Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. Juni 2020

Aus dem 🐴Nähstübchen🐦 im Juni .....und ein Besuch im Stoffladen ...

... in den letzten Tagen sind wieder ein paar kleine Näharbeiten entstanden ...
... für meine Großcousine zum Geburtstag gibt es eine Umhängetasche ...
... Sie liebt Pferde sehr, und ich hatte noch diesen schönen Pferdestoff ...
... die Tasche bietet genug Platz für 🐴Leckerlis 🐴...
... und die Innentasche über die ganze Breite Platz für Dinge wie Schlüssel, Handy, Taschentücher usw...
... für eine liebe Freundin aus dem Vogelforum gab es 🐦Rotkehlchen-Tischsets ...
... und ein paar Gesichtsdirndel wurden nochmal nachgewünscht ...
 ... und dann ...
... waren wir endlich, nach langer Abstinenz , wieder in meinem Lieblingsstoffladen ...
💖💖💖💖
... endlich mal wieder Stoffe riechen und streicheln ...
... es war sooooo schön ...
... und die Entscheidung, was mit nach Hause durfte, war gar nicht so einfach ...
... hier meine Ausbeute 😀...
... ein wunderbares Glücksgefühl 😍...
... ein paar Stöffchen sind schon für bestimmte Projekte verplant, aus dem Rest ...
... mal schauen, was daraus werden wird 😎😊😊😎...
🐞🐞🐞
Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten. Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig. 
Paul Keller (1873 - 1932)
🐞🍀🐞🍀🐞
 Euch allen einen 
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
🐞🍀🐞🍀🐞
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Wieder in den Stoffladen selbst rein zu können und alles direkt "spüren" zu können, das bringt wirklich Glücksgefühle! Und du hast super schöne Stoffe mitgenommen!
    Einen schönen Tag
    Lieben Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sag ich Dir, liebe Calendula! Am liebsten hätte ich von jedem Stöffchen ein Stück mitgenommen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Schöne Stöffchen...sogar mit Samtpfoten^^ Da kann die Maschine ja wieder ordentlich rattern und die Bestellungen erledigt werden^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne Stoffe und ich mag ja eh auffallende Masken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja - Stoff kaufen!!! *schmacht*

    Bei mir selbst verschwinden die Masken permanent. Keine Ahnung, ins Geschäft, ausgezogen und dann sind sie weg! Sie schaffen es noch nicht einmal in die Waschmaschine und werden dort vertilgt. Ständig bin ich am Suchen. 3x mal wollte ich nun schon einkaufen, keine Maske gefunden und schnell noch eine genäht. Das kann es doch nicht sein *grummel* Zum Glück kann ich das selbst.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,ja, *schmacht* paßt *lach* ....
      es hat soviel Freude gemacht!
      Mit den Masken, da hatte ich bisher Glück und es ist noch keine abhanden gekommen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    Du bist immer so fleißig und wie schön, dass Du jetzt wieder Nachschub hast. Deine Ausbeute ist klasse und Deine Nähereien sowieso.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Stoffen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Meine Hände müssen einfach immer was zu tun haben *lächel* ...
      Und das handarbeiten macht mir einfach soviel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Du erfüllst für Deine Umgebung immer sämtliche Nähwünsche, da ist es nur gut, dass Du auch mal wieder einkaufen gehst, zumal ein gut sortierter Stoff- oder Handarbeitsladen für uns paradiesisch ist, richtige Wellness ;-)
    Hab viel Freude mit den schönen neuen Stöffchen und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Pferde sind schöne Tiere, damit hört meine Leidenschaft für sie auch schon auf ... *grins*. Aber der Stoff sieht wirklich Klasse aus, Deine Großcousine wird begeistert sein!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi! Ja, wenn man vor einem Pferd steht, ist das schon beeindruckend ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    dieses Glücksgefühl im Stoffladen die Ware schnuppern, anfassen, locker ausbreiten, das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ähnlich geht es mir auch in Wollstübchen und natürlich in Buchläden. ♥♥♥

    Da möchte man nicht wirklich eine Auswahl treffen, sondern einfach nach Herzenslust einfach zu zugreifen, gell.

    Hab einen sonnigen und angenehmen Mittwoch,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Claudia, die Vogel-Tischsets sind einfach toll! Die würden auch auf meinem Tisch passen! ;-)
    Auch deine Soff-Ausbeute ist wundervoll. Ein Stöffchen schöner als der Andere! Ja und Stoffe streicheln, schnuppern und kaufen zählt auch zu meinen Hobbies! ;-)
    Dir alles Liebe, liebe Claudia!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Rotkehlchensstoff ist einfach bezaubernd, da hab ich mir gleich ein bischen Vorrat angelegt ;O)
      Stoffe streicheln und gucken ist einfach wunderbar und doch ein schöner Teil unseres Hobbies, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    das kann ich gut verstehen. Wenn man einen Stoffladen hat dann muss man da auch hin gerade jetzt! 😁 Schöne Stoffe hast du dir wieder ausgesucht. Ich freue mich auf die neuen Projekte. Ich war sogar so verrückt zu schauen ob es einen Stoffladen in der Nähe unseres Urlaubsortes gibt.... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      leider, oder zum Glück, ist der Laden ein bischen entfernt, sonst wäre ich sicher viel öfters dort *schmunzel*
      Du wirst lachen, wenn wir mal unterwegs sind, halte ich auch immer nach einem Stoffladen Ausschau ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Antworten
    1. Grazie mille!
      Vi auguro una buona giornata!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  12. Wie konntest Du da schnuppern ? - durch die Maske!?
    😁
    ...fragt man sich da gleich.
    Aber gut, es war bestimmt im übertragenen Sinne gemeint.

    Mann, wie die Zeit vergeht! Jetzt darf Herr Keller auch schon längst zitiert werden. Ich erinnere mich noch gut an den Spruch, der so wahr ist!

    Weiterhin Glücksmomente!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Hejo liebe Claudia, Sommerwindgrüsse flattern fröhlich zu Dir! Hab mich geklingelt "Gesichtsdindl!!" Zum Piepen, lustig, kannt ich noch nicht. Freu. Allerherzlichste Wünsche in Deinen Zaubergarten und in die Kreativwerkstatt!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht toll aus. Nur gut, dass ich nicht so schnell in diesen Laden komme. :p

    Die Taschen sind zauberhaft und lassen jedes Pferdefreunde-Herz höher schlagen. Unsere Tochter wäre hin und weg.
    Und der Rotkehlchenstoff ist auch ganz zauberhaft.

    Genieß den Wochenteiler.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hihi, ja, das stimmt, ich bin auch froh, daß er nicht gerade um die Ecke ist, dann wäre ich viel öfters dort :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Das glaub ich dir gern, die Stoffe sehen wundervoll aus.
      GLG Sigrid

      Löschen
  15. OH Stoffladen. Toll. Ich müsste dringend eher in den Gartenmarkt. Mal sehen. Ich derzeit immer noch nicht gerne einkaufen und so.
    Tolle Stöffchen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, in den Gartenmarkt wollen wir auch, neue Schmetterlingsstauden kaufen, aber momentan ist es mir gerade zu heiß ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Lovely works Claudia - I am sure that the receivers love these tiny things. Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ich nähe zwar jetzt kaum noch, d.h. ich kaufe auch so gut wie keinen Stoff mehr. Früher war das anders. Da bin auch ich an keinem Stoffgeschäft vorbeigekommen. Insofern kann ich Deine Gefühle gut verstehen und ich hätte mich da auch nicht bremsen können.
    Deine genähten Sachen sind auch wieder wunderschön!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, so ein Besuch im Geschäft ist doch was anderes, als nur onlins zu ordern ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    o ja der Stoffladen hast du besucht und viele schöne Stoffe mit genommen.
    Toll was du wieder so genäht hast!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Sehr schöne Stöffchen durften bei dir einziehen...und die Pferdetasche, wird die Pferdeliebhaberin sich bestimmt sher drüber freuen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es war mal Zeit für ein bischen neuen Stoff, die Vorräte waren doch geschmolzen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Da sind wunderschöne Stoffe dabei liebe Claudia.
    Bin gespannt, was Du alles Schönes draus zauberst.
    Und die Pferdetasche wird sicher dem Mädel gefallen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      Ich freue mich auch schon aufs verarbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Moin du liebe fleissbiene 😊💕da sind ja wieder einige tolle sachen entstanden... Im stoffladen zu stöbern ist halt doch was ganz anderes... Tolle stöffchen hast du da geshoppt😁👍ganz liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰 ulrike 😁

    AntwortenLöschen
  22. Da sind wirklich hübsche Stoffe dabei. Die
    letzten Tage habe ich auch für andere genäht :))
    Da war die Freude auch groß. Das mag ich besonders daran
    wie sich andere freuen können .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, in deinem Nähstübchen ist immer was los, hast du kleine Helferlein? So viele schöne Dinge die du zauberst, aber an schönen Stoffen kann ich auch nur schwer vorbeigehen.
    Viel Freude damit, lg Martina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Claudia, da hast Du eine vorzügliche Auswahl von Stöffchen getroffen und auch meine Augen glänzen. Die Tasche für die Cousine ist ja toll geworden. Ich bin begeistert und weiß, die Pferdenärrin wird sich ebenfalls sehr darüber freuen.

    Bleib gesund und munter... und weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß Dir meine Auswahl gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    hi hi hi, ja Masken haben wir wohl alle genäht. Deine sehen so fröhlich aus. Und die Tasche ... ein HIT!
    Einen dicken Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    wenn man Stoffe anfühlen kann, ist das ganz etwas anderes, als sie auf Verdacht bestellen.
    Wunderschöne Sachen hast du wieder genäht und bezaubernde Stoffe dazu verwendet. :-)
    Alle Empfänger werden sich ganz bestimmt sehr über ihre Täschchen, Umhängetaschen etc. freuen, da bin ich mir vollkommen sicher. :-)

    Wow, eine ganz tolle Futterstation hat dein Holzwurm wieder gezimmert, grandios! :-)


    Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Du bist so ein fleißiges Bienchen, kein Wunder, dass Du wieder so schöne Stoffe mit nach Hause genommen hast.
    Ich wünsche Dir ein kreatives und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    was für tolle Stoffe! Der Pferdestoff ist für die Pferdenärrin toll, den Rotkehlchenstoff habe ich schon mal bewundert und Deine neue Ausbeute kann sich auch sehen lassen. Du wirst bestimmt tolle Dinge daraus arbeite.
    Ich habe nun Urlaub und bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Blusenschnitt, mal sehen ob es der wird, den ich im Auge habe...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. so schöne Sachen hast du wieder genäht
    und deine Stoffauswahl ist super

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte! Die auswahl fiel mir überhaupt nicht leicht, es gibt immer soviel schöne Stoffe ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.