Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. Juli 2020

GEMÜSEsnack zum Feierabend .... kleine bunte Mischung ... und ... DICKE Überraschungspost!

... das Wochenende läute ich heute mit einem leckeren GEMÜSEsnack zum Feierabend ein ...
... was aber nicht heißt, daß er nicht auch zu anderen Tageszeiten schmeckt 😉...
🍅🍆🌿
... eine LUFTIGE TARTE MIT SOMMERGEMÜSE ...
Ihr braucht dafür:
1 Packung Blätterteig ( Kühlregal , 280 g)
1 Packung Mozarellakügelchen ( 150 g )
50 g Sahne
60 g Ricotta
Salz und Pfeffer
2 Fleischtomaten in Scheiben
und
 gebratene Auberginenscheiben ( je nach Durchmesser 6-8 Stück )
Zuerst
die Auberginenscheiben in wenig Öl anbraten, zur Seite stellen, salzen, pfeffern
Ofen auf 200 ° vorheizen ( Umluft 180 ° )
Den Blättertei ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen
Auf den Blätterteig einen weiteren Bogen Backpapier legen und mit Hülsenfrüchten belegen. Ca. 10 Minuten vorbacken
50 g der Mozarellakügelchen mit Sahne und Ricotta pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken
Die Tarte aus dem Ofen nehmen, die Hülsenfrüchte und das Backpapier entfernen.
Temperatur vom Backofen auf 180° ( Umluft 160° ) reduzieren.
Den Teig mit der Ricottacreme bestreichen, zuerst mit den gebratenen Auberginenscheiben belegen, dann die Tomatenscheiben obendrauf und nochmal 20 Minuten fertig backen.
Mit Basilikumblättchen oder Babyspinat und den restlichen Mozarellakügelchen garniert servieren!
GUTEN APPETIT!
🍅🍆🌿 
... eine kleine bunte MISCHUNG ist noch im Nähstübchen entstanden ...
... ich habe noch die restlich zugeschnittenen Taschentuch-Täschchen genäht ...
... diesmal romantisch, gestreift und mehr ...
... ich werde sie später noch in die Vorratskiste packen 😊...
✂✂✂
Der, der weiß, daß es meine Freude ist, Freude zu machen, wird mir noch manche Freude, an die ich vorher nicht denken kann, bereiten.
Johann Kaspar Lavater (1741 - 1801) 
... und das hab ihr wieder geschafft 💖💖💖-lichen Dank dafür! ...
🖃🖃🖃
... ein DICKER Umschlag kam dieser Tage hier an ...
... ACHTUNG unbeauftragte, unbezahlte Werbung! ... 
... die liebe Barbara ( Sommerleses Bücherkiste )hat mich mit einem zauberhaften Roman , der in der Lüneburger Heide spielt, überrasscht! ...
... da ich die Heide sehr mag und in früheren Jahren oft dort war, wollte sie mich mit diesem Buch überraschen, und das sit ihr sehr gut gelungen! ...
💖... herzlichen Dank liebe Barbara, für diese sehr gelungene Überraschung, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! ...💖
 ... MAGISCHE EULENpost kam von der lieben Ulrike aus Dänemark ( Ulrike Smaating) ...
🦉... da ich ja auch ein großer Harry Potter Fan bin , habe ich mich über diese tolle Eulenpost sehr gefreut! ...🦉
💖... herzlichen Dank, liebe Ulrike, auch für die so lieben Worte auf der Rückseite *lächel* ...💖
 🌸🌸🌸
 ... und dann kam noch eine liebe Karte mit BLUMENSAMEN ...
... die liebe Heidi ( Heidis grüne Ecke ) hatte vor kurzem ein Rätsel mit Verlosung in ihren Blog, und sie hatte sich entschlossen, auch denen, die nicht gewonnen hatten, ein Tütchen mit Blumensamen zu senden! ...
... in meinem Brieflein kam Samen der "Echten Schlüsselblume" mit ...
... so toll hat sie die Sämlein verpackt! ...
💖... auch Dir, liebe Heidi,  herzlichen Dank für diese Überraschung, ich werde sie ins Beet streuen, wo schon die anderen Schlüsselblumen wachsen ...💖
...DANKE SCHÖN für soviel Freude, die ich in dieser wieder Woche erfahren durfte!...
Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.
Jean Paul (1763 - 1825)
 
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, sonniges und entspanntes 
und mit vielen Freu-Momenten gefülltes
Wochenende!
💖🐞🍀🍅🍆🌿🦉🌸🍀🐞💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

39 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    dann habe ich mit meiner Überraschung ja doch ins Schwarze getroffen, das freut mich sehr. Viel Spaß in der Heide!
    Du machst dir immer soviel Mühe und erfreust andere mit deinen liebevoll angefertigten Dingen, das wollte ich mal belohnen.
    Die Taschentuch-Täschchen sind dir gut gelungen, die Farben so schön und der Spruch mit der Freude gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, das hast Du! Herzlichen Dank nochmal! Ich werde berichten, wie mir der Roman gefallen hat! Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia
    was für ein entzückendes Posting-
    Was für ein Rezept du da wieder uns hier auftischt. Du weisst schon wie du einen den Mund wässrig machst. Danke dir und die Fotos dazu.
    Du warst schon wieder fleissig beim nähen und du hast tolle Geschenke bekommen!
    Viel Freude beim lesen und im Garten sein!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Das ist ein leckeres Rezept, das Du heute hier vorstellst. Ich liebe Gemüse-Tartes! Herzhaft gebackenes ist mir lieber als Süßes.
    Das Buch von der Heide würde ich auch sofort lesen. Gerade im Sommer mag ich solche Themen und Romane lesen sich leicht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin (die heute auch ein Sommerlächeln im Gesicht hat).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, daß Dir das Rezept gefällt, liebe Ingrid! Ich mag solche Tartes auch sehr gern, man kann sovieles kombinieren und es schmeckt immer!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Oh, sowas ähnliches hatten wir auch grade, wie gut, daß man Genießer in jeder Hinsicht ist und sich auch zu so etwas richtig Zeit nimmt, gell, dann ist alles nochmalso gut und bereichernd !!! Und über die lieben Gaben freue ich mich auch wieder sehr mit Dir mit, ist doch klar!👍 Ja, das sind "Sommermomente des Lebens", wie Jean schon so trefflich sagt!

    Liebgrüße und guten Start ins Wochenende,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, es sit so lohnenswert, sich beim kochen Zeit zu nehmen, und vor allem auhc beim genießen danach, liebe Tiger, wir versteh uns *zwinker*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    Diese Gemüsetarte sieht ja lecker aus und ausgerechnet kurz vor dem Mittag gerate ich auf deinen feinen Post. Jetzt habe ich richtig Lust auf diese Tarte.
    ...
    Weisst du was, der Sohn hätte auch Lust darauf und wir holen uns die Zutaten jetzt im Dorfladen!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      oh, das freut mich aber jetzt! Dann laßt es Euch gut schmecken und genießt die Tart gemeinsam!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Ein leckerer Gemüsesnack und auch liebe Geschenke!
    Der Spruch ist wertvoll.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmh ... die Gemüsetarte sieht lecker aus. Danke auch für das Rezept.
    Und so viele schöne Näharbeiten sind wieder entstanden. Da bewundere ich dich jedesmal.
    Und so tolle Überraschungspost hast du bekommen. Da freue ich mich natürlich auch feste mit :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, Deine lieben Worte haben mich gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Die Eulenpost hat mich schlichtweg vom Sattel, liebe Claudia. Was für eine schöne Karte Du da bekommen hast! Und fleißig warst Du auch schon wieder.. Danke für das leckere Rezept! Euch ein wunderbares Wochenende. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Eulenpostkarte ist klasse, liebe Nicole! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Gemüsetarte sieht verlockend aus, danke fürs Rezept. Aber nicht nur der Kochlöffel war am Arbeiten, auch die Nähmaschine - Du bist wirklich sehr fleißig. Dafür wurdest Du auch belohnt, und ich wünsche Dir viel Zeit zum Lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Wowrte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ach, da freue ich mich aber mit dir. Da du ja sonst auch immer viele glücklich machst finde ich es super das du sooo viele tolle Aufmerksamkeiten bekommen hast. (freu) Die Karte von Ulrike finde ich auch super und das sie sogar ein bissel gelettert hat finde ich super duper schön. So ich muss jetzt mal schauen was hier so alles reif ist ... denn dein Rezept klingt super lecker.

    Habe ein schönes WE und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das hast Du sehr nett gesagt, herzlichen Dank dafür! Ja, die Karte hat Ulrike toll gemacht!
      Und , hast Du was reifes für das Tarterezept gefunden *schmunzel* ?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    das ist ja eine leckere und bunte Sommermischung und schöne Post hast Du auch noch bekommen - toll!
    Morgen gibt es bei mir auch Tomaten. Ich habe hier Jemanden, da hole ich mir immer welche. Der hat ganz unterschiedliche Sorten - dunkle, gelbe und auch grüne.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist schön, daß Du jemanden hast, wo Du - auch außergewöhnliche- Tomatensorten bekommst! Ich staune immer wieder, wieviele Sorten es mittlerweile gibt, die auch bei uns wachsen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Das freut mich sehr für Dich. Und wieder warst Du so fleißig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb ovn Dir, herzlichen Dank, liebe Magdalena!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Deine leckeren Snacks lachen mich direkt in ihrer Buntheit an, jetzt habe ich schon Hunger, obwohl ich erst gefrühstückt habe. Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr! Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Das ist ja wunderbar, daß man an Dich so nett gedacht hat. Und das Essen sieht lecker aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, ganz herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Deine Tarte schaut köstlich aus, liebe Claudia!
    Danke für das Rezept.
    ....und fleißig warst auch wieder...
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      sehr gern, es freut mich, wenn es gefällt, was ich hier zeige :O) Herzliche Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. was für ein leckerer gemüsekuchen!! da bekomme ich ja schon am frühen morgen hunger!! ich glaube, ich mache das heute nach - habe noch zucchini und ein paar tomaten rumliegen. statt blätterteig (nicht da) mach ich dann einfach einen schnellen quark-öl-teig. danke für den tipp, ich freu mich schon aufs abendessen :))!
    liebe grüße an dich und einen schönen sonntag!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe,der Hunger war nicht so schlimm *schmunzel*.... Ja, mit Quark-Ölteig kann man solche Kuchen auch gut machen! Ich hoffe es hat geschmeckt, liebe Mano! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    oh was für ein tolles sommerliches Rezept. Das muss ich mir unbedingt gleich kopieren!
    Von der selben Autorin habe ich letztes Jahr die "Heideblütenküsse" gelesen und werde gleich mal schauen, ob dein Buch vielleicht die Fortsetzung dazu ist. Wir wollten Anfang August unbedingt wieder einen Ausflug in die Heide machen, aber gerade steht in den Sternen, ob das klappen wird.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir mein Rezept gefällt!
      Ich kannte diese Autorin nicht, aber ich freue mich aufs Lesen :O)
      Wenn die Heide nicht so weit weg wäre, würde ich da auch gern öfters Ausflüge hinmachen ... in meinen JAhren im Norden war ich oft dort ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Rezeptevorstellerin Claudia,
    das klingt ja wirklich nach einem absolut genialen Rezept, das habe ich mir gleich mal abgespeichert.
    Ich habe ja schon von Dir die Rohrnudeln nachgemacht und einen Sommersalat. Das war absolut lecker :)
    Danke fürs Hochladen ♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das freut mich, daß Dir das Rezept gefällt! Viel Spaß auch hier beim nachkochen und guten Appetit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.