Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. Juli 2020

Mittwochs-ALLERLEI .... Süß und Bunt ...

... Die Taglilien blühen ...
... 22 Knospen hab ich gezählt ...
... Gekocht hab ich Erdbeermarmelade und Erdbeer-Heidelbeer ...
... in dem kleinen Glas rechts im Bild hab ich die Reste übereinander geschüttet ...
... Witzig war, daß sie sich nicht vermischt haben 😁...
... Aus Reststücken der Gesichtsdirndl-Näherei sind noch kleine Taschentuch-Täschen entstanden ...
... die kommen später noch alle in die Vorratskiste 😊...
... für meine andere Großcousine sollte ich Bank - und Stuhlkissen nähen ...
... dabei sollten alte Bettbezüge ihrer Kinder mit eingearbeitet werden ...
... Sorry für die verknitterten Bilder, ich hatte nur Bilder gemacht nach der ersten " Anprobe"  ...
... natürlich wurden die Fädchen an den Rändern noch entfernt und die Kissenhüllen gebügelt! 😄😄😄... 
... die Größen wurden Bänken und Stuhlflächen angepaßt, jedes hat eine andere Größe ...
... der heutige Spruch paßt heute nicht unbedingt zum Post, aber ich fand ihn gut und wollte ihn daher gern mit Euch teilen ...
Um uns ein Glück, das uns gleichgültig scheint, recht fühlbar zu machen, müssen wir immer denken, daß es verloren sei, und daß wir es diesen Augenblick wieder erhielten; es gehört aber etwas Erfahrung in allerlei Leiden dazu, um diese Versuche glücklich anzustellen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
🐞🍀🐞🍀🐞
 Euch allen wünshe ich einen 
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🐞🍀🐞🍀🐞


Hier regnet es seit Stunden, das wird heute ein nasser Tag werden, der Garten wird sich freuen :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Süß und bunt...wie dein Titel es sagt, und so auch geworden^^

    Bin ich froh dass ich schon gefrühstückt habe *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova,
      ich geh jetzt mal frühstücken *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    was Du nähst ist einfach toll und das Wort Gesichtsdirndl gefällt mir sehr gut. Habe ich noch nie gehört. Und auch wenn die Sitzkissen auf den Bildern noch verknittert sind, so sehen sie doch toll aus. Du kannst mit der Nähmaschine zaubern!
    Der Spruch von Georg Christoph Lichtenberg gefällt mir auch gut, und ich sollte ihn beherzigen, das würde doch das ein oder andere einfacher machen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, Gesichtsdirndl; Schnutenpulli, es gibt viele nette Umschreibungen für die Alltagsmasken ;O)
      Es freut mich, Daß Dir meine Nähereien so gefallen!
      Der Spruch hat auch mich zum nachdenken angeregt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. MITTWOCHSALLERLEI:)))) Die Überschrift finde ich klasse (schmunzel), da sie mir sehr bekannt vorkommt;0) Wahnsinn, was du schon wieder so gezaubert hast. Marmelade und wieder so viel hübsche Sachen genäht.... wie schaffst du das nur? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meine liebe Kirsten, entschuldige, ich wollte Dir das Wort nicht streitig machen *schmunzel* .... es fiel mir ganz spontan ein, als ich meinen Post schrieb :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich muss halt immer was tun, ich kann nicht sitzen und nichts machen .....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    Du warst wieder fleißig an der Nähmaschine und auch am Herd *g*
    Uih 22 Knospen hat Deine Lilie... das ist sehr viel.

    Ich hab gestern auch Marmelade gekocht, Kirsch mit Amaretto. Da hatte ich ein bisschen Probleme das sie fest wird. Ist Dir das auch mal passiert? Hast Du vielleicht einen Tip für mich?

    Bei uns ist es auch grau in grau, aber der Regen soll gegen Mittag kommen... dann kann die Gießkanne heute stehen bleiben.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ja, in diesem Jahr blüht vieles üppiger als sonst .... soviele Knospen hatten die Taglilie noch nie!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Mit der Marmelade, ja, das ist mir auch schon passiert, ich nehm dann immer ein Päckchen Gelfix oder Agar Agar dazu.
      Es hat gestern fast den ganzen Tag geregnet, das war richtig gut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Moin liebe Claudia,
      ja Gelfix hab ich auch genommen, dann wurde es etwas fester.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. Moin liebe Biggi,
      das ist prima!
      Ich hab das letztens mit Sauerkirsch gehabt ... die wollte auch nicht fest werden ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Meine Güte, warst du wieder fleißig !
    Wie machst du das bloß, noch neben deinem Beruf so agil zu sein , ich bewundere dich jedesmal wieder auf´s Neue :-)
    Ach und wenn du mal schauen magst, jetzt gibt es beim Post einen Startseiten-Button , müsste nun klappen.
    Danke dir für den wichtigen Hinweiß
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Ach, es ist alles eine Frage der Zeiteinteilung und ich muss auch immer was tun *schmunzel* ... kann nicht sitzen und nichts tun ;O)
      Ja, das mit der Startseite ist nun gut so ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Was für eine süße Idee, liebe Claudia, die Bettwäsche der Kinder zu benutzen. Ich habe unsere Wäsche einer ehemaligen Kollegin geschenkt.. leider muss ich sagen. Sie hat sich als unloyal erwiesen.. ach, ja ;) Du warst wieder fleißig.. unglaublich! Und so hübsch sieht alles aus. Dir einen allerliebsten Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole! Ich füge gern Alt und Neu zusammen, so hat man länger an schönen Erinnerungen *lächel* .... Das mit Deinen Erfahrungen da mit der ehemaligen Kollegin tut mir leid , aber ich kenne solche Erfahrungen auch ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia
    Deine Marmelade sieht sehr lecker aus, beide Sorten mag ich sehr und die Mischung sieht ja lustig aus und schmeckt bestimmt sehr fein.
    Im Garten bei meiner Arbeit hat es auch Taglilien, aber sie haben nicht so viele Blüten wie bei dir, ich habe mich nämlich nicht getraut, welche für die Vase abzuschneiden.
    Jetzt gehe ich auf einen Besuch beim Coiffeur und wünsche dir einen frohen Wochenteiler.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Lustig, dass sich die Marmelade nicht vermischt hat. Soviele Täschchen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch lustig, liebe Petra!
      Die Täschchen sind immer ein schönes Mitbringsel oder Give Away ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Das sind gut Ideen um von alten Bettücher der Kinder so etwas machen lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Mariette! Ja, so bleiben schöne Erinnerungen länger erhalten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    das schöne am Nähen ist doch immer wieder das man es ganz individuell machen kann. Die Idee Bettwäsche zu nehmen finde ich super. Jetzt schauen die Stühle und Bänke sich wieder richtig schick aus. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      genau, das ist das Schöne am Nähen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ein schönes buntes Allerlei zeigst du! Ich wünsche dir einen tollen Start in den Sommermonat, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, auch Dir danke ich herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    ich finde die Täschchen wirklich praktisch und dazu sehen sie auch noch wunderschön aus.
    Selbstgemachte Erdbeermarmelade wäre wirklich mal etwas besonderes. Die Fertig-Konfitüren schmecken mir nicht. Ich finde sie einfach zu süß. Kirschen und Aprikosen habe ich schon "gegläsert", ich sollte es auch mal mit Erdbeeren versuchen. Vielleicht im nächsten Jahr, gell.

    Die Zeilen von G.C.Lichtenberg sind wohl wahr. Erst wenn uns etwas fehlt, merken wir oft, wie wichtig es für uns war.

    Hab einen schönen Monatsstart, bei uns ist es sonnig-schwülheiß und es soll noch Gewitter geben.
    Herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht alles wieder wunderbar aus ... lecker und hübsch :)
    Genieß den Wochenteiler, hoffentlich mit weniger Regen als hier.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Ja, die Marmelade ist sehr lecker :O)
      Regen hatten wir gestern fast den ganzen Tag und das war gut so :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Das läuft ja wie am Schnürchen bei Dir! Und der Titel trifft absolut zu!

    Einen süßen Tag Dir noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      hihi, nicht immer, manchmal kommen spontane Dinge dazwischen *lach* .... aber, die Maschinerie muss in Bewegung bleiben *lach*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das Gelee in zwei Farben finde ich ja klasse.
    Das kannst Du vermarkten, das läuft bestimmt gut...
    Und fleißig bist Du wieder, ich war heute nur im Garten, hier ist es nämlich trocken.
    Allerdings nicht sonnenbaden sondern Gartenarbeit.
    Dafür war das etwas kühlere Wetter gut.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Zwei-Farben-Marmelade war nur Zufall, das waren die Reste von beiden Sorten . Hätte ich vorher gewußt, daß die so schön getrennt im Glas bleiben, hätte ich vielleicht mal alle so abgefüllt *schmunzel*
      Bei uns war es gestern sehr nass, und das war gut so! Im Garten war ich Anfangs der Woche schon und werde am Wochenende weiter machen... falls es das Wetter zuläßt :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ich liebe selbst gemachte Marmelade, Besser gibt´s gar nicht.
    Von daher ertausche ich die sogar. Auf diese weise habe ich
    schon spannende Sorten kennen gelernt. Deine hört sich echt gut an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag die selbst gemachte Marmelade auch am liebsten und auch ich habe schon Marmeladesorten getauscht :O)Alles kann man ja nicht selber machen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    da warst Du ja in jeder Beziehung sehr fleißig. Selbst gemachte Marmelade ist auf jeden Fall was herrliches und Deine Taschentuch-Täschchen gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta :O)
      Schön, daß Dir die Täschchen gefallen, da hab ich immer gern Vorräte hier ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Das sind wunderschöne Stuhl und Bankkissen geworden. Die sehen so toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, schön, daß Dir die Stuhl-und Bankkissen gefallen, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    Warst du fleissig mal wieder, ich meide dich um deine leckere Marmelade und das wird doch ein witziges raus nehmen von dieser Marmelade die so in Schicht in dem Glas ist.
    Die süssen Stoffe die du in Taschentüchertäschchen genäht hast. toll!So viele wunderschöne Blüten hast du im Garten von dieser Art. Da wächst es ja mit deiner Liebe so wieso in grossen Stil alles und all die Insekten erfreuen sich daran.
    Ich wünsche dir einene schönen Donnerstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    das ist mal wieder ein kunterbunter Beitrag, herrlich. Deine Marmeladen sehen verführerisch aus, und Deine Täschchensammlung kann sich sehen lassen, für jeden Geschmack ist etwas da. Die Sesselauflagen aus alten Bettwäschestoffen hast Du sehr schön gestaltet, man merkt nichts von ihrem Vorleben ;-) Wunderbar, dass Du so viele Talente hast!
    Liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    das sieht bunt, witzig und köstlich aus, alles in einem Beitrag. Hab vielen Dank und ich wünsche Dir einen sonnigen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Taglilien habe ich auch im Garten und heute werde ich die Johannisbeeren ernten und dann daraus Marmelade machen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, lecker Johannisbeermarmelade, die mögen wir auch sehr, aber da ist noch genug vom letzten Jahr da, ein paar hatte ich geernetet für Kuchen, den Rest dürfen die Vögel futtern *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Das ist wirklich lustig, dass sich die beiden Marmeladen nicht vermischt haben. Schaut noch richtig schön aus deine Schichtmarmelade! ;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Alle Achtung... Du warst wieder fleißig. Nicht nur beim Einkochen, sondern auch beim Nähen. Die Kombinationen zwischen Maultäschles und Säckchen für die Taschentücher finde ich witzig.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      es freut mich, daß Dir mein Post gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    ich bewundere immer deine Nähkünste. Nadel und Faden sind so gar nicht meins.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      das ist lieb von Dir, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hab schon immer gern mit Nadel und Faden hantiert *schmunzel*, es macht mir einfach ganz viel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Hello sweet Claudia, a happy post with your special sewing skills. Rain for the gardens is wonderful. Have a happy weekend ahead. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    was du wieder alles gezaubert hast, ist unglaublich.
    Ob Obst oder Stoff, du machst aus allem etwas tolles, leckeres, praktisches.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. wow
    was warst du wieder so fleißig
    ich bewundere dich echt..
    fast schäme ich mich..denn ich habe ja wirklich alle Zeit der Welt
    und bekomme nichts zu stande
    naja.. im Garten war ich gestern etwas ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      ach, es sit jeder anders gestrickt, liebe Rosi, der eine braucht die dauernde Beschäftigung, der andere kann sich auch gut anders verweilen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. ....passt alles hervorragend zusammen :-) , liebe Claudia !!!!!!
    Schönes WE
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Hallo liebe nähbegabte Claudia,
    was für tolle Stuhlkissen Du angefertigt hast. Diese unterschiedlichen Farbzusammenspiele gibt der Hülle einen ganz gemütlichen Touch.
    Ganz große klasse, Du fleißiges Bienchen:)
    fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und auch für Dich einen lieben Drücker, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.