben von deinem leuchten auch so schön! Wow. Jetzt hätte ich noch lieber einen Garten als sonst - aber was willste machen ;) So schau ich mir einfach deine schönen Fotos an!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  35. Solch einen Farbrausch im Garten erleben wir normalerweise im Mai. Nun hat aber schon der April die ganze Arbeit gemacht. Schön blüht es bei Dir!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  36. Eine wundervoller Blütenreigen in Deinen Bildern, liebe Claudia.

    Stimmt... defintiv war die Entschleunigung längst überfällig. Das gibt Gelegenheit zum Aufatmen und eventuell zum Nachdenken. Klar, dass es die Betriebe hart trifft und im Besonderen die Arbeitnehmer und vor allem auch die Kulturtreibenden. Es gilt neue Wege zu finden...

    ...bleib gesund! Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  37. La natura ci regala sempre profumi e colori bellissimi, dovremmo trattarla meglio.
    Buona serata.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,

    wunderbare Blüten, eine Blütenexplosion sozusagen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  39. Deine Clematis ist immer wieder ein Hingucker, liebe Claudia! Ich hab die weiße Variante, die ist auch sehr schön, nur mußte ich sie versetzen, da der Nachbar seinen Zaun erneuert hat und einige Sträucher dem zum Opfer fielen. Er selbst hat auch Deine rosafarbene Clematis. Ich hoffe aber, da sie nun austreibt, dass sie in diesem Jahr auch wieder schön blühen wird. Noch sind erst ganz winzige grüne Spitzen zusehen ...

    Die Natur bietet schon große Schönheit, aber der Mensch darf darüber auch nicht vergessen werden, daher gehe ich mit Herrn Rosegger nicht konform. Auch der Mensch kann dem Menschen eine sehr große Freude sein!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen liebe Claudia,
    heute habe ich dafür etwas verschlafen, reichlich Bilder von den letzten 2 Tagen - da wir gestern für schnelleres Internet erst wieder ab 19 Uhr online waren, und muss auch gleich einiges abarbeiten. Aber wie immer freue ich mich über Deine blütenreichen Garteneinblicke.
    Und nun hoffe ich für Dich und Deinen Garten, dass der Regen bei Euch schon mehr war, als es bei uns bis jetzt runter gekommen ist!
    Grau-grüne Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.