Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. Juli 2020

Mit Nadel und Faden .....🐄Kühe,🦉 Eulen, rosa Vögel und Mohn .....

 ... ein bischen was ist auch in den letzten Tagen an der Nähmaschine entstanden ...
... ein Wunsch aus dem Vogelforum konnte erfüllt werden ...
... Kissenhüllen mit Mohnblumen und Rosa Vögeln ...
... Topflappen mit Kühen und Vögeln und noch zwei Gesichtsdirndl ...
...so der Wunsch einer netten Dame ...
 ...🐄zu den Kühen was zum schmunzeln🐄 ...

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
Stilblüte
Humor aus Kindermund
Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.
Stilblüte
Humor aus Kindermund
 
 ... der KUH🐄-stoff fand großen Anklang, so daß eine andere Dame unbedingt ein Gesichtdirndl davon haben wollte ...
... für eine Dame aus dem Eulenforum gab es passend ein Eulen-Dirndl 🦉...
 ... mal ganz andere Gesichtsdirndl wurden von einer anderen Dame gewünscht ...
... diese Form hatte ich noch nicht genäht und ich muß sagen ...
... ich hab dreimal so lang dafür gebraucht als für die gefalteten 😅...
... einmal Mieze mit Täschchen war noch gewünscht und drei Täschchen extra ...
... jetzt stehen noch Tischsets für England an, für eine ganz liebe Freundin ...
... da bin ich noch am überlegen 😏...
???
Ansonsten hab ich ein bischen was im Garten geschafft, und mich über Eure lieben Worte zur Sommerpost gefreut!
( So gern hätte ich mehr verschickt, aber ich hatte Glück, überhaupt noch ein paar dieser hbschen Blöckchen zu bekommen *seufz* ...)
Da endlich mal schönes Wetter war und es nicht regnete, waren wir lang draußen!
Noch ein kleines Gedicht zum Schluß ...

Reisespruch

Bunte Dörfer, bunte Kühe,
Ackerpracht und Ackermühe,
Reichsten Lebens frischer Lauf.
Dreht sich alles weit im Kreise;
Mittendurch geht deine Reise:
Thu nur Herz und Augen auf.

Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910)
 🐄🦉🐦🐞🐈🐓🐕🦋
Nun wünsche ich Euch einen guten Start
in eine tierisch schöne
und freundliche Woche!
 🐄🦉🐦🐞🐈🐓🐕🦋

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. moin liebe claudia,
    ach was sind das für herrliche Stöffchen :0) Was sieht mein entzündetes Auge?! Eulenmasken!! die sind ja richtig toll! aber auch der Rest deiener werke ...du warst absolut fleissig, klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Fleissig biste gewesen, alle Wünsche erfüllt^^ Schöne Stoffe ausgewählt.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova!
      Mein Email hängt gerade, daher antworte ich hier ;O
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia, also Humor aus Kindermund ist so süss wie sie dass immer sagen!
    Tolle Stoffe hast du für die Schutzmasken daraus genäht!Gutes ausdenken für England!!!
    Ich wüNSche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da geb ich Dir Recht *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    Du warst wieder so fleißig am nähen und hast so schöne Stoffe ausgewählt ...

    P.S. Vielen herzlichen Dank für die schöne Sommerpost, hab mich riesig gefreut als ich gestern Nachmittag aus dem Urlaub nach Hause kam. Da haste wieder mit viel Liebe eine wunderschöne Karte mit passenden Zeilen gezaubert. Und der kleine Block passt in die Handtasche und darf mich jetzt immer begleiten.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Schön, daß Du die Post direkt bei der Ankunft aus dem Urlaub gefunden hast und Dir auch der kleine Begleiter gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia
    Wunderschöne Näharbeiten sind bei dir entstanden. Der Vogelstoff gefällt mir ausgezeichnet und ich staune, was für verschiedene Tierstoffe du auf Lager hast.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    deine Nähereien sind wieder klasse geworden und die Stöffchen erst. 😁 Vielen lieben Dank für deine tolle Sommerpost ich habe mich wahnsinnig gefreut. Die Karte ist einfach klasse... 🤗

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank und ich freue mich, daß Du Dich über meine Sommerpost gefreut hast *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    fleißig warst du! Deine Sprüche aus Kindermund sind spitze ich grinse immer noch vor mich hin.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      hihi, das sit schön :O) Ja, ich dachte, es müssen ja nicht immer tiefsinnige Sprüche sein, und Worte aus Kindermund sind einfach immer wieder klasse :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Sono tutte molto carine le mascherine.
    Buon inizio settimana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo! Spero che non ne avremo più bisogno presto!
      Buona settimana anche a te!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  9. Ist das nicht wunderbar, wenn wir einen Stofffundus haben, wo wir (fast) sämtliche Hobbys und Interessen abdecken können?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nana, und zum Glück gibt es ja auch einen recht schnellen Lieferservice, wenn mal ein passendes Stöffchen nicht im Fundus ist *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    Deine Nähkünste kann man wirklich nur bewundern. Das sieht wieder alles richtig toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Das sind ganz einfache Dinge, ich bin da nur ein kleines Lichtlein ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Nennt ihr das eine Gesichtsdirndl? Komischer Name.
    Hast du auch eine Aluminium Nasendrähte mit eingenäht die individuell anpassungsfähig sind?
    Selbst habe ich so eine aus Seide von Wolford und die drückt nicht auf dem Mund und bleibt auch besser sitzen. https://www.pinterest.com/pin/375980268895735042/
    Schöne Stoffe hattest du aber.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es gibt viele Namen für die Mundnasenbedeckungen, man versucht, das ganze ein bischen freundlicher zu benennen *schmunzel*
      Nein, in meinen Masken sind keine Drähte oder ähnliches drin....
      Seide ist natürlich etwas Feines, ich hab mir die Preise angeschaut, das wäre mir viel zu teuer! Sicher ist Seide ein teuerer Stoff aber 43$ für EINE Maske aus Seide und Spitze ...? Niemals würde ich das ausgeben!
      Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber das finde ich wirklich übertrieben im Preis!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Das fluppt ja bei Dir wie aus der Pistole geschossen!

    Oh jaaa, ich kann bestätigen, daß die gesichtsformangepaßten Schnutlappen mehr Zeit und Sorgfalt erfordern!!!😉 Es lohnt sich aber (sagen meine so benähten Menschen) und es sind auch meine "lieberen" Schnutlappen.
    Die Kühesprüche sind auch köstlich!😁

    Liebgrüße und schönen Wochenstart,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, es fluppt gerade ganz gut *lach* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tiger! ICh bekam auch schon Rückmeldung, daß die neue Nähform sehr gut sitzt :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Auswahl der Stoffe ist einfach nur verführerisch. Jeder ist schön, der nächste aber noch schöner usw.... :-)
    Hab einen angenehmen Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Da warst Du ja wieder fleißig . keine Frage.
    Finde den Stoff mit den Vögeln mega klasse :)) Der passt
    auch in mein Beuteschema ;)
    Vielen Dank für Deine liebe Sommerkarte. das war eine tolle Überraschung als ich aus
    dem Urlaub kam . Vielen , vielen Dank :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Boah, du bist ja immer noch fleißig am MAsekn nähen.Tolle Stöffchen hast du gewählt.Geschmunzelt habe ich sehr bei den Kinderstilblüten;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, liebe Klaudia, ein paar vereinzelte wurden noch gewünscht, aber ansonsten stehen mittlerweile wieder andere Wünsche an *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Du bist immer noch so fleißig mit all den Masken.
    Schöne Stoffe sind das, ich glaube, ich muss auch mal wieder ran.
    Die alten werden so langsam langweilig, grins.
    Und außerdem muss man ja auch welche passend zur Kleidung haben...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, manche nähen sich passend zur Kleidung viele Masken, ganz ehrlich? Das mache ich nicht, ich habe drei, die immer gewechselt und gewaschen werden, da ich sie zum Glück nicht oft brauche ;O) Für mich werden die Masken sicher kein stylisches Accessoire werden ...:O(
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Du hast wieder so viel Schönes genäht Claudia. Ich bin immer ganz hin und weg.
    Dazu die netten Stilblüten und das Gdicht. Ja, da schaue ich einfach immer wieder gerne bei dir vorbei :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Du immer wieder gerne hier hereinschaust *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wie immer hast Du wundervolle Sachen genäht. Schöne Dinge kannst Du wirklich gut. Der Humor aus Kindermund ist einfach toll.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Kindermund ist immer toll und bringt einem zum schmunzeln!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ach, das sieht alles wieder wunderbar.
    Und du warst wieder soooo fleißig.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ach du liebe Zeit, bis du fleissig, liebe Claudia.
    Alles was benötigt wird und das sooo schön....
    Glg margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebste Claudia,

    auch hier noch einmal meinen herzlichsten Dank für die ganz nette Überraschung. Das war eine ganz freudige Überraschung. Schön wenn ich doch nicht ganz in der Bloggerwelt vergessen werde.

    Deine Gesichtsdirndel sind wieder super geworden. Daumen nach oben.
    Du warst wieder einmal ganz fleißig!

    Ganz ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      es freut mich, daß die Sommerpost gut angekommen ist *lächel* Warum solltest Du in der Bloggerwelt vergessen werden? Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Unfassbar, was Du alles schaffst und alles sieht super schön aus. Ich komme gerade zu gar nichts.
    Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Zeiten gibt es immer mal wieder, liebe Magdalena, gerade hab ich mal ein bischen mehr Zeit, es ist immer mal so, mal so ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Du fleißiges Bienchen! Ich sitze hier und staune, liebe Claudia. Und mit den Weihnachtssocken hast Du auch schon angefangen, habe ich gerade bei Manu gelesen. Nimmst Du noch Bestellungen entgegen? Und hast Du schon genug zu tun?! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, Du weißt doch, daß ich nicht still sitzen kann *lach* ... meine Hände müssen immer etwas zu tun haben! Ja, die Weihanchtssockenproduktion hat begonnen *lach* , ich will in diesem Jahr ein bischen besser vorbereitet sein ;O)
      Das andere haben wir ja schon per Mail besprochen *lächel* und ich freu mich wieder sehr drauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wie Du trotz Arbeit, Garten und "normalem Alltag" die Zeit hernimmst, so fleißig zu nähen, ist ein Wunder :-) Diesmal sind es bunte Stoffe, sonst bunte Blumen - für Abwechslung ist immer gesorgt.
    Einen schönen und feinen Mittwoch und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Oh Claudia, du warst wieder toll fleißig. Ich habe gerade mal wieder Zeit und Lust auf eine Blogrunde. Ich hoffe, es geht dir genauso gut, wie mir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.