Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Juni 2020

Darf ich vorstellen? ..... FRÄULEIN MAUS 💖🐭🐞....oder ...ich habe gehäkelt ...

 ... eine liebe Bekannte, die auch eine ganz liebe Katzenmama ist ...
... hatte schon länger den Wunsch nach einer ganz bestimmten Häkelmaus geäußert ...
... sie zeigte mir schon länger her mal ein Bild von DER Maus, in die sie sich verliebt hatte ...
... nach langer Suche fand ich eine englische Anleitung und so war es beschlossen ...
... ich durfte diese Maus-Ballerina für sie häkeln ...
.... und hier ist sie nun ...
... FRÄULEIN MAUS ...
... mit einer Größe von ca. 30 cm ( hab vergessen, sie zu messen ) ...
... macht sie eine gute Figur, finde ich ...
Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung.
Margaret Mitchell (1900 - 1949)
Man muß immer etwas haben, auf das man sich freut, und das ist schon eine gescheite Gewohnheit, sich einen Wunsch vorzunehmen, auf dessen Erfüllung man spart.
Eduard Mörike (1804 - 1875)
Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
Zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Manche Wünsche haben wir in der Kindheit begraben, still unter einen Stein gelegt. Lange Zeit haben wir den Stein noch heimlich besucht, bis wir den Wunsch und den Stein endlich vergaßen. Eines Tages aber kommen wir zufällig an diese Stelle im Garten vorbei und entdecken: Der Stein lebt, Moos und Gras wachsen darauf.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
 ... Frl. Maus ist nun auf dem Weg in ihr neues Zuhause ...
... und ich überlege, welche Figur ich als nächstes machen könnte... 😏...
 ... hier noch ein Blick auf die Entstehungsphasen ...
... es hat mir soviel Spaß gemacht, daß mit Sicherheit weitere Figuren folgen werden 😎😍😉...
 💖🐭🐞💖🐭💖🐞🐭💖
Ich wünsche Euch nun
 einen guten Start 
in eine schöne neue Woche!
 💖🐭🐞💖🐭💖🐞🐭💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Die Maus ist ja wirklich sehr niedlich.
    Einfach goldig :))
    Da wird sich aber jemand freuen .
    Ganz sicher ;) Ich würde es auf jeden Fall .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du mich in meine Schulzeit zurückerinnert. Da war es eine Aufgabe ein Tier zu häkeln. Bei mir war es ein Pferd welches leider irgendwann abhanden gekommen ist.

    Superklasse und voll niedlich ist deine Maus geworden. Gefällt mir ausserordentlich gut♥ Sie wird der Empfängerin bestimmt viel Freude bereitet haben.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Maus dürfte auch bei mir einziehen, hübsch ist sie geworden, und richtig mädchenhaft mit ihrem Röckchen und Schleifchen im Haar. Süß.
    Liebe Grüße und einen guten Montag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    hach, ist die süüß...! 😁 Jaja solch tolle kleine Amigurumis machen einfach süchtig. Ich kenne das.... Deine Maus gefällt mir sehr gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Mal sehen, wie es hier weitergeht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia

      Löschen
  5. Wie niedlich ist das denn . . . Fräulein Maus ist der Hammer !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      Mir gefällt sie auch sehr gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Zuckersüß😘
    Was Du alles so machst....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß sie Dir gefällt, liebe Susan!
      Ich mag viele Arten von Handarbeit, so kommt immer wieder mal was Neues dazwischen ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wow ist die süß! Besonders niedlich find ich die rundlichen Füße in den Ballettschuhen ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra!
      Ja, die Füße sind herrlich ( solche dicken großen Füße liebe ich ja auch bei meinen Knuffelbären ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Allerliebst ist die Maus geworden, da hat sie sich sicher gefreut.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, auch Dir ganz herzlichen Dank!
      Ja, die Freude war groß, als ich ihr sagte, daß ich ihr so ein Mäuslein häkeln kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    die Maus ist superschön geworden, sie wird viel Freude bereiten. Ein Kunstwerk !

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Die ist ja zuckersüß, die Maus! Bravo!👍❣️
    Meine letzten Figuren waren der Frosch und die Katze, die ich für die Enkel "strickhäkelte" 😁.
    Ja, wenn man sowas Schönes sieht, ist man gleich wieder inspiriert. Doch habe ich nur noch relativ blasse Farben zuhause. Aber aus Stoff ginge ja auch. Mal sehen 🤔😁, aber danke fürs schubsen!
    Tierisch schönen Tag Dir noch!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      Oh ja, Du hast ja auch so wunderschöne Figuren gestrickhäkelt! Das macht wirklich viel Spaß :O)
      Passende Wolle mußte ich mir hier erst besorgen, da ich ja fast nur Sockenwolle hier habe ( das wird sich jetzt wohl ändern *lach* )
      Da bin ich gespannt, das Du als nächstes machen wirst!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Server Claudia, eine süße Ballerina-Maus. Ich hoffe die katze krwuscht sie nicht.
    Lg aus Baden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud!
      Herzlichen Dank! Hihi, das hoffe ich auch, aber da wird die Katzenmama schon aufpassen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße in die Reha , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,

    du bist eine vielseitige Frau, deine vielen Werke bewundere ich immer wieder. Natürlich auch diese süße Maus, die dir ganz toll gelungen ist. Wenn man sich die einzelnen Schritte ansieht, weiß man, welche Schwierigkeiten und welche Tüftelei dahinter steckt. Großes Lob für deine Kreativität, die Beschenkte darf sich echt freuen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zufriedene Woche!

    Allerliebste Grüße,
    Barbara ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich schließe mich natürlich gerne der Begeisterung der vor mir Kommentierenden an. Diese kleine Ballerina ist einfach nur niedlich, lieb, zum knuddeln. Der kleine Schmetterling vor dem Öhrchen und natürlich die puscheligen Füße und Schuhe sind allerliebst.
    Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum ist das Näschen nicht auch rosa?
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Mit Ballettröckchen!!!! Herrlich, und schon ist gute Laune da.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Allerliebst... ein goldigen Mäuschen hast Du, liebe Claudia, da gehäkelt und ich sehe, da habe ich insgesamt noch einiges nachzulesen, was mir entgangen war.

    Hab eine angenehme Woche. Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Freude beim nachlesen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    die Maus ist wirklich allerliebst und ich bin mir sicher, dass sie der neuen Besitzerin sehr viel Freude bereiten wird. Ganz niedlich ist das Ballettröckchen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. O wie ist sie niedlich... was für ein bezauberndes Mäuschen... und die Füße samt Schuhe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß, da kann man nochmal Kind werden...
    Aber auch als Deko passt sie bei der Empfängerin bestimmt wunderbar rein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Nicole,
      ja, das ist wahr :O)
      Es ist doch auch schön, sich ein bischen Kindsein auch im Alter zu bewahren *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Sehr sehr süß ist dieses niedliche Maus geworden liebe Claudia. Du bist einfach eine wunderbare Wunscherfüllerin♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, für Deine lieben Worte herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    was ist das für ein niedliches Mäuschen geworden. Total süß schaut sie aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das ist ein ganz bezauberndes Mäusemädchen geworden - da hast Du jemand bestimmt eine Riesenfreude gemacht!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ein im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaftes Mäusemädchen. Da fehlt eigentlich noch der passende Prinz...
    Wunderbare und so liebevolle Figuren, die Du schon jahrelang erschaffst...Da spürt man, dass ein liebevolles Herz Deine Hände leitet.
    Alles Liebe und mach weiter so!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Schön, daß Du wieder mal herinegeschaut hast, ich habe mich sehr gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    So etwas süßes hier!
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Claudia,
    eine richtig schöne Maus, die Ballerina sieht wirklich gut aus. Schöner kann ein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Wolfgang,
      es hat auch sehr viel Freude gemacht, nach den ganzen Gesichtsdirndln mal wieder was anderes erschaffen zu können :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Das Mäuschen ist allerliebst.
    Deine Gesichtsdirndl waren mit an der Nordsee. Sie passen perfekt und ich möchte keine anderen mehr tragen.
    Nochmals vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich zu hören, liebe Ingrid! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Mäuschen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Das Frl.Maus ist so niedlich, vor langer Zeit habe ich auch mal eine Maus (die Sendung mit der Maus) gehäkelt und die hat bis heute überlebt. So ein Geschenk macht so viel Freude, Bin schon gespannt was als nächstes von deiner Häkelnadel springt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Doris!
      Oh, DIE Maus :O) Wie schön! Und wie schön, daß Du sie immer noch hast! Das sind sehr schöne Erinnerungen!
      Ja, die nächste Figur ist geplant,ihr werdet es sehen, wenn es soweit ist *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    hab mich soeben Schockverliebt!!! Die ist ja super knuffig.
    Schöne Tage und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Diese Maus ist einfach zuckersüß.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Diese kleine Fräulein Maus ist wunderschön 💕❤️💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Das reinste Kunstwerk und zuckersüß :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Yvonne, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia,
    allerliebst die kleine Maus mit ihrem Rüschenrock. Da kommen Kindheitserinnerungen hervor.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Meine Güte, liebe Claudia,
    was für eine perfekte Arbeit. Diese Maus ist absolut bezaubernd.
    Gerade dachte ich noch an die Diddlmaus :-D
    Aber meinen größten Respekt für diese Meisterleistung
    Ich wünsche dir einen tollen Abend und morgen einen guten Wochenstart
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      oh ja, diese Maus kenne ich auch noch zu gut :O)))
      Schön, daß Dir diese Maus-Version auch gefällt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  33. Oh kreisch, wie süß ist das denn!!! Ich habe ja hier auf Deinem Blog wirklich eine Menge verpasst... Die Maus gefällt mir so richtig gut und ich kann Deinen Spaß beim Herstellen gut nachvollziehen, solche Niedlichkeiten machen schon im Entstehungsprozess ganz viel Freude!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Katrin,
      hihi, jetzt mußte ich auch lachen, es freut mich, daß Dich Frl. Maus so erfreute *schmunzel* .... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.