Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 17. Juni 2020

Rosenduft und Blütenmeer .....

... die ROSEN blühen herrlich, ihr Duft strömt einem in die Nase im Vorbeigehen ...
Der Juni kam.
Lind weht die Luft.
Geschoren ist der Rasen.
Eine Wonne voller Rosenduft
dringt tief in unsere Nasen.

Busch, Wilhelm (1832-1908)
Die Veilchen kichern und kosen
und schaun nach den Sternen empor;
heimlich erzählen die Rosen
sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine (1797 - 1856)
 ... links unten und in der Mitte sind die Blüten der "Cornelia Poetschke" ...
... unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung!!! ...
... die Blüten sind größer als meine Handfläche! ...
Links oben ist die "Ghislaine de Felligonde", die nach einem Total-Zurückschnitt wieder herrlich austreibt und voller Knospen ist.
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
... die Dachwurze bekommen erste Blüten und die Grasnelken verblühen ... 
... ein Kommen und Gehen im Blütenmeer ...
... ein BLÜTENMEER haben wir in diesem Jahr auch bei der Passionsblume!...
... am Montag zählte ich 39 Blüten auf einen Schlag ...
... nur schade, daß die Blüten nur einen Tag lang blühen ...
... heute morgen, beim Vögel füttern, konnte ich 33 zählen ...
 🌹🍃🌹🍃🌹
Ich wünsche Euch allen
einen schönen
und freundlichen
Wochenteiler
 🌹🍃🌹🍃🌹

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia ☺
    Oh was für herrliche blütenbilder, die Rosen sind ja außergewöhnlich schön! Bei uns gehen jetzt die Knospen auf und die Pfingstrosen blühen endlich. Heute scheint es nicht ganz so warm zu werden, das wäre toll. Um 10 Uhr hab ich endlich meinen friseurtermin :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    das mit Eurer Passionsblume ist der Wahnsinn, das sie jetzt schon so viele Blüten hat.

    Und Eure Rosenpracht ist auch so schön, herrlich auch die Blüten der Dachwurze, da muss ich mir auch mal wieder welche zulegen.

    Weiterhin viel Freude mit Eurem Blütenmeer
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, das stimmt, vor allem, wenn man bedenkt, daß die über 8 Jahre einfach verschwunden war und kein noch so kleinster Austrieb kam!
      Ich freue mich jeden Tag, vor allem auch, wenn ich sehe, wie die Bienen von den Blüten auch profitieren, da ist immer was los!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Vorstellung, Märchen erzählen Rosen und kichernde Veilchen. Ich würde mich sofort dazu setzen und lauschen. Aber die Vögel erzählen ja auch jeden Morgen und da lausche ich auch sehr gerne. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir hertlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, ich möcht mich auch einfach dazusetzen und lauschen, was sich die Blumen so erzählen ;O)
      Die Vögel, ja, die erzählen sich auch jeden Morgen eine Menge und ich hab noch immer keinen Übersetzer gefunden *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ohja auch bei mir sind unzählige Blüten an den Rosen und es sieht einfach herrlich aus. Drei hab ich die duften und ich gehe jeden Tag vorbei und streck meine Nase rein.
    Hab einen schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder! Liebe Claudia, danke für Deine tollen Fotos, schade, dass Du nicht auch den Duft mitschicken kannst :-) Eine Passionsblume mit so vielen Blüten habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir für die schönen Blütenimpressionen. Schaut herrlich aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ach bei dir blüht es ja auch so zuaberhaft , eine tolle Jahreszeit... schwärm
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin,
      ja, es ist eine schöne Jahreszeit!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Was für tolle Bilder. Die Rosen sind wunderschön im Bild fest gehalten.
    ich bin begeistert :)) Große Klasse . Die anderen Bilder sind natürlich auch schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine Blütenpracht.
    Eine sehr ähnliche apricotfarbene Rose hab ich auch in meinem Garten. Seit ich sie im Herbst radikal gestutz habe, blüht sie auch wieder wunderbar.
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, ab und zu muß man sie einfach mal stutzen, damit sie wieder kräftiger austreiben und mehr bllühen, das hab ich in den Jahren auch gelernt :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Oh, liebe Claudia, du hast mit diesem Post genau meinen Geschmack getroffen! Rosen! ...meine allerliebsten Lieblingsblumen und ein schönes Zitat von Wilhelm Busch :-) Und die Passionsblume...ein Traum! Ich hatte auch schon mal eine...leider hat sie nicht lange gelebt! Ich sollte´s mal wieder probieren!?
    Einen wunderschönen Tag und alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      wie schön, daß Dir mein Post so gut gefallen hat mit Rosen und Wilhelm Busch :O)
      Die Passionsblume, ja, die erfreut uns sehr, zumal sie 8 Jahre verschwunden blieb und erst letztes Jahr wieder austrieb!
      Probier es einfach nochmal, vielleicht hast Du ja auch so ein Glück wie wir :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder. Da ein Waldgarten nicht so viele Blumen und Blüten möglich macht, genieße ich Deine Fotos um so mehr!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      Ich bin sicher, auch am und im Wald gibt es viel zu sehen, vielleicht nicht soviel Blümchen, dafür eine ganze Menge anderer wundervoller Dinge .. Mosse, Farne, Holz, Pilze ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    es gibt wirklich nichts Schöneres wie "echten" Rosenduft und "echte Blüten", gell. Du hast sie sehr liebevoll fotografiert: ich kann sie spüren und riechen und mit über die vielen bunten Farben freuen. Danke ♥♥♥
    Die Passionsblume hat sich regeneriert und jetzt belohnt sie Dich für Deine Geduld. Herrliche Blüten sind das!
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Es muß zauberhaft bei Dir riechen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Amazing roses you have Claudia. The peach & orange roses please me especially. Wishing a sunny & flowery garden week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Yes this colour I love too so much!
      WE finally go rain yesterday what is soooo good!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  15. Eine Blütenpracht, die Passionsblume mit soviel Blüten ist schon ungewöhnlich, toll.
    Ich wundere mich immer wieder was die alten dichter doch nahe an der Natur waren und immer das passende Gedicht. Aber man muss es ja auch suchen und finden,zwinker!
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen!
      Die Passionsblume überrascht uns wirklich sehr in diesem Jahr!
      Und Du hast Recht, die passenden Gedichte oder Zitate zu finden ist mit Suche verbunden, und das braucht manchmal schon ganz schön Zeit ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wunderschön schaut das aus, liebe Claudia. Deine Rosen blühen ja wirklich prächtig. Ich will morgen in den Rosengarten in meinem Lieblingspark. Mal schauen, was da so alles entdecken werde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Jutta!
      GEstern abend kam ein Gewitter mit Hagel und Starkregen ( was aber sehr gut war!!!), nun sind viele Blüten dahin, vor allem die, die schon änger geblüht haben ...
      Aber egal, der Regen war so wichtig!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Die Passionsblume habe ich zur Konfirmation bekommen.
    Das weiß ich noch wie heute, da ich immer so traurig war, dass die Blüten nach einem Tag verblüht waren
    Schön sieht sie aus.
    Aber die bunten Rosen schlagen alles nochmal um Längen. Einfach ein Traum.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, es sit schon ein bischen traurig, daß die herrlichen Blüten schon nach einem Tag verblüht sind, aber, es sind ja immer sehr viele Knospen an den Ranken und jeden Tag gehen wieder neue Blüten auf :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Oh, was für eine (Garten-Rosen)Pracht, liebe Claudia! Die sind allesamt wunderschön !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  19. deine passionsblume ist ja wirklich eine schönheit! so hinterlassen auch nur kurzfristig blühende blumen einen nachhaltigen eindruck. um deine rosenpracht beneide ich dich ja ein wenig. so viele habe ich nicht, aber jetzt blühen meine auch wie verrückt. besonders die ghislaine de féligonde ist eine wahre pracht und ist in ein blütenmeer getaucht!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Blumenbilder! Und die Gedichte finde ich ganz zauberhaft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Fotos liebe Claudia.
    Man muss diese Zeit jetzt wirklich geniessen.
    Sie geht so schnell vorbei und das Herz hat sich doch so sehr nach all dieser
    Farbpracht und Schönheit gesehnt. Findest Du nicht auch!?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich mir deine tollen Rosenfotos betrachte, dann wächst die Vorfreude auf nächste Woche, da geht es nach Bad Nauheim/Steinfurth Rosen anschauen! Vielleicht kaufe ich mir einen niedrigen Rambler (Rosen die in Bäumen wachsen). Deine Passionsblume mit den vielen Blüten, ist ja der Hammer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt nach einem schönen Ausflug liebe Heidi, und ich bin gespannt, welche Rambler Du Dir mitbringen wirst!
      Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Freude bei diesem Ausflug!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach, herrlich!
    Rosen, Rosen, Rosen :-)
    Im Juni ist der Garten einfach am schönsten!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      ja, der Juni, der Rosenmonat, ist immer wieder wunderschön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Meine liebste Rosenzüchterin Claudia,
    was für wundervolle Prachtstücke wachsen in Deinem Garten :)
    Bestimmt riechen sie so bezaubernd wie sie aussehen :)
    Ich muss Elfenrosengarten korrigieren. Nicht nur im Juni ist der Garten am schönsten, bei Dir ist er es durch das Jahr komplett durch gefüllt mit allerhand :)
    Ein Paradies eben :)
    Allerliebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ja, einige duften herrlich, am besten, wenn die Sonne drauf scheint und ein leichtes Lüftchen weht, dann spürt man den Duft im ganzen Gärtchen!
      Ich danke Dir herzlich für deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,

    das sind herrliche Blumenbilder, ich liebe Rosen auch sehr und hatte an der Ostsee viele schöne Sorten bewundert. Dort wachsen sie noch viel üppiger als hier, das feuchte Klima bekommt ihnen wohl sehr gut.
    Aber auch meine Rosen geben dieses Jahr wieder ihr Bestes und blühen unermüdlich. Nur eine mickert etwas vor sich hin, schießt lange Triebe und ist gar keine Kletterrose.

    Herzliche Grüße und eine schöne Sommerwoche wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.