Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. Mai 2020

Statt Tanz in den Mai ..... Tanz durch den APRILHIMMEL ....von Sonne, Vollmond, fliegenden Herzen und Regen von innen ...

 ... da ist er nun, der Wonnemonat MAI ...
... und ich bin gespannt, was er uns bringen wird ...
🍀🍀🍀

Und wenn auch hundert Jahr' ich
Noch zu leben hätt', ich würd' mich
Stets von neuem doch erquicken
 
An dem Mai und seinen Wundern.
Joseph Victor von Scheffel (1826 - 1886)
🐞🐞🐞
... doch zuvor TANZEN wir durch den APRILHIMMEL ...
... zum Monatsende gibt es ja aber immer die gesammelten Himmelsbilder, diesmal ausnahmsweise einen Tag später ...
 ... herrliche Morgensonnen gab es zu sehen, ob bunt oder gleissend weiß ...
... der hellste STERN 🌟war in der Morgendämmerung herrlich zu sehen ...
 ... es gab VOLLMOND und fliegende WOLKENHERZEN ...
 ... es gab zarte Wölkchen und dicke Wattewolken, und goldenen Morgenhimmel ...
Es ist ein angenehmes Gefühl, auf dem Rücken zu liegen und den leichten, weißen Wolken nachzueifern mit reiselustigen Gedanken.
Paul Zech (1881 - 1946)
 ... es gab zartrosa Abendhimmel und strahlende Wolkengebilde ...
Für den, der sich in Gedanken zum Himmel erhebt, wird es immer klare Tage geben: Über den Wolken scheint immer die Sonne.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
 ... ein urzeitlicher Vogel war auch kurz im Vorbeiflug zu sehen 😎...
 ... jeden Tag gab es andere, und immer wieder wunderbare Himmelswolkenbilder zu sehen! ...
Die Sonne scheint jeden Tag – wir müssen nur lernen, sie auch hinter dicken Wolken zu erkennen.
Unbekannt
😎😎😎
... und dann gab es noch den REGEN VON INNEN ...
😂😂😂
... naja, mein Auto mußte mal durch die Waschanlage und ich wollte schon immer mal ein paar Bilder da machen *grins*...

  🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen, gemütlichen Feiertag und einen guten Start
in das erste Mai-Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

73 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    jetzt bin ich über den "Regen von innen" aufgeklärt, der mich ziemlich irritiert hat :-)
    Danke für Deine wunderbaren Bilder und Sprüche, ich wünsche Dir einen wunderschönen Mai, in dem es bestimmt auch viele schöne Himmelsbilder zu bewundern gibt, man muss sie nur sehen ... so wie Du.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Maifeiertag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ja diesen Monat hatten wir wieder ganz schöne Himmelsspiele zu beobachten, in allen möglichen Farben hat er sich gezeigt.
    Bei uns hier hat es auch stellenweise geregnet und den ersten Sack Rasensamen hab ich gleich mitverteilt. Da kam auch der Regen genau rechtzeitig.
    Genieße dein Wochenende und pass auf dich auf, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Den Tanz in den Mai vermisse ich kein bißchen, dafür kann ich ja schöne Bilder bei Dir anbekucken! Wie in dem Aphorismus "auf dem Rücken liegen" möchte ich jetzt aber grad nicht, wäre im Sabsch😬😉 nämlich. Aber soo gut für den Boden, daß es so schön regnet, gell.

    Angenehmen 1.Mai für Dich und viele Liebgrüße vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, liebe Tiger *lach* .... und auf dem Rücken liegen möcht ich jetzt gerade auch nicht, es hat die ganze Nacht herrlich geregnet :O)Ja, der GArten und die Natur freuen sich und atmen auf!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße und paß auf Dich auf,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    auch ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia, lach die Waschanlage fotos sind klasse und im Garten ist alles anss auch gut gewesen, toll dein Posting heute wieder. Danke dir und das wüsnche ich dir auch ein schönen 1. Mai und Wochenende!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, das Späßchen mit der Waschanlage mußte mal sein *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich habe tatsächlich noch nie in den Mai getanzt. Entweder gearbeitet oder nicht.
    Mein Mann hat mein Auto durch die Waschanlage gefahren . Paar Stunden später sah es wie vorher aus.
    ich musste nur auf Regen warten. Jetzt ist es wieder chic ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dann ist es ja gut, dass weder ein Hausdach noch ein Autodach bei Regen nach innen tropft - da hast Du wohl nicht nur mich mit dem Titel irritiert ;-)
    So vielfältig hatte ich den April gar nicht wahrgenommen, mir erschien er fast nur himmelblau oder gleißend hell. Nur gestern war der Himmel teilweise dramatisch grau. Aber da ich ja meist mehr zu den Veränderungen am Boden schaue, bekomme ich vom Himmel auch gar nicht so viel mit :-)
    Wie jedes Mal beim Himmelsblick faszinierte Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, verzeih mir das kleine Späßchen mit dem Regen von innen *lach* ... ab und zu sitzt mir halt der Schalk im Nacken *lach*
      Es stimmt schon, momentan ist auch auf dem Boden sehr viel los, überall sprießt es, neues Grün, neues Bunt, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll!
      Es freut mich, daß Dir meine Himmelsblicke wieder gefallen haben *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Was wäre das Leben gerade in diesen Zeiten ohne eine kleine Prise Humor ;-)

      Löschen
    3. Das ist korrekt! MAn darf seinen Humor und die Freude am Leben trotz allem nicht verlieren!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ich reiche Dir die Hand, meine liebe Claudia, komm' lass uns doch ein Tänzchen wagen ;) Deine April-Bilder sind wahre Schätze.. hachz! Euch einen schönen 1. Mai und bleibt fröhlich & gesund! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern nehm ich Deine Hand, liebste Nicole ( ich weiß aber nicht, ob das gut ginge, ich bin nicht so die Primaballerina *lach* ) ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt auch ihr fröhlich und gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    wunderschön Deine Bilder wieder!!
    Ja, der Wonnemonat ist da! Ich freue mich darauf.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      auch Dir herzlichen ank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Diese Himmelsblicke sind wirklich fein. Man gewöhnt sich dran, häufiger mal hinaufzuschauen und Himmelsbeobachtungen anzustellen. Ich habe das mal über zwei Jahre hinweg gemacht und sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Blicke in den Himmel sind immer wueder schön , es sieht immer anders aus, es gibt immer wieder interessante Bilder zu sehen *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Auf den Tanz in den Mai kann ich gut verzichten. Da schau ich mir lieber deine schönen Fotos an :)
    Ich wünsch dir einen schönen 1. Mai und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Sigrid :O)
      Und ich bewundere Deine neuen zauberhaften Karten :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ein schönes Tänzchen durch den Himmel hast du uns da beschert. 😊 Den Uhrzeitvogel finde ich super und einfach schön. Regen von innen na Gott sei Dank nur Regen von außen fürs Auto... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Andrea,
      herzlichen Dank! Wie schön, daß Du auch den Urzeitvogel erkannt hast *schmunzel*...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  14. Die allerschönsten Wolkenfotos zeigst du hier, ab damit in die Himmels-Galeria!
    Dem Scheffel-Spruch kann ich nur zustimmen!
    Einen schönen ersten Mai wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi :O) Schön, daß Dir auch der Scheffelspruch gefiel, ich find ihn auch sehr schön und treffend!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia, da sind Dir wieder einmal tolle Aufnahmen geglückt. Bei uns ist der Mai heute auch sehr aprilmäßig gestartet. Mal schauen, ob und wann doch noch stabiles Wetter kommt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir herzlichen Dank! Bei uns ist es heute auch eher Aprilwetter, aber das stört mich nicht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    herrlich dein Tanz durch den Wolkenhimmel.
    Und das Gedicht ist wirklich so passend!
    Der Tanz in den Mai ist ja nun überall ausgefallen.
    aber es wird auch wieder besser werden :-)
    Ganz liebe Maigrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es kann nur wieder besser werden! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Deine Himmelsbilder sind immer wieder bezaubernd, liebe Claudia.

    Einen schönen 1. Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Anke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. hej liebe claudia,
    also von wonnemonat war hier heute rein gar nichts zu sehen, dicke regenfälle, wolken und wind...also wie immer :0) da sind deine fotos wieder ein reiner augenschmaus...bei der einen wolke hab ich gleich einen kranich gesehen :0) als kind hab ich autowaschanlagen gehasst, immer nach dem lautesten brüllen schauen, dann hättest du unser auto gleich gesehen :0) hab noch ein wunderbares WE und ganz liebe grüsse aus dänemark, Ulrike :0) Mann,mann, mann, was passiert denn nun mit den hexen am brocken- die sind dieses jahr glatt ums verbrennen drumherum gekommen :0)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Ein schöner 1. Mai wünsche ich euch alle!
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    das ist ja ein richtiger Wolken-Himmelstanz in den Mai. :-) Wunderschöne Bilder und die Zitate dazu sind ebenso fein ausgesucht.
    Hab einen fröhlichen Start in den Mai, bleib gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  21. WOW Claudia so tolle Himmelsbilder. In den Himmel schauen ja das beruhigt und tut den Augen gut.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ursula! Ja, ein Blick in den Himmel beruhigt die Augen immer wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ist wirklich schon wieder ein Monat rum, seit ich Deine Himmelsbilder bewundert habe?
    Liebe Claudia, die Zeit rast auch mit Corona einfach nur so an uns vorbei.
    Daher ist es schön, dass Du den Monat mit den Himmelsbildern festhältst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      mir kam es auch so vor, als ob der April viel schneller als anddere Monate verging!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind einfach wieder grandios. Mal strahlend blau und manchmal mit ein paar Wölkchen - ja, und im Moment sind die Wolken etwas dicker geworden. Bei solch einer Abwechslung gibt es nie Langeweile.

    Einen schönen Monat Mai und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, der Himmel ist zur Zeit gar nciht langweilig! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Deine Himmelssammlung in den Mai habe ich mir wie immer gern angeschaut! Mein Archiv plazt nun auch bald, werde sie mal einstellen, der Himmel ist überall anders, das ist doch faszinierend.
    Liebe Grüsse zu Dir ins Wochenende und bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs freut mich sehr, liebes Klärchen! Und ich freue mich schon, bei Dir Deine Himmelsansichten zu sehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia, tolle Himmelsbilder sind das geworden und die kleinen Weisheiten zwischendurch mag ich auch sehr. Bilder aus dem Auto heraus durch die nassen Scheiben zu machen, ist echt eine Herausforderung, in der Waschanlage geht es gut, da hat frau ja Zeit ;o) Sieht spannend aus!
    Hab ein feines Wochenende und alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es freut mich, daß Dir meine Himmelsbilder und die Weisheiten dazwischen gefallen haben, herzlichen Dank!
      Ja, das mit der Waschanlage, das mußte einfach mal sein *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. ....ein wunderbarer Rückblick, liebe Claudia!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    Wolken- und Himmelsbilder sind ja deine Spezialität und ich genieße den Anblick auch immer sehr. Gestern war eine herzförmige Wolke zu sehen, doch der Wind zerrte so sehr an ihr, da konnte ich nicht so schnell mein Handy holen.
    Im Grunde war der April unser Mai und jetzt im Mai haben wir Aprilwetter. Schon eine verrückte Welt.

    Liebe Grüße und ein schönes Mai-Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne Vorstellung durch diesen schönen Himmel zu tanzen, das wollte ich schon immer mal tun...
    Ich bin auch gespannt, was uns dieser Wonnemonat bringen wird.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch ich bin gespannt, was uns der Mai alles bringen wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    oh, ich hoffe doch, du hast den Regen von innen nur durch die Scheibe gesehen? Mein Liebster hat tatsächlich in der Waschanlage mal sein Seitenfenster offen gelassen und wir wurden geduscht ...
    Mit viel Phantasie hast du die Wolken betrachtet und ich hoffe, der urzeitliche Vogel hatte schon gefrühstückt, bevor er bei dir vorüber zog?!
    Dein schönes Maigedicht mopse ich mir gleich mal für mein nächstes Posting und lasse dir im Tausch herzliche Grüße hier.
    Deine Namensschwester ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, mit Fenster offen durch die Waschanlage, das war sicher einerseits lustig, aber andererseits gar kein Spaß! DAs ist mir zum Glück noch nicht passiert :O)))
      Hihi, ja, der Wolkenvogel hatte schon gefrühstückt, er flog ziemlich schnell vorbei *lach*
      Schön, daß Dir das Maigedicht gefiel und Du es auch ein einen Post einbauen wirst :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Namensschwester Claudia ♥️

      Löschen
  30. Immer wieder faszinierend DEine Himmelsbilder!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Wolken und Wasser (Regen) sind immer ein tolles Motiv.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Mit deinen schönen Fotos und den Texten fängt der Mai auf jeden Fall sehr gut an :-)
    Das hast du wieder alles so schön zusammengestellt - und sogar in die Waschanlage hast du uns mitgenommen :-)
    Jetzt hoffen wir halt, dass es im Mai weiter aufwärts geht.
    Ich wünsche euch noch ein angenehmes Restwochenende - und bleibt gesund.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi, hab herzlichen Dank!
      Hihi, ja, die Waschanlage war überfällig, da wollte ich schon so oft mal Bilder machen *lach* .... Und ja, hoffen wir, daß es im Mai endlich wieder aufwärts gehen mag!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. deine himmelsblicke sind wie immer wunderbar! ich liebe es auch, tiere in den formen der wolken zu suchen! und deine idee, in der waschanlage fotos zu machen, ist wirklich lustig!!
    hab eine gute woche, ich schicke liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, es gibt immer wieder mal ganz besondere Wolkenformen zu sehen und ich freue mich immer, wenn ich die ein oder andere einfangen kann!
      Die Fotos aus der Waschstrasse, die waren längst fällig *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    ich bin ja immer in Deine Himmelsbilder verliebt. Du bist in dieser Hinsicht mein großes Vorbild und wie oft denke ich an Dich, wenn ich besonders schöne Motive am Himmel sehe. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, das freut mich Du Liebe! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Was für ein himmlischer Maii ♥. Ich liebe Deine Himmelsbilder einfach. Sie sind wunderschön. Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Ari, es freut mich sehr, daß Dir die Himmelsbilder wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    das waren wieder herrliche Himmelsblick zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten und zeigen, wie schön man durch den Himmel tanzen kann. :-)

    Ganz lieben Dank für dein Teilen und ich wünsche dir jetzt einen schönen Tanz durch den Wonnemonat Mai und sende dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen Claudia,
    ich sollte viel öfters gen Himmel schauen. Deine Bilder sind echt toll. Kein Himmelsbild gleicht dem anderen. Sowas Besonderes schafft nur die Natur.
    Komm' gut in die neue Woche.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      ja, der Blick nach oben lohnt sich, es gibt immer soviel am Himmel zu sehen, gerade, wenn Wolken unterwegs sind :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. Moin liebe Claudia,
    so schöne Himmelsbilder hast Du für uns zusammengestellt und immer ein passendes schönes Zitat dazu.
    In der 3. Collage habe ich sogar ein Herz gesehen... ist das nicht wunderschön...
    Ein Herz für die Hoffnung, das es jetzt wieder aufwärts geht.

    Hab eine schöne Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Ja, da war ein herz am Himmel, eigentlich lag es ja auf der Seite, aber man konnte es doch sehr schön erkennen!
      Solche Wolken deute ich auch immer als positive Zeichen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  39. wunderschön deine Himmelbilder
    ich schaue auch gerne hinauf und erfreue mich daran

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, die Himmelsbilder erfreuen immer wieder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.