Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. Juli 2020

PINK , BLAU und VANILLE im🐝 BIENENBEET🐝...chillende KATZE .....und KLOPFENDES aus dem Garten ...

 🐝🌺🦔🐈🐝🐈🦔🌺🐝
... leuchtende Farben finden sich gerade im Bienenbeet wieder ...
... es ist immer wieder spannend, welche Farben diese Samenmischungen hervorbringen! ...
... dazu blühen die HORTENSIEN wieder herrlich und das, obwohl sie im Frühjahr wieder abgefroren waren ...
Bunte Blumen, Malven ähnlich,
Aus dem Moos ein Wunderflor!
Der Natur ist's nicht gewöhnlich,
Doch die Mode bringt's hervor.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 ... die BLAUE HORTENSIE ist in diesem Sommer mehrfarbig ... ob es am öfteren Regnen liegt? ...
 ... in VANILLE blüht die Rose "Cornelia P." und der gelbe Oleander ...
... in strahlendem WEIß tanzen die Blüten der Staude "Whirling Butterlfly" durchs Beet ...
... der Rasen durfte, wegen vielem Regen , ein bischen länger wachsen, die Katze genoß das hohe Gras sehr *schmunzel* ...
... auch unser "Henry" fand es spannend im hohen Gras ...
... zum Schluß noch ein kleines Video vom Specht ...
... für ihn haben wir die eine Futterröhre nun immer mit Erdnüssen und Walnüssen bestückt ...
... mittlerweile kommt fast jeden Tag die Spechtfamilie vorbei und wir können sie hämmern hören 😀...
Wenn Ihr bei dem, was heut vorübergleitet,
Nicht viel erlebt, nicht allzuviel erlebt:
Der Teppich, den man festlich ausgebreitet,
Ist bunt, doch ist nicht alles drein gewebt.

Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)

 🐝🌺🦔🐈🐝🐈🦔🌺🐝
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen, chilligen, tierisch bunten und
freundlichen Wochenteiler!
 🐝🌺🦔🐈🐝🐈🦔🌺🐝

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    immer wieder beeindruckt bin ich ja davon, dass die Vögel aus diesen Futterröhren überhaupt irgendetwas heraus bekommen. Das scheint mir doch sehr mühsam und ich hätte vermutlich nicht genug Geduld...
    Die Hortensie gefällt mir so "bunt" richtig gut.
    Claudiagrüße am Morgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, die Vögel sind so geschickt! Du würdest Dich wudnern, wie schnell diese Futterröhren leer sind! Wenn nur Meisenknödel drin waren, waren die ruck zuck bis Abends leer! Aber auch die Nüsse gehen gut, auch die Meisen picken da sehr gern an den Erdnüssen und holen sich die Nüsse da heraus :O)
      Die Hortensie gefällt mir momentan auch gerade sehr gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Moin liebe Claudia,
    so ein schöner bunter Blumenmix ist immer eine Augenweide.
    Wir sollten es wie Mieze und Igel machen ... einfach mal nichts tun und nur den Garten genießen. Ich hab gestern schon wieder den ganzen Nachmittag im Garten hier und da gewuselt...nach einer Woche Urlaub hat sich so einiges angesammelt.
    Meine Hortense fängt jetzt auch an zu blühen und auch der Sommerflieder blüht schon ... herrlich dieses summen und brummen.
    Ein niedliches Video 😍

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      oh ja, das stimmt und jeden Tag sieht es wieder ein bischen anders bunt aus :O)
      Im MOment muss ich imemr schauen, zwischen den Regenschauern auch raus in den GArten zu kommen ;O) Das summen und brummen in den Blüten macht richtig fröhlich :O)
      Es freut mich, daß Dir auch das kleine Spechtvideo gefallen hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja es blüht so bunt und fröhlich, Mieze und Igel machen es in der Tat sehr richtig ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Krisi,
      ja, da hast Du Recht, die Mieze und das Igelchen machen es richtig *schmunzel* ( wobei das Igelchen ja immer erst abends rauskommt ;O) ...)
      Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wie wunderbar ab und zu noch einmal einen Specht zu hören, zu sehen bekommt man ihn noch seltener. Wir hatten vor Jahren einen in unmittelbarer Nachbarschaft.
    Besonders mag ich auch den Igel sehen und erinnere mich auch noch gut an die kleinen Videos, liebe Claudia.

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Heidrun, es ist immer schön, die Spechte zu hören, egal, ob es das "klopfen" vom Buntspecht ist oder das "lachen" vom Grünspecht! :O)
      Schön, daß Dir meien kleinen Viedos noch im Gedächtnis sind *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Deine Gartenbilder sind immer wieder ein Highlight, Katze und Igel freuen sich über das nicht gemähte Gras und die Vögel über den reich gedeckten "Tisch", den Ihr immer nachfüllt.
    Auch Dir einen farbenfrohen und schönen Mittwoch und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    eine herrliche Blütenpracht und wie schön das Foto vom Igel, zu goldig auch Euer Henry.

    Das mit der Spechtfamilie ist ja auch total irre.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr, daß wieder ein Igel in unserem Gärtchen ist :O)
      Und die Sprchts findes es toll im Futterbaum , das ist immer toll anzuschauen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder!
    Der Igel den hast du gut getroffen.
    Hach und den Specht so etwas sieht man nicht oft.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      schön, daß Dir meine Bilder gefallen, herzlichen Dank!
      Mit dem Igel hatte ich da gerade Glück, meist hören wir ihn nur irgendwo herummampfen *lach* ... die Spechte kommen mittlerweile fast täglich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Was für ein tolles Farbschauspiel, wunderbar anzuschauen. Meine Hortensien fangen jetzt auch an zu blühen. Der Schaden durch den späten Frost war doch erheblich. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, herzlichen Dank! Schön, daß Deine Hortensien trotz Frostschäden auch wieder blühen! Meine waren auch ga nz schön verfroren, aber ich lasse sie dann einfach in Ruhe, schneide auch nichts ab und siehe da ... es hilft :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das Weben (lt.Hoffmannsthal) übernehmen wir dann selbst noch, gell, genau wie Du mit Deinem Post heute!

    Frohes Weben weiterhin!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du schon Recht, liebe Tiger, das weben sollten wir schon selbst in der Hand haben *Lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. So viele schöne verschiedenen Farben wieder von deinen Blüten aus dem Garten. Der Igel wie schön der schaut im hohen Gras und Henry gefällt es auch so gut.Toll solche Erlebnis fest zuhalten und auch im Video.
    Ich wünsche dir ein schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Elke, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Bei Dir blüht es aber auch wunderschön :)) Einfach herrlich
    De vielen Farben und Muster . Echt toll ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jedesmal wieder aufs Neue spannend, da man bei den Sämereien nie weiß, was hervorkommt! Dieses Jahr sind wirklich herrlich kräftige Farben und Muster dabei! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Oh, wie schön .... zwischen als den wunderbaren Blumen gibt es auch noch wieder Katze und Igel. Einfach wunderbar.
    Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Wochenteiler.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sigrid, die Mieze und Henry wollten mal mit in den Post *Lach+, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Meine liebe Claudia,

    Ich liebe Hortensien seit meine Mutter damals mir eine weiße uns zum 10. Hochzeitstag eine geschenkt hatte.

    Meine leider vom Garten, hat den Winter bei unserer Tochter nicht überlebt.
    Deine anderen Blumen gefallen mir natürlich auch alle. Und sogar einen Igel ist dir über den Weg gelaufen. Wenn das kein Gartenglück ist.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      oh, das tut mir leid, daß die Hortensie aus Eurem Garten bei Deiner Tochter im GArten nicht überlebt haben, vielleicht war es ja damals nicht die richtige Zeit zum umpflanzen?
      Gartenglück, ja, das ist es, vor allem, wenn ein Igelchen da wohnt *lächel*
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,

    das sind aber schöne Malven ?, oder was auch immer. Und auch meine Hortensien blühen wie verrückt, der Frost hatte ihnen auch zugesetzt, aber das können sie meistens ab und reagiern mit etwas Zeitverzögerung mit der Blüte.

    Wie schön, dass meine Überraschung geglückt ist. Vielleicht hast du mal ein Stündchen Zeit für ein nettes Buch.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich bunt sind heute wieder Deine Blumenbilder. So macht der Sommer Freude.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    was für eine Blütenpracht. Das sieht so herrlich aus. Mit Eurem Henry finde ich so schön. Früher in unserem alten Garten hatten wir immer Igel. Wenn man des Abends dann auf der Wiese stand, konnte man es rascheln hören. Nun sehe ich kaum noch welche.
    Spechte allerdings haben wir hier doch eine ganze Menge. Es gibt sowohl den Buntspecht als auch den Grünspecht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich! Ja, mit dem Henry , das macht uns auch viel Freude, selten sehen wir ihn, aber hören kann man ihn immer, wenn man zu bestimmten Zeiten draußen steht... es ruschelt und raschelt und schmatzt *lach*
      Das sit schön, daß ihr viele Spechte habt! Wir haben außder eder Buntspechtfamilie auch ein Grünspechtpärchen da, aber die sind immer weiter weg, da sit mir noch kein schönes Foto gelungen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wie schön, dass die Hortensien sich erholt haben.
    Hier kommen sie ganz langsam, das werden richtige Herbstblumen.
    Auch die Farben finde ich toll, besonders Vanille gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darüber habe ich mich auch wieder sehr gefreut, liebe Nicole!
      Irgendwie ist in diesem JAhr aber uach alles anders, oder kommt mir das nur so vor?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Un bel micione.
    Ciao Claudia, buon giovedi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sì, il nostro gatto è piuttosto un amore, ma sembra più grande di quello che è in realtà; O)
      Ciao Giancarlo, buon giovedi.
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  19. So schöne Blüten überall und so gechillte Tiere.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Was für eine tolle Blütenpracht, liebe Claudia....und die Tiere fühlen sich ganz offensichtlich wohl!
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe MArgit, ja, das hoffe ich doch, daß sie sich hier wohlfühlen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. so wundervoll, liebe claudia, da geht einem das herz auf :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anja!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Wunderschöne Collagen hast Du gemacht. Ein Blick in die Natur ist immer wohltuend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Magdalena, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia :) ...
    Euer Garten ist ja das reinste Blüten-Paradies - herrlich bunt - und der Igel ist einfach niedlich anzusehen :D :D ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Blütenpracht ist in diesem Jahr besonders schön, es regnet immer wieder zwischendurch und das macht sich bemerkbar!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Nein, man bekommt nichts gewebt, es sei denn, man webt selber, da muss ich dem Hugo von... zustimmen! Unserer Susi würde das hohe Gras ebenfalls gut gefallen, weil man darin in Deckung gehen kann? Der Igel sieht gut genährt aus, ich glaube, der findet auch viele Leckereien in deinem Garten? Die gezeigten Blüten sind fantastisch und der Goethe findet auch immer die richtigen Worte, als hätte er deine Blumen angeschaut?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss es schon selber weben, liebe Heidi, da hast Du völlig Recht! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Unser Igelchen scheint wirklich in diesem Jahr genug zu finden, aber er bekommt zwischendurch auch Leckerlis ;O)... so wie die Mieze ja auch *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Dieses Jahr ist immer Garten alles viel grüner und auch bunter. Hier keimen auch endlich mal Samen, die schon ganz lange in der Erde schlummern und die Annabel muss sich endlich nicht mehr verstecken...;-)
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Sigrun, es ist lange nicht so heiß wie das Jahr zuvor, und es regnet öfters mal zwischendurch, das macht sich sehr bemerkbar in der Natur und im Garten! Ist das nicht schön, wenn plötzlich lang verschwunden geglaubtes wieder ans Licht kommt und blüht?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. bei euch können sich wirklicha alle tiere wohlfühlen - von ganz klein bis groß (von elefanten natürlich mal abgesehen ;)!)! schön, deine bunte blütenpracht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, liebe Mano, ein Elefant würde unser Gärtchen komplett überfüllen *lach*....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Hallo meine liebe Katzenbesitzerin Claudia,
    ja da merkt man wie vom Insekt, über die Blumen selbst die Samtpfote sich bei Dir wohlfühlt :-)
    Ich glaube, bei Dir im Garten könnte ich auch gut leben :-)
    Und mit Deinen leckeren Rezepten und mit der Hilfe von Deinem Holzwurm hätte man schnell ein Dach über dem Kopf und wäre auch essenstechnisch bestens versorgt :)
    Spaß beiseite - Ein wirklich toller Beitrag wieder :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      ich danke Dir für Deine immer so herzlichen Worte!
      Es freut mich , daß Dir mein Beitrag wieder so gut gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Herrlich schöne Blüten. Ich glaube,ich versuche im nächsten Jahr auch noch mal eine Blumenmischung. Die vom letzten Jahr hat nicht wirklich was hervorgebracht an Blümchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.