Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. Juni 2020

REGENTROPFEN ... köstliches Gut .....und ein bischen Nähkram ...

... wo ist nur diese Woche hin? ...
... schon wieder Freitag ...
... irgendwie verging diese Woche rasend schnell ...
 ... und dann dauerte es ewig, bis ich Bilder hochladen konnte ...
 .. irgendwie war diese Woche der Wurm drin ...
... ich konnte aber nicht umhin, ein paar Regentropfenbilder zu machen ... 
... hier auf der "Naheglut" ... 
... wie kleine Glasperlen sitzen die Tropfen auf den Blüten ....
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
Das Wasser ist das schönste Ding der Welt.
Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.)
... noch ein paar kleinere Wünsche hab ich genäht zwischendrin...
... Täschchen mit Gesichsdirndl zum verschenken...
... und Handyhüllen ...
...  und gehäkelt hab ich viel ...
... denn "SIE" wird sehnlichst erwartet 😏😎...
... WER? ... das werdet ihr am Montag sehen können ...
... noch fehlen ein paar Kleinigkeiten ...
... eins kann ich vorweg sagen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht 😃😃😃...

 🍀 🐞🐞🐞 🍀
Ich wünsche Euch allen nun einen schönen Tag,
es soll heiß und feucht werden ...
Habt einen guten Start in ein gemütliches Wochenende
und bleibt auch weiterhin gesund!
🍀 🐞🐞🐞 🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

54 Kommentare:

  1. guten morgen claudia :0)
    gehäkelt? da bin ich aber gespannt! ich bin irgendwie zu nix gekommen diese woche....deine genähten sachen sind wunderschön....du hast immer so tolle stöffchen auf lager :0) was für tolle Fotos- besonders das mit den Tautropfen ist klasse geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön sehen die Regentropfen auf deinen Rosen aus.
    Wirklich wie Glastropfen :-) Hier kam eben ein richtig
    heftiger Regenguß runter. Gut für die Gartenerde und
    aber schlecht für die Rosen.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das stimmt schon, die Rosenblüten haben schon gelitten, aber dennoch haben sie sich sehr über das köstliche Nass gefreut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Oh, der Hühnerstoff ist mir ja gleich ins Auge geschossen:) Du hast aber auch jedes Stöffchen. Fotos von Blumen mit Wasserperlen finde ich auch großartig. Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir fast schon, liebe Kirsten *lächel*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. feinste näharbeiten und wunderhübsche tropfenbilder!!
    hab ein gutes wochenende, liebe claudia!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mano!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ja die Zeit rennt gefühlt. Ehe man sich´s versieht ist der Tag rum.
    Wegen der neuen Blogversion...ich lass die alte so lange ich kann.
    Und nein die neue ist im Dashboard schöner. Aber das was alle wegen dem Bilder
    hochladen schreiben gefällt mir gar nicht. Da kann ich ja bei bügeln und derweil
    den Haushalt machen. Ne sorry da bin ich raus . Hübsche Bilder übrigens
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    genau so geht es mir auch, die Tage fliegen gerade nur so dahin. Ich habe dich nicht vergessen.... . 😁 Ich freue mich auf das gehäkelt und ziehe vor deinen gefühlten 1000 Gesichtsdirndl den Hut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und mach Dir bitte keinen Stress ;O) Ich bin geduldig *lächel*
      Ich mach jetzt gleich mal das gehäkelt fertig *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Stimmt, Wasser von oben ist sowas von wichtig. Wir freuen uns über jeden Tropfen denn die Wasserbecken sind "gefährlich" leer, was hoffentlich nicht noch zu stundenweisen Abstellungen führen wird.

    Schöne Bilder deiner Blumen, herrlich mit den Wassertropfen.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es geregnet hat sieht die Natur immer so sauber aus und es riecht immer so schön. Hier kam leider nur eine Minimenge für den Rasen runter, leider.
    Du warst wieder richtiog fleißig.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kerstin, bei uns war es gestern auch nur ein kleiner Schauer, aber heute nachmittag und morgen soll es Gewitter und heftige Schauer geben, ich hoffe darauf :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Servus Claudia, Regen hat der Natur sehr gut getan, alles ist frisch und grün.
    Die Zeit vergeht blitzschnell, meine erste Reha Woche ist auch schon vorbei.
    Lg aus Baden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      oh ja, das stimmt, jeder Tropfen zählt für die Natur!
      Ich wünsche Dir weiterhin einen guten und erholsamen Reha-Aufenthalt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. I am so glad that you have got some rain! It makes good & stunning photos. Yes, time goes so quickly. Next week is midsummer and one starts to feel 'Sehnsucht' because the summer is soon over! Ridiculous, it is not over!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that is true, Riitta! I really don't know where all the days have gone ...
      Enjoy, and have a lovely weekend!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    bei uns hat es in den letzten Wochen leider fast gar nicht geregnet und so genieße ich den Anblick der dicken Tropfen auf deiner Rosenblüte ganz besonders.
    Fleißig hast du genäht und uns mächtig neugierig auf nächste Woche gemacht...
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir aber erstmal.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch bei uns war es nicht viel , gestern mal ein netter Schauer, aber es müßte noch mehr regnen, ich hoffe auf die nächsten Tage mit Gewitter und viel Regen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      Ich bin ja schon gespannt, was ihr zu meinem Gehäkelten sagen werdet *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Oh ja, wie wichtig das erfrischende Nass ist, gell, und einfach herrlich die vielen Tropfenbilder. Fleißig warst Du auch wieder, quasi wie am laufenden Band bzw. Stoff. Tolle Stöffchen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte, liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Regentropfen an so wunderschönen Blüten verzaubern einen ja sofort. Das lieben wir alle, gell.
    So fleißig warst Du wieder. Ich finde ja die Täschchen wirklich sehr, sehr praktisch und meines trage ich stets mit mir rum. ♥ :-)
    Hoffentlich wird es nicht zu schwül und vor allem, hoffentlich gibt es keine heftigen Gewitter. Das mag die blühende Pracht ja überhaupt nicht.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon interessant zu was man alles inspiriert wird in dieser Zeit des Abwartens. Sogar Regentropfen zeigen wie schön die Natur sein kann und doch ist es manchmal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      Regentropfen liebe ich schon immer, es gibt so schöne Bilder, immer gleich und doch immer wieder anders ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    wir haben uns in der letzten Woche auch über jeden Regen gefreut. Aber heute werde ich den Sonnenschein genießen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ein bischen Regen hatten wir auch, aber wir könnten noch ein bischen gebrauchen! Heute ist es herrlich, das stimmt, dann genieße die Sonne und mach es Dir fein!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    die Tropfenbilder sind wunderschön- sie haben etwas Besonderes!
    Heute soll es heiß werden...;-)
    So fleißig warst du wieder...

    LG und schönes Wochenende..
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist ganz schön warm, fast heiß, aber die ersten Wölkchen sind im Anmarsch und es geht ein Lüftchen, so ist es noch zum Aushalten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie schön das aussieht mit den Regentropfen auf den Blumen, oja das war auch gut und wichtig der Regen. Deine Maskenparade ist grossartig, wie du mal wieder fleissig warst!
    Bei mir ist es noch trübe aber ich hoffe heute Nachmittag ein besseres Wetter!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank, schön, daß Dir die Bilder gefallen haben! Ja, jeder Regentropfen ist so wichtig!
      HIer haben wir 29°, es ist richtig schwülwarm, ich hoffe, daß es heute abend Regen gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Kommt ein Baby in die Familie? Eine Häkeldecke? Für den Kinderwagen?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreinmal Nein liebe Nana *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Die Regentropfenbilder sind einfach schön. Ich warte auch auf regen, damit ich auch solche Foto's machen kann! Sie würden gut zu einem Thema der Fotoreise passen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion! Oh ja, wir haben auch sehnsüchtig gewartet und uns über erste Tropfen gefreut, aber es fehlt schon wieder eine ganze Menge Regenwasser!
      JA, das mit der Fotoreise hab ich gesehen, und hätte zu gern mitgemacht, aber ich kommen derzeit nicht so oft und lang an den PC, wie ich gern möchte .... ein andermal bin ich sicher sehr gern dabei!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Wow! warst Du fleissig, liebe Claudia!
    Ein schönes Wochenende Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Svea,
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ja, auf Blumen schauen die Tropfen immer wunderbar aus.
    Aber ich kann im Moment mal drauf verzichten, die Woche war nass genug.
    Und das nächste Wasser soll ja morgen schon wieder kommen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es war so unterschiedlich verteilt mit dem Regen, wir können gern noch ein paar Schauer gebrauchen!
      Machen wir einfach das Beste aus jedem Tag, egal, wie das Wetter wird ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebste Claudia,

    was warst du wieder emsig, so viele schöne Masken hast du genäht, eine schöner als die andere.
    Und Tautropfen liebe ich auch, besonders auf Frauenmantelblättern sehen sie zauberhaft aus.
    Du müsstest hier an der See mal die vielen schönen Rosen sehen, die würden dir sicher auch gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ohne Unwetter wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    Deine Regentropfenbilder sind wunderschön und fleißig warst Du auch wieder - Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Herrliche Rosen zeigst du hier!
    So, ins Bett, manuscript ist fertig aber die 'proof read' jobs noch nicht. Jedes Kapitel lese ich vor weil Pieter mitliest vom Zettel ob ich auch alles habe. Dann geht das weg und kann ich hochladen zum Graphic Designer (die in Augsburg studierte!) und nachmals ein Proof durchlesen und eventuell ändern in das letzte Pdf. Hoffentlich schaffe ich es in eine gute Woche. Da kommen noch mehre Seiten mit Foreword und so weiter aber das ist leicht.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank!
      Schön zu hören, daß Du gut vorangekommen bist mit Deinem Buch!
      Weiterhin gutes Gelingen und ich wüsnche Dir, daß bald auch der Rest noch geschafft ist!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Danke, habe alles hochgeladen, nun nochmal eine ganze Runde von durchlesen diese Woche, wenn wir das schaffen werden. Gutes Gefühl!🌻

      Löschen
    3. Oh, das ist prima, liebe Mariette!
      Das glaub ich Dir gern, daß das ein Gutes Gefühl ist :O)

      Löschen
  25. Ohja, der Regen war auch bitter nötig. Der Garten hat sich sehr darüber gefreut. Mal sehen was jetzt das Wochenende bringt, evtl wird es bei uns nicht ganz so schlimm.
    Sag mal - wieviele Masken hast du mittlerweile denn genäht? Da sind schon einige zusammengekommen.
    LG un schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns regnet es dieses Wochenende und der Garten freut sich. Interessant finde ich immer, dass bei dir schon einiges blüht, was bei uns erst in den Startlöchern steht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es doch von Region zu Region ist. Bei uns im Norden kommt alles später, wie auch die Rosen. Mittlerweile haben unsere Rosen viele Knospen. Bei Dir hingegen kann man schon die schöne Blütenpracht bewundern.
    Liebe Claudia, ich sende Dir ganz liebe Grüße aus den hohen Norden ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      oh ja, die Natur freut sich gerade über jeden Regenschauer!
      Mit den Unterschieden der Blühphasen hast Du Recht, vieles ist hier schon verblüht, was anderswo gerade beginnt mit Blühen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße in den hohen Norden,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das ist lustig, eben komme ich rein und habe die Regentropfen auf den Blumen im Garten fotografiert, da sehe ich, dass Dich der Regen genauso inspiriert hat. Deine Rosen sehen mit der frischen Dusche wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das ist echt lustig :O)....
      Regentropfen MUSS ich einfach immer wieder fotografieren, auch wenn viele Bilder sich gleichen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    was für herrliche Blütenfotos, die Regentropfen machen die Blüten noch schöner.

    Und Du warst wieder so fleißig, das mit den Taschen finde ich irre praktisch.

    Du bist einfach die allerbeste MASKENBILDNERIN, hihi ... Grüßlis von meinem Männe.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte
      und herzlichen Dank für die Grüßlis, ihc schicke liebe Grüßlis zurück ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hallo meine wundervolle Claudia,
    ach du bist sooo fleißig und mit den Taschen ist eine richtig gute Idee.
    Deine Bilder von Deinen Blumen laden wieder einmal zum Träumein ein ♥
    Ganz Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.