Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Juni 2020

Ein HIMMEL voller WOLKEN .... Junihimmels-Illusionen ....

... Und schon wieder ist es soweit, der Monat geht zu Ende ...
... Zeit für die HIMMELSBILDER ...
... im Juni gab es sehr viele Wolken, immer herrlich anzuschauen, immer anders und voller Illusionen ...

Die Natur. Sie freut sich an der Illusion. Wer diese in sich und andern zerstört, den straft sie als der strengste Tyrann. Wer ihr zutraulich folgt, den drückt sie wie ein Kind an ihr Herz.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 ... es war so heiß, da sah es aus, als würde die Sonne verdampfen ...
 ... fedrig leicht schwebten oft kleine Wölkchen dahin ...
 ... zwischendurch dunkle Wolken, die den ein und anderen Regenschauer mitbrachten ...
 ... die untergehende Sonne blickte durch ein Loch in den Bäumen ...
 ... und diesen herrlichen Himmel konnte ich heute morgen einfangen ...
... kurz nach 5 Uhr, als ich die Vögel gefüttert habe , verfärbte sich der Morgenhimmel für wenige Augenblicke ...

Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen können.
Johann Gottfried von Herder(1744 - 1803)
 ... auch beim letzten Mama-Besuch gab es zauberhafte Wolkenbilder, dazu aber mehr in einem anderen Post ...
 🌞🌈🐞🍀
Ich wünsche Euch nun allen
 einen guten Start in eine schöne
und zufriedene neue Woche!
 🌞🌈🐞🍀
Diesen Post verlinke ich zu der lieben Heidi in ihrer Galerie Himmelsblick

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin liebe Claudia,
    einfach herrlich und wunderschön Deine Himmelsbilder.
    Ich habe auch in meiner Blogpause ein paar Himmelsbilder gemacht. Und von Samstag auf Sonntag hatten wir auch ein fantastisches Abendrot am Himmel.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, da freue ich mich ja auch auf Deine Himmelsbilder, ich hoffe, Du zeigst sie im Blog?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind immer wieder zu schön, gestern Abend verfärbte sich der Himmel bei uns auch ganz toll. Und Dein heutiger Morgenhimmel schaut besonders interessant und toll aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das freut mich sehr! Abendrot hatten wir ganz selten in diesen Wochen, oder ich hab es nicht mitbekommen, weil wir immer recht früh im Bett waren*lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Sonnenaufgang, da lohnt sich das frühe aufstehen. 😁 Deine Bilder zeigen einmal mehr das sich ein entspannter Blick in die Wolken lohnt.

    Einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, ihc hatte ganz viel Glück heute morgen! Wir waren früher aufgestanden und somit konnte ich diesen herrlichen Himmel festhalten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, ein Blick in den Himmel lohnt sich immer :)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Tolle Himmelsimpressionen. Das sind Blicke-Ausblicke an denen ich mich nie sattsehen werde.

    Dir einen schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    Himmelsbilder bzw Wolken werden auch ein Thema bei meiner Fotoreise sein. ich bin schon fleißig am Sammeln, was man da für Unterschiede sehen kann.
    lg und einen guten Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Himmelsbilder sind etwas ganz besonderes liebe Claudia, ich mag es in der früh den Himmel anzuschauen, die Wolken wenn sie an uns vorüber ziehen und die frische Luft die wir genießen dürfen wenn wir durch den Garten laufen.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wieder zeigst Du uns wunderschöne Himmelsbilder - für Dich wünsche ich im privaten Bereich einen wolkenlosen Himmel, sonst allerdings mit vielen interessanten Wolkengebilden, die Deine Kamera einfangen kann :-)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich liebe Deine Wolkenbilder einfach :)
    Komm gut in die neue Woche und hab eine wunderschöne Zeit.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich immer wieder sehr, liebe Sigrid!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    sehr abwechslungsreich war der Himmel im Juni, gell. So viele schöne Augenblicke hast Du für uns eingefangen, einfach beeindruckend. Danke Dir ♥
    Hab einen guten Wochenstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön anzusehen. Ich versuche ja immer, ein Lieblingsbild mir auszusuchen, aber das ist gar nicht so einfach.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      vielleicht sollte ich die Fotos mal einzeln zeigen ;O) , dann geht es vielleicht besser mit der Auswahl *lächel*
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. In einem Wolkenbild habe ich sogar ein Glücksschwein/Sparschwein entdeckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, verrätst Du mir, wo, liebe Nana? Ich konnte es nicht finden *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Da ist doch allerhand am Himmel los gewesen. Viele Turbulenzen. Das Wetter wechselt momentan auch ständig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Andrea, es war immer was los am Himmel und auch heute ist schon wieder ganz gut was los da oben *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, der Juni ist schon fast vorbei... Die Zeit geht ja viel zu schnell.
    Alles bestens für diesen Sommer!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, die erste Hälfte vom Jahr ist fast vorüber, einen Tag lang noch ... dann beginnt die 2. Hälfte und es geht schon wieder auf Weihnachten zu *schmunzel*
      Ich wünsche Euch auch einen schönen Sommer ( ich freu mich aber auch schon wieder auf den Herbst ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. WOW, liebe Claudia,
    da ist ein Anblick schöner als der andere. Ganz fantastische Wolkenbilder und Himmelsblicke hast du eingefangen, es macht viel Freude, die Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      wie schön, daß Du vorbei geschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Momentan gibt es wirklich immer viel am Himmel zu sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Da ist ja richtig was los, alle Stimmungen sind dabei. Toll!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Magdalena!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wie immer sehr schön Deine Himmelsbilder liebe Claudia,
    der Himmel wird nie langweilig.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    "du lieber Himmel", möchte ich da gerade sagen! :-)
    Das ist aber ein bunter Reigen von Himmelsbildern, das Wetter bietet im Moment aber auch alle möglichen Stimmungen, die es mit der Kamera einzufangen lohnt.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    das sind so tolle Himmelsbilder, eines immer schöner als das andere. Erinnert mich außerdem auch daran, dass ich schon lange keines mehr gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Himmelsbilder muss ich einfach immer wieder machen, die Blicke nach oben faszinieren mich immer wieder :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ein Teil der wunderschönen Wolken habe ich schon bei Dir auf FB entdeckt - herrlich und sommerlich :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Senna, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das sind wieder wunderschöne Himmelsbilder. In manchen Wolken kann man kleine Bildchen entdecken. Ein Himmelstier hat mir zugewunken :-)
    Und dann wieder die schönen Texte dazwischen. Das hat mir alles wieder sehr gefallen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat und Dir sogar ein Himmelstier zugewunken hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Jede(r)m "seine Wolke" - da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschau´n soll!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Luis!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hui, ich würde sagen, ind deinen Himmelsblicken steckt Bewegung drinnen?
    Momentan ist ja sehr viel los da oben, davon sprechen auch deine Himmelsblicke.
    Dieser rote Abendhimmel zieht mich in seinen Bann, einfach traumhaft!
    Vielen Dank, ab Morgen steht die Galeria wieder erneut zur Verfügung, einen ganzen Juli-Monat lang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      ja, es war immer was los am Juni-Himmel und auch für den Juli werde ich wieder sammeln und auch in Deiner Galeria vorbeischauen :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Umwerfend schöne Himmelsblicke hast du gesammelt, liebste Claudia! Immer anders, immer bewundernswert!
    Ganz herzliche rosrosige Grüße und einen guten Start in den Juli,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Traude! Ja, der Himmel ist immer einen Blick wert!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. deine Himmelsbilder sind immer so wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß sie Dir wieder gefallen haben, liebe Rosi, auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Meine liebe Wolkenfotografin Claudia,
    Du weißt ja, wie sehr ich Deine Himmelsbilder liebe. Ich finde Du hast immer den richtigen Moment zum Abdrücken. Aber vermutlich positioniert sich alles schon wenn Du kommst, damit die Natur und die Wolken es in Deinen Blogbeitrag schaffen :))))
    ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ja, ich weiß *lächel* und das freut mich sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.