Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. Juli 2020

🌞LILA - GRAUE SOMMERTRÄUME🌞 .... Meine Sommerpost 2020 ....


Der Sommer macht den Menschen zum Träumer.
Paul Keller (1873 - 1932)
 ... in diesem🌞 Sommer🌞 vielleicht noch mehr, als je zuvor ...
... wie ich auf diese Farben kam? ...
 ... nun, ich sah in einem Markt etwas, das mich anlachte, und ich wußte sofort, wie meine SOMMERPOST 2020  werden sollte ...
... Stoff gesucht, Labels gedruckt und ausgeschnitten ...
... einen Spruch für das Innenleben gesucht und ...
... BITTE NICHT BÖSE SEIN ...
... ich hab diesmal auch meine Worte im Innern der Karte ausgedruckt, einfach, damit es schöner aussieht und ein bischen schneller geht 😌...
Man muß träumen wollen, um träumen zu können.
Charles Baudelaire (1821 - 1867)
 ... noch die passende Wolle für drumherum und fertig waren die Karten ...
 ... die Kuverts geschrieben, Briefmarken ausgedruckt und ...
... gestern VERSCHICKT ...
... und so sieht sie aus, meine SOMMERPOST 2020 ...
... das kleine SOMMERTRAUMNOTIZBLÖCKCHEN war der Anlass, die Karten so zu gestalten ...
... es ist zwar mehr rosa als lila mit drin, aber ich fand kein passenderes Kartenmaterial ...
... ich hoffe, sie kommen gut an und bringen ein klein wenig Freude! ...
... und ...
... ich bin gespannt, was ihr in die kleinen Büchlein hineinschreiben werdet 😊...
Das Träumen ist ein Stück des überwundenen Kinderseelenlebens.
Sigmund Freud (1856 - 1939)
***
...Ganz liebe Sommerpost ist auch wieder eingetroffen...
... von der liebe Kirsten ( Lila-Laune-Träume) kam dieser süße Fisch, die Seekarte läßt Träume offen 😏 ...
... selbst das Kuvert hielt noch ferne Orte bereit zum träumen ...
💖 ... herzlichen Dank liebe Kirsten für die so schöne Karte und Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
 ... liebe SOMMERGRÜßE kamen auch von der lieben Gundi ( Papierelle ) ...
💖 ... herzlichen Dank auch Dir für die zauberhafte Karte und Deine lieben Worte, auch hierüber habe ich mich sehr gefreut! ...💖
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.

Aus Irland

Mit diesem Spruch
wünsche ich Euch allen 
einen zauberhaften Tag
und einen guten Start in ein
schönes und gemütliches Wochenende,
mit Zeit für kleine oder große Träume,
egal, ob im Schlaf oder am Tag , beim spazieren gehen oder
beim entspannen in der Natur ...
... ein bischen TRÄUMEN geht immer *lächel* ...
 💖💖💖💖💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

72 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das sind ja ganz wunderbare Karten geworden! Richtig schön :0) Die Idee mit den gedruckten Labels ist klasse, das macht richtig was her und das Lila passt so prima. Und dann noch kleine Notizbüchlein! Hier kannst du lange rumlaufen und findest sowas überhaupt nicht! :0( Deine Post, die bei dir eingetrudelt ist gefällt mir auch wieder wahnsinnig gut :0)auch der schöne spruch ist so passend... hab ein wunderbares Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Lila und Träume...... was soll ich dazu sagen (hihi):))))) Toll die Idee mit dem Notizbuch wo man seine Sommerträume eintragen kann. Einfach nur toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schmunzel* .... ja, liebe Kirsten, ich weiß ;O) ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wunderschön der Stoff für deine hübschen Karten!
    Er ist wie ein Lavendelfeld und erinnert mich an Frankreich.
    Richtig Sommer :-) Leider macht hier der Sommer gerade Pause.
    Es regnet schon wieder.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank, ja, daran hatte ich auch gedacht, aber leider hat mein Lavendel durch den vielen Regen der letzten Tage sehr gelitten und ich konnte keinen dazu verwenden :O(
      Auch bei uns sieht es heute nochmal nach Regen aus ... aber, die Natur freut sich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. das ist ja ganz bezaubernde sommerpost, die du gestaltet hast! ich bin zur zeit mit so viel verschiedenen projekten befasst, dass ich bisher noch gar nicht an so etwas gedacht habe. vielen dank für die inspiration!!
    liebe grüße und ein zauberschönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano, es freut mich, daß Dir der Post gefallen hat!
      Das ist doch das schöne an bloggen, man findet immer wieder Ideen und neue Inspiration! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Lila und grau passen perfect zusammen! Wieder hast du wunderbare Sommerpost gemacht. Hab ein schönes Wochenende Claudia, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Sehe ich auch so, passt perfekt zusammen und ich bin überzeugt es wird sich darüber gefreut. Verständlich mit dem Druck, bei der vielen Post die du immer schreibst und verschickst.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind zauberhaft und mit viel Herz gewerkelt liebe Claudia.
    Die Farbkombination passt gut zusammen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Christine,
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    was für zauberhafte Karten!! Die Empfänger werden sich sicher sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Träumen, das ist z.Zt. das was man tun sollte und das der Seele gut tut!! Zauberhaft und wunderschön gemacht Deine Sommerpost. So viele schöne Blüten ... ein Sommertraum!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, schön, daß sie Dir gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Und nun darf ich diesen Sommertraum selbst in den Händen halten. Ganz lieben Dank dafür. Das kleine Büchlein kommt mit in den Urlaub, da gibt es immer viel zu notieren, Namen der Orte, der Sehenswürdigkeiten ... Herzlichst Gundi

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Also ich staune, was du stetig werkelst, Hut ab. Die Karten sind wunderbar und werden grosse Freude bereiten. Irgendwie erinnern sie mich etwas an Lavendel, auf jeden Fall verbreiten sie den herrlichen Sommer.
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Gern hätte ich Lavendel mit verwendet, aber der war durch den vielen Regen, den wir hatten, nicht mehr schön :O(
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wie fleißig wieder! Ja, das paßt gut zusammen, da werden sich die Empfänger freuen, und nochmals ja, verständlich mit dem Drucken, denn bei Deiner Vielzahl an Post, die Du ja immer versendest, da spart das dann wenigstens ein bisschen Zeit.

    Viel Spaß weiterhin bei Deiner Kreativität und guten Start ins Wochenende!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Ja, das sind herrliche Sprüche und so wichtig das die Menschen sich kleine Dinge finden und Notizen machen von ihren Freuden.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    heute ist Deine wundervolle Sommerpost bei uns eingetroffen, und Loretta uns ich sind wirklich überwältigt. Vielen, vielen lieben Dank für diese einfach gelungene Überraschung. Danke.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      schön, daß ihr Euch gefreut habt, das freut mich wiederum auch sehr *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind super schöne Ideen, die du da umgesetzt hast!
    Schöne Sommerträume!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und wie schön, daß Du Dich gefreut hast *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das ist wirklich schöne Post.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. was sind das schöne Karten geworden
    die gefallen mir gut
    und die Adressaten werden sich sicher freuen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank liebe Rosi :O)e!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschön ist Deine ganz persönlich gestaltete Sommerpost. Gerade der Sommer, wenn uns die Hitze ein wenig träge macht, eignet sich zum träumen und natürlich auch zum niederschreiben unserer Gedanken, Wünsche und Träume.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen restlichen Freitag
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Moni, es freut mich, daß sie Dir gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Die Grüße machen bestimmt viel Freude. Das hast Du richtig ausgesucht.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Magdalena, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    was für ein traumhaft schöner Beitrag. Du wirst sicherlich lachen, aber an und zu sitze ich einfach nur do da und träume. Deine Karten sehen super toll aus und wieder sooo viele. Wow.... 😁

    Viele liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende, deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo Claudia, ach, wie schön... Der lila Stoff lässt mich auch gleich an Lavendel denken.
    Es ist jedenfalls schön liebe Menschen mit selbst gebastelter Post eine Freude zu machen :-).
    Ich bin gespannt, was der Sommer noch so alles mit sich bringen wird.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Lavendel wäre noch schön dazu gewesen, aber der war vom Regen hinüber ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    das ist ein so verträumtes Posting mit deinen wunderschönen Arbeiten und Sprüche dazu.
    Herrlich udn so wüsnche ich dir ein glückliches schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    ganz herzlichen Dank für Deine Sommerpost, die heute Abend als ich von der Arbeit heim gekommen bin schon an meinem Platz im Wohnzimmer lag, wo mein Schatz sie deponiert hatte. So kann das Wochenende beginnen und gleich eine Freude für mich.

    Liebe Grüße und vielen Dank nochmals
    Deine Burgi, die auf Regen nach einer heißen Woche wartet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      das freut mich aber, daß Dich die Post an Deinem Platz im Wohnzimmer erwartete *Lächel*
      Ja, bei Euch war es sehr heiß, habs immer im Wetterbericht mitbekommen ... nach vielen Regentagen hatten wir gestern mal einen trockenen und relativ sonnigen Tag, und zum Glück wurde es aber nicht gleich wieder heiß :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Du bist immer sehr kreativ, um anderen Menschen eine Freude zu machen, und ich wünsche Dir am Wochenende viel Zeit zum Träumen, zum Erholen und zum Entspannen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  24. Ja liebe Claudia,
    sie ist gut angekommen und gefällt auch sehr, lieben Dank.
    Die Karte passt perfekt zu meinem nächsten Post, lass Dich überraschen.
    Und das Büchlein liegt schon auf meinem Schreibtisch, mal schauen, wofür ich es nutzen werde.
    Dir einen dicken Drücker und schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole :O)
      Schön, daß sie Dir gefallen hat und das Büchlein schon seinen Platz gefunden hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    da warst Du ja wieder fleißig. In der Beziehung bin ich absolut faul geworden.
    Schön hast Du die Karten wieder gestaltet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Wirklich schöne Karten hast Du gezaubert.
    Und bekommen :)) Kann Deine Freude total verstehen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Oh sind die schön liebe Claudia! Eine ganz wundervolle Idee herrlich umgesetzt.
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, auch Dir danke ich herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Wahnsinn, liebe Claudia, ich halte gerade meine Sommerpost von dir in den Händen. Damit hast du mir das Wochenende versüßt:) Danke, Danke, Danke.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, schön, daß sie angekommen ist und Du Dich gefreut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ach, ist das lieb! Denn auch bei mir, ist so ein Sommergruß von dir gelandet!
    Da war ich aber erst einmal hellwach und habe mich riesig gefreut!
    Die Zeit zum Träumen werde ich mir auf jeden Fall nehmen und was mir dabei einfällt,
    auch in das praktisch-schöne Notizbüchlein schreiben, vielen Dank!
    Aber dass du dabei an mich gedacht hast, das freut mich allermeisten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Post hat Dich aufgeweckt, liebe Heidi? Das wollte ich nicht *schmunzel*
      Schön,daß auch Du Dich gefreut hast *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia, das sind wirklich tolle Karten. Vielfach bleibt heuer wirklich nur das Träumen über.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kathrin, ja, da hast Du Recht! Gut, daß wir noch Träume haben *Lächel*
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Was für eine wunderschöne Sommerpost, liebe Claudia. Die Idee mit Notizbüchleich ist entzückend! Und alles so fein zusammengestellt... hachz! Weißt Du warum ich das weiß? Ich habe den Umschlag gerade aus dem Briefkasten geholt, neben all' den Rechnungen eine wahre Freude. DANKESCHÖN!! Ich bin sehr glücklich darüber. Dir einen wunderschönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      wie schön, daß ich auch Dir damit eine kleine Freude bringen konnte, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia, auch mich erreichte Deine wunderbare Sommerpost! Hab vielen Dank dafür!!! Ich mag die Kombi aus Craftpapier, Stöffchen und Deinem Handlettering sehr und auch der schöne Spruch ist genau meins! Die Farbkombi mit grau/rosa/lila mag ich sehr und das obwohl ich ja so gar kein Lila-Fan bin....
    Tausend Dank an Dich und auch Dir einen schönen Sommer, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      oh, da hatte ich dann ja aber Glück, daß Dir dir Post gefile, acuh wenn Du kein Lila-Fan bist *Lächel*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Hallo Claudia,
    und ich durfte so schöne Sommerpost von Dir in Händen halten, hab' ganz lieben Dank dafür. Das Büchlein kann ich gut gebrauchen, denn mein kleines Heftchen mit der Bücherwunschliste das immer mit zur Bücherei darf ist nun fast voll und auch gut abgearbeitet, von daher kommt Dein Büchlein genau richtig - herzlichen Dank dafür.
    Ich drück' dich ganz fest, lass liebe Grüße hier und verschwinde schon wieder in den Urlaub.
    Herzlichst Manu

    AntwortenLöschen
  34. jetzt muss ich ganz ganz schnell gesprungen kommen
    und danke sagen
    wie lieb von dir mir eine Karte zu schicken
    ich habe mich wahnsinnig gefreut
    die ist wirklich wunderschön geworden
    und wie süß das Blöckchen dazu

    ganz liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      es freut mich, daß Du Dich so gefreut hast *Lächel*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Wundervolle Sommerträume und noch wundervoller, dass solche liebe Post auch bei mir angekommen ist.
    VIelen lieben Dank. Fühl dich gedrückt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich, daß die Sommerpost gut angekommen ist *Lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und fühl Dich auch lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Meine liebste Claudia,
    ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich für Deine wundervolle Sommerpost bedanken. Ich habe mich wirklich riesig über diese Überraschung gefreut.
    Was für eine tolle Idee- damit hast Du sicherlich bei jedem ein richtiges Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Fühl Dich von mir ganz fest gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      es freut mich sehr, daß Dir meine kleine Sommerpost so viel Freude bereitet hat *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei auch ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  37. Zauberhaft schööööne Sommerpost hast du versendet und bekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.