Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. Juni 2020

KLEINBLÜMCHENKRAM ... es wird langsam wieder bunt im Bienenweidenbeet ...und herzige POST ...

 ... ich bin wieder spät dran, irgendwie hab ich gerade wohl Schlafnachholbedarf ...
😴😴😴
... egal, jetzt bin ich wach 😄...
... in der ausgesäten Bienenweide gehen die ersten Blümelein auf ...
... ZEIT für den KLEINBLÜMCHENKRAM ...
 ... LICHTNELKEN, "WHIRLING BUTTERFLY" ... und viele hübsche Unbekannte ...
 ... die Mini-Clematis 'Purpurea Plena Elegans'...
... zarte Farben und leuchtend kräftige Farben ...
 ... und auch bei Mama ist viel KLEINBLÜMCHENKRAM im Beet, der zahlreich besucht wird ...
Blümekens

Kleine Blüten, anspruchslose Blumen,
Waldrandschmuck und Wiesendurcheinander,
Rote, weiße, gelbe, blaue Blumen
Nahm ich im Vorbeigehn mit nach Hause.
Kamen alte, liebe Zeiten wieder:
Auf den Feldern wehten grüne Hälmchen,
Süß im Erlenbusche sang der Stieglitz,
Eine ganze Welt von Unschuld sang er
Mir und dir.

Nun, seit Jahren, ordnen deine Hände
Perlenschnur und Rosen in den Haaren.
Wie viel schöner, junge Frau doch schmückten
Kleine Blumen dich, die einst wir pflückten,
Ich und du.

Detlev von Liliencron (1844 - 1909)
 🌸🐝🌼🐝🌸
 ... und dann erreichte mich diese wunderschöne, handgezeichnete Karte ,,,
... die liebe  Biggi ( Biggi's Landträumereien) hat sie gezeichnet ...
... ist sie nicht wunderschön?...
 💖... sie kam mit einem süßen kleinen Herz, das jetzt an meinem Ganzjahresstrauß hängt ...💖
 💖... ganz herzlichen Dank für diese liebe Überraschung, liebe Biggi, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
 🌸🐝🌼🐝🌸
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen
und freundlichen
Wochenteiler
🌸🐝🌼🐝🌸

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr, sehr schöne Fotos und das Wort Kleinblümchenkram gefällt mir auch sehr gut, das kannte ich noch nicht.
    Die Karte ist auch toll.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenteiler.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Schön, daß Dir meine Wortfindung gefällt *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia.
    Gerade diese kleinen Blüten sind so wunderschön, ich mag sie sehr und so bunt!
    Schön die gemalte Karte mit dem Herz hab Freude daran und einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ich mag die kleinen Blümchen auch so gern, und es ist immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt aus diesen Samentüten hervorkommt1
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Moin liebe Claudia,
    herrlich blüht es bei Dir, die Insekten freuen sich und können ausgiebig naschen.
    Und wir schauen ihnen gerne dabei zu.

    In meinem Garten summt und brummt es auch überall ... hach ich liebe es.
    Das Großprojekt "neuen Rasen anlegen und alten Kies abfahren" ist abgeschlossen. Im neu angelegten Insektenbeet sprießt es. Jetzt hab ich noch zwei paar kleine Projekte vor und dann ist erst einmal Schluss für dieses Jahr. Dann heißt es ... Sommer genießen, ein paar Geburtstage feiern und die Enkel bespaßen.

    Schön das die Karte angekommen, die kleine herzige Überraschung gelungen ist und sie Dir gefällt, hab mich auch über die "Schnutenpullis" gefreut... herzlichen Dank nochmal.

    Hab noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      das klingt nach sehr viel Arbeit, aber ihr habt es geschafft :O) Wir haben auch ein bischen was im Gärtchen gemacht, eine neue Sichtschutzwand gebaut, dazu aber mehr demnächst ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Gedicht, das mich aber auch ein wenig nachdenklich und traurig macht...
    Die Miniklematis ist so hübsch. Klematis liebe ich sowieso sehr und finde es schon lange etwas schade, dass sie nicht gut balkongeeignet ist.
    Auch dir einen schönen Mittwoch.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Claudia, in so manchem alten Gedicht liegt Schönes und Trauriges so nah zusammen, aber gerdae deshal liebe ich diese alten Meister :O)
      Die Miniclematis haben wir jahrelang vorher im Kübel gehalten, das geht durchaus sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, wie groß oder klein Dein Balkon ist ...ein Versuch wäre es sicher wert :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Blütenmeer. Ich freue mich bei mir auf dem Balkon über die bereits jetzt schon sehr üppigen Blüten. Da meine Geranien den Winter überlebt haben, standen sie schon im April in voller Blüte.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich genieße Deine Blumenbilder ausführlich, denn hier im Wald wächst so etwas nicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Gundi, herzlichen Dank!
      Aber, dafür ist am Wald sicher andersweitig viel los und Du bekommst Tiere zu sehen, die es hier nicht gibt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Alleine der Name Kleinblümchenkram ist schon so niedlich 😁, und Herr von Liliencron sagt es _noch_ romantischer! Ja *seufz*, da geht sie hin die Zeit, doch die Erinnerungen an den Kranz im Haar sind gegenwärtig. 🎀🏵️🌿 Auch freue ich mich mit Dir über Biggis Post, ich durfte ja auch so eine hübsche Post in Empfang nehmen.

    Dir nun auch einen gut geflochtenen Tag!
    Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      schön, daß Dir meine Wortfindung gefällt! JA, das Gedicht von Herrn von Liliencron läßt einem seufzen *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. ich mag deinen kleinblümchenkram so gerne! wunderhübsch, was das alles zu sehen ist! und die schöne karte passt ja perfekt dazu!
    liebe grüße und einen schönen tag für dich,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. So colorful & beautiful! These flowers don't bloom yet here, in a few weeks. Wishing a sunny day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta and a happy day to you!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    es ist immer wieder eine Freude deine ganzen Blumen und Blümchen zu sehen. Der Besuch ist euch ja sicherlich auch sehr Willkommen und in einer ruhigen Minute kann man das ganze gesumme und gebrumme super gut genießen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, über den summenden Besuch freuen wir uns immer sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    KLEINBLÜMCHENKRAM, wie reizend formuliert:) Ich finde die vielen bunten Blümchen wunderschön. Und deine Karte, die du bekommen hast ist ja wohl ein Bilderrahmen wert. Ganz toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wow, was für eine hübsche Karte das ist!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe claudia,
    gerade so kleine "Blömekes" machen uns doch stets Freude. Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge, die uns den Tag verschönern.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ach, etwas Schlaf muss auch sein liebe Claudia.
    Und kleine Blümchen können so schön sein.
    Man muss sie nur suchen.
    Dir einen schönen Abend und morgen kannst Du ganz lange schlafen...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole, ab und zu brauch selbst ich das, obwohl ich Frühaufsteherin bin *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    ich liebe diesen Kleinblümchenkram. Leider auf dem Balkon nicht in dieser Vielfalt zu verwirklichen. Wunderschön ist das, was Du so alles zusammengesammelt hast. Auch die Karte gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Das stimmt, auf dem Balkon ist nicht so viel Platz, aber es gibt auch niedrig wachsende Mischungen, die man sehr gut in Kübel und Kästen einsäen kann ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wie schön das klingt liebe Claudia, " Kleinblümchenkram " so liebevoll benannt .
    Deine Collagen sehen wunderschön aus und über nette Post freut man sich immer wieder gerne.
    Ich wünsche dir ein hoffentlich sonniges langes Wochenende.
    Einen ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Schön sind die Blümchen, einfach wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. moin liebe claudia,
    ich seh nur noch blümchen :0) ganz wundervoll, auch die schöne karte...deine blumenweide kommt langsam in schwung, es sind Blättchen zu sehen :0) Ich bin echt gespannt, das dauert hier ja immer so lange. Hab noch einen schönen Tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, das sind ja wieder tolle Blütenbilder und Dein Kleinblütchenkrams wird die Bienen erfreuen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine Bienenfuttermischung im Topf angesät und es hat gut funktioniert. Jetzt warte ich auf die Blüte. Im Gartenboden hat es die letzten Jahre leider nicht geklappt...
    Hab einen schönen Vizefreitag und bis bald wieder, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      schön, daß Dir die Bilder gefallen haben! JAaim Topf funktioniert das auch sehr gut, ich werde am Wochenende auch noch ein paar Töpfe damit einsäen! Die hatten letztes Jahr auch sehr schön geblüht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    auch Kleineblümchenkram hat ihr Dasein und oft haben grad die kleinen Blüten ihren Charm, tauchen sie oft zu hunderten auf, geben sie ein ganz besonders Bild.
    lg und schönen Feiertag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Farbenpracht, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    da wird man doch gleich noch viel lieber wach bei so einer schönen selbstgemalten Karte. Herrlich wie die Biene zur Blume fliegt ;-)
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, wenn ich wach bin, muss ich aufstehen, ich kann dann nicht einfach noch ein bischen liegenbleiben *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Du hast einfach den Blick für das wunderschöne Kleine, die Blümchen sind allerliebst.
    Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.