Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. Juli 2020

Wogende Wiesen und Frostkristallwolken ......

... Sanft wellen sich die Hügel um unser Dorf ... 
... wie weiche Wogen sieht es aus ...
Die Heimat bleibt doch immer
Der schönste Fleck der Welt.

Johann Nepomuk Vogl (1802 - 1866)
 🍒🍒🍒🍒
... das Sauerkirschbäumchen hängt voll ...
... aber noch brauchen sie ein paar Tage bis zur völligen Reife ...
... die alte Rose ( einst als Bodendecker gepflanzt ) rankt sich wieder durch den Baum und blüht in voller Pracht ...
 ... wie frostige Kristalle sahen diese winzigen Schäfchenwolken am Himmel aus ...
Wie schön ist es, eine Heimat zu haben und eine Heimat, mit der man durch Geburt, Erinnerungen und Liebe verwachsen ist.
Otto von Bismarck (1815 - 1898)
 ... über den Wolken ...
 ... weiße Wolkenberge hinter den Bäumen ...
Jeder Mensch hat eine Heimat und soll das Fleckchen Erde, wo er geboren ist, in Lieb' und Ehren halten.
Julius Wolff (1834 - 1910)
 💖💖💖
 ... es ist immer wieder schön, in der Heimat zu sein ...
... in diesen Zeiten habe ich es besonders gemerkt, wo wir lange Zeit nicht hinkonnten ...
💖💖💖

 🐞🍀🌞🐞🌞🍀🐞
 Euch allen wünsche ich nun einen 
schönen und freundlichen Sommertag
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!

🐞🍀
🌞🐞🌞🍀🐞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hmmm...superlecker deine Kirschen. Die laden jetzt schon förmlich ein genascht zu werden *gg* Hoffe die Vögelchen denken sich das nicht auch ;-)

    Ebenso schön all die anderen Impressionen die du zeigst. Danke dir dafür und hab einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ach ha die Kirschzeit hat begonnen, also zumindestens hier bei meinen Kindern. Seit das Tochterkind weiß wie sie in den Baum klettern kann gibt es kein Halten mehr. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, es sit wieder Kirschenzeit! Mancherorts sind sie ja schon reif, andererorts brauchen sie noch ein bischen !
      Wir hatten früher auch einen groooooßen Kirschbaum im GArten und auch wir saßen als Kinder immer oben drin und naschten, was das Zeug hielt *lach* .... herrliche Kindheitserinnerungen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wieder so schön in den Himmel geschaut..., ja und Kirschen gehören einfach zum Sommer dazu.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, Kirschen gehören zum Sommer dazu! Und ein Blick in den Himmel lohnt sich immer :O) Herzlichen Dank liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    auch heute ist es bunt bei Dir, wunderschöne grüne Wiesenwellen, rote Kirschen, eine rosa Rose im dunkelgrünen Baum, weiße Wolken in ihren ganzen Vielfalt und blauer Himmel - herrliche Sommerfarben! Hoffentlich lassen Dir die Vögel genügend Kirschen übrig, meistens sind sie sehr schnell, wenn es soweit ist :-)
    Liebe Grüße und einen feinen Freitag
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful dear Claudia ❤︎ We have a saying: Home country is strawberry, other countries are blueberry. Your home country looks wonderful with those clouds above summer meadows! Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so muhc Riitta!
      Cool saying, I LOVE strawberries and I LOVE blueberries ;O)
      Love and hugs Claudia xo

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    die Wolkenbilder sind himmlisch schön. Wenn man nur immer eine Kamera dabei hätte um diese schönen und oft nur kurzen Momente festzuhalten...
    Sauerkirschen wachsen bei uns in diesem Jahr auch nur ganz wenige und die holen sich die Stare.
    Ich denke das einzige Obst was reichlich wird, werden die Äpfel sein. Manchmal muß ich an die Generationen vor uns denken, die im Sommer schon ahnten, daß sie im nächsten Winten hungern werden.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Eine Kamera hab ich nie dabei, aber ja immer das Handy, und die machen mittlerweile auch ganz gute Fotos ;O)
      Bei uns ist es umgekehrt, unser Apfelbaum wird dieses Jahr nicht iel tragen ...Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    sicher wirst Du aus den Sauerkirschen wieder die herrlichsten Sachen zaubern, gell. :-)
    Wunderschön sind Deine Wolkenbilder. Zur Zeit ist der Himmel ja wirklich ganz besonders vielseitig und schaut jeden Moment anders aus.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. jaa.. Kirschenzeit
    ich habe mir schon ein paar Süßkirschen gegönnt auch wenn sie teuer sind
    hier war früher ein großes Anbaugebiet für Sauerkirschen
    meine Kinder gingen in den Sommerferien bei den Bauern pflücken
    eine Mark oder auch etwas mehr gab es pro Kiste
    war ja nicht viel aber es hat ihnen auch Spaß gemacht
    deine Wolkenbilder sind wieder wunderschön
    besonders gefällt mir das mit den weißen hinter den dunklen Wolken

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, das kenn ich auch noch mit den Plantagen ... aber es verschwinden immer mehr ...
      Schön, daß Dir die Wolkenbilder gefallen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so ein schöner Post und ja,
    genauso ist es - das Heimatgefühl :-)
    Unsere Sauerkirschen warten übrigens auch
    schon aufs verarbeiten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Viel Spaß beim Sauerkirschen verarbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    ich bin ganz begeistert von deinen vielen wunderschönen Fotoscollagen ob vom Hügel *wow* was für Farben das hat, klasser Ort und Kirschen die so lecker aussehen und dieser Himmel wahnsinn!Du hast wirklich das Paradies bei dir ob im Garten oder in der Landschaft wo du wohnst!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Die Sauerkirschen sehen lecker aus im Bild und das Bäumchen hat gut produziert!
    Da wird bald vieles möglich sein damit, neue Arbeit.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mariette,
      die Kirschen werden wir teils einkochen und aus einem Teil Marmelade machen, und eine liebe Nachbarin bekommt welche :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    die Sauerkirschen schauen natürlich absolut lecker aus. Tolle Landschafts- und Wolkenbilder hast Du aber auch wieder im Gepäck.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt.
    Und deine Bilder zeigen das sehr eindrücklich. Und die Aphorismen auch!

    Ich hatte ja Montag schon eingemacht, die Ernte von unserem Gartenbesuch bei den Kindern.

    Die Bilder der knallroten Früchtchen sind betörend!🍒🍒🍒

    Ein gutes Wochenende wünsche ich dir, liebe Claudia!

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Tiger!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Meine Heimat ist immer da, wo meine Lieben sind.
    Egal wo ich bis jetzt gewohnt habe, sind mein Mann oder die Jungs dabei,
    gefällt es mir auch am Ende der Welt.
    Dein Sauerkirschbäumchen sieht lecker aus.
    Lass sie Dir schmecken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das stimmt schon, aber, wenn ein Teil der Familie noch dort ist, wo Du geboren bist, dann zieht es Dich immer wieder dorthin ... jedenfalls geht es mir so ;O)
      In der Ferne hat mir immer ein Stück was gefehlt ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Deine Wolkenbilder sehen fast wie Schneebilder aus.
    Hat was. Unsere Kirschen sind schon alle gegessen :))
    Viel Spaß beim genießen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. himmlische wolkenbilder, herrliche rosen und leckere sauerkirschen - alles vom feinsten! sauerkirschmarmelade liebe ich ja sehr, wir haben nur süßkirschen. aber auch davon schmeckt die marmelade, ich habe schon einige gläser gekocht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano!
      Süßkirschen bekommen wir ab und zu von einem Nachbarn, aber ich hab noch genug vom letzten Jahr *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Herrliche Himmelsblicke und auch der Blick übers Land lässt einem das Herz wärmen. Schön ist Deine Heimat, Claudia. Drück' Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, einen ganz lieben Drücker für Dich und Deine lieben Worte *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Meine Liebe Claudia,

    du wohnst in einer schönen Gegend.
    Hmmm, lecker Kirschen! Leider vertrage ich sie nicht (Steinobst halt). Bei meiner Freundin im Garten sind sie abgefallen. Der Frost hat sehr viel kaputt gemacht.
    Ich liebe Rosen, die sind eine Augenweide.

    Hab ein schönes Wochenende
    GLG von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, das ist schade, aber, da kann man nichts machen, zum Glück gibt es ja noch genug andere Obstsorten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wie schön die Kirschen aussehen und auch die Wolkenbilder... frisch wirken sie und mit entsprechender Kühle im Gepäck.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Nana, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ein ganz bezauberndes Anfangsbild von Deiner Umgebung - richtig malerisch schaut es aus. Die Sauerkirschen habe ich schon fast alle verarbeitet, sie waren dieses Jahr wirklich sehr früh bei uns.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      es freut mcih, daß Dir die Bilder gefallen haben! Ja, in manchen Gegenden waren die Suaerkirschen viel früher reif.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich weiß mal wieder, warum ich so unsere Heimat liebe. Mit Deinen wunderschönen Bildern zeigst Du es. Wir haben es soooo gut, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das hast Du schön gesagt, herzlichen Dank *lächel*, ja, unsere Heimat ist wunderschön :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Meine bezaubernde Foto-Knipserin Claudia :)
    was für schöne Bilder Du uns wieder mitgebracht hast. Ich liebe die Natur. Je älter ich werde, desto lieber mach ich einfach nur draußen spazieren gehen und alles erkunden.
    Du hast ein schönes Flecken Erde erwischt, in der Du lebst :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    die Kirschfotos erinnern mich an die leckeren Schattenmorellen bei meiner Oma, schön sauer und saftig. Ich weiß gar nicht, wieviele Kilos ich dort mit geerntet habe. Schön war es und ich hätte jetzt gern ein Stück Kuchen von Oma. Seufz! Da hast du schön was angerichtet mit deinen Fotos. :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.