Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. April 2020

In der Morgendämmerung ...

... habe ich am Wochenende einen kleinen Rundgang durch das Gärtchen gemacht ...
....alles wirkt so anders in diesem diffusen Licht ...

Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 ... ok, das Mondlicht war schon vergangen, als ich diese Bilder gemacht habe ...
... aber es war noch nicht richtig hell, die Sonne wollte an diesem Morgen gar nicht hervorkommen ...
... das am Tag zuvor noch GELB leuchtete, hat sich in zarte WEIßE Schirmchen verwandelt ...
 ... die GRASNELKEN strecken sich dem Licht entgegen ...
... dazwischen geht ein SÄMLING 🌱auf, den wahrscheinlich die Vögel mitgberacht haben 😊...

Beginne jeden Morgen mit einem guten Gedanken!
Carl Hilty (1831 - 1909)
... die beiden jungen KÜCHENSCHELLEN blühen nun auch und haben noch viele Knospen😍 ...

Ein Spaziergang am frühen Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
... auch wenn es nur eine kleine Runde durchs Gärtchen ist, kann ich diesem Zitat doch zustimmen 😌...
... die VEILCHEN im Topf blühen unermüdlich und auch die ersten HASENGLÖCKCHEN haben sich geöffnet ...
Frischer Morgen!
Frisches Herz!
Himmelwärts!
Laß den Schlaf nun, laß die Sorgen!

Joseph von Eichendorff (1788 - 1857)
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und entpsanntes Wochenende!
Bei uns war es zwar eher bewölkt und trüb, aber dennoch haben wir es genossen, auch draußen! 

Nachtrag : Herzlichen Dank von meinem Holzwurm für die netten Worte zum neuen Vogelfutterhaus!
Ich werde dieser Tage mal ein paar weitere Bilder machen und das mit der Befüllung auflösen *schmunzel*

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in eine schöne und freundliche neue Woche!
 💖🌞💖🌞💖
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Ihr habe ein himmlischer Garten!
    Hier kann man nicht nach Draussen, schlimme Gewitter und soviel Regen mit Überschwemmungen...
    Genießt von das schöne im Frühling und liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank!
      Oh je, schlimme Gewitter und Regen mit Überschwennungen, das braucht keiner! Wenn es doch nicht immer so extrem wäre,oder? Paßt gut auf Euch auf!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  2. So schön dein Garten liebe Claudia,
    alles ist so trocken und Regen nicht in Sicht.

    Wenn es dann mal regnet, dann auf die trockene Erde und das ist nicht gut.
    So langsam werde ich aber auch kirre, als ich gelesen habe, dass die Kontakte
    weiterhin nicht erwünscht sind.
    So langsam kenne ich meinen Enkel gar nicht mehr und der ist so goldig. Den würde ich so gerne herzen und knuddeln.

    Daheim bleibe ich aber doch nicht, dann aufs Rad, aber inzwischen weiss ich nicht mehr, wo ich hier in der Umgegend hin soll. Ich will weiter weg und das ist nicht möglich und auf weitere Zeit auch nicht.
    Aber sie reden ja schon davon, dass der Sommerurlaub gesichert ist.

    Na, da bin ich mal gespannt.

    Liebe Grüße und eine gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva,
      ja, es ist furchtbar trocken und man muss schon wieder viel gießen, damit nicht alles kaputt geht!
      Geduld, die müssen wir auch weiterhin noch aufbringen, auch wenn es immer schwerer wird, das stimmt! Urlaub, ach, das ist mir nicht so wichtig, wichtig ist mir, daß ich hoffentlich bald meine Mama wieder besuchen darf!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich liebe Löwenzahn, aber wehe er verblüht, dann
    fliegen erst die Schirmchen und dann findest Du sie überall wieder .
    Hübsche Bilder hast Du gemacht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    soo einem traumhaften Garten kann man doch nur genießen. Beim ersten Spruch dachte ich noch klasse ich bin ein Träumer... aber auch die anderen gefallen mir sehr gut. 👍 Ich gehe dann mal träumend eine Runde durchs grüne. 😁

    Habe einen guten Start in die Woche und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, ein bischen träumen, das ist nicht verboten *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    jetzt bin ich aber doch erstaunt, dass die Hasenglöckchen bei Dir jetzt erst blühen, denn Du hattest mich durch einen Post doch so früh auf die Blätter hingewiesen! Unsere Glöckchen fingen tatsächlich am 1. Ostertag an zu läuten. Nur blöd, dass sie jetzt schon wieder der Hopfen begleitet …
    Stimmt, auf dem sonnigen Süd-Hof hatte ich auch schon die Pusteblumen etwas zu spät an der Vermehrung gehindert. Hinten im Schattengarten sind sie wohl erst in den nächsten Tagen so weit. Aber mehr als 7 Wiesenpflanzen sollten es dann wohl lieber doch nicht werden ;-)
    Eure Clematis montana ist ja schon weit! Mir sind leider sowohl C. montana als auch C. alpina eingegangen. Die hatte sich der fiese Winter 2010/2011 geholt. Und selbst die C montana im Garten meiner Mutter hat sich davon leider noch immer nicht so richtig erholt. Mal schauen, ob ich ihre in den nächsten Tagen dann zumindest noch blühend sehen kann …
    Ebenso ergeht es mir leider mit den Kuhschellen - oft überall im Garten versucht, aber die können nur noch in den Fugen auf dem Süd-Hof meiner Mutter überleben. Und mit der abgenommenen Saat klappte es bei mir auf dem sonnig-heißen Hof leider in all' den Jahren noch nicht. Ich hoffe, dass sich an Deinen nicht auch irgendwann die Schnecken laben!
    Aber dafür klappt es bei mir nun auch endlich wieder mit Topfgrund und Fugenfüllern. Die Veilchen sind endlich nach Jahren auch wieder überall da :-) So hat das viel zu trockene Frühjahr nun doch seinen Sinn, denn sonst wären die Kleinen bei uns auch schon wieder vollgeschleimt und abgefressen …
    Viel Freude weiterhin in Deinem Blühwunder-Garten wünscht Dir Silke gepaart mit sonnigen Morgengrüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ja, es hat doch noch ein Weilchen gebracuth, bis sich die ersten Glöckchen öffneten!
      Die Pusteblumen , ja, die sind fix *lach* , aber die Bienen freuen sich über den leckeren Löwenzahnnektar und Pollen :O) Daher nich ich da etwas gelassener geworden ;O)
      Die Waldrebe ist eigentlich sehr unempfindlich, mit der hatten wir , auch in strengen Wintern noch keine Probleme! Die kommt immer wieder!
      Daß die Veilchen noch nicht verschneckt wurden, da bin ich auch froh, daher lasse ich sie erstmal noch in dem Topf, da haben sie Platz genug ! Die Küchenschellen haben, als die ersten Blätter hervor kamen, gleich Schneckenkorn als Verteidigung bekommen *schmunzel* ... die Schnecken hatten mir die Blaue, die ich zuerst hatte, einmal abgefressen, das passiert nicht nochmal *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Euch herrliche GArtenfreutage, es soll ja sommerlich werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Was, Du verwendest wirklich Schneckenkorn? Das hätte ich jetzt wirklich als große Naturfreundin nicht gedacht … Aber dann ist mir auch klar, warum Du so viele Blümchen hast, die bei uns wegen der Nacktschnecken nix werden. Und da die Schleimer fast Allesfresser sind, hat sich unsere Pflanzenvielfalt seit 2002 - nach dem Starkregen-August mit über 900 gesammelten Nacktschnecken - auch immer mehr reduziert. Seitdem setze ich zunächst 1 Jahr lang auf konsequentes Absammeln - fast 9.000 getötete Tiere in 14 Monaten, inzwischen auf gezieltes und auf weniger gießen sowie die Hilfe der Tigerschnegel, aber das braucht natürlich alles seine Zeit …
      LG Silke

      Löschen
    3. Liebe Silke, es gibt SChneckenkorn, das den Tieren und Insekten nicht schadet und da wir, wenn diese Nacktschnecken kommen, immer Unmengen davon hier haben, geht es nicht anderes ... oder ich bräuchte nichts mehr zu pflanzen! Tigerschnecken haben wir leider nicht, das wäre noch eine Option!
      Es ist aber nciht so, daß wir Unmengen Schneckenkorn verteilen, das kam nur an die Küchenschellen, im anderen Beet ist mittlerweile alles so schön dicht, daß kaum eine Schnecke sich dahin verirrt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    4. Liebe Claudia,
      Du brauchst Dich doch nicht zu verteidigen. Das sollte jeder so handhaben wie es passt …
      Allerdings war Schneckenkorn das erste Garten-'Utensil', dass ich 1996 aus unserem - von meiner Patentante übernommen - Garten verbannt hatte. Meine Mutter hatte es später aufgebraucht. Und noch so manche Folge-Anstandspackung. Aber es half nicht viel. Inzwischen schneidet sie die Schnecken durch und legt sie ihren Verwandten zu Fraß vor. Das lockt dann wieder andere an. Und da sie inzwischen auch einige Schnegel hat, gibt es bei ihr nun halt auch schon länger kein Schneckenkorn mehr …
      Leicht fröstelnde sonnige Grüße von Silke, die heute mal wieder an den Küchentisch zum Arbeiten muss

      Löschen
    5. Liebe Silke, alles gut :O) Ich steh dazu, daß ich ab und zu Schneckenkorn benutze .... durchschneiden, igitt, das könnte ich nicht *grusel* ... und Schnegel haben wir leider keine hier, dann wäre das einfacher....
      Bisher hielt es sich aber noch in Grenzen, Massen waren noch keine da, das kommt nach dem ersten Dauerregen ... irgendwann ....;O)
      Fösteln tu ich nicht, es ist sehr angenehm draußen, allerdings wird der Wind stärker ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hallo,
    also meine Hasenglöckchen sind noch lange nicht so weit. Schöne Bilder hast du gemacht. Die mit den Pusteblumen finde ich schön, man hat gleich Bilder im Kopf......;0) Und du hast Veilchen im Garten!!!!! Wie schön, machst du da etwas draus? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die selben Pflanzen doch im Wachstum sind! Aber, das Wetter ist ja auch nicht überall gleich, ich bin sicher, Deine werden Dich dann erfreuen, wenn meine schon verblüht sind!
      Die Veilchen haben sich in dem Topf von alleine ausgesät, ihc nehm an, die Vögelein haben nachgeholfen :O) Da mach ich ncihts draus, ich erfreu mich an ihnen, solange sie blühen udn hoffe, sie kommen im nächsten Jahr dann wieder! es ist ja derzeit nur diese eine Pflanze und das wäre zu schade, die Blüten da zu ernten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo Claudia, bei dir ist der Löwenzahn schon verblüht, bei uns gucken die ersten gelben Köpfchen aus dem Gras,
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich wenn es überall blüht, ich hoffe es summt auch überall. Bei Nachbars Kirschbaum der voller Blüten war, hab ich mal nichts gehört und auch bei mir im Garten fliegen nicht allzuviele Bienen oder Hummeln. Hoffen wir auf die nächsten warmen Tage und mehr Blüten.
    Hab einen schönen Tag, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ich mag Deine Gartenrundgänge so sehr, es ist herrlich zu sehen, was bei Dir alles blüht.
    Eine unserer Waldrebe blüht auch schon und die zauberhaften Veilchen blühen auch an vielen Stellen in unserem Garten, ich mag sie so sehr.

    Deine Küchenschellen schauen auch toll aus, die haben wir sogar nicht im Garten, die strahlenden Blüten gefallen mir aber sehr. Und ganz verliebt bin ich in Deine Hasenglöckchen, die muss ich mir auch noch zulegen.

    Genieße weiterhin Deinen wundervollen Garten und mögen die Pusteblumen all Deine Sorgen davon pusten.

    Alles Liebe für Dich und Deine Lieben
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr, daß Dir meine Gartenrundgänge gefallen , Dein Satz zu den Pusteblumen hat mich sehr berührt, sei ganz lieb gedrückt! *lächel*
      Oh ja, es gibt so viele schöne Pflänzchen, die auch ich noch gern im Beet hätte, aber es ist nur begrenzt Platz .... aber, für das ein oder andere findet sich immer noch ein Plätzchen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Morgens ist der Tag so frisch und klar, man spürt das "Jungsein" des Tages förmlich und das tut gut. Geht mir auch so.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir ist alles schon viel weiter, staune was alles schon blüht. Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    auch ich habe meinen Morgenspaziergang schon hinter mir. Ich genieße ihn immer sehr. Man entdeckt so viel. Heute waren es Rehe, die Gänse mit Kücken, der glitzernde Rauhreif auf den Wiesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marita,
      oh ja, diese frühen Spaziergänge, oder auch nur der kleine Gang durch den Garten, das tut so gut in aller Frühe! Die Luft ist noch so frisch und klar, man kann ganz tief durchatmen und Energie für den Tag tanken!
      Glitzernder Rauhreif auf den Wiesen und Gänse mit Küken, was für ein bezaubernder Morgen das für Dich war! Herrlich!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Guten Morgen Claudia
    Wie schön in diesem Licht diese bezaubernde Blumen zusehen in deinem Garten!Ich liebe es auch die Natur so zu erleben am frühen Morgen in fremden oder wilden Gärten.
    Toll was dein Holzwurm so werkelt und habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja, das erste Morgenlicht ist immer wieder so schön, so anders! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ein Morgenspaziergang ist herrlich als Einstimmung für den neuen Tag - danke, dass Du uns dazu mitnimmst. In Deinem Garten ist es auch nicht langweilig oder einseitig, es gibt so vieles zu sehen, das macht richtig gute Laune.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  15. In der Morgen- und Abenddämmerung ist einfach das beste Licht zum Fotografieren, die Kontratse sind schärfer und alles wirkt viel klarer. Toller Bilder.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Gundi, vor allem ist es auch so besonders, so anders, ein bischen mystisch *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Danke für die schönen Bilder wieder!
    Früher Vogel fängt den Wurm
    heißt es ja nicht umsonst.
    Alles Liebe für Deinen Tag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Tiger, es freut mich, daß sie Dir wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Schöne Einblicke in dein Gärtchen ... die Morgenstimmung hast du wunderbar eingefangen und mit tollen Zitaten ergänzt, danke für diesen Gartenrundgang.
    Sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe MArita, es freut mich, daß Dir der kleine Gartenrundgang gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Servus Claudia, immer wieder schön. Deine Bilder und Sprüche.
    Löwenzahn blüht hier erst richtig. Leider komme ich jetzt nicht viel in die Natur aber dass habe ich gesehen,
    Lg aus Wien und eine schöne Gartenwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Waltraud!Ich hoffe, Du kannst auch bald wieder raus in die Natur, gerade im Frühling, wenn man jeden Tag Neues entdecken kann ....aber Du hast Recht, wenn der Löwenzahn blüht, das ist nicht zu übersehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia, der Löwenzahn schickt bei uns auch schon seine Schirmchen auf Reise und unser kleiner Mann ist davon schwer begeistert. Nun gibt es im Garten wirklich jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ach, das ist schön, daß sich Euer kleiner Mann über die fliegenden Schirmchen freut! ICh kann mich gut an mein Kindsein erinnern, und genauso fühle ich mich heute noch, wenn ich sie fliegen sehe *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    vielen Dank durch den feinen Gartenrundgang. Es ist eine Freude, all deine großen und kleinen Blühwunder anzuschauen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche und bleibt alle gesund.
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebste Gärtnerin Claudia ♥
    wow was für ein toller Garten. Wie immer bin ich nur am Staunen und Bewundern für Dein grünes Paradies :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, zur Zeit ist es jeden Tag aufs Neue sehr interessant, was man neues entdecken kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    in den frühen Morgenstunden sieht auch die Natur noch ein wenig verschlafen aus und alles wirkt noch weich und zart, gell. Immer wieder schön, wenn du Deinen herrlichen Garten präsentierst. Zusammen mit den feinen Zitaten ist das Herzensfreude pur.
    Guten Wochenstart, bleib gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  23. Die Hasenglöckchen sind hier schon fast wieder verblüht.
    Daher freue ich mich, dass ich sie bei Dir noch mal sehe.
    Schön sieht es in Deinem Garten aus.
    Und auf die Auflösung der Befüllung bin ich gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann waren sie bei Dir noch früher oder bei mir zu spät, liebe Nicole :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hachz.. ich kann Dir so nachfühlen, Claudia. Morgens in der Früh ist die Welt fast noch jungfräulich, nicht wahr?! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, morgens ganz früh, wenn alles andere noch schläft, und man nur die NAtur hören kann, ist es am schönsten draußen *lächel*
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia, wenn der Morgen erwacht gibt es wunderbar frische Aufnahmen.Der Löwenzahn fängt bei uns jetzt erst an zu blühen , aber alles andere ist dieses Jahr wohl früher als in den Vergangenen.Die Morgensprüche gefallen mir , so beginnt ein Tag sehr schön.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das stimmt, herrlich frisch und klar ist alles immer noch am frühen Morgen! Schön, daß Dir auch wieder meine ausgesuchten Sprüche gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia, was für ein schöner Rundgang. Das sind wunderschöne Bilder. Und Du zeigst damit, wie herrlich der Frühling ist.
    Gute Nacht Du Liebe :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      es freut mich, daß Dir der kleine Rundgang gefallen hat, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. die eichendorffworte sind wirklich herzerfrischend und deine schönen bilder passen so gut dazu. bei dir blühen schon die küchenschellen? hier schauen gerade mal ein paar blättchen aus dem boden! ich freu mich jetzt noch mehr auf sie!
    liebe grüße und eine gute woche wünscht dir
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, es freut mich, daß Dir die ausgewählten Worte zu den Bildern gefallen! Ja, die Küchenschnellen blühen schon eine ganze Weile! Ich freue mich auch immer sehr auf sie :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Moin liebe Claudia,
    deshalb bin ich Frühaufsteherin und wie heißt es so schön "Morgenstund hat Gold im Mund" oder "der frühe Vogel fängt den Wurm" 😆
    Am frühen Morgen ist alles noch so ruhig und verschlafen ... ich mag diese Stimmung, deshalb kann ich dem Zitat von "Henry David Thoreau" zu hundert Prozent zustimmen.
    Selbst meine Oma hat immer direkt nach dem aufstehen erst einen Rundgang durch den Garten gemacht, bevor sie ins Bad ging. Ok... ich gehe erst ins Bad und dann mache ich meinen Gartenrundgang und jogge zum Kanal.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      genau, ich bin auch liebend gern und schon seit Kindertagen Frühaufsteherin! Ich liebe diese Zeit, wenn alles noch still ist und man nur die Natur draußen hören kann *lächel*
      Hihi, nein, also mein erster Gang ist auch ins Bad, danach in den Garten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Deine Gartenbilder sind immer wieder wunderschön. Ich mag sie....
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Morgendämmerung? Gähn ... das wäre zu früh für mich ;) Aber wie ich sehe, lohnt es sich. Die Fotos sind zauberhaft.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und bleib gesund.
    Sonnige Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Sigrid, nicht jeder ist ein Frühaufsteher, ja, aber es lohnt sich wirklich *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Bei euch ist die Natur viel weiter als bei uns, definitiv. Der Löwenzahn blüht, aber Pusteblumen gibt es noch nicht, das wird noch dauern.
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan, es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Natur von Region, manchmal sogar von Ort zu Ort sein kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Nicht umsonst heißt es: Morgenstund hat Gold im Mund.
    Der Tag ist noch frisch und unverbraucht.
    Die Blumen machen uns vor, wie wir sein sollen.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Johanna!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  33. so wunderschön die Morgenrunde bei dir
    ich bewundere deine Montana..ich habe auch eine aber die hat nur winzige Blüten
    ich hatte so auf diese unbeschreiblich schöne "Wolke" aus Blüten gehofft
    naja.. ist leider nicht
    Duftveilchen wachsen im Rasen "wild" meine weißen sind noch nicht zu sehen :(
    hoffentlich sind sie nicht verschwunden wie das weiße Tränende Herz das dieses Jahr nicht gekommen ist
    Hasenglöckchen muss ich mir auch einmal besorgen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      Du, die Montana ist auch nicht so üppig wie sonst, die Blüten klein und viele Knospen öffnen sich nicht, es ist einfach zu trocken. Vielleicht kommt ja morgen der ersehnte Regen!
      Im Rasen hab ich keine Duftveilchen, da wären sie sicher schon von den Schnecken gefressen *lach* , daher lasse ich das Pflänzchen erstmal im Topf ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.