Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Juni 2020

Alle meine Farben ... oder der BUNTE Garten ....

 ... Momentan ist wirklich Hoch-Zeit im Beet ...
... die Bienenweide macht soviel Freude dieses Jahr, jeden Tag kommen neue Blümchen dazu ...
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch, das dich erfreut und andere wärmt.
Altirischer Segenswunsch
... ich hab mal ein bischen farblich sortiert, was gerade alles so blüht ...
BLAU
 WEIß
 ROSA VIOLETT
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul (1763 - 1825)
 GELB ORANGE
 ROT
Bunte Blumen, Malven ähnlich,
Aus dem Moos ein Wunderflor!
Der Natur ist's nicht gewöhnlich,
Doch die Mode bringt's hervor.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 BUNT
... heute morgen hab ich zuerst die Beete gegossen, es sieht noch nicht nach Regen aus, und die Bienenweide soll ja noch ein bischen erhalten bleiben!...
... Allerdings wird nur das nötigste gegossen mit der Kanne...
 ... ich hoffe, die Wettervorhersage stimmt, und es kühlt wieder ein bischen herunter ...
... diese heißen sind nichts mehr für mich 😓😎...

 🐞🍀🌞🐞🌞🍀🐞
 Euch allen wünsche ich nun einen 
schönen und freundlichen Sommertag
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!

🐞🍀
🌞🐞🌞🍀🐞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Hihi, ich bin auch kein Hitzefan;0) So schön bunt dein Gärtchen, ich mag das sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Kirsten, das ist schön *schmunzel*, ich denk oft, ich bin allein damit...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    es sieht wieder einmal sehr schön in deinem Garten aus. 😁 Ich habe gestern erst wahnsinnig viele Hummeln in einem Bodendecker entdeckt, ich könnte schwören im letzten Jahr waren da keine zu sehen. 😀 Ich genieße das morgendliche gießen sehr, ein bissel regen könnte trotzdem nicht schaden. 😁 Deine Bienenweude wächst hier auch sehr schön....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, es sind viele Hummeln unterwegs, jetzt fängt auch bald der wilde Oregano an, da wird auch wieder alles voller Gesumme sein, diese Blüten lieben sie :O)
      Oft ist es so, wenn ich auf Foto-Suche gehe, sind nur wenige zu sehen, hab ich das Handy mal nicht mit, dann wmmelt es nur so *lach*
      Ja, jetzt ist es noch herrlich daußen, aber die Sonne kommt schon hoch, dann ist es bald wieder viel zu warm draußen ...
      Schön, daß die Bienenweide auch bei Dir schön wächst *freu*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Einfach nur wundervoll was alles bei dir blüht, und eine wahre Freude es summen und brummen zu hören. Die Stimmung hebt sich und es gibt täglich was neues zu entdecken.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wouh so schöne Blüten.
    Normalerweise giesse ich auch nur mit der Kanne. Aber gestern half es nichts mehr wenn nicht alles verdorren sollte musste ich mit dem Schlauch mal richtig wässern. So viele Kannen kann keiner mehr schleppen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank! Das stimmt, zwischendruch mußte einfach der Schlauch her, damit nicht alles kaputt geht! Zum Glück hatten wir in den letzten Tagen aber doch einiges an Regen abbekommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich mag zwar Sonne und Wärme, aber wenn es so heiß ist, wird es auch mir zuviel und ich suche schattige Plätzchen. :-)
    Herrlich bunt sieht es aus in Deinem Garten, alles blüht und zeigt sich von seiner schönsten Seite! Danke fürs Mitnehmen durch diese Farbenpracht. ♥
    Hab einen angenehmen Freitag, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbenpracht ist einfach wunderbar. Ich mag es bunt.
    Genieß den Tag und komm gut in ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrig!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Sooooo schön!!! Eine Augenweide für uns und eine Bienenweide für die geflügelten Freunde! Wunderbar!!!!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Elisabeth!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Einfach nur wunderschön!!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Sorry fürs löschen!

    Hitz' bedeutet Schwitz! 😁

    So mußte der kleine Reim richtig heißen!

    Bin ich auch kein Freund von, eher dann von Deinen
    Blumenteppichen hier und ausgewählten Aphos!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, liebe Tiger :O))))
      Herzlichen Dank für den kleinen Reim *schmunzel*
      Geschwitzt hab ich auch reichlich und ich bin so froh, daß es ein wenig abgekühlt hat!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    was hast Du wieder für schöne Bildkompositionen für uns zusammengetragen, hab vielen Dank dafür. Genau wie dieser Segensspruch erfreuen sie die Seele.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir auch er Spruch gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    hier hat es heute schon geregnet, der im Westen herannahende zweite Regenguss hat sich allerdings vorher schon verausgabt - trotzdem ist es angenehm kühl. Das wünsche ich Dir auch.
    Deine wunderschönen Fotos sind immer ein besonderes Augenfutter, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein erholsames, schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ja mal gehört, daß Insekten gar kein Blau sehen. Wieso wohl dann die Blüten blau sind?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir nicht sagen, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, das schaut wirklich kunterbunt aus! Genießt es!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mariette! Das werde ich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Sehr schöne Idee, die Blumenbilder nach Farbe zu sortieren :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß es Dir gefallen hat, lieber Bernhard, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia, das sind so viele schöne bunte Blüten in deinen Garten, einfach herrlich!
    Viel Giessen musst du jetzt, bei uns soll erst vielleicht morgen regnen was.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Bienenweide macht sich prächtig! Wir hatten Glück und bekamen einigen Regen ab!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hier regnet es gerade dicke Tropfen liebe Claudia.
    Aber ich glaube, viel wird das nicht.
    Da muss ich morgen bestimmt wieder gießen.
    Schön bunt schaut es bei Dir aus.
    Die vielen Farben findet man hier nicht, aber schön sieht es schon aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      oh das war sicher sehr gut, wir haben am Wochenende auch Regen abbekommen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    was für eine herrliche Farb- und Bildsinfonie. Wunderschön sind Deine Bilder und die zusammengestellten Collagen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wunderschön! Einfach herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön! und dann hast du alle Blumen für uns so schön nsch Farben sortiert. Das sieht richtig toll aus.
    Dazwischen die schönen Worte - lese ich ja auch immer sehr gerne :-)
    Bei uns am Balkon blüht seit vorgestern auch eine Malve. Ich hatte sie im Frühjahr gesät. Das freut mich natürlich auch riesig.
    Leider haben wir bisher noch keinen Bienenbesuch bekommen. Allerdings einige Hummeln ... und die Spatzen fühlen sich auch recht wohl ;-)

    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      das freut mich, daß Dir die sortierten Bilder gefallen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! MAnchmal denke ich auch, es sind wenig Bienen und anderen Insekten unterwegs, aber, so wie die Sonne lacht , dann sind sie da. Aber, man ist ja nicht immer draußen und bekommt auch nicht immer alles mit *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. was für eine Pracht
    wirklich alle Farben vorhanden ;)
    heute ging es mir gar nicht so besonders ..
    ich hatte mich etwas hingelegt und als ich wach wurde hat es geregnet
    ein Gewitter.. aber mäßig
    und es hat auf 20 Grad herunter gekühlt
    doch die Schwüle macht mich fertig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Oh, ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut! Paß bitte gut auf Dich auf!
      Die Hitze hatte auch mnir zu schaffen gemacht, heute ist es zum Glück nicht mehr so heiß und es weht ein angenehmes Lüftchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Quanti bei colori ci regala la natura.
    Buon fine settimana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    so ein herrliches Farbenspiel bietet Dein Garten. Das ist Freude pur!
    Und Deine wunderschöne Bienenweide - absolut zur Nachahmung empfohlen!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein abgekühltes und wunderbar entspanntes Wochenende!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank! JA, die tut richtig gut, die Bienenweide!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Claudia, what lovely flowers. I never tire at looking at beautiful blooms. The bees are happy. Happy weekend sweet friend. Love, Linda

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine herrliche Farbenpracht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Was sind das für tolle Bilder! Sagenhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen haben, liebe Susanne, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. You have really all the colors of the rainbow >3 Beautiful! The summer is such a wonderful time! Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine Blütenpracht liebe Claudia ♥. Wunderschön sieht das alles aus. Bei uns sollte es eigentlich heute Nachmittag regnen. Das war wohl eine Fehlanzeige. Regen würde uns doch mal wieder gut tun. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari! Ja, der Regen kommt, wann er will, auf die Vorhersagen kann man sich nicht 100% verlassen .... Zum Glück gab es am Wochenende ein wenig Regen, bei Euch auch?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia
    So wunderschön deine Blütenpracht im Garten , da scheint die Welt in Ordnung zu sein . Und mann kann abschalten . Das ist schön . Geniesse diese farbenpracht. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Oh, welche Blütenpracht, liebe Claudia!
    Auch ich bin froh einen Garten zu haben....er hat sehr, sehr viele Vorteile!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Was für herrliche Collagen, liebe Claudia. Dein Garten ist ein buntes Blütenparadies, ssssssooo schön.

    Einen wundervollen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Dein Garten ist ein Augenschmaus, eine wunderschöne, bunte Welt!
    Einen schönen Sonntag
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula, wie schön, daß Dir das kleine bunte Gärtchen gefällt, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Ach, das ist Sommer pur!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man so sagen, liebe Kerstin :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Es blüht wunderschön in deinem Sommergarten. Nicht nur fürs Auge schön, sondern auch so richtig insektenfreundliche Blüten. Sogar Natternkopf und Konrade...
    Danke für deine lieben Besuche bei mir auf dem Blog...;-)
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      wie schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, der Natternkopf und die Kornrade kommen besonders gut in diesem Sommer!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.